Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Das wurde aufgrund vieler Proteste doch wieder eingeführt. Allerdings gibt es einige Ticketarten, bei denen es nicht inklusive ist. Ich glaub z.B. bei Ausstellerausweisen


    Genau so ist es. Die Verhandlungen des GVH mit der Messe AG sind zunächst am Finanziellen gescheitert. Nachdem das dann gut eine Woche durch die (auch überregionale) Presse gegangen ist, hat man bei der Üstra, bei der Stadt und bei der Region mal nachgerechnet und gemerkt, dass es da doch ein kleines Problem gibt: denn schließlich müssen die Messe-Besucher ja irgendwo auch Fahrkarten kaufen können.


    Nun haben wir aber in Hannover die Regelung, dass in Bussen und Bahnen keine Fahrkarten gekauft werden können, sondern nur an sog. Tix-Säulen am Bahnsteig. Zahlen kann man dabei aber nur per Geldkarte (die kaum einer benutzt und ausländische Messebesucher schon gar nicht haben) oder in Bar, falls der Bargeld-Teil des Automaten nicht gerade zufällig wieder mal ausgefallen ist.


    Daraufhin wollte man zusätzliche Mitarbeiter einstellen, die auf den Bahnsteigen im Stadtbereich Fahrkarten verkaufen. Nach ein paar Tagen ist man dann aber auf den Gedanken gekommen, dass man diese Mitarbeiter auch irgendwie bezahlen müsste, was wohl Mehrkosten von mehreren hunderttausend Euro verursacht hätte. Der Messe AG war's egal, da es ja nicht ihr Problem ist. Und die Üstra hat mit verstärkten Kontrollen gedroht.


    Letztendlich hat sich dann die Stadt Hannover eingeschaltet und mal ganz mächtig auf den Tisch gehauen, bevor es noch peinlicher wurde. Ergebnis ist, dass die normalen Eintrittskarten die Fahrkarte nun doch beeinhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Habs auch angeschaut - und prompt heute morgen verschlafen...


    Ja, das ist eine alte Weisheit: den Montag nach dem Superbowl Sunday nimmt man sich immer frei. ;)


    In D klappt das ja auch ganz gut, da Football nicht wirklich Massensportart ist.


    Zitat


    Mein erstes Footballspiel; hat sich ja ganz schön in die Länge gezogen muss ich sagen... Und von den taktischen Finessen hab ich nicht wirklich was mitbekommen, vielleicht wirds erst mit mehr Vorwissen interessant.


    Ja, das stimmt schon. Wenn man die Taktik, die hinter den Plays steckt wirklich verstehen will, hilft es wenn man schon ein wenig vertrauter mit der Sportart ist. Auf der anderen Seite wird im amerikanischen Fernsehen auch viel mehr analysiert. Die On-Screen Markierungen hat man ab und zu ja mal gesehen. Darauf bezog sich auch mein Kommentar bezüglich der Moderatoren. Das geht im US-Fernsehen sehr viel mehr in die Tiefe (wobei da die Kommentatoren auch ein ganz anderes Kaliber sind - es macht schon einen Unterschied ob man John Madden das Spiel analysieren lässt oder irgendjemanden vom WDR ;)).


    Das ist aber auch eine der schönen Sachen am Football. Man kann sich einfach nur das Spiel anschauen und dabei Spaß haben. Gleichzeitig steckt aber immer auch eine enorme taktische Komponente dahinter (nicht nur im Bezug auf die Plays, sondern z.B. auch bei den Timeouts, wo Mike Holmgren ehrlich gesagt auch schon bessere Tage hatte).

    Zitat

    Original geschrieben von faby
    oftmals?


    welche wären das denn?


    ich kenne nur 3 stück, die eine Kasko beinhalten, und nur eine davon ist gold:


    Gut, machen wir Gold+ draus, dann passt es auch wieder vom Wortlaut. Wer das in Deutschland neben AmEx noch anbietet weiß ich nicht, da ich mir deren Karten für soetwas durchaus ausreichen.

    Endergebnis: 21 - 10.


    Zur Schiedsrichter-Leistung sage ich mal leiber nichts, weil ich sonst unhöflich werden müsste. Ich denke die Seahawks sind am Ende aber selbst Schuld. Trotz einigen mehr als fragwürdigen Entscheiden, wäre ein Sieg durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen. Aber das war z.T. einfach zu fahrlässig. Schade, bitter und (nicht nur, aber auch insbesondere wegen der Schiedsrichter) mehr als ärgerlich.


    Na ja, Glückwunsch an alle Steelers Fans.

    Oh ja, richtig geil war das auf jeden Fall. Auch wenn's mir persönlich natürlich gar nicht gepasst hat.


    Aber wow, das war schon genial.


    Irgendwie ist hier aber auch gerade kollektives ärgern angesagt: das letzte Field Goal wäre so wichtig gewesen... Aber ist ja noch ordentlich Zeit. Und der 1. (nichtgegebene) Touchdown... Argh.


    Edit: Oh Gott.
    Edit2: Gerade auch geil: der Seahawks Fan der in ARD-Volleinstellung zweimal "Fuck You" gesagt hat. Schön schön. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    So geht's ja wirklich nicht, nun mach aber mal 'nen Punkt! :D


    :D :D :D


    Ich hatte mal wieder schneller getippt als gedacht. ;)


    Hab ich das eigentlich gerade richtig auf einem Ohr gehört (telefoniere gerade mit Freunden in den USA) - hat dieser komische ARD-Mensch gerade gesagt "in den USA arbeitet man halt anders"? Also ist ein ganzes Land Schuld daran, dass man bei der ARD den Ton nicht in den Griff bekommt? *staun*

    Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Sorry,
    muss nochmal meckern.Dei den Zwischenszenen um die Pausen zu überbrücken, merkt man leider wer den Superbowl sendet.
    Habe das Gefühl, das sowohl Bild als auch Kommentar einer plus/minus Reportage aus den 70´ern entspringen.


    Die Spielausschnitte, die die zeigen sind z.T. wohl auch schon so alt. ;)


    Besonders amüsant fand ich gerade das "jetzt zeigen wir mal das Football ein hartes Spiel ist" Segment. Drei Tacklings und sonst nix. Dazu noch alte Trikots. Hatte wirklich was von Praktikanten-Reportage. :D


    Zitat


    Aber ansonsten SUUUUUUUUUUUUUUPPPPEEEEEERRRRRRRRRRRR :top:


    Bis auf die Entscheidung eben gerade. :D Ich finde nach wie vor das, dass kein kein Touchdown war, aber ich bin da auch nicht gerade unparteiisch.