Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wofür gibt es denn die TT-T-Shirts? ;)

Das könnte aber durchaus unangenehm werden *aus dem Fenster schau* - im Moment haben wir hier (in Hannover) eine dünne, aber geschlossene Schneedecke. ;)

Bin übrigens auch auf jeden Fall am WE und irgendwann wohl auch noch mal in der Woche da.

Alternativ gelten die Tickets auch als Fahrausweise im GVH (Grossraumverkehr Hannover). Bus & Bahn sind also auch mit drin und ermöglichen die gezielte Anreise (je nachdem wo man den genau hin will).

Die üblichen Informationen stehen dabei hier. Geändert hat sich gegenüber den letzten Jahren nicht wirklich viel.

Entgegen einigen ursprünglichen Plänen läuft auch alles, was an das MOVE-System angeschlossen ist wie schon immer (also auch da keine Änderungen; Maßnahmen A und B gibt es weiterhin mit dem üblichen Timing). Näheres für diejenigen die per PKW anreisen, daher hier.

Dazu noch drei gutgemeinte Tipps von mir:

1.) Auf dem Messeschnellweg lohnt es sich während der CeBit etwas mehr Abstand zu halten. Besonders während der vierspurigen Phasen findet sich immer jemand der im Zweifelsfall mal in Panik gerät und aufgrund der enormen Sicherheitsreserven endet das so gut wie immer in der Leitplanke.

2.) Dieses Jahr sollte man auch wirklich den Tag, an dem man die CeBit besucht, auf der Karte eintragen bevor man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Aufgrund von einigen kommunalpolitischen Mätzchen und vielerlei anderen wunderschön durchdachten Geschichten, wird es dieses Jahr verstärkte Kontrollen geben.

3.) Für alle Autofahrer lohnt es sich den Verkehrsfunk bzw. RDS anzuhaben und eine Karte mitzunehmen. Wer die A2 nimmt sollte z.B. die Ausfahrt Altwarmbüchen meiden. Das ist eine riesige Baustelle und wird es wahrscheinlich auch noch mindestens 250 Jahre lang bleiben. Das Staupotential (und vor allem das alle Jahre sich überraschenderweise wieder realisierende Rückstaupotential auf die Autobahn) ist da dieses Jahr besonders groß. Ähnliche Kapriolen gibt es auch an anderer Stelle - die Stadt Hannover zeigt Besuchern immer gerne aktuelle Bauprojekte. :D

Park & Ride mag sich in einigen Fällen wirklich lohnen. S-Bahn Verbindungen sind übrigens im Ticketpreis ebenso enthalten solange man sich im GVH bewegt. Gleiches gilt für Züge der Metronom. Während der CeBit hält auch alles am Bahnhof Messe Laatzen.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. ;)

Der Preis ist im Moment schon ganz gut.

AG sollte ja bei Base mit 24 Monaten MVLZ eh nicht anfallen (bis Ende des Monats auch nicht beim 12er). Das einzige was man sich vielleicht überlegen sollte ist, dass das V3 momentan so um die ~180 € liegt, aber man für das V3i auch "nur" noch ~250 € auf den Tisch legen muss (V3x ist dann doch noch eine etwas andere Preisklasse).

Damit ergibt sich, wenn man einen Base-Vertrag mit Auszahlung abschließt, bei gleichen Bedingungen ein subventionierter Gerätepreis von ~30 € für das V3 und ~100 € für das V3i, was für denjenigen dem die Verbesserungen beim V3i (primär die bessere Kamera und die Unterstützung für Wechselmedien) interessant sein kann.

Für den, dem das egal oder nicht die 70 € Aufpreis wert ist, mag natürlich das MM/Debitel-Angebot interessanter sein.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Eigentlich sollte ich es genau wissen, aber ich weiß es nicht genau, ob Gurken drauf sind. Ich glaube nicht.
    3x Fleisch, Jalapenos, Zwiebeln, Käse, Ketchup. Ob Tomaten drauf sind, weiß ich auch nicht mehr...peinlich...ich seh schon ich muss schnell los und noch einen holen und mal auseinander nehmen... :D
    Wenns nur nicht so glatt wäre...

Vielleicht sollten wir uns mal mit der Burger King Hauptverwaltung zusammensetzen und darüber sprechen, was denen unser soeben entwickeltes "Burger King Bringdienst"-Konzept wert ist. :D

Ich glaube ich werde morgen dann einfach mal die 1,99 € investieren und nachschauen. Danke für die Info.

Normalerweise bestelle ich meine Burger ja auch einfach so wie ich sie mag (also z.B. ohne Gurken), was beim Big King auch noch ganz gut klappt. Nur bei allem was größer oder nicht schon seit Ewigkeiten im Programm ist, stelle ich dann meist beim ersten Biß fest, dass sich der Burger in Rekordgeschwindigkeit in seine Einzelbestandteile zerlegt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Ich bin von dem BK Burger X-TRA LONG HOT CHILI absolut begeistert :top:
    Man muss die scharfen Jalapenos schon mögen bzw. vertragen. Ich liebe sie.
    Seit 3 Tagen ernähre ich mich fast ausschließlich von dem Burger :D

Sind da eigentlich Gurken drauf?

Ich hab schon versucht auf der BK-Webseite nachzuschauen, aber das ist ein wahres Flash-Monstrum, was mir gerade dank relativ weit aufgedrehter Lautsprecher auch noch fein am späten Abend die Trommelfelle perforiert hat. ;)

Unter Umständen kann sich auch ein Wechsel in einen Web-Tarif wegen der Inklusiv-SMS (in Verbindung mit einer Herunterstufung) lohnen.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe das so gemacht. Da die T&M-Minuten ja auch in Fremdnetze gelten ist das in einem persönlichen Fall sogar die perfekte Kombination und ich fahre damit sogar besser als mit "Base Solo".

Wegen der fälligen Umstellungsgebühr hat E+ übrigens in meinem Fall mit sich reden lassen. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, kann sich eine Umstellung aber trotzdem lohnen (muss du halt nur selbst ausrechnen, da wir ja dein Gesprächsaufkommen und die -verteilung nicht kennen).

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Das Anmelden für die Kundenbertreuung Online auf dem E-Plus-Portal schein ja ein Glücksspiel zu sein. Bei dem einen funktioniert die Registrierung, beim anderen funktioniert es nicht, kommt eine Fehlermeldung, dass die Registrierung zur Zeit nicht möglich sei.
    Gibt es da irgendeinen Trick, oder ist da eine REgel zu erkennen, warum es bei manchen Usern funzt, bei anderen nicht?

Eine Regel im eigentlichen Sinn des Wortes gibt es wohl nicht, aber es gibt einige Theorien. Mir persönlich sind nur Base-Verträge bei denen die KB-Online funktioniert bekannt, bei denen von einem E+ LZV umgestellt wurde (wo also schon vorher ein Datensatz in der KB-Online vorhanden war).

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hatte es Anfang des Jahres mal mit allen gut einem dutzend Original-Base-Verträge probiert (darunter auch meinem eigenen) und davon ging es bei keinem einzigen.

Zitat

Am besten wäre es natürlich, wenn BASE endlich eine eigenen KB-Online anbieten würde.
    Hibt es da neue Informationen, wann diese endlich angeboten wird, weiß jemand mehr?

Ich hänge da nicht wirklich drin, aber im Dezember letzten Jahres hatte beiläufig mal nachgefragt (es ging eigentlich um eine ganz andere Sache) und da hieß es, dass das "eine Möglichkeit" wäre. Wobei das dann wohl auch keine eigene KB wäre, sondern nur ein neues Front-End für das gleiche Backend.

Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, aber genau der Punkt macht ja deutlich, wo - wohlgemerkt meiner Meinung nach - eines der Probleme liegen könnte: die Marken-Strategie und wie genau man Base im Verhältnis zu E+ positionieren möchte. IOW, kategorisch ausgeschlossen war das ganze damals nicht, aber ich würde in nächster Zeit nicht damit rechnen, dass die KB-Online auch allen Base-Kunden zur Verfügung stehen wird.

Unter Umständen gibt es an deinem Studienort auch die Möglichkeit per WLAN und VPN das Uni-Netz zu nutzen. Das ganze hängt dann natürlich nicht nur davon ab wo du studierst, sondern auch wie weit deine Wohnung vom Campus entfernt ist.

Zudem kommt es auch darauf an, was genau du benötigst. UMTS kann in einzelnen Fällen DSL ersetzen; in anderen Konstellationen ist es dagegen unbrauchbar. Besteht die Möglichkeit einen Kabel-basierten Internet-Zugang zu nutzen? Hast du viele ankommende Gespräche? Besteht bei diesen die Möglichkeit, den Anrufern klar zu machen, dass sie nur einmal anklingeln sollen und du dann zurückrufst (= überschaubarer Freundes-/Familienkreis)?

Zudem solltest du unbedingt testen wie der Empfang in deiner Wohnung/Gegend ist, bevor du einen Vertrag abschließt. Der tollste Tarif bringt dir nämlich überhaupt nichts, wenn du ihn in deiner Wohnung nicht nutzen kannst oder bei jedem Anruf dich halb aus dem geöffneten Fenster lehnen musst und mit beiden armen "menschlicher Repeater" spielen musst. ;)