Beiträge von Der mit dem Bart

Damit wirklich Geld zu verdienen ist nicht leicht. Ein Kollege von mir wollte sich damit mal einen Zweit- (oder Dritt- ?) Wagen finanzieren.

Eigentlich ist der auch ein ganz vernünftiger Mensch, aber aus mir nicht verständlichen Gründen sollte es ein Smart sein, bei dem die vom Smart Center dann eine super tolle Konsterechnung aufgemacht haben (Wie Reparaturen? Und wer braucht schon Winterreifen oder ab und an mal neue Bremsen? Was Überführung kostet was? Sag nicht. Und TÜV und Zulassungsstelle wollen auch noch Geld haben? *staun*).

Der Rest sollte dann über Werbung gegenfinanziert werden, so dass ein schwarze Null dabei rauskommen sollte. Zum Glück hat er darauf bestanden, dass die ihm nicht nur einen Werbevertrag versprechen, sondern es auch gleich vertraglich vereinbaren. Denn daraus wurde dann nichts.

Wenn man also nicht gerade jemanden kennt dessen Firma oder Arbeitgeber soetwas macht, stehen die Chancen da nicht sonderlich gut.

Hmm, 150 € für ein subventioniertes W800i finde ich schon ein wenig happig. Für das gleiche Geräte habe ich noch im alten Jahr mit einem kleinen T&M 29,- € (ohne AG damals) bezahlt.

Da würde ich entweder weiterschauen oder eine Anfrage im Vertragsanfragen-Forum starten.

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Gestern wollte der Saturn in der Maybachstraße (Köln) - 119€ Der Saturn auf der Hohestraße jedoch nur 99€....verstehe das System bei denen nicht immer so :)

Das ist ein altbekanntes Problem bei MM und Saturn (ist ja der gleiche Konzern). Die Preise werden nicht zentral eingegeben, sondern von den Abteilungsleitern in den Filialen selbst. Wenn am Mittwoch offiziell ein neuer Preis kommuniziert werden soll, geben einige den halt schon am Montag oder Dienstag ein und einige machen es erst am Mittwoch morgen.

Als ich mir eine neue Kamera gekauft habe, hab ich zur Sicherheit auch bei allen MMs in der Region angerufen. Und siehe da - drei mal angerufen, zwei unterschiedliche Preise (alter Preis und ein um 20 € günstigerer neuer Preis).

Also den Gutschein gibt's definitiv. Einige hier im Forum haben ihren bekommen und bei eBay findet man die Dinger auch (mit etwas Glück und einer guten Beschreibung bekommt man da auch so um die 3 € für).

Das der Gutschein nicht sonderlich attraktiv ist, hatten wir ja hier auch schon geklärt. Du kannst zwar aus einer recht breiten Palette Reiseveranstalter auswählen (war irgendein Quasi-Universalgutschein), aber die Preise bekommst du mindestens auch in dem Rahmen wenn du ein wenig online suchst.

Zudem war IIRC nichts mit Gutscheine kombinieren, wobei eine Buchung für 2 Personen auch nur als eine Reise gelten (= es wird nur ein Gutschein angenommen).

Ein paar Bonus-SMS per Monat wären m.E. deutlich attraktiver gewesen und hätten letztendlich genauso wenig gekostet.

Ja, mit iTap ist das so eine Sache. :rolleyes:

Gelernte Wörter kann man leider gar nicht ohne weiteres löschen (es geht wenn man in die Software des Handys eingreift, aber das wird hier nicht diskutiert). Mit Bordmitteln geht das leider gar nicht.

Als erster Vorschlag liefert iTap immer die letzte Wahl oder in einigen Fällen die Wahl, die dem iTap Sytem als logisch erscheint. Wenn du also z.B. das letzte Mal "Bier" (2437) eingegeben hast, kommt das auch bei der nächsten Eingabe von 2437 als 1. Vorschlag. Wenn du allerdings ein ";(" irgendwo eingegeben hast und drückst die 1 (Symboltaste im iTap-Modus) kommt immer die ")", da iTap davon ausgeht, dass du eine Klammer schließen möchtest.

Das mit dem Wechsel in den Zahlenmodus ist von Motorola so gewollt und soll dazu dienen Telefonnummern einfacher eingeben zu können. Es nervt aber schon dann wenn man nur 14,35 oder 0170-434342323 eingeben will, da man natürlich immer wieder vergisst, dass man im Nummer-Modus ist.

Zumindest beim Drücken der Space-Taste sollte iTap aber wieder zurück in den Normalmodus wechseln, wenn unter Eingabemodus "Primär" gewählt ist.

Insgesamt ist iTap m.E. eine nett gemeinte Verschlimmbesserung, bei der Motorola viele gute Ideen hatte und sie auf nicht sonderlich gute Weise umgesetzt hat. Ich persönlich wäre sehr viel glücklicher, wenn man einfach die 3,50 € für T9 ausgeben würde und iTap unter "Kann ja nicht alles klappen" ablegen würde. Aber vielleicht wird's ja mit dem TXTR eträglicher...

Da ich nie MC-Kunde war, weiss ich nicht wie es mit Jehova aussieht, aber zumindest die Geschichte, dass Ausland-SMS nicht zum Inklusiv-Kontingent zählen ist schon lange so. Das war gaaanz früher mal anders, aber die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Wenn's also kein Uralt-Vertrag ist, bringt das wahrscheinlich nichts.

Ob eine Preisänderung stattgefunden hat, kann ich jedoch nicht beurteilen. Hast du denn noch die ursprüngliche Preisliste irgendwo abgeheftet?

Ah so. Ich hätte eher in umgekehrte Richtung gedacht. Also du fährst du Verkäufer, zeigst dem deinen Führerschein und lässt dir die Fahrzeugpapiere zeigen.

Dann nimmst du (und am besten einen Bekannten oder Freund, den du mitgenommen hast weil du ja doch meist Bargeld bei dir tragen wirst und idealerweise auch, weil der etwas von Autos versteht) das Auto und machst eine Probefahrt oder fährst zum TÜV/Dekra/wie auch immer.

Also, iloxx ist auf jeden Fall seriös, die habe ich selbst schon mehrfach benutzt. Ob die Autos auch "einlagern", weiss ich nicht. Zumindest einen Transportservice für PkW und Krads bieten die aber an (der Kostenrechner findet sich hier).

Abhängig von der Entfernung zum Verkäufer kann sich dabei dann aber durch die zusätzlichen Kosten ein vermeintliches Schnäppchen in einen recht teueren Kauf verwandeln (also am besten vorher genau durchrechnen).

Edit: URL-Tags repariert