-
Dialing under the influence. 
Das muss ja ein wirklich großes Problem sein, dass die so etwas eingeführt haben. :eek: 
Andersherum wäre es übrigens sinnvoller: wenn man Nummern bzw. CLIR schon netzseitig (und nicht nur am Endgerät) blockieren könnte, da die Fälle in der Realität dann wohl doch etwas häufiger vorkommen.
Wenn ich mir allerdings die Problematik mit der Ex vorstelle: falls man unbedingt erreichbar sein muss und deshalb das Handy nicht zu Hause lassen kann, obwohl man schon so voll ist, dass man das eigene Mitteilungsbedürfnis nicht mehr unter Kontrolle hat, wäre es doch eine Lösung sich einfach eine neue Freundin zuzulegen. Wenn man dann doch mal die Ex in angetrunkenem Zustand anruft, haut die einem dann bestimmt freudig so doll auf die Finger, dass man das nie wieder macht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Meine Erfahrungen mit diesen Firmen sind also mehr als nur unschön, die verstehen IMHO nur eine Sprache...
Auch wenn bei diesen Beträgen sicher einige sagen werden: Lass es, is der terz nicht wert - bei solchen Geschäftspraktiken seh ich rot! In so nem Fall streit ich mich auch gerne wegen nur einem Euro rum.
So gehts einfach ned!
Da ich den Sachverhalt nicht kenne: falls du (bzw. andere möglicherweise Geschädigte) den Verdacht haben solltest, dass das Vorgehen hier geschilderte Vorgehen System hat, so würde ich dich (bzw. alle anderen) bitten, die Strafverfolgungsbehörden hierauf aufwerksam zu machen und Strafanzeige zu erstatten.
Wenn hier jemand nämlich wirklich nachvollziehbar und im großen Stil unberechtigte Forderungen durch irgendwelche Inkasso-Büros versucht eintreiben zu lassen, dann ist deine Einstellung nämlich durchaus verständlich und wird auch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht auf taube Ohren fallen.
-
Zum Thema Preisgestaltung vielleicht ganz interessant:
Napster tiefer in Verlustzone - Umsatz fast verdoppelt
Da wäre der Geschäftsbericht mal ganz lesenswert. Wobei das Werbebudget (einschließlich solcher Aktionen) wohl auch einen ganz erheblichen Teil der Kosten ausmachen dürfte...
-
Conrad hat mich - wie wohl so manchen hier - mal wieder mit Spam einer spannenden, interessanten und informativen Werbemail beglückt. 
Auch wenn ich bei denen persönlich nichts mehr bestellen würde, nützt es ja vielleicht jemandem hier:
Nero 6 Reloaded OEM-Version GRATIS!
Bestell-Nr. 96 96 73-N8 im Warenkorb eingeben
MBW 25 €
Gültig bis 13.02.06, 24:00 Uhr
Lohnt sich natürlich nur, wenn man gerade irgendetwas anderes bei denen bestellen will.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Man kann ja später auch mit der kostenlosen light Variante in die neuen Titel reinhören. Zwar nur 30sec. aber zum schnuppern reichts.
Wobei das natürlich auch bei Amazon und iTunes möglich ist. Anders gesagt, würde ich deshalb nicht Napster installieren, wenn iTunes schon vorhanden ist.
Die Auswahl ist in der Tat etwas bescheiden, wenn man vom normalen Pop/Charts Genre absieht. Ich persönlich bin im Moment aber eher positiv beeindruckt. Die "To Go" Funktionalität ist zwar ein absoluter Witz, aber insgesamt finde ich das als quasi on-demand Radio-Station ganz interessant. Besonders bei der zur Verfügung stehenden Bandbreite haben die anscheinend ordentlich nachgebessert.
Nebenbei hier irgendetwas hören, schaun was andere sich gerade so anhören und sich durch die Empfehlung zu klicken - dafür eignet sich Napster eigentlich ganz gut. Ich hab so schon einige Bands gefunden, von denen ich entweder noch nie etwas gehört hatte oder bei denen ich nur ein Lied kenne und mir sonst nie ein Album angehört hätte.
Was fehlt ist halt noch eine vernünftige Suche und etwas mehr Auswahl. Aber ansonsten fände ich das für 10 € bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit vollkommen okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Blödsinn, die Nummer kannst du auch von Arcor oder jedem x-beliebigem Anschluss anrufen, wie Stefan schon schrieb. Die Angabe mit der Telekom bezieht sich nur auf den Beispielpreis von 12 ct/Min.
Du kannst auch von deinem Handy aus anrufen, nur wird das da mehr kosten, da es sich um eine 0180-Nummer handelt.
Bei mir steht im Anschreiben sogar eine Fußnote, bei der unten "Mit Base 49 cent pro Minute" vermerkt ist.
Wobei ich auch sagen muss, dass eine stinknormale Festnetz-Nummer gerade bei einem Gutschein, bei dem 100% der Empfänger garantiert Base-Kunden sind nicht ganz abwegig gewesen wäre. 
Aber was soll's...
Zitat
Ansonsten kann ich deine Aufregung nicht so ganz verstehen - mit dem Gutschein wirst du bestimmt einen um 50 EUR vergünstigten Urlaub buchen können.
Och, da bin ich mir auch sicher. Was ich mich nur frage, ist ob die ganz normale Angebote haben, wie man sie auch über die Anbieter direkt buchen könnte (also eine "echte" Ersparnis von 50 €) oder ob das wirklich nur die allerletzten Angebote sind, die selbst als Super-Last-Minute nicht weggegangen sind (z.B. Busreise in den Nahen Osten mit ortskundiger Führung einschließlich Botschaftsbesuch :D).
-
Hat eigentlich in der Zwischenzeit mal jemand diesen Gutschein genutzt (bzw. bei der Hotline angerufen und sich nach günstigen Reisen erkundigt)?
Ich habe hier nämlich auch noch so einen Gutschein herumliegen. Und auch wenn's bei mir ein Fall von "das Angebot schafft den Bedarf" ist, würde ich eine günstige Last-Minute Städtereise oder so gerade ganz gut einschieben können.
Allerdings bringt mir der Gutschein natürlich wenig, wenn alle Hotline-Preise gleich 50+ € über den Katalog-Preisen liegen. Daher die Frage, ob jemand schon mal bei dieser Gutschein-Hotline Glück hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
guck dir die hier mal an: http://www.vaiopro.sony-europe…ional/de/notebooks_s5.php
in meinen augen der beste kompromiss aus größe und leistung - für so ein teil würde ich auch beim geliebtes 12"ibook abgeben 
Wobei ich ich - da dir ja eine möglichst lange Garantie wichtig ist - zumindest dazu raten würde mich vor dem Kauf über den Sony Service gut zu informieren. Der hat nämlich nicht unbedingt den besten Ruf (im Gegensatz zu den Vaio Pro Geräten selbst).
Da es in meinem Bekanntenkreis einige Probleme mit dem Sony Service (und deren merkwürdiger Auffassung davon, was das Wort Kulanz eigentlich bedeutet) gab, würde ich persönlich z.B. einen großen Bogen um Sony Geräte machen. Aber ich denke, dass es am Besten ist, wenn du dir da selbst ein Bild machst.
-
Bei Motorola sollen OTA-Updates in Zukunft standardmäßig in alle Geräte integriert werden. Ansonsten fällt mir bei den Herstellern nur noch Danger ein, die in dem Bereich ja wohl die Pioniere sind.
Ach ja, und per XTNDAccess/SyncML geht's auch noch etwas weniger gerätespezifisch.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Also IMHO:
Aktivierung BASE 12, dann 2 Tage später BASE 24 Internet, nach einem Jahr fällt Telefon-BASE weg und die Internet Flate läuft alleine weiter. So ist mein Wissenstand. Kann aber gern morgen noch mal fragen.
Die Aktivierung eines BASE Internet Flate Tarifs ohne BASE Telefon Flate schlägt fehl, selbst wenn der Kunde e-plus Vertrag oder F&E hat. e-plus prüft das! Habe es getestet... 
In dem Fall ziehe ich das vorher gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. 
Nee, im Ernst: so wie ich es bis jetzt gehört hatte, laufen beide mit 12 Monaten MVLZ, aber wenn Sascha sagt, dass die Internet-Flat mit 24 Monaten weiterläuft, so wird es mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch so sein.
Zudem kann ich Sascha nur eine Empfehlung aussprechen: die Abwicklung war immer korrekt und wirklich mehr als schnell, Antwort auf Emails und PNs gab es innerhalb weniger Stunden und ich bin wirklich zufrieden. Top Service. :top: