Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von conflictteam
    ist es denn wirklich so, dass sie beim razr nur 100 sms speichern kann?

Ja, dem ist so. Wobei das halt 100 SMS Netto sind (also Ketten-SMS, die z.B. aus 3 SMS bestehen, zählen natürlich auch als 3 SMS obwohl sie nur unmittelbar als eine SMS ersichtlich sind).

Zitat

und kannst du mir sagen, wann dieses software update ungefähr rauskommen soll?

Wann Motorola wirklich damit startet Kunden FW-Updates durchführen zu lassen, weiss ich leider nicht. Man kann sich schon dafür schon online registrieren und die offizielle Auskunft zu dem Thema ist "bald".

Aber auch nach dem FW-Update wird deine Freundin nicht mehr als 100 SMS speichern können. Das würde nur etwas helfen, wenn sie wirklich weniger speichern könnte (ein nicht ganz unbekanntes Problem bei älteren FW-Versionen). Ansonsten würde sich das z.B. noch lohnen, wenn sie eine FW hat, bei der im Telefonbuch nur nach dem Anfangsbuchstaben gesucht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Also im V3i kannst du unter Nachrichtentaste - Menü (mittlere Taste) - Setup Nachrichten diese Optionen einstellen. Ich glaube, das ist beim V3 genauso.

Exakt.

Dazu kommt ja auch noch, dass diejenigen denen es wirklich nur um's Koma-Saufen geht, dass genau so gut auch wo anders machen können. Nimmt man dazu Aldi-Bier und Korn sind die Kopfschmerzen am nächsten Morgen (und wahrscheinlich auch noch am nächsten Abend) noch toller.

Zudem ist gerade bei den all-you-can-drink Veranstaltungen ja meist Extra-Security anwesend um die Besucher, die vielleicht nicht durch die Ausweis-Kontrolle gekommen wären, wenn es denn eine gäbe, davon abzuhalten zu sehr aus der Reihe oder auf den Tischen zu tanzen.

Das erinnert mich übrigens an eine nette Geschichte, die sich vor ein paar Jahren zugetragen hat. Nach einer Geburstagsfeier waren wir damals mit mehreren Leuten abends noch weggegangen und gegen 24h kamen die üblichen Geburtstags-Grüße vom DJ für diejenigen die "reingefeiert" hatten. So weit so gut. Kurz nach Mitternacht kam einer der Türsteher ans DJ-Pult, ging ans Mikrofon und verlautbarte, so dass es auch der letzte hören konnte: "Susi Müller bitte an den Eingangsbereich. Deine Eltern sind hier um dich abzuholen." :D

Fand ich damals sehr lustig. Allen anderen anwesenden ging's genau so. Die Betroffene war wohl weniger amüsiert; hat sich aber auch nicht zu erkennen gegeben.

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Und ich habe 3 mal bestellt und ebenfalls nichts bekommen!
    habe mir nur die Bestellbestätigung, am Ende der Abrechnung, ausgedruckt. Hoffe das bringt mich weiter...???

Bei mir ist übrigens auch keine Bestätigungsemail gekommen und das obwohl ich noch in der Nacht bevor dieser Thread erstellt wurde bestellt habe (es lohnt sich halt doch manchmal der TT-Nachtschicht anzugehören ;)).

Bin mal gespannt was da wann kommt.

Zitat

Original geschrieben von claude
    Wenn ich das Produkt woanders ohne Anmeldung zu einem ähnlichen Preis bekommen kann, kaufe ich dort.

Das mache ich genau so mit zwei Ausnahmen:

1. Ich erwarte, dort öfter etwas zu kaufen oder habe dadurch einen erheblichen Vorteil (Tracking & Bestellstatus verbuche ich mal unter Selbstverständlichkeit, auch wenn es nicht so sein mag, aber in dem Bereich bin ich halt verwöhnt) oder

2. Sich der Händler um mich besonders bemüht hat, ich ihn länger kenne oder ähnliches. In dem Fall schreckt mich soetwas ebenfalls nicht ab.

Sonst ist es für mich aber ebenfalls aus Praktikabilitätsgründen ein Negativ-Kriterium, da ich mit Sicherheit nicht irgendein bestehendes Passwort (das ich im Kopf habe) wiederverwende. Klar könnte ich das neue Passwort aufschreiben, es Firefox übernehmen lassen, in einem X-beliebigen Passwort-Safe speichern oder es einfach in eine Textdatei packen und die verschlüsseln.

Aber das ist eben der Punkt: ich will das nicht, wenn es nicht notwendig ist. Ich würde mal von mir behaupten, dass viele TT-Händler bei mir unter Ausnahme #2 fallen würden, aber allgemein gebieten es meiner Meinung nach die Regeln des guten Website-Designs, dass man nie zur Registrierung gezwungen wird um eine Bestellung aufzugeben.

Insgesamt gibt natürlich der Gesamteindruck unter Einbeziehung aller Faktoren den Ausschlag und pauschal würde ich auch nicht sagen, dass eine Zwangs-Registrierung immer ein KO-Kriterium ist. Aber negativ ist es allemal. Wenn ich schon beim Bestellen genervt bin, steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich einfach sage "was soll's" und mir die Ware dann wo anders besorge (z.B. auf dem Weg nach Hause, wo es zwar teurer sein mag, ich es aber mit einem netten Essen mit Einkaufsbummel in Begleitung kombinieren kann) oder es ganz sein lasse.

Das gibt es leider relativ oft, wobei nie so ganz klar ist, wer denn wirklich was von wem geklaut hat. Bei Wikipedia kann man ja in der Change List zurückgehen und nachschauen, aber das wird bei populären Artikeln schnell so unübersichtlich, dass sich nach einiger Zeit nichts definitves mehr feststellen lässt (zumindest ohne sich dabei viel Mühe zu machen).

Das es aber durchaus auch in beide Richtungen geht, beweist dieser Artikel.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    ich glaube du solltest noch mal ne kaufmännische Schule machen- da lernst du das gröbste- hast du überhaupt mal die rechtliche Seite betrachtet- in Sachen Haftung zum Beispiel... sagt dir e.K. oder GBR was?

Ein gutgemeinter Ratschlag von mir: nimm dir Peetees Tipp bitte zu Herzen.

Ich bin immer wieder überrascht was für Fehler Kaufleuten mit jahrelanger Erfahrung unterlaufen. Gerade im Mobilfunkbereich ist die Konkurrenz aber hart und zahlreich. Fehler können dabei durchaus auch mal ganz schnell die eigene(!) Existenz bedrohen.

Versteh mich bitte nicht falsch: Eigeninitiative begrüße ich und finde, dass es in Deutschland davon deutlich zu wenig gibt. Nur muss man ein solches Vorhaben auch auf vernünftige Art und Weise angehen, wenn man Erfolg damit haben will. Das fängt mit der Gestaltung des rechtlichen Rahmens erst an und hört mit der Buchhaltung noch lange nicht auf.

Was ich damit sagen will: einfach nebenbei ein paar Handys verticken ist nicht so einfach wie man sich das allgemein vorstellt. Informiere dich deshalb bitte vorher und mache dir ausführliche Gedanken darüber, was du wie machen möchtest, da soetwas wie gesagt schnell nach hinten losgehen kann. Ich will dir damit die Sache nicht ausreden, sondern nur erreichen, dass sie wenn, dann wohlüberlegt angehst.

Also eBay.com und eBay UK haben welche (sowohl mit dem kleinen dezenten Logo, dass man auch in Holland beim Tresenpersonal öfter mal auf Polo-Shirts sieht als auch mit großem Aufdruck auf der Vorderseite).

Ansonsten habe ich soetwas schon mal in Touristen-Läden in den Niederlanden gesehen. Meist findet sich soetwas dann als Osteuropa-Import auch in diversen Online Shops und Kramsläden (gibt's ja eigentlich in jeder größeren Stadt zu Hauf -- ich meine die gleichen Geschäfte, die auch Handy-Oberschalen und alles was man aus Hong Kong importieren kann verkaufen).

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Und die EU ? Das Kartellamt ? Die ehemalige RegTP ? Die prüfen seit Jahren und raus kommt nix. Den Scheiss Netzbetreibern würd ich die schonungslos die GSM Lizenzen kalt auslaufen lassen - nix mit verlängern und so. Nieder mit dem Grosskapital ! Ab Morgen jeden Sendemast von der jeweiligen Kommune genehmigen lassen und Klagerecht einräumen. Und dies bei jedem Standortmietvertrag, der Ausläuft, ebenso einführen.

Das schmunzeln konnte ich mir auch nicht ganz verkneifen. ;)

Ich finde es ja prinzipiell auch gut, dass du jeden Juristen auf Lebenszeit bei gut Brot halten möchtest, aber wenn die Kommunen das übernehmen (am allerbesten noch mit der Kommunalaufsicht als Aufsichtsbehörde - dann geht's richtig ab), dann würdest du es schaffen Johann Gottlieb Fichte nach seinem Tod noch sehr glücklich zu machen. :D

Perfektioniert bekommst du das dann nur noch, wenn das Volk direkt über jeden Sendemasten entscheiden lässt. Später wird es dann nur noch heißen: die großen BTS-Kriege von 2006... ;)

Hallo und willkommen bei TT. :)

Das mit den SMS ist ein nicht ganz unbekanntes Problem. Da Eingriffe in die Software des Gerätes nicht nur zu Garantieverlust führen können, sondern auch gegen die TT-Regeln verstoßen, wird das hier nicht diskutiert.

Wenn allerdings die üblichen Verdächtigen

a) Ketten-SMS (mehrere verkettete SMS zählen natürlich auch als einzelne SMS)
    b) Easy SMS
    c) als Entwurf gespeicherte SMS
    d) etc.

nicht dazu führen, dass deine Freundin die volle Speicherkapazität hat (100 SMS beim V3), führt Motorola ein Software-Update auf die neueste FW durch und behebt das Problem. Demnächst gibt's die übrigens auch bald ganz offiziell zum selbermachen (à la Siemens und SE). Bis dahin heisst es aber noch einschicken oder MSP.

Alternativ dazu geht natürlich auch knuddelbackes Vorschlag, der den Vorteil hat, dass deine Freundin sich die Mühe erspart und warten kann, bis Motorola die aktuelle FW freigibt.

Hallo Heiko,

vielleicht ein kurzer Tipp: wenn du Bereiche wie die "Tätigkeitsliste" eher in den Vordergrund stellen würdest und diese auch für Besucher (also Nicht-Mitglieder) öffnen könntest, wäre es einfacher sich ein Bild darüber zu machen, was denn überhaupt angeboten wird.

Besonders in einem Handy-Forum, wo ja meist der überwiegende Teil der Leser männlich ist, bietet sich das an, da die meisten TT'ler z.B. an Bastelangeboten wohl weniger Interesse haben. ;)