Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Haben die Dinger dann wenigstens auch Blaulicht und Sirene an Bord?

In Washington zum Glück nicht. Sonst hätte ich nämlich erklären müssen, warum ich mich lachend auf dem Boden kringele und das wäre vielleicht nicht so sonderlich gut für mich geendet. :D

In Atlanta hat die Stadt einige Segways aber zumindest schon das (amerikanische) Doppel-Blaulicht am hinteren Teil angebaut. Ob die aber auch wirklich eine Sirene haben - keine Ahnung.

Ich glaube die meisten Verbrecher wären einfach zu sehr versucht immer wieder abzubremsen bis der Officer auf dem Segway etwas näher kommt und dann wieder kurz Gas zu geben. :D

Sehe ich ganz ähnliche wie ChickenHawk.

Im allgemeinen bin ich kein Marken-Fetischist und auch durchaus bereit irgendeine Discounter-Marke zu nehmen, wenn ich dabei die gleiche Qualität bekomme oder sich ein Qualitätsunterschied über den günstigeren Preis relativiert.

Aber bei Sicherheitskleidung besteht ja nicht nur der Unterschied zwischen "der Kaffe schmeckt" oder "der Kaffee schmeckt nicht", sondern eher zwischen "ärgerlich, aber glimpflich ausgegangen" und "du wachst im Krankenhaus auf und würdest dich ärgern, wenn dir nicht alles so weh tun würde" (und das auch nur im besten Fall).

Was Leder vs. Cordura angeht, würde ich das von ChickenHawk geschriebene 100%ig unterschreiben. Besser als nichts, aber kein Ersatz für Leder. Ich bin von der Belastungsfähigkeit von Cordura/Kydex zwar schon mehr als einmal überrascht worden, aber meine Gesundheit oder gar mein Leben würde ich darauf nicht verwetten.

Wenn es also darum geht, dass jemand, der normalerweise Jeans trägt, diese gegen eine Lidl-Hose eintauscht, so ist das sicherlich eine Verbesserung, aber alles andere als optimal. Für einen Roller mag es vielleicht reichen, aber selbst 45km/h sind relativ schnell wenn man sich damit auf dem Hosenboden bzw. Asphalt bewegt.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hier in Palma (Spanien) sehe ich täglich welche rumfahren und um die Ecke kann man sie auch mieten oder an einer "Führung" teilnehmen ...

In Washington, D.C. werden die sogar von der Polizei zur Patrolie benutzt. Sieht ganz lustig aus, weil der durchschnittliche amerikanische Polizist ja etwas mehr an Utensilien und Ausrüstung mitschleppt als sein deutscher Kollege, so dass auch immer noch mindestens eine Riesentasche vorne am Segway dranhängt. Das wirkt dann manchmal etwas amüsant, aber für Verfolgungsjagden sind die Segways ja eh nicht gebaut. :D

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Man muß nur mit den Eigenarten klarkommen und sich beim ersten Start an die Bedienungsanleitung halten.
    Soll aber ziemlich einfach und vor allem spaßig sein :-)

Ist es auch. :)

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Gelegenheit mit dem guten Stück ein paar mal in den USA um den Block zu fahren und es macht wirklich Spaß. Nach einiger Zeit vergisst man sogar, dass man darauf als erwachsener Mensch ein klein wenig... na, sagen wir mal aus der Masse herausragt. ;)

Und das Handling ist besser als man es erwartet - man gewöhnt sich wirklich innerhalb von Minuten daran.

Die beiden größten Probleme, die der Segway in den USA hatte sind, hängen auch nicht damit zusammen. Das liegt viel mehr am Preis und am Image.

Die Segway-Erfinder sind schon vor knapp einem halben Jahrzehnt ziemlich aggressiv in der Werbung gewesen und haben ihre "Vision" vorgestellt, nach der die Segway-Reihe über kurz oder lang das gehen ersetzen werde und in jeder amerikanischen Großstadt eigene "Segway Lanes" auf die Straße gepinselt werden. Das ist nun aber überhaupt nicht passiert und wird es wohl auch nicht, da es manchmal schon von der Fläche her keinen Sinn macht (z.B. LA und sehr viele andere Großstädte) oder vom Platz nicht hinkommt. Denn mit dem Segway gehört man auf den Fußweg, was aufgrund der nicht ganz geringen Ausmaße und der beschränkten Geschwindigkeit ein Unterfangen ist, dass man z.B. in NYC zur Rush Hour exakt einmal unternehmen wird und dann nicht wieder.

In der Hinsicht hätte man in Deutschland wohl nicht so das Riesen-Problem, da es hier etwas kleiner und auch weniger gedrängt zugeht.

Der zweite Punkt war der Preis und die Tatsache, dass die Segways wirklich aufwendig designt worden sind (man kann also die Kosten nicht beliebig nach unten drücken). Wie man das Problem lösen kann, weiss ich allerdings auch nicht.

Denn der Käuferkreis, der mal eben knapp 6.500 - 7.000 € auf den Tisch legt ist wohl nicht so riesig. In den Regionen bekommt man ja schon fast einen ordentlichen Golf III.

Re: Re: Prepaidkarte und Telefonnunmmer nitnehmen

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Hatte irgentwo gelesen, dass das Gericht dem Kunden recht gab, als er sein Guthaben wieder auf seiner Prepaid karte eingeklagt hatte. Am besten google mal ein bisschen, und schreibe denen das Zitat per Mail mal gucken vielleicht bekommst du auch ohne Gericht sein Guthaben wieder :)

Dazu: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/s20412.html

Ohne das ich bisher Zeit hatte mich in den Fall einzulesen, wage ich mal mich ganz enorm weit aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, dass es noch längere Zeit dauern wird bis dieser einzelne Fall wirklich geklärt ist. ;)

Eine kleine Zwischenfrage: geht es um wirklich fünf K800i für 4000 € oder sollte das 50 St. (bzw. 5 St. für 400 €) heißen? Ich bin, was SE angeht, ja alles andere als ein Experte und verfolge das auch nicht allzu sehr, aber waren die Dinger nicht zu Prototyp-Zeiten noch für um die 500 € pro Stück (ohne Vertrag) angedacht? Denn das macht nach Adam Riese ja ca. 2.500 € für fünf Geräte.

So oder so aber zwei Bitten von mir:

1. Auch wenn ich verstehen kann, warum das reizvoll ist und ohne dass ich dir unterstellen will, dass es in bei dir wirklich so ist: bitte nicht Polizei spielen. Das geht öfter daneben als man denkt und kann wirklich sehr böse enden.

2. Auf keinen Fall wirklich auf einen solchen Vorschlag eingehen und sich dann mit dem "Handelspartner" treffen. Gerade in dem Bereich OK/gewerbsmäßiger Betrug hat die Gewaltbereitschaft in den letzen Jahre extrem zugenommen.

Das Stern ist schon soetwas wie eine Hamburger Institution und wohl auch ein wenig Geschmackssache. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht (wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein muss, dass man im absoluten Budgetbereich nicht allzuviel erwarten darf). Interessant dürfte das vor wegen Preis und Lage sein (hab gerade mal nachgeschaut - 21 € pro Person im Doppelzimmer).

Wenn's etwas ruhiger sein soll: Bekannte waren vor kurzem im 'Hotel Oper' (ist in der Nähe vom Gänsemarkt) und waren positiv überrascht. Preislich war das wohl ungefähr auch in der Gegend, die du dir vorgestellt hast.

Ansonsten gibt es eine Menge kleinerer Hotels und Pensionen in Hamburg. Die sind dann meistens allerdings etwas weiter von den für Besucher interessanten Sachen entfernt oder gar im Umland. Das könnte auch was sein, wenn ihr mit dem Auto nach Hamburg fahrt und dann einfach mit dem (in Hamburg sehr gut ausgebauten) ÖPNV dorthin weiterfahrt, wo ihr hin wollt.

Edit: Ach ja, was mir gerade noch einfällt und vielleicht auch für euch interessant ist: das "Junge Hotel". Sieht von außen recht nett und gepflegt aus und ich habe auch schon gutes darüber gehört. Ist allerdings in St. Georg.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich bin Student, mein Bruder leider nicht. Wie wir hinkommen wissen wir auch noch nicht ... da wäre die ÖPNV-Karte sicherlich hilfreich gewesen, die ich ja nur mit den VVK-Karten bekomme. Also wäre es selbst bei mir evt. Essig mit Studi-Rabatt.

Stimmt, das ist schon ärgerlich. Wenn du als Student ein Semesterticket haben solltest das in Niedersachsen gültig ist, kannst du damit auch bis zum Bahnhof Messe/Laatzen fahren.

Falls ihr doch mit der Üstra fahren müsst, sollte sich auf jeden Fall ein Gruppentagesticket lohnen. Das gilt für bis zu 5 Personen, kostet aber nur soviel wie zwei Einzel-Tagestickets. Falls ihr die Fahrkarten am Automaten kauft: die meisten Tickets sind etwas günstiger, wenn man nicht bar sondern mittels Geldkarte zahlt.