Da ich gerade auch mal auf diesen Thread stoße, tue mir, dir und deiner Familie bitte zwei Gefallen:
1. Triff dich bitte nicht mit dem (potentiellen) Käufer auf irgendeinem Real, Aldi oder sonst-was Parkplatz. Das sehe ich leider in letzter Zeit öfter und es damit so gut wie garantiert Bes**iss oder Schlimmeres. Meist kommt das in Verbindung mit last-minute Handy-Anrufen ("muss mich kurz fassen, ist ja so teuer") und einer Masche, bei der der Käufer deine Adresse nicht finde kann.
2. Bei der Übergabe bietet es sich an mindestens jemanden dabei zu haben. Wenn du einen Polizeibeamten im Bekannten- oder Freundeskreis hast, erklär dem doch einfach die Lage und bitte ihn mitzukommen. Die Chancen stehen recht gut, dass er oder sie schon wissen was da abgeht.
Speziell wenn du #1 nicht beachten möchtest, nimm jemanden mit, da diese Sachen im letzten Jahr enorm ausgeartet sind (und ich meine sowohl im Volumen als auch im Grad der angewandten Gewalt).
Falls per Mail oder Handy noch irgendetwas merkwüridges kommt, kannst du beruhigt auch deine zuständige Polizeidienststelle anrufen und die von der ganzen Sache Wissen lassen (in dem Fall bitte nicht per 110). Sollte es während der Übergabe und Bezahlung Probleme geben (auch gern gesehen: "ich muss mal zum Geldautomaten fahren" - das Auto ist dann in aller Regel am gleichen Tag weg), ist die 110 aber die richtige Adresse.