Beiträge von Der mit dem Bart

Aber klar doch.

Die Nationalhymne zu singen ist immer eine ganz besondere Ehre. Das fängt bei High School Spielen an und findet das Extrem im Superbowl. Die NFL hat bei Aretha Franklin schon mehrfach in der Vergangenheit angefragt, ob sie das nicht machen will. Sie hat das - je nach dem wem man glauben will - immer mehr oder weniger divenhaft abgelehnt.

Ein Problem war dabei immer, dass Aretha Franklin extreme Flugangst hat. Da sie aber in der Nähe von Detroit wohnt hat sie sich angeblich für diesen Superbowl aufgedrängt. ABC und die NFL waren auch zunächst sehr glücklich darüber. Als dann allerdings die Rolling Stones als Halftime Performer öffentlich angekündigt worden sind, hat wohl Aretha Franklin erst abgesagt und dann wieder zugesagt. Dazwischen gab es einige unschöne Kommentare von vielen Seiten (vor allem auch im Bezug auf ihr Gewicht).

War insgesamt sehr unwürdig, wie ich finde. Das letzte Gerücht war, dass die Stones und sie zusammen bei der Halftime Show auftreten. Wir werden sehen. :)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso gab es hier eigentlich fragende Stimmen, ob sie das anschauen können? Muss der Superbowl denn nicht seit Urzeiten FTA sein? Damals auf Sat.1 war er doch immer frei empfangbar und Premiere durfte ihn zwar kaufen und senden, aber musste das Ganze unverschlüsselt tun. Oder irre ich mich da?

Nö, da hast du vollkommen Recht. Das ist immer eine Lizenzauflage der NFL gewesen, damit sich der Football auch in Europa verbreitet. Wobei ich mich daran erinnern kann, dass SAT.1 vor ein paar Jahren nur einen Werbespot von Burger King hatte und den in wirklich jeder Werbeunterbrechung gezeigt hat. Am Ende des Spiels brauchte ich dann psychologische Betreuung. :D ;)

Ist übrigens schade, dass die die Original-Werbung nicht zeigen. Die Spots sind nämlich wirklich gut gemacht und meist ganz witzig. Aber das war ja schon immer so.

Zitat

Eine Frage: Wer wirft denn die ganze Zeit mit den gelben Flaggen um sich? :D Ist das einer der Schiris, der bei einem Foul o.ä. das eben mitten ins Getümmel wirft, damit es auch ja jeder sieht. Oder?

Genau. Die Schiedsrichter werfen die Flaggen, aber nur der 'head referee' (der mit dem weißen Hat) macht die Announcements, die dann auch direkt im Stadion zu hören sind.

Zitat

P.S.: Als absoluter Neuling finde ich es recht toll. Nur die total verkreischte Nationalhymne und die etwas komische Regie und Moderation der ARD haben mich bislang gestört.

Das mit der der Hymne fand ich auch etwas weniger toll, vor allem weil dem ja eine ganze Kontroverse mit Aretha Franklin und der NFL vorausgegangen ist. Ich finde das eher unwürdig. Ich fand die ganze Darbietung auch etwas überzogen - das ist schließlich die Nationalhymne und nicht eine Platform zur Selbstdarstellung. Aber ich bin da auch etwas empfindlicher als andere... Wenigstens war's nicht Ashlee Simpson. :D

Die Moderation finde ich mittlerweile ganz annehmbar (halt unter der Vorraussetzung, dass mir klar ist, dass die wirklich aaaaallles erklären müssen). Original-Ton hätte ich ganz nett gefunden, aber das wäre wahrscheinlich für viele Zuschauer eher abschreckend gewesen. Zumindest Doppelton fände ich aber richtig nett.

*Thread rauskam*

Na, wer guckt noch? ;)
    Bisher ist's ja mal wieder ein richtig nettes Spiel. :)

Zwei Sachen die mich an der ARD schon wieder nerven:

1.) Diese beiden Moderatoren, die alles totlabern. Ich kann ja verstehen, dass die die Regeln für's Massenpublikum x-mal erklären müssen. Aber wenn man schon ständig redet, dann bitte etwas mehr Informationen einstreuen.

2.) Was soll der Schwachsinn mit den fehlenden Einblendungen? Für die die sich wundern, was dieses komische Geräusch bedeutet - das ist das NFL-Geräusch bei einer Einblendung. Nur zeigt die ARD die merkwürdigerweise nicht.

Weiterhin gutes Spiel. Go Hawks! :)

Edit: Wenigstens die Einblendungen haben sie mittlerweile hinbekommen. Jetzt bräuchte ich nur noch Zweikanal-Ton um glücklich zu sein...

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Mir ist auch gerade eingefallen warum ich unbedingt eine haben wollte :D Wollte bei Sixti demnächst Autos buchen, da ich kein eigenes besitze und meine Eltern ebenfalls keins besitzen mache ich zur Zeit CarSharing. Kostet mich wenn z.b. für meine Eltern einkaufe aber mehr als wenn ich bei Sixti ein Auto miete. Sixti im günstigen Fall Smart mit Volkasko und Selbstbeteiligung bis 250 Euro gerade mal 13,50 Euro am Tag inkl. 100 km. Sprit kommt natürlich noch hinzu. Wenn ich jetz bei meinen jetzigen Anbieter (http://www.teilauto.net) dies tut kostet der smart alleine die h etwa 2,20 hinzu kommen noch pro km 0,22 Euro.

Wenn es darum geht, dass der Mietwagen für eine ganze Familie das einzige Fahrzeug ist, würde ich mir überlegen, ob es sich nicht lohnt gleich eine goldene Kreditkarte zu nehmen. Dann hast du oftmals die Versicherung mit drinnen und musst sie nicht bei der Autovermietung mitbuchen.

Nachteil für dich dabei:

1. Es fällt dabei eine Jahresgebühr an.
    2. Mit deinem Einkommen bist du noch nicht mal annähernd in der Gehaltsklasse die Mindestkriterium für eine goldene Kreditkarte ist, egal bei welchem KK-Anbieter.

Aber wenn es darum geht, dass du für deine Familie "das Auto buchst", kann die Karte ja auf deine Eltern laufen, so dass es keine Probleme im Bereich Kreditwürdigkeit gibt. Wie sich die Banken dann aber anstellen, wenn du dann eine Partnerkarte (z.B. auf deinen Namen) für eine neue KK (und dazu noch eine goldene) beantragst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich finde das vollkommen okay. Google hat schon seit Jahren gesagt, dass (Über-)optimierungen, die gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen, Konsequenzen haben und dem in der Regel auch Taten folgen lassen.

Besonders im Fall von BMW ist soetwas zudem mehr als dämlich, da die soetwas gar nicht nötig haben. Pagerank-Optimierungen um in ganz wenigen Fällen von #2 auf #1 zu kommen, wo man in der Regel sowieso erstes Such-Ergebnis ist, lohnt einfach nicht.

Der einzige Grund, warum das (neben dem offensichtlichen Oh-Faktor) für etwas aufsehen gesorgt hat, ist das etwas unglückliche PR-Verhalten im Bezug auf die VW/Google-Kooperation. Aber um ernsthaft anzunehmen, dass das dahintersteckt muss man schon Verschwörungstheorien mehr als aufgeschlossen sein.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Also, bin gerade am testen und es ist wirklich nicht schlecht. Jedoch finde ich die Suche noch verbesserungsfähig. Leider kann ich die Suche nicht auf mehrere Kriterien einschränken, wie z.B. Genre und Jahr etc. Oder hab ich einfach nur einen :apaul: und :gpaul: .

Wenn, dann habe ich auch einen. ;)

Soetwas wie eine "advanced search" option wäre wirklich ganz nett. Ansonsten hat sich aber einiges verbessert (vor allem im Bereich Bandbreite) seit ich Napster USA mal getestet habe. Soweit bin ich positiv überrascht.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit nach Ablauf der Testzeit zu dem normalen Napster zu wechseln?

Hintergrund ist: Der Test-Zugang ist ja Napster-to-Go, was für mich allerdings überflüssig ist, da ich bestimmt nicht wegen Napster meinen iPod gegen irgendeinen merkwürdigen flash-basierten Player eintauschen werde.

Edit: Danke für den Tipp! :)

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Ist mir schon klar das 600 Euro nicht die Welt sind nur mir ist einfach unverständlich wieso eine Freundin von mir bei einen Einkommen von etwa 350 Euro eine Kreditkarte mit Limit bei 1500 Euro gratis bekommt (bei Barcley als Student) und ich als Zivi mit 600 Euro überall abgelehnt werde ...

Ja, mit der Barclaycard for Students ist das so eine Geschichte - da hast du vollkommen Recht.

Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Die Tochter eines Bekannten, die seitdem sie ihr ersten Girokonto hat, den Verfügungsrahmen immer gut ausgenutzt hat, hat letztes Semester angefangen zu studieren. Irgendwann hat Barclaycard dann eine Aktion auf ihrem Campus gemacht. Dabei hat sie sich eine Werbeprämie (keine Ahnung, was das war) sichern wollen und an Ort und Stelle einen Kartenantrag ausgefüllt. Darauf hat sie sogar wahrheitsgemäß ihr Einkommen mit 0 € eingetragen und trotzalledem hat sie eine Visa- und eine Mastercard bekommen.

Die sind also anscheinend sehr auf Stundenten-Fang (nach dem Motto: "die Studenten von heute sind die Großverdiener von morgen", was ich persönlich etwas riskant finde, aber gut).

Zitat

Kreditkarte ist ja auch ganz praktisch beim Online Handel, deswegen möchte ich ja ua. eine haben wenn ich zb. bei simyo Guthaben mit Kreditkarte auflade ist es sofort da. Wenn ich mir bei einem Händler ein Schnäppchen ergattere und es mit Kreditkarte bezahle und es dann sofort über eBay wieder verkaufe ist es auch praktisch wenn die Rechnung von Visa/Mastercard erst kommt nach dem ich das Gerät wieder verkauft habe.
    Bsp. hierfür wär z.b. Discount24 Ausverkauf gewesen 2 W550i mit Kreditkarte bezahlt, bei eBay verkauft und schon hat ich das Geld mit Gewinn wieder auf meinem Konto ohne jemals weniger Geld auf Girokonto zu haben.

Das mit dem Einkommen war auch wirklich nicht böse gemeint. Mir ist klar, dass jeder Zivi (in etwa) das gleiche verdient. Ich finde Kreditkarten auch sehr praktisch.

Damit Geschäfte auf Pump zu machen wäre ich persönlich auch ein wenig vorsichtiger, aber du kannst du Risikien dabei ja selbst am besten abschätzen.

Zitat

Andere Beispiele wo sich eine Kreditkarte meine Meinung nach auch lohnt sind Flugbuchungen und Hostelreservierungen,bei letzteren braucht man sogar unbedingt eine.

Das stimmt natürlich. Wenn es dir wirklich nur darum geht, sollte eigentlich auch kein Problem mit z.B. der 1822 bestehen - besonders da es ja eine Debitkarte ist. Nur wenn du (wie ich damals) mit einer (richtigen) Kreditkarte im Ausland bist und auf einmal wird dir die aus hirnrissigen Gründen gesperrt, dann ist das eine halbe Katastrophe wenn man keine andere KK dabei hat.

In meinem Fall war's zum Glück nicht so, aber es hat mich genug geärgert, der 1822 den Rücken zu kehren. Ansonsten war das nämlich eigentlich eine ganz ordentliche Bank (ist eine Tochter der Frankfurter Sparkasse). Ist also vielleicht mal einen Blick wert. Freundschaftswerbung hatten die übrigens auch immer, so dass du da vielleicht noch ein paar Euro "dazuverdienen" kannst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Typologe gibts irgendwo noch debitkreditkarten?

Die von mir weiter oben angesprochene 1822direkt hat ein Girokonto namens "young giro". Die Kreditkarte die es dazu gibt ist eine reine Debitkarte.

Wobei - sei mir nicht böse wenn ich das sage - mit 600 € Monatseinkommen hat man eigentlich auch nicht die Kreditwürdigkeit für eine Kreditkarte.