Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von _DD_
    hmmm, ja, stimmt, daran kann es liegen, wird momentan nur per IP geschützt.
    MAC wird wohl noch sicherer sein, muss ich mir mal überlegen wie man das im Script umsetzen kann.

Ich denke gar nicht, da kein vernünftiger Browser jemals die MAC-Adresse übermitteln sollte. Das ist schließlich der Data Link Layer und das ist ja gerade die Idee die hinter dem Schichtenmodell steckt.

Zudem sollte eine MAC-Adresse ja zumindest theoretisch einmalig sein (auch wenn man sie leicht ändern kann), was das Tracking eines einzelnen Users sehr leicht machen würde. Und das ist nun mal nicht unbedingt wünschenswert.

Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Kurze Frage dazu: bei bestehenden Kunden wollte Amex durch Post/Anruf den Studenten die Gold-Card offerieren?

Genau. Ist aber schon etliche Jahre her. Man sieht ja öfter mal das Amex-Promoter in Bahnhöfen geziehlt Anfang-20er ansprechen. Damals wurde wohl (IIRC) die Blue Card extrem gepusht und wenn man einige Zeit Kunde war, es keine Probleme gab und die Umsätze stimmten, flatterte dann das Angebot für die goldene Amex per Post ins Haus.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, weil irgendeine Autovermietung mir in dem Zeitraum mal gesagt hat, dass ich entweder eine goldene oder zwei "normale" Kreditkarten vorlegen soll. Das fand ich dann natürlich eher amüsant.

Aber mittlerweile werden ja sogar Schülern Kredit Debitkarten nachgeschmissen...

Zitat

Original geschrieben von cd2504
    Wie ich gelesen habe ist bei Base in den 25 Euro sämtliche Festnetztelefonie inklusive. Eigentlich ersetzt das ja einen Festnetzanschluss, oder?

Auch von meiner Seite herzlich willkommen. :)

Das mit dem Festnetz-Ersatz ist so eine Sache und daher auch bei TT ein viel diskutiertes Thema. Viele Threads kannst du mit Hilfe der Forensuche (auch oft FS abgekürzt) finden.

Ich persönlich bin auch Base-Kunde und sehr zufrieden damit. Wenn ich nicht unbedingt DSL bräuchte (QSC ist im Moment für mich keine Alternative), könnte ich dank Base auch auf den Festnetz-Anschluss komplett verzichten. Aber bedenke dabei bitte die folgenden Punkte.

• Empfang - auch ein sehr gerne diskutiertes Thema im Bezug auf E+. ;) Bei mir ist er z.B. auch indoor Spitze und ich habe meist keinen Grund zur Klage. Da das aber bei dir anders aussehen kann, ist es sinnvoll mit z.B. der Simyo-Karte deines Sohnes in deinem Handy(!) durchs Haus zu gehen und Empfang und Sprachqualität zu testen.

Je nachdem wo du wohnst, kann das nämlich stark variieren.

• Keine Festnetz-Nummer, d.h. Anrufer müssen deine teure Mobilfunknummer anrufen. Das lässt sich aber umgehen, da du ja kostenfrei zurückrufen kannst. Insofern reicht einmal anklingeln lassen. Für mich persönlich wäre das eh so oder so kein Problem (warum habe ich ja schon desöfteren geschrieben), aber bei anderen sieht das halt auch ganz anders aus. Ist mit Sicherheit ein Punkt den man bedenken muss.
    • Kein CbC. Auslandsgespräche sind also teuer, wenn man nicht CB/Callthrough nutzt.
    • MVLZ. Die ist bei Base mit 12 Monaten (Minimum) zwar sehr human, aber doch länger als bei den meisten T-Com Tarifen. Ist kein Problem, wenn man so lange im Voraus planen kann; muss man aber wissen.
    • Internet-Zugang. Für den Internet-Zugang eine Alternative existieren. Denkbar wäre z.B. Kabel, Satelit oder auch die UMTS-Flatrate bei Base für 25 € extra (Extra-SIM Karte). Das ist bei mir der springende Punkt, da zwischen DSL und UMTS doch ganz erhebliche Unterschiede bestehen. Auf der anderen Seite funktioniert der UMTS-Flatrate Zugang auch unterwegs.
    • Wenn, dann ist Base ein "wanderndes Festnetzsubstitut", wenn man denn so will. Das hat den Vorteil, das man vieles unterwegs schon erledigen kann. Aber wenn das Base-Handy unterwegs ist, kann halt keiner zu Hause damit telefonieren.

Edit: Im übrigen kann ich nodsl (der mal wieder schneller war als ich ;)) nur zustimmen. Ich habe mit o2 auch langjährige Erfahrungen gesammelt und wenn es wirklich darauf ankommt, dass man erreichbar sein muss (also wirklich zwingend), dann führt an einem Festnetz-Anschluss meiner Meinung nach absolut nichts vorbei.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Aber bei meinem letzten Fall ging es um lächerliche 129 € und das obwohl ich ein Vielfaches davon verdiene :rolleyes: Ich mag einfach Firmen nicht, die anhand irgendwelcher Scoring-Tabellen wissen wollen wieviel Geld ich wann ausgebe - jetzt haben sie die Konsequenz, vielleicht kapieren die es ja irgendwann einmal.

Irgendwie glaube ich sowieso, dass die im Moment spinnen. Früher hat AmEx noch Studenten nach einiger Zeit die goldene KK versucht aufzuschwatzen und jetzt geht es wohl mit Höchstgeschwindigkeit in die andere Richtung.

Ein Kollege von mir hat mir gerade gestern berichtet, dass AmEx ihn abgelehnt hat. Und dabei ging es nicht einmal um die Gold-AmEx, sondern nur um die Aurum. Und das Mindesteinkommen dürfte absolut kein Problem sein. Nach dem die sich telefonisch nicht dazu äußern wollten, kam dann bei ihm der Verdacht auf, dass die sich an zu vielen Mobilfunkverträgen gestoßen haben könnten. Bestätigen wollte ihm das bei AmEx aber auch keiner. Das finde ich schon ziemlich schwach.

Ich habe hier gerade keinen Napster Client installiert und kann deshalb nicht nachschauen, aber eigentlich geht das.

Es kann natürlich sein, dass nicht alle Tracks des Albums verfügbar sind (sowohl für Streaming als auch für den Download). Mir ist auch schon aufgefallen, dass es ein paar Alben gibt bei denen einige Lieder fehlen (meist die Single-Auskopplungen).

Ansonsten sollte das aber gehen...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Peter "wenns nur nach Leistung ginge wäre ich schon lange bei Real Madrid" Neururer hat es ja schon angekündigt. :D

Na, wenn das klappt, wird der Mann aber wirklich durchdrehen. Saisonziel für's nächste Jahr lautet dann wohl gleich Meisterschaft und Pokalgewinn. :D

Wobei ich sagen muss, dass das Frankfurt-Spiel auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit war: in dieser Saison gab es so einige Spiele, wo 96 in den letzten 5 Minuten noch drei Punkte verschenkt hat. Diesmal gab's halt von der Eintracht einen geschenkten Sieg.

Zitat

Übrigens, wers mag und H96-Fan ist: auf Tonoption 2 kommentiert Oliver Pocher.

Ach, das könnte ja mal lustig werden. :)
    Ich werde am Samstag zwar im Stadion sein, aber man kann das ja mal auf Verdacht aufnehmen.

Danke für den Tipp. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Allerdings glaube ich, dass es die Bayern durch Nachlässigkeiten nochmal etwas spannender werden lassen. IMHO wird die nächste Niederlage nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich könnte mich persönlich schon ganz gut mit dem kommenden Samstag anfreunden. ;) :D

Was die Sache mit den Stadion-Rasen angeht, muss ich auch sagen, dass ich es krass finde, auf was für Rübenackern da teilweise gespielt wird. Jeder Bundesliga-Verein hat einen hauptamtlichen Greenskeeper und trotzdem sehen die meisten Strafräume aus wie der Bolzplatz der C-Jugend des TSV Hinteröhlmen.

Das kann doch nicht nur am Wetter liegen, oder? Zudem ja außer Hannover nur noch ein paar andere Clubs in der mißlichen Lage stecken keinen beheizten Trainingsplatz zu haben und deshalb immer ins Stadion ausweichen müssen.

Aber ich schätze mal, dass sich das über kurz oder lang irgendwie auch lösen lässt - spätestens wenn dann alle paar Monate 100.000 € für einen neuen Rasen anfallen, wird sich ja schon jemand finden, der sich der Sache annimmt. ;)

Hmm, ich fürchte bei jedem Fachhändler wird das fast so teuer werden wie ein neuer MP3 Player, selbst wenn es nur eine minimale Reparatur ist.

Wenn es wirklich nur daran liegt, dass alles auf engstem Raum zusammengepfercht ist, dann kann dir vielleicht ein Optiker oder Uhrenmacher helfen, wobei die natürlich auch nicht gerade für ihre günstigen Preise bekannt sind. Ist aber vielleicht etwas, dass man versuchen kann, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ansonsten kannst du ja vielleicht mal ein Detailphoto des Aufbaus, des Kabels und des Connectors posten, so dass man ungefähr abschätzen kann, worum es geht bzw. vielleicht schon "aus der Ferne" helfen kann.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ein leuchtender stern am trainerhimmel ist der bestimmt nicht

Vor allem ist es wieder mal (VfB-typisch) halbherzig.

Wenn man schon einem eher unbeschriebenen Blatt eine Chance gibt, dann sollte man das auch richtig angehen. Beispiel: Mirko Slomka. Das ist mal jemand dem ich wirklich den Erfolg gönne (kenne ihn noch aus seiner Zeit in Hannover und das ist wirklich "ein Guter"), auch wenn ich nicht gerade ein Schalke-Fan bin.

Genau das gleiche bei Thomas Doll.

Wenn man beim VfB schon das Gefühl hatte, dass es mit Trap nicht weitgeht, hätte man entweder den Markt vernünftig sondieren sollen und einen Trainer holen sollen, der in der jetzigen Situation auch noch wirklich helfen kann oder man ist gleich so konsequent, macht einen Schnitt und gibt einem neuen Mann eine Chance.

Aber so ein Halb-Wackelkandidat wie Armin Veh (gegen den ich nichts persönlich habe), wirkt einfach auf mich wie nichts halbes und nichts ganzes. Nach dem Motto: wir haben uns nicht wirklich getraut, einem Unbekannten eine Chance zu geben, aber für mehr war halt kein Geld da. Einen großen Sympathie-Bonus hat man sich damit bei mir zumindest nicht erarbeitet...

Da hätte man auch wenigstens so konsequent sein können Trap Zeit bis zum Saisonende zu geben. In der Zwischenzeit hätte man ja sogar noch den Trainermarkt beobachten können. Der UEFA-Pokal ist ja so oder so noch drinn (auch wenn ich da natürlich als Hannoveraner etwas andere Vorstellungen hätte ;)) und noch an die CL zu denken, ist bei dem Restprogramm (HSV, Dortmund, Hertha, Bayern, Schalke) sowieso eher lächerlich.