Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der fünfte Platz sollte allerdings in jedem Falle erreicht werden. Hertha steckt in der Krise, Gladbach und Hannover sind in jedem Fall substantiell schwächer und Dortmund wird mit der jungen Mannschaft auch noch ein paar Schwächen zeigen.

Das mag ja durchaus sein, nur bringt das dem VfB nur etwas, wenn sie auch selbst ihre Spiele gewinnen. Um sich wirklich von den Konkurrenten um den UEFA Cup-Platz abzusetzen müsste ja der VfB gewinnen und alle anderen Anwärter verlieren, wenn sich das ganze nicht bis (fast) zum letzten Spieltag hinziehen soll.

Und der VfB muss ja schließlich noch gegen den HSV, die Bayern und Schalke ran. Und wenn ich da tippen müsste, ginge bei mir die Tendenz ganz stark in Richtung von 0 Punkten aus 3 Spielen...

Stuttgart mag von der Substanz stärker sein, als die eine oder andere Mannschaft die auch noch am Saisonende dort oben stehen könnte, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich diese Saison davon noch nicht wahnsinnig viel gesehen habe.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hat jemand ne Ahnung, wo man im Raum Düsseldorf / Mettmann Wohnzimmerlampen reparieren lassen kann? Vermute mal, dass der Trafo der Halogenleuchte defekt ist. Macht das dann überhaupt Sinn? War gestern in mehreren Elektrogeschäften, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Aber wohin geht man mit sowas, wenn nicht zum Elektrogeschäft? :confused:

Ich bin da zwar kein Experte, aber ich hatte selbst vor circa 2 Jahren einen ähnlichen Fall. Dabei hat es sich um eine relativ teure Halogen-Deckenlampe gehandelt und nachdem ich die Gelben Seiten abtelefoniert hatte, musste ich damals feststellen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, da schon die Fehlersuche allein recht kostspielig ist.

Wenn es sich jetzt nicht um ein Erbstück (bei Halogen ja eher unwahrscheinlich) oder eine Designer-Lampe handeln sollte, würde ich es einfach sein lassen und zu einer neuen greifen (und selbst bei der zweiten Fallkonstellation kann es gut sein, dass es sich nicht rechnet).

Do-it-yourself Lösungen würde ich hingegeben besonders bei einem defekten Trafo unterlassen, da ich dafür nicht ausgebildet bin und ich eigentlich auch ganz gut ohne brennendes Wohnzimmer (Murphy's Law ;)) leben kann. Aber wenn das bei dir in einem der beiden Punkte anders aussieht, wäre das natürlich noch eine Idee. ;)

Garantie- oder Gewährleistungsansprüche bestehen nicht rein zufällig noch, oder?

Na ja, mit dem Beitrag den Individualkönner zum Gesamterfolg einer Mannschaft leisten ist das immer so eine Sache. Letztendlich trifft das in irgendeiner Art und Weise auf so ziemlich jede BuLi-Mannschaft zu.
    Hätten die Bayern gestern Ballack nicht gehabt... Oder hätte Gerhard Tremmel sich nicht verpokert, hätte 96 immer noch einen unfähigen Keeper. Hätte, könnte, wäre, ist aber nicht. ;)

Wie man sieht, ist da immer sehr viel Spielraum vorhanden, was natürlich nett ist, da man damit gerade in die Richtung argumentieren kann, in die man will. :)

Aber ich denke, wenn man mal kurz auf's Restprogramm schaut (und dabei Heim- und Auswärtsspiele unberücksichtigt lässt)...

Bayern: Frankfurt, HSV, Wolfsburg, Schalke, Duisburg, Köln, Werder, Bielefeld, Mainz, Stuttgart, Lautern, Dortmund.

HSV: Stuttgart, Bayern, Lautern, Wolfsburg, BVB, Schalke, Gladbach, Duisburg, Leverkusen, Köln, Hertha, Bremen.

Bremen: Gladbach, Leverkusen, Hertha, Nürnberg, 96, Eintracht, Bayern, Wolfsburg, Schalke, Duisburg, Köln, HSV.

Schalke: Nürnberg, 96, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, HSV, Duisburg, Köln, Werder, Bielefeld, Mainz, Stuttgart.

... sieht man, dass die ersten vier ja durchaus noch das eine oder andere Spiel gegen ein anderes "Spitzenteam" haben. Daher ist es meiner Meinung nach durchaus noch möglich, dass der HSV oder die Bremer Meister werden - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die "big points" auch macht und die Bayern noch irgendwo Punkte liegen lassen.

Zugegebenermaßen mag da der Wunsch ein bißchen Vater des Gedanken sein und 8 Punkte sind auch alles andere als ein Pappenstiehl, aber diese Saison würde ich noch nicht vorzeitig abschreiben - dafür sind im Fußball schon ganz andere Sachen passiert. Aber auch da ist eine Menge Spekulation mit drin, die man aber bekanntlich ja in die eine oder die andere Richtung betreiben kann. Und wenn's schon nicht "mein" HSV sein kann, dann wenigstens der "andere" (um die lächerliche "großer/kleiner HSV"-Geschichte mal zu umgehen)... :D ;)

Wo ich diese Woche schon mal meine Arie von der ausgleichenden Gerechtigkeit singe (und wo leichter Größenwahnsinn ja gerade in Mode ist), hätte ich ganz gerne übernächste Woche bei Schalke drei Punkte... Nur für den Fall, das hier rein zufällig die Fußballgötter mitlesen. :D

Das war aber wirklich mal wieder ein nettes Spiel. Ich komme gerade (natürlich nicht direkt) aus dem Stadion und kann mich über das hannoversche 1:1 nicht wirklich beschweren, aber dennoch ein wenig ärgern. Da wären diesmal (mal wieder) drei Punkte drin gewesen, wenn man sich in der Endphase nicht gänzlich zurückgezogen hätte...

Zitat

Original geschrieben von _DD_
    Affilinet und andere Partnerprogramme arbeiten doch ebenfalls mit der MAC technik also wird es sicherlich möglich sein.

Hmm, ich hab mir deren Webseite mal angeschaut und alles was ich finden zum Thema Tracking finden konnte hatte entweder mit Session-IDs oder mit Cookies zu tun, was ja beides Standard-Methoden sind.

Wenn man nicht eine seperate Client-Applikation beim User installiert, fällt mir wirklich keine Möglichkeit ein, das nur mittels Browser die MAC-Adresse auszulesen. Wie gesagt, Java scheidet ja aus. In den HTTP-Headers wird die MAC-Adresse selbstverständlich nicht mitgesendet. ARP-Discovery von Seite eines Dritten dürfte im Regelfall nur gehen, wenn das Routing großflächig sehr verhunzt ist und absolut gar kein Filtering vorgenommen wird.

ActiveX und Verwandte könnte gehen, aber wenn man soetwas aktiviert hat, ist man eh selber Schuld. Flash, Shockwave und vergleichbare Plugins (also nativer Code, der als Plugin läuft und nicht der Browser selbst) könnten u.U. ein Interface zum Auslesen bereitstellen. Ob's wirklich so ist, weiss ich allerdings nicht, da ich kein Webdesigner bin.

Mehr fällt mir im Moment allerdings auch nicht ein. Falls du (oder ein anderer TT'ler) von dem Thema allerdings etwas finden oder wissen solltest, würde ich mich über einen Link freuen, weil ich das ganze doch schon interessant finde. :)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Waren das zufällig die zwei zwitschernden Schwalben zwischen zwei Zwetschgenbäumen? :D

Äh, *nach Ausrede such*, öhm, diesen Angriff auf die deutsche Sprache kann ich erklären... und zwar...... saß ich mit meinem Notebook gerade in der Sauna, als ich das geschrieben hab und war deshalb nur vermindert schuldfähig. :D

Meine Karte ist übrigens heute angekommen. Im Anschreiben steht der Satz "Freuen Sie sich auf Ihre Zeit in Hannover, die weit mehr sein wird, als nur ein Messebesuch."

Ich weiss nur noch nicht so ganz, ob ich das jetzt als Versprechen oder eine Drohung werten soll. ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Und wieso machen das IE, FF usw. dann?
    Bei der Page http://www.5vor12.de wird die Mac z.B. ausgelesen.

Echt? Mir persönlich wäre das sehr neu, aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich geirrt hätte. ;)

Ich sehe zumindest in meinem Firefox (weder mit der aktuellen Version, noch mit dem Alpha-Nightlies von gestern Nacht unter vier verschiedenen OSen) irgendetwas was darauf hindeutet. Java-Applets können z.B. definitiv nicht die MAC-Adresse auslesen. Und wenn das ganze über ARP realisiert werden soll, dann stimmt auch irgendetwas nicht, da Broadcasts (zumindest bei normalem Routing) auf das gleiche Subnet beschränkt sind. Mit ActiveX und Konsorten mag soetwas natürlich zu realisieren sein, aber das würde ich auf einem normalen Rechner auch nie am laufen haben.

Insofern würde mich das schon wundern, wenn einem HTTP-Daemon eine L2-Adresse ohne Grund von einer L8-Application übermittelt würde.

Zitat

Die Gefahr das ein "Standard-User" seine Mac Adresse verändert ist geringer als das er sich simple und schnell neu ins Internet einloggt.
    Denn auch viele wissen nicht das die Mac veränderbar ist.

Da hast du natürlich Recht.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Also am WE werd ich der Cebit garantiert fernbleiben, die Leute werden sich ja tot trampeln da...

Na ja, ist am Wochenende bei der CeBit ja immer so. Das hat aber auch seinen Sinn, denn schließlich hilft das immens wenn sich auf einen Tag für seine Messeparty festlegen muss. ;)

Am WE auf der CeBit direkt am Stand zu arbeiten ist schon so nicht allzu entspanned.

Was die Sache mit der Bahn angeht, würde ich mir überlegen, ob sich nicht irgendwo eine Mitfahrgelegenheit bietet. Zur CeBit ist das, wenn man in einer Großstadt wohnt, eigentlich meist kein Problem. Irgendwo findet sich immer was und notfalls kann man ja die Mitfahrzentralen bemühen.

Ach ja, nur so als Tipp: ein Vögelchen hat mir vor kurzem zugeschwitzert, dass dieses Jahr zur CeBit die Schwerpunkt-Kontrollen der Üstra verstärkt werden. ;)

Es dürfte sich daher also lohnen nochmal extra nachzuschauen, ob man auch wirklich den richtigen Tag auf der Karte angekreuzt hat.