Beiträge von Der mit dem Bart

Na toll, vielleicht sollte man Drehleuchtsäulen, Feuerwerk und Lichtershow gleich zum Hauptgeschäftsfeld erklären. :rolleyes:

Wenn man es sogar schafft Kunden der allerersten Stunde (wie auch mich), die VIAG/o2 immer (vor allem in den Anfangsjahren) wahnsinnig viel Verständnis entgegengebracht haben vor den Kopf zu stoßen, dann frage ich mich wirklich, wie dort mittlerweile die Prioritäten gesetzt werden.

Es ist ja schön und gut, wenn man mit großen Promo-Aktionen auf diversen Universitätsvorplätzen neue Kunden an Land zieht, aber irgendwo ist dann auch der Punkt erreicht, wo man vielleicht mal wieder etwas für die Bestandskunden tun könnte.

Meinetwegen kann sich o2 ja gerne verstärkt auf Nischen konzentrieren, aber wenn ich mir überlege, was ich an Netzausfällen und anderen Problem (Glücksradklickern, falsche/keine/Null-Rechnung, ewiges Reklamieren, SMSC-Probleme, falsche Roaming-Abrechnungen, Probleme bei der Taktung, Probleme mit der HZ, Probleme mit dem PIN+1 Roaming, etc.) mitgemacht habe, ohne das ich VIAG/o2 den Rücken gekehrt habe, schüttele ich im Nachhinein eigentlich auch schon fast den Kopf. Nur irgendwann läuft das Faß dann halt wirklich über...

Ich habe in letzter Zeit das gleiche Problem mit den Berichten bei der 10000 gehabt, allerdings nur bei Ketten-SMS (waren wohl immer 3er SMS).

Reguläre 160 Zeichen-SMS kamen immer sofort und ohne Verzögerung an, was auch für die Berichte gilt. Die SMS-Zustellung an sich funktioniert aber bei mir auch bei Ketten-SMS im Rahmen des normalen (d.h., es kann schon mal ein paar Sekunden dauern, bis die Berichte für die zweite und dritte SMS ankommen)... Ja, gerade noch mal getestet und es klappt.

Die Sache mit den Berichten hatte ich übrigens vor kurzem schon mal weitergegeben. Bei E+ ist das Problem auch bekannt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Code 25 wird erst ab T&M 50 angeboten (uebrigends ebenso wie die 150 Frei-SMS bei Onlinevertraegen).

Genau das wollte ich mit meinem oben geschriebenen eigentlich ausdrücken. ;)

So steht's ja auch ganz klar in den Fußnoten, aber bei eBay wird das ganz schnell untergehen bzw. in irgendwelchen zweideutigen Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, so dass viele den T&M 25 in Verbindung mit C25 nehmen werden (wollen) und dann ist nach der ersten Rechnung das Geschreie wieder groß und der NB Schuld. :eek:

Zitat

Aber auch du bist der nicht ganz cleveren Bezeichnung auf den Leim gegangen: Es gibt nur 20% Rabatt, keine 25 ;) Der Signalpreis waere demnach 7,99.

Uups, stimmt, da hab ich mich selbst auf's Kreuz gelegt. :D

Danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Dafür hat E-Plus ja schon vor einiger Zeit den Begriff "Code 25" eingeführt: "Für Studenten und alle bis 25 Jahre."

Stimmt. Wobei ich schon sehe, dass das in zwei Punkten in der nächsten Zeit wieder einiges an Ärger und Verwirrung geben wird, weil keiner den Vertrag den er da unterschreibt auch wirklich liest.

1.) Die Bezeichnung ist jetzt ein wenig unglücklich geraten, weil sich nicht mehr zwischen C25 und Student trennen lässt.

C25 war ja aber bisher an die Altersgrenze gebunden und Student an den Status des Vertragsinhabers - daran ändert sich ja auch nichts. Nur werden das viele nicht mitbekommen und sich ärgern, dass sie jetzt als Student mit über 25 Lenzen keine 20% Rabatt mehr bekommen, auch wenn dem nun mal nicht so ist.

2.) C25 in Verbindung mit T&M 25 wird speziell bei eBay-Auktionen zu Ärger führen, weil vielfach der Angebotstext (der eh schon von so gut wie niemandem komplett gelesen wird) schön mehrdeutig formuliert sein wird und für viele die Preismarke "7,49 €" zu verführerisch ist. Und dabei gilt natürlich dann auch wieder: was zu gut erscheint, ist es meist auch nicht wahr.

Edit: Nur gut, dass mein (mittlerweile sicherlich pensionierter) Mathelehrer das nicht gesehen hat. :D

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich ja dazu auch sage: wurden die Profi-Tarife überhaupt je aktiv vermarktet? :rolleyes:

Für Privatkunden, keine Ahnung. Ich kann mich jedenfalls an nichts derartiges erinnern. Bei Geschäftskunden gab es aber durchaus schon eine aktive Vermarktung, auch wenn mir da jetzt nichts spezielles im Gedächtnis hängengeblieben ist.

Weniger aggressiv als D1 und D2 war E+ meiner persönlichen (und zugegebenermaßen sehr eingeschränkten) Erfahrung nach aber bei der Vermarktung auch auf dem Sektor schon...

Re: Bitte!?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    E-Plus Pro nicht mehr vermarkten aber noch keinen Nachfolgetarif? Ich glaube die nennen sich bald nur noch Base. :D

Na, ganz so weit wird's wohl in allernächster Zeit nicht gehen. ;)

Aber etwas wahres ist da durchaus dran: die Parallelstrategie, mit der Base auch als "Real-World" Produkt mit eigenen Ladengeschäften und verstärkter Präsenz als vollwertiger Tarif (im Gegensatz zu reinen Online-Tarifen) etabliert wird, hat man bei KPN ja nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt (auch wenn sich die Marktlage durch die Telefonica-Geschichte ein Stückchen geändert hat ;)).

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Das hört sich interessant an.
    Eigentlich kann doch da nur ein komplett neuer Tarif (vielleicht zur CEBIT) kommen, oder?

Na ja, da E-Plus ja auf der diesjährigen CeBit nicht vertreten sein wird, weiss ich nicht ob sie trotzdem auch Änderungen auf die CeBit bezogen timen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man das entweder ganz unabhängig davon macht oder ganz kurz vor der CeBit (sofern denn etwas kommt). Das hätte den Vorteil, dass man schon "in aller Munde" ist, wenn die Konkurrenz ihre Neuigkeiten vorstellt, aber den Nachteil, dass man den anderen NBs auch die Möglichkeit gibt zu reagieren (ohne das man die lieben Mitbewerber als "Nachzügler" hinstellen kann).

Re: Welche Rechtsschutu incl. "24 Std." Anwalt zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Hat einer von Euch Tips / Erfahrungen?

Ich sag dazu ganz einfach mal nur soviel:

1. Diese geniale "neue" Idee ist nicht wirklich neu, wird jetzt von der Allianz aber erst wirklich auch stark im Fernsehen beworben. Insofern ist die Geschichte auch in Juristenkreisen schon das eine oder andere mal durchgekaut worden. Bei mir löst das eigentlich eher Belustigung aus (vor allem, weil es gerade keine neue Idee ist). Bei vielen Anwälten führt das aber eher zu Kopfschütteln, was ich auch ganz gut nachvollziehen kann.

2. Die meisten Rechtsschutzversicherungen bieten das in irgendeiner Form an, nicht nur Allianz und DAS. Die ARAG hat sich ja da schon recht weit aus dem Fenster gelehnt und die Allianz macht's jetzt wohl nach. Wenigstens werben die nicht auch noch mit "Fachanwalt- und Notar-24-Stunden Service"... ;)

3. Das ganze ist eine Kostensparmaßnahme. Die ganze Sache ist durchaus auch mit rechtlichen Problemen behaftet. Die meisten Anwälte werden dir sagen, dass eine vollwertige Rechtsberatung sich nicht durch ein 15-minütige Beratung am Telefon ersetzen lässt. Und ich würde mal behaupten, dass da zumindest auch etwas Wahres dran ist.

Auf der anderen Seite sind viele rechtliche Probleme, die im Alltag so auftauchen juristisch komplett unproblematisch. Da kann es für den Einzelnen unter Umständen durchaus von Vorteil sein, wenn er auch die Möglichkeit der schnellen Telefonberatung hat. Das bringt dann natürlich nichts wenn man nach der 2. Anfrage gleich die Kündigung bekommt...

Zitat

Original geschrieben von headysbrain
    Habe heute mein V3 bekommen mit 15€ + 25€ Callnow karte dabei.

Aber komischerweise auf der Rechung stehen Versandkosten bei und mit den 10€ gutschrift steht auch nichts bei. Endsumme 164,95€ aber was solls ist immer noch okay.

Das passiert bei Quelle manchmal. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen, ob es sich dabei um einen Fehler handelt. Meiner Erfahrung nach sind die da eigentlich recht kundenfreundlich und schreiben dir den Betrag dann auch auf deinem Kundenkonto gut.