Zitat
Original geschrieben von CK-187
ein leuchtender stern am trainerhimmel ist der bestimmt nicht
Vor allem ist es wieder mal (VfB-typisch) halbherzig.
Wenn man schon einem eher unbeschriebenen Blatt eine Chance gibt, dann sollte man das auch richtig angehen. Beispiel: Mirko Slomka. Das ist mal jemand dem ich wirklich den Erfolg gönne (kenne ihn noch aus seiner Zeit in Hannover und das ist wirklich "ein Guter"), auch wenn ich nicht gerade ein Schalke-Fan bin.
Genau das gleiche bei Thomas Doll.
Wenn man beim VfB schon das Gefühl hatte, dass es mit Trap nicht weitgeht, hätte man entweder den Markt vernünftig sondieren sollen und einen Trainer holen sollen, der in der jetzigen Situation auch noch wirklich helfen kann oder man ist gleich so konsequent, macht einen Schnitt und gibt einem neuen Mann eine Chance.
Aber so ein Halb-Wackelkandidat wie Armin Veh (gegen den ich nichts persönlich habe), wirkt einfach auf mich wie nichts halbes und nichts ganzes. Nach dem Motto: wir haben uns nicht wirklich getraut, einem Unbekannten eine Chance zu geben, aber für mehr war halt kein Geld da. Einen großen Sympathie-Bonus hat man sich damit bei mir zumindest nicht erarbeitet...
Da hätte man auch wenigstens so konsequent sein können Trap Zeit bis zum Saisonende zu geben. In der Zwischenzeit hätte man ja sogar noch den Trainermarkt beobachten können. Der UEFA-Pokal ist ja so oder so noch drinn (auch wenn ich da natürlich als Hannoveraner etwas andere Vorstellungen hätte ;)) und noch an die CL zu denken, ist bei dem Restprogramm (HSV, Dortmund, Hertha, Bayern, Schalke) sowieso eher lächerlich.