Beiträge von Der mit dem Bart

Also ich probier solche Sachen ja auch gerne mindestens einmal, aber das läuft bei mir schon von Anfang an unter "Legastheniker-Cola". :D ;)

Ich weiss ja nicht, ob's nur mir so geht, aber wenn ich "Blak" lese, habe ich spontan nur zwei Reaktionen: Kopfschmerzen und Mitleid für den Marketing-Menschen, der sich das ausgedacht hat und dafür gerade stehen muss. ;)

Aber Dr. Pepper könnte man ja endlich mal auf den deutschen Markt bringen. Testweise Einführung, in Tankstellen verkaufen und selbst importieren ist ja schön und gut, aber dafür auch sauteuer. Und wenn ich schon mal träume: Mountain Dew wäre auch ganz nett, obwohl da wahrscheinlich das Verbraucherschutzministerium so lange herumschreien würde, bis es fünf Sondersteuern und Ausweiskontrollen dafür gibt. Gott nein, Koffein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Finde das schon dreist alleine auf sowas zu kommen, und finde und denke, das wenn das einer von Simyo hier liest, das sollche Aktionen in Zukunft nicht mehr gemacht werden, und hat es alleine sollchen Leuten wie Dir zu verdanken.

Also Simyo bekommt das - wenn es im großen Stil gemacht wird - durchaus schon mit und solche Fälle gibt es schon seit einigen Zeiten. Resultat ist dann meist ein Strafanzeige, die auch zu einer Anklage führt. Die NBs sind nämlich deutlich besser über "unbeabsichtigte Lücken" informiert, als es oftmals den Anschein hat, aber mehr will ich dazu mal nicht sagen.

Zitat

Ich finde ein bissl respekt wäre und täte gut.

Das finde ich auch. Vor allem weil soetwas sich ganz schnell vom leichten Geld in "was habe ich da bloß gemacht?" verkehren kann.

Erlebt man in Strafprozessen nicht gerade selten und auch wenn es oftmals primär aus eigennützigen Motiven darum geht Reue zu zeigen, ist speziell bei den Vermögensdelikten nicht selten auch ein ganz gehöriges Maß an echter Reue und Bedauern dabei (oder eben überhaupt nicht - das Pendel schlägt da sehr extrem aus).

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich hab während des Bestellvorgangs Bankeinzug als Zahlungsmethode ausgewählt und auch brav meine Kontoverbindung eingegeben.
    Wieso steht nun in der Bestellbestätigung Nachnahme als Zahlungsmethode ?

Bei mir hat alles geklappt, aber du bist ja nicht der einzige, bei dem das so ist. Ich würde mal fast darauf tippen, dass die irgend eine Art "Instant Scoring" vornehmen um abschätzen zu können, wie groß das Risiko von Zahlungsausfällen (nicht gedecktes Girokonto, Lastschriftrückgabe, etc.) ist.

Falls dem so ist, hat das aller Wahrscheinlichkeit nach auch gar nichts mit dir zu tun, sondern mit irgendjemandem der in deiner Nachbarschaft wohnt und den Score für alle in der Gegend / in der Straße drückt.

Manchmal reicht auch schon eine ähnliche Schreibweise des Nachnamens (deshalb wollen die ja das Geburtsdatum haben). Ich habe das selbst mal erlebt: meine Freundin wollte sich bei irgendeiner Online-Videothek anmelden (glaube Amango) und ohne Grund wollten die kein Lastschriftverfahren akzeptieren, obwohl es keine negativen Schufa-Einträge o.ä. gibt. Über meinen Namen ging's dagegen problemlos. War irgendwie auch merkwürdig.

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Was beeinhaltet die Neukundenmappe eigentlich? Die wurde mir nämlich auch aufs Auge gedrückt. :rolleyes:

Werbung, Werbung und zur Abwechslung noch ein bisschen Werbung. Und irgendwo dazwischen steckt meist noch ein befristeter 5 € Gutschein, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst (oder, für den Fall dass du ihn nicht gebrauchen solltest, hier in den Gutschein-Thread stellen kannst ;)).

Zitat

Original geschrieben von carwenni
    hy, was hatt es mit dem Gutscheincode Vorteil16 auf sich, wie funktioniert der?

Geht der auch bei anderen callya packages von quelle?

Das ist eine allgemeine Quelle-Aktion und kann bei der Bestellung eingegeben werden. Damit gibt es generell 10 € Rabatt auf alle Artikel, die nicht preisgebunden sind. Eigentlich ist das eine Aktion für Quelle-Newsletter Leser, die bekommen solche Universalgutscheine dann (meist mit irgendwelchen "nur für Newsletter-Leser" Grafiken ;)) neben der anderen Werbung per Mail.

MBW ist dabei 30 € und eigentlich sollte das ganze schon zum 09.01. auslaufen. Schnell bestellen kann sich also lohnen - es kann aber auch sein, dass das noch länger geht.

[Edit: Und mal wieder zu langsam. Ist ja auch schon spät. Ich glaube ich hau mich jetzt mal aufs Ohr. :D ]

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wie oft kann man denn die Gutscheine verwenden? Die gehen immer wieder, auch mit dem selben Login Namen etc.!!!

Keine Ahnung. Aber du kannst bei Conrad auch mehrere Accounts bei gleicher Anschrift haben. Immer wenn ich bei denen etwas direkt bestelle (also ohne einloggen) bekomme ich eine neue Kundennummer.

Edit: Ach ja, hier ist ein ausführlicher Test mit Bildern. Sieht ja ganz schick aus. :)

Oh, der gefällt mir aber auch ganz gut. Vor allem in schwarz und geschlossen sieht er von der Seite ein wenig wie ein Lexus aus (wenn auch deutlich kleiner). Wirklich nicht schlecht...

Nur wie ich VW kenne, werden sie es wieder schaffen da ordentlich VW-Zuschlag draufzuhauen und wenn ich mir dann überlege, dass ich woanders 5000 € weniger zahle und vielleicht sogar noch mehr bekomme, dann kann ich trotz des Designs die Mehrkosten irgendwie auch nicht mehr rechtfertigen.

Und mit der Roadshow irgendwie mal hier im Norden außerhalb HHs vorbeizutanzen ist natürlich auch wieder nicht drin. Ich meine warum auch. Hier ist ja nur das Stammwerk (WOB), die Motorsport-Sparte und zwei Nutzwagen-Werke (alles in H). :mad: Na ja, wenn man Bad Oeynhausen nicht aus dem Terminplan schmeißen will muss man halt Abstriche machen. ;)

P.S.: Danke für den Link. Die Live-Bilder hatte ich noch nicht gesehen.