Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Bibabuzzelmann
    Also, Grundpreis ist 9.95€ inkl. 50SMS

Okay, das ist schon einmal eine gute Grundlage. Da du kein Alter angegeben hast, weiss ich nicht, ob die Schüler/Azubi/Zivi/Wehrdienstleistender/Stundenten Geschichten für dich in Frage kommen, aber dazu kommen wir noch später.

Zitat

Die Kosten teilen sich auf 12Monate im Durchschnitt so auf:
    Kurze Telefonate führe ich hauptsächlich ins eplus Netz, nachmittags, abends und am Wochenende. Es gibt keine Nr. die ich ständig anrufe und das kostet mich im Monat ca.20€, SMS 10€, davon gehen auch einige ins Ausland (Italien)

Hmm, also gut verteilt. Die ganzen 10-Sekunden-kostenlos Tarife klammer ich an dieser Stelle mal aus. Die offensichtliche Antwort, die einem eigentlich bei "viel E+" einfällt ist Base, was ja mittlerweile auch rechnerisch sehr günstig zu haben ist. Problem dabei ist halt nur, dass es dir ja um ein N6280 geht, also kommt das wohl schon mal nicht in Frage. Prepaid nehmen wir im Interesse interessanter Preise für den Moment auch mal aus der Gleichung.

Eine Option wäre darüber nachzudenken, ob sich deine Handy-zu-Handy Gespräche auf Handy-zu-Festnetz verlagern lassen, da dann die "Bergheim-Offensive" mit 3 Cent die Minute greifen würde. Damit wären wir dann auch wieder in einem regulär subventionierten Tarif, wenn auch u.U. nicht so stark wie gewünscht. Sonst gibt es nämlich an dieser Stelle schon ein Problem, da die ganzen netzinern-günstig Tarifmodelle (non-stop etc. lasse ich mal wg. Prepaid aussen vor, ganz unabhängig davon wie langfristig man damit planen kann) dann schon mal rausfallen, da du ein zu weit verfächertes Gesprächsprofil hast.

Interessant würden dann aber wieder die Tarife, bei denen du hohe Frei-SMS Zahlen bekommst, wenn du von Anruf auf SMS umsatteln könntest. Speziell interessant wird es dann wenn du in die Schüler/Studenten/s.o. Gruppe fällst oder z.B. ein Kind hast bei dem das der Fall ist, da die Sache damit rechnerisch deutlich interessanter wird. Zum Teil leider aber die Subvention darunter, was man aber je nach Einzelfall auch wieder ausgleichen kann (bzw. es ist nicht so gravierend, dass man das sollte).

Wenn du nicht viel von zu Hause aus telefonierst oder dort eine bessere Alternative hast (z.B. eine günstige VoIP-Flatrate) dann sind alle HZ-Derivate natürlich auch raus. An den NB-Diskussion beteilige ich mich grundsätzlich nicht, aber vielleicht lohnt es sich auch da eine Umgewichtung von Festnetz-Telefonaten zum Handy zu bedenken. Dabei sollte aber *immer* vorher der Empfang und die Sprachqualität ausführlich getestet werden, sonst geht so etwas oftmals in die Hose.

Nun gut, gehen wir mal von recht konstantem Gesprächsvolumen in unterschiedliche Netze außerhalb von irgendwelchen HZ-Geschichten aus - spaßeshalber aber mit Studenten-Rabatt. Base ist wie gesagt raus mangels für dich ausreichender Subvention. Bleibt T&M mit Wechsel in Web inkl. Student (z.B. 150 SMS/pro Monat mit 50/100 Minuten für 12/20 € pro Monat bei 24 MLVZ). Bei VF kann sich die Geschichte (7,50 €) wegen der Inklusiv-SMS oder - wenn man's braucht - dem Live Portal lohnen. Gleiches gilt wenn dir UMTS oder Handy-TV wichtig sein sollten (dir geht's ja aber eher um das Handy). Bei T-Mobile gibt's den ganzen Spass zum selben Preis mit dem Problem der Fremdnetz-Option bei den Relax-Tarifen. o2 ist mit Stundenten-Ermäßigung in den Active-Tarifen u.U. auch interessant, auch wenn ich die i.M. nicht empfehlen würde (meine Meinung, ganz ohne noch eine NB-Diskussion lostreten zu wollen).

Problem bei den Inklusiv-Minuten Tarifen ist nur, dass du dir relativ sicher sein musst, dass du auch innerhalb deines Kontingents bleibst, denn sonst zahlst du relativ schnell drauf.

Zitat

Selten nutze ich WAP/GPRS was mich im Durschnitt nur 3€/Monat kostet.
    Liegt aber auch nur daran weil das alles so lahm is, würde das schneller laufen würd ich es wohl öfters nutzen :)

Hmm, also wenn du das wirklich nicht regelmäßig nutzt (= Optionspakete lohnen sich nicht) und kein Festnetz-Ersatz für dich in Frage kommt (z.B. doch Base oder die diversen Festnetz-Alternativen mit Datenoptionen), würde ich sagen, dass das am Besten aussen vor gelassen wird. Einzige Ausnahme: falls du aus irgendeinem Grund scharf auf VF Live oder die o2 Flatrate sein solltest (also irgendeines von beiden gebrauchen kannst). Dann gäbe das schon einen Ausschlag in Richtung des jeweiligen NBs.

Zitat

MMS fallen derzeit nur ganz selten an, was aber an meinem Handy liegt, da möchte ich in Zukunft mehr verschicken. Da das 6280 ja auch UTMS kann, würd ich mich evt. auch dafür interessieren, was gibt es da für Angebote?

Sagen wir mal so, MMS laufen bei einigen Providern und NBs immer noch gut zu Premium-Preisen. Dementsprechend tun sich da zumindest die NBs nicht wirklich viel. Ist insgesamt ein teures Vergnügen, wenn man sein Einsparpotential nicht wonander sucht.

Zitat

Ne, mit Freundin is nix, da wird sich wohl auch nix ändern, es gibt nichts wo ich talentloser bin :(

Na, dass wird auch schon mit der Zeit. Mach dir mal keine Sorgen. :)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber es ist schwer die Vorwahl mit einzubeziehn. z.B. 01-MyVanityNr

Da hast du allerdings vollkommen Recht. Bei deutschen Vanity-"Wörtern" habe ich das auch noch nicht hinbekommen und selbst bei englischen ist es alles andere als einfach. Aber speziell bei umgangssprachlichen englischen Wörtern habe ich (speziell bei Simyo) festgestellt, dass es da ab und zu etwas zu holen gibt. Wenn sich dabei etwas nettes kombinieren lässt, macht das den Makel mit der Vorwahl manchmal wieder wett. Bei mir ist das eh nur für den persönlichen Gebrauch, deshalb reichen mir ein bis zwei gute Vanity-Nummern.

Da ich bei E+ nicht die Connections habe, weiss ich nicht ob es stimmt, aber ich denke mal, dass das auch nicht ganz unbeabsichtigt gemacht wird (macht ja Sinn gute Wunschrufnummer freizuhalten).

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Blöde ist an der deutschen Sprache, dass zweistellige Zahlen quasi verkehrherum gesprochen werden. Die Ausnahmen sind z.B. 10, 11, 12 oder eventuell noch die weiteren vollen 10er (30, 40 etc.).

Das ist speziell ärgerlich wenn man dann noch Freunde aus dem englischen Sprachraum hat, da dass dann doppelt verwirrend wirkt. Gerade deshalb finde ich Vanity-Nummern ganz gut, weil man die problemlos auf einer Handy-Tastatur eingeben kann. :)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    und genau dann trifft folgendes ein:

• Akku leer
    • Handy vergessen
    • totaler Datenverlust

Stimmt, aus dem Grund hat man ja auch eine Hauptnummer, die bekannt ist und die sich auch jemand der nicht unbedingt "Wetten Dass"-Kandidat ist merken kann. ;)

Aber letztendlich kann ich zumindest von mir sagen, dass es vielleicht etwas mehr als eine handvoll Leute gibt, die meine Nummer auch auswendig kennen. Genau so geht's mir aber auch mit den Nummern anderer Leute.

Was ich an Simyo in dem Zusammenhang aber ganz praktisch finde sind Vanity-Nummern. Die sind zwar nicht immer ganz leicht zu finden, da die Blöcke, die Simyo rausgibt gerade dafür nicht prädestiniert sind (ist ja auch verständlich), aber ab und zu ergeben sich ganz nette Kombinationen. Man muss halt nur ein wenig suchen und natürlich etwas Glück haben.

Ich hab soetwas zwar nicht hier, aber würde es nicht ausreichen einfach ein Foto von einem Objektiv zu machen?

Vernünftige Resulate auf DIN A3 sollte man ja eigentlich schon ab einer ordentlichen 5 MP Kamera und mit etwas Nachbearbeitung hingebekommen (Spiegelungen, die übliche Marko-Nachbearbeitung, etc.).

Ich kenne diese all-you-can-drink Geschichten so, dass man meist nur eine gewisse Auswahl an Getränken hat. Meist Sekt, Vodka-O und irgendetwas anderes - so gut wie nie Bier. Zwischen den Getränken wechseln ist meist auch nicht drin. Und dann geht es oftmals noch, wie ganymed ja schreibt, bis 24h.

Da gibt es dann natürlich immer ein paar die den Sekt nicht trinken (ich), noch Autofahren müssen, generell keinen Alkohol trinken oder sonst noch etwas anderes bestellen. Und meist ist es dann auch so, dass es lange Schlangen vor den Läden gibt und man - sogar wir mal so - nicht immer unbedingt ausreichend Angestellte da hat um auch Bestellungen möglichst schnell auszuführen. ;)

Irgendwo werden sich dabei zumindest die Verluste in Grenzen halten. Und eine gute Werbemaßnahme ist es ja auch noch, da man immer eine entsprechende Auslastung erreicht.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Ich habe versucht mit so einem einfachen Verteiler alles zu lösen, aber keine Chance, deswegen habe ich mir jetzt den manuellen Umschalter bestellt. Alle Geräte anschließen und nutzen ging gar nicht. Ich musste bespielsweise immer den Scart-Stecker vom DVD-Player ziehen, damit ich die Xbox betreiben konnte oder auch umgekehrt. Die anderen Geräte, wie Videorecorder und DBox2 konnte ich dauerhaft dran lassen.

War bei mir genau so und ich habe verschiedene Geräte durchprobiert. Letztendlich bin ich bei einem ähnlichem Gerät wie dem, von dem TMausHB das Bild gepostet hat hängengeblieben und der funktioniert bei mir problemlos und ohne sichtbare Bildverluste (allerdings auch bei akzeptabelen Kabellängen und ganz guten Kabeln).

Besonders in Verbindung mit der XBox hatte ich immer große Probleme bei den automatischen Umschaltern. Egal in welcher Kombination ich es probiert habe (mit unterschiedlichen Umschaltern) - sobald die XBox dranhing und Strom hatte ging nichts mehr.

Es gibt allerdings auch größere Scart-Umschalter für richtige Heimkino-Systeme (mit ordentlich SCART-Plätzen und anderen Anchlüssen). Die habe ich mir damals auch im Fachhandel angeschaut und bin ganz schnell davon abgekommen mir soetwas zuzulegen als ich den Preis gesehen habe (IIRC deutlich jenseits der 100 € Marke). Aber vielleicht wäre das ja was für dich...

Klar, nur bräuchte man um beurteilen zu können was genau für dich günstiger ist etwas detailiertere Infos wie genau die Gesprächskosten aufteilt sind (Netze, Zeiten, viele kurze/lange Gespräche, viele Gespräche zu einer Nummer) und wie es mit den SMS und MMS aussieht. Das Ganze am Besten über mehrere Monate (mind. 3, damit es halbwegs aussagekräftig ist; am besten 6-12 Monate).

Zudem ist nicht ganz unwichtig, ob sich daran in nächster Zeit (also in der MVLZ) irgendetwas ändern könnte (Wegzug von zu Hause, Freundin mit der jetzt 90% der Gespräche geführt werden ist irgendwann nicht mehr die Freundin, die Welt geht unter... solche Geschichten ;)).

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wer mit einer Prepaidkarte mobil ins Internet will muss schon verdammt viel Geld übrig
    haben :D ! Vodafone wird sich über Dich freuen.

Na ja, ich glaube es geht dem TE eher darum die 50 € aus der V980-Aktion für 69 € Aktion irgendwie sinnvoll zu verbraten. (Das ist auch genau der Grund, warum ich doch wieder davon abgesehen habe da zuzuschlagen. Man bekommt zwar noch ein nettes UMTS-Spielzeug, aber für die 50 € Gesprächsguthaben hätte ich wirklich keine sinnvolle Verwendung gehabt.)

Edit: Wenn es dir nur darum geht das V980 als Modem zu nutzen, sollten die richtigen Treiber für XP auf der mitgelieferten CD (MPT müssten ja auch beim Callya-Paket mit dabei sein) zu installieren.