Beiträge von Der mit dem Bart

Also, eigentlich hat in diesem Thread noch keiner genörgelt (außer du natürlich). Alle die vor dir gepostet haben, haben sich sachlich mit den Vor- und Nachteilen des Angebots auseinandergesetzt und dies im Kontext von anderen, am Markt vertretenen Produkten eingeordnet.

Von einer "bösen, bösen CC-Bank" hat hier auch keiner etwas geschrieben. Es ging nur um die Spezifika des Angebotes. Und wie das nun mal so ist, gibt es bei jedem Angebot mehrere Punkte, die für den einzelnen gut oder schlecht sein können. Dabei kommt es halt auf die persönliche Situation an. Von daher ist es auch in meinen Augen nur gut, wenn man sich sachlich damit auseinandersetzt, wodurch jeder sich ein Bild von den Bedingungen machen kann, um dann zu entscheiden, ob das Ganze interessant ist oder nicht.

Warum du es aber für notwendig erachtest, hier herumzupöbeln und die Meinung anderer Leute schlecht zu machen verstehe ich hingegen nicht.

Außer dir hat sich hier - soweit ich das sehen kann - niemand unqualifiziert oder unsachlich geäußert. Es soll auch noch andere Menschen geben, die auch eine andere Meinung haben dürfen. "Alle Meinungen sind mir Recht, solange sie mit meiner übereinstimmen", oder wie stellst du dir das vor?

:rolleyes:

Wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, dass ich wirklich kein Mitleid mit den Leuten habe, die 10+ € extra (also knapp 100% Aufschlag) für einen Kreditkartenantrag zahlen.

Irgendwo ist auch wirklich mal gut und es geht hier schließlich um eine Kreditkarte, keine Debit-Karte, keine Guthaben-Karte und erst recht keine Tüte Milch. Da sollte man sich schon etwas informieren und nicht auf Verdacht einen Antrag an der Supermarkt-Kasse mitnehmen.

Wer eine Kreditkarte braucht, hat in aller Regel schon eine. Und wer noch keine hat, aber eine benötigt, kann ja durchaus auch von einem traditionellen Anbieter eine solche beziehen (ich glaube es gibt auch noch zwei oder drei Banken in Deutschland, die sogar noch ihre Produkte eigenständig vertreiben, aber da könnte ich mich natürlich auch irren... ;)).

Als Tank-Karte könnte das ganze - wie gesagt - auch für mich Sinn machen. Aber jetzt bei eBay irgendwelche horrenden Summen für das große Privileg eine Kreditkarte beantragen zu dürfen zu zahlen (nur weil es a) als billig empfunden wird, b) ja ein Schnäppchen sein muss und c) vielleicht ausverkauft ist, also unbedingt und ohne Abstriche gut sein muss), finde ich dann doch etwas merkwürdig.

Aber gut, letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er macht und wenn jemand durch das Angebot einer Supermarkt-Kette auf den Gedanken gebracht wird, dass alles was ihm die letzten Jahrzehnte zum Glück gefehlt hat eine "Super MasterCard" ist, und dieses klaffende Loch in seinem Leben unbedingt füllen möchte, dann soll er es tun. ;) Angebot und Nachfrage...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich habe vor einigen Wochen die Auszahlung an Debitel überwiesen. Sollte nun eigentlich auf meinem Kundenkonto sein. Kann man das irgendwo sehen oder muss ich dazu die Hotline anrufen. ?

Bei allen vernünftigen NBs bzw. Providern ist es eigentlich üblich, dass ein Guthaben auf dem Kundenkonto auch auf der Rechnung auftaucht (auch wenn es eine Null-Rechnung sein sollte). Ob Debitel das auch so macht, weiss ich natürlich nicht. Aber eigentlich würde ich erwarten, dass das Guthaben irgendwo auf der PDF-Rechnung auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von lart
    doch: die überweisung auf das refernzkonto ist lt. preisverzeichnis von den 1,50€ ausgenommen!
    lediglich der anruf zur hotline kostet was ;)

Ah, das hatte ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis. :)

Hmm, dann kommt das ganze als Tankkarte ja vielleicht doch in Frage. Noch interessanter hätte ich es aber gefunden, wenn Lidl gleich eine "richtige" Co-gebrandete Kreditkarte, wie man das aus den Staaten kennt, anbieten würde. Natürlich dann auch mit den üblichen Vorteilen (also man zahlt bei Lidl mit der Lidl-KK und bekommt gleich 3% Rabatt).

Aber dafür sind die Margen im deutschen Einzelhandel vielleicht auch etwas knapp und aufgrund der hiesigen, strengeren Datenschutzbestimmungen hätte Lidl auch nicht wirklich was davon...

Hmm, ich hab ja im Allgemeinen gar nichts gegen Co-Branding (auch wenn mir ein Lidl-Logo auf einer Kreditkarte dann doch schon fast zu viel wäre), aber eine "SUPER MasterCard"? Bringt Aldi dann demnächst eine "SUPER MEGA BRINGER Visa Card"? :D

Im Grunde bleibt der Tank-Rabatt, denn kostenlose Kreditkarten gibt es auch anderswo. Als Tankkarte ganz okay, aber ohne Lastschrifteinzug wäre das für mich nichts... Und an sein (wohl nicht verzinstes) Guthaben kommt man auch nicht ohne Gebühren heran.

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Hallo,

da du der erste bist, dessen Kritik fair und höflich formuliert ist, möchte ich dir antworten.

Danke. Das Kompliment kann ich übrigens zurückgeben. :)

Zitat

Ich meinte mit der Aussage ja nicht, dass es nicht durchaus Firmen geben könnte, für die sich Base rechnet oder die Base auch schon benutzen.
    Ich wollte dadurch nur ausdrücken, dass große Unternehmen wie z.B. DaimlerChrysler und Bosch, die RVs bei T-Mobile haben, nicht sofort aufgrund einer Fernsehwerbung, in der eine Frau nun auch Geschäftskunden gezielt anspricht, sofort 100.000 Base-SIMs bestellen, sondern vielleicht so ein Angebot erst mal dazu benutzen, um mit ihrem bisherigen RV-NB nachzuverhandeln o.Ä.

Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry.

Genau das, was du beschreibst tritt in der Tat verstärkt auf. Wobei sich der Hauptnutzen von Base bei Flotten-RVs ja auch desöfteren hauptsächlich an der Festnetz-Flat liegen dürfte (was wiederum ein ganz erheblicher Vorteil sein kann, da man nicht jeden Tag eine Kostenoptimierung ohne "up front" Ausgaben erreichen kann - und dazu geht es dabei ja um ganz erhebliche Summen).

Denn es gibt ja schon länger RVs für Office-VPN Hook-Ins (alle Gespräche ins Firmennetz inklusive) oder Intern-Tarifen (alle Gespräche zwischen RV-Karten inbegriffen). Bei Base sind nun halt alle Festnetz-Anschlüsse und alle netzinternen Nummern pauschal zu erreichen und das ganze gibt's dann auch noch für jedermann ohne verhandeln.

Aber, du hast Recht, der Wechselwiderstand steigt mit der Größe und Komplexität des Ganzen. Aber Base im Testbetrieb und (nennen wir es mal) "Teil-Abwanderungen" sehe ich in letzter Zeit auch bei Unternehmen von denen ich es gar nicht erwartet hätte. Insofern ist das schon ein interessantes Phänomen, bei dem ich mir in der Tat allerdings langsam auch ein Gedanken über Kapazitätsengpässe mache.

In gewissen Situationen ist soetwas natürlich zu erwarten (und damit meine ich nicht das alljährliche Chaos zum Jahreswechsel, sondern schon solche Sachen wie einen Stau auf der Autobahn, bei denen jeder zu Hause anruft, damit die Kartoffeln ja nicht kalt werden, weil man ja später kommt ;)). Aber in letzter Zeit tritt das doch schon ein wenig gehäufter auf...

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    also ich will nicht meckern und bin eigentlich sehr mit eplus zu frieden..

aber in köln und 53474 bad neuenahr habe ich doch in schöner regelmäßigeit "netz ausgelastet"

Hatte ich in letzter Zeit auch schon desöfteren und dazu auch meist im ganz ordentlich ausgebauten Stadtgebiet (Hannover). Meist hat es aber dann auch beim zweiten Versuch geklappt, wenn man nicht gerade bei einem Fussball-Spiel oder ähnlichem Großereignis war...

Wie sich das ganze nächste Woche zur CeBit darstellen wird, sollte auch noch mal interessant werden.

Nur diese pauschalen "Geschäftskunden würde nie zu Base wechseln" Aussagen sind - ohne das ich hier jemanden persönlich angreifen möchte - absoluter Schwachsinn. Ich weiß persönlich von einigen größeren Unternehmen und einer nicht ganz geringen Menge Mittelständler die Base zumindest im Testbetrieb haben - und ich bin nicht mal mehr in der Branche tätig. T-Mobile hat schon lange kein Monopol mehr in dem Bereich und wir sind nicht mehr im Jahre 1999. ;)

Was stimmt, ist das bei Flotten-RVs der Wechselwiderstand natürlich recht hoch ist (und dadurch, dass die NBs sich traditionell da nicht ganz unkooperativ verhalten, auch noch verstärkt wird). Aber Aussagen wie "Die richtigen Unternehmen holen sich schon ihre richtigen Rahmenverträge bei T-Mobile o.Ä. und können dann auf sowas wie Base verzichten..." lassen in meinen Augen doch sehr stark davon zeugen, dass jemand entweder sehr von seinem NB überzeugt ist oder nicht in der Branche tätig ist und daher nicht wirklich den Überblick über die aktuellen Entwicklungen hat bzw. haben kann. Ist wie gesagt nie böse gemeint, aber es lässt sich über die letzten Monate da wirklich schon eine gewisse Dynamik in dem Bereich erkennen...

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nur lassen sich neue Threads schlecht abonnieren.... ;)

Das ist natürlich schon ein Argument, auch wenn ich persönlich individuelle Threads einem gigantischem Sammelthread vorziehen würde (einmal der Übersichtlichkeit wegen; sowie...).

Zitat

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn sich die Posts ausschließlich auf Angebote beschränken würden – das wird hier aber wohl kaum klappen…:rolleyes:

... dieses. ;)

Denn genau das finde ich schon wichtig. Schließlich ist TT ja ein Diskussions-Forum und kein "Schnäppchen-Newsletter". Zudem finde ich genau diese, über das Posten von reinen Angeboten hinausgehende Beiträge, ganz interessant weil dabei ja öfter mal auch ein "das gibt's hier aber günstiger" herauskommt.

Aber gut, das ist hier ja auch ein wenig OT.

Zum dem Angebot, das ich mir zugegebenermaßen nur eben kurz angeschaut habe (bin gerade nicht auf der Suche), würde ich allerdings auch wie Holo auf die Preise der Einzelkomponenten schauen, da man sich sonst leicht soetwas "schönrechnen" kann ohne es wirklich zu wollen.

Wenn es nämlich nur darum geht ein 19" TFT Display zu haben, dann geht das auch günstiger (z.B. das Lidl-Teil für 279 €, auch wenn das nur ein Targa-Gerät ist).