Beiträge von Der mit dem Bart

Na, wenigstens war der Gute schlau genug einen Mindestpreis zu setzen. :D

Wobei mich doch mal das Medienecho interessieren würde, wenn derjenige, der die "Auktion" gewinnt, einfach mal jemanden braucht, der für ihn 2 Wochen lang 8 Stunden am Tag im Kreis läuft. ;)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    7T oder 7 WT? Ich habe zwar im Moment keine Karte zur Hand, meine aber, dass von 7 Tagen die Rede ist. Oder täusche ich mich?

Bin mir fast sicher, dass es 7 WT sind. Ich habe zu auch gerade keine Karte hier, aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nur 7 Tage wären. Bei Einschreiben sind es übrigens definitiv 7 WT, so dass es mich schon deshalb wundern würde, wenn es bei Paketen anders wäre.

Zitat

Original geschrieben von borusse1974
    ich frage mich wirklich, in welchen kleinen orten so mancher hier wohnt, der probleme mit dem netz hat. ich wohne mitten im ruhrpott und habe eine hz von fast 10 Quadratkilometern. habt ihr schon mal versucht fehlerfrei im bergischen land mit e+ zu telefonieren.
    und außerdem heißt das ganze immer noch mobilfunkNETZ und nicht mobilfunkDECKE.

wer mit seinem Anbieter eine 100%ige Abdeckung hat, gratuliere ich herzlichst ;)

Schön, dass du dich hier angemeldet hast um uns diese Weisheit mitzuteilen. ;) :D

Dass es keine 100%ig perfekte Netzabdeckung gibt ist hier, wie ich denke, ja allen bewußt. Das Thema führt leider auch sehr oft zu einer NB-Diskussion, die dann nicht ganz selten in "meiner ist besser als deiner" endet, was dann natürlich auch OT ist.

Einige hier sind schon seit vielen Jahren o2 bzw. dann eher VIAG Interkom Kunden und können vom Netzausbau schon seit der ersten Stunden berichten (so wie ich das oben getan habe) und daher auch eher überblicken, was sich bei o2 über die Jahre so verändert hat. Und in die Richtung ging ja das Thema dieses Threads (nämlich, dass o2 versucht - freundlich gesagt - durch "aufgepeppte" Ladengeschäfte mehr Neukunden zu ködern).

Das es immer Stellen und Orte geben wird, die sehr gut bzw. eher weniger gut versorgt sind, ist ja nur natürlich - selbst mit einem Satelitentelefonen hast du nicht überall Empfang. Ein Netz, dass alles kann und die richtigen Tarife für jeden bietet, gibt es natürlich genau so wenig.

P.S.: Willkommen bei TT. :)

Re: Re: KB-Online

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    und genau hier wird mal wieder so ausgelegt wie es gerade paßt! Hab gerade 2 E-Plus zu Base portiert, mit Portierungsantag und allem drum und dran, da Base ja ne "eigene Marke" ist.

Heute kommt Post (hatte denen ne Freundschaftswerbung rübergefaxt) mit dem Hinweis, nicht möglich, da vorher schon E-Plus-Kunde gewesen, wäre ja selber Verein! :mad:

In der Hinsicht ist E+ aber schon konsequent. Wenn du die Nummer aus einem gekündigten E+ LZV, der aus der MVLZ raus ist, zu Base mitnimmst, wird das nicht als MNP behandelt. Ergo, sollten dir auch nicht die 24,95 € Portierungsgebühr (bzw. in deinem Fall halt 49,90 €) berechnet werdfen.

Es mag zwar sein, dass die Markenstrategie die KPN da mit Base fährt nicht immer ganz stromlinienförmig ist, aber in diesem Fall ist es zumindest logisch.

Zitat

Original geschrieben von Handybeams
    Ich glaub bei musicload kann man sich die Musiktitel kaufen und die dann legal bis zu 7 mal verfielfachen. *g*

Ich glaube Stefan-70 ging es aber eher darum ein DRM-freies Dateiformat, wie halt MP3s, zu bekommen.

Darüberhinaus stimme ich dirtmag zu - ich wüßte auch keinen. ******** führt angeblich Tantiemen an die russische Verwertungsgesellschaft ab (bzw. umgeht/umging das durch eine Gesetzeslücke). Ob die allerdings auch qualifiziert sind zu beurteilen inwiefern diese MP3s in allen möglichen Ländern nun auch "legal" sind mag ich bezweifeln, weshalb sie in dieser Hinsicht ja auch keine explizite Aussage mehr treffen.

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    §5 Überholen

8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Ja, das ist mir durchaus bewußt. Das gilt aber nur bis zur Ampel. Das Einfahren in die Kreuzung ist damit auch ein Rotlichtverstoß und der kann ganz normal geahndet werden (darum ging es ja in Stefans Beispiel von oben).

Du hast natürlich Recht damit, dass zwischen dem was rechtlich möglich ist und dem was in der Praxis auch gemacht wird eine Kluft liegen kann. Ich hatte mich da ursprünglich etwas unglücklich ausgedrückt.

Aber ein Polizeibeamter der soetwas beobachtet und in pflichtgemäßer Ausübung seines Ermessens befindet, dass ein Verstoß vorliegt, kann durchaus dafür sorgen, dass ein Radfahrer der vorsätzlich bei rot über eine Ampel fährt den Führerschein verliert. Zwischenschritte sind dabei natürlich auch möglich (Bußgeld, Bußgeld und Punkte).

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was hat ein Zweirad-Kamikaze denn schon zu befürchten? Eine rote Ampel kostet lächerliche 25.- € - das war's. Kein Punkt, kein Fahrverbot.

Das geht aber auch ganz anders und das passiert z.B. auch in der Praxis recht schnell bei Radfahrern, die es lustig finden, ein an einer roten Ampel stehendes Polizeifahrzeug rechts zu "überholen". Das kostet dann sehr wohl Punkte und Bußgeld und kann auch zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.

Die von dir beschriebene Rechtsauffassung gab es früher in der Tat mal in etwas so. Ich habe auch gerade nicht im Kopf ob sich der BGH mittlerweile der Sache angenommen hat, aber ich weiß, dass es diverse OLGs gibt, die diese Ansicht gefestigt vertreten.

Re: Re: Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Blinken beim einfahren, bzw. Nichtblinken beim ausfahren aus dem Kreisverkehr find ich auch ziemlich hirnerweichend. Manche sind einfach mit sich und ihrem tollen Auto alleine auf der Strasse.

Das nervt mich auch ein wenig, wobei das wohl vielfach noch auf "alte Gewohnheit" oder Unkenntnis zurückzuführen ist, da das früher nicht in der Form geregelt war.

Ich sehe eigentlich mittlerweile vieles sehr gelassen, mit einer großen Ausnahme: Leute die Rettungs- und Einsatzkräften mit Sonderrechten keinen Platz machen, obwohl dies möglich wäre. Dafür habe ich wahrlich gar kein Verständnis. Meiner Meinung nach hilft da auch nur noch eins: gleich den Führerschein beschlagnahmen, Verfahren einleiten und zur MPU schicken. Diese Verkehrsteilnehmer brauchen im besten Fall eine Auffrischung und sollten im schlimmsten Fall gar nicht mehr Auto fahren. :mad: