Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mobile.de: Interessent aus Griechenland - seriös?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    habs von "petrol" abgeleitet was angeben ist ;)

Nur zur Info: petrol ist im britischen Englisch die Bezeichnung für Benzin. Diesel ist in dem Bereich ein schön universelles Wort und wird überall auf der Welt verstanden.

Wie gesagt, nur zur Info. :)

Und der passende Thread dazu (mit einer Menge an Erfahrungen) ist hier:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=194201

Speziell in der Kombination Sparhandy & Handyquelle & eBay ist das nicht ganz unbekannt. Das ist zwar meist doch recht günstig, dafür gibt es da - wenn die Postings hier im Forum als Indiz dienen sollen - öfter mal erhebliche Probleme mit Abwicklung oder Abrechnung.

Edit: Sven war da wohl etwas schneller. ;)

Da ich nicht weiß, ob das mittlerweile auch zur Presse durchgedrungen ist bzw. ob das überhaupt für die normale Presse von Interesse ist: man sollte vielleicht bei solcher Berichterstattung auch die gerichtliche Kostenentscheidung berücksichtigen. Und die ist 83% zu 17% ausgefallen. Zu gunsten von Herrn Pocher.

Nimmt man das Klagbegehren hinzu wird damit auf einmal aus einem aus einem Riesenerfolg für die Klägerseite eine doch recht herbe Enttäuschung.

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Ja, das war ne Aktion vom Händler nicht von E-Plus. Also keine Gutschrift von E-Plus? Heißt das viellecht,dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen muss?

Wenn es eine Händler-Aktion war, so ist es branchenüblich, dass du die erste Rechnung (auf der die AG ja auftacht) an den Händler faxen musst (die Nummern kann man z.B. auch schwärzen). Am besten ist ist wenn du nochmals deine Kontonummer, deinen Namen, die BLZ und deine Kundennummer beim Händler angibtst, auch wenn es üblich ist, dass die AG-Erstattung nur auf das im Vertrag angegebene Konto überwiesen wird.

Wenn es sich also um eine Händler-Aktion handelt, wird E+ in der Regel damit gar nichts zu Tun haben (außer natürlich die bekannten Weihnachts-Aktionen o.ä. mit AG-Befreiung). Dein erster Ansprechpartner sollte aber erst einmal der Händler sein.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es falsch ist die Zeitung, das Fernsehen, das Radio oder irgendeine beliebige Nachrichtenquelle das "objektiv Richtige" für mich auswählen zu lassen. Das geht m.E. immer und zwangsläufig schief.

Der einzige vernünftige Ausweg ist dann natürlich sich selbst eine möglichst breite Daten- und Informationsbasis zu schaffen und selbst zu vergleichen, abzuwägen und letztendlich sich seine Meinung zu bilden und zu entscheiden. Das fördert auch das Tiefenverständnis und würde, wenn man es in der Breite praktizieren würde, verhindern, dass Sendungen wie TV Total noch großartig Sendematerial hätten.

Problem dabei ist nur, dass diese Vorgehensweise Zeit, Geduld und auch ein gewisses Maß an Interesse und Intelligenz erfordert. Aber das hat Helmut Schmidt ja schon vor fast einem Jahrzehnt festgestellt. So sehr ich den Mann auch schätze, bedauere ich doch sehr, dass er in diesem Punkt Recht behalten hat.

Da ich gerade auch mal auf diesen Thread stoße, tue mir, dir und deiner Familie bitte zwei Gefallen:

1. Triff dich bitte nicht mit dem (potentiellen) Käufer auf irgendeinem Real, Aldi oder sonst-was Parkplatz. Das sehe ich leider in letzter Zeit öfter und es damit so gut wie garantiert Bes**iss oder Schlimmeres. Meist kommt das in Verbindung mit last-minute Handy-Anrufen ("muss mich kurz fassen, ist ja so teuer") und einer Masche, bei der der Käufer deine Adresse nicht finde kann.

2. Bei der Übergabe bietet es sich an mindestens jemanden dabei zu haben. Wenn du einen Polizeibeamten im Bekannten- oder Freundeskreis hast, erklär dem doch einfach die Lage und bitte ihn mitzukommen. Die Chancen stehen recht gut, dass er oder sie schon wissen was da abgeht.

Speziell wenn du #1 nicht beachten möchtest, nimm jemanden mit, da diese Sachen im letzten Jahr enorm ausgeartet sind (und ich meine sowohl im Volumen als auch im Grad der angewandten Gewalt).

Falls per Mail oder Handy noch irgendetwas merkwüridges kommt, kannst du beruhigt auch deine zuständige Polizeidienststelle anrufen und die von der ganzen Sache Wissen lassen (in dem Fall bitte nicht per 110). Sollte es während der Übergabe und Bezahlung Probleme geben (auch gern gesehen: "ich muss mal zum Geldautomaten fahren" - das Auto ist dann in aller Regel am gleichen Tag weg), ist die 110 aber die richtige Adresse.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    bei meiner ist vor 4 wochen der Joystick abgebrochen. Mist
    Natürlich auf Garantie rep-
    austauschgerät bekommen das nun an allen ecken Knarzt
    nun wieder eingesendet.
    Ist schon Ärgerlich bei so nem teuren Teil.

Vor allem weil du damit rechnen musst, dass das Austauschgerät bzw. dein Gerät nach Reparatur mit der neuesten Firmware zurückkommt. Für Emulatoren- oder Homebrew-Freunde ist das dann natürlich ärgerlich. Zudem sind die Austausch-Geräte meist nicht neu, sondern nur refurbished.

Bei mir knarzt zum Glück nichts, aber für mich würde es sich auch nicht lohnen das Gerät wieder zu Sony USA einzuschicken, außer es wäre wirklich etwas ganz Gravierendes.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Onkel wird dies Jahr 37 und kennt latürnich die Originalserie (meine Frau fragt immer, ob ich in meiner Kindheit noch was anderes, als Fernsehen schauen gemacht habe (wenn die wüßte ;) )). Und für Fans des BSG ist es sicher ein Muss ;)

Na, dann bin ich ja vielleicht nicht der einzige TT'ler der schon eine Antwort mit "Also, früher war das noch ganz anders" angefangen hat (und das dann wieder gelöscht hat)... :D ;)

Wobei ich, obwohl mir die BSG Neuauflage richtig gut gefällt, schon arg komisch geschaut habe, als Starbuck in der Mini-Series auf einmal eine Frau war. Dazu kommt ja auch noch, dass man irgendwie den gleichen Schauspieler immer noch als "Face" vom A-Team im Hinterkopf hat.

Zitat

Ich meinte auch nur "als SF Serie" an sich nicht besonders, erinnerte mich irgendwie oft an "Wing Commander".

Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich weiß noch genau, dass sich jeder halb überschlagen hat als das Spiel ursprünglich herauskam und man nicht nur ein CD-ROM Laufwerk benötigte, sondern auch gleich ganze 3(!) CDs in der Packung fand. Das waren noch Zeiten. :D

Edit:

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    aber überhaupt: warum sind wir überhaupt hier?

Um es mal in den Worten Immanuel Kants zu sagen: da solltest du deine Eltern fragen. :D

Äh, meinst du nicht, dass es besser wäre bei allem was fährt zumindest eine Probefahrt zu machen (und unter Umständen das Auto noch vom TÜV/Dekra/einer Fachwerkstatt deines Vertrauens/einem fachkundigem Bekannten untersuchen zu lassen).

Eine Wohnung mietet man ja auch nicht weil der Eingangsbereich so schön bepflanzt ist, sondern erst nach Begehung.

Denn einfach kaufen und dann später sagen "ich will nicht mehr" resultiert normalerweise darin, dass man verklagt wird. Und Sachmängelansprüche macht man so (mittels Treuhandservice) auch nicht geltend.

Oh ja, dass habe ich auch gemerkt. Ich habe 1GB RAM und selbst damit stößt man bei der höheren Auflösung recht schnell an die Grenzen. Ist übrigens auch ganz lustig im Task Manager zu beobachten wie die Speicheranzeige nach oben geht. ;)

Als Hintergrund-Bild macht sich das Bild leider nicht so gut auf meinen Handys. Die Displays geben einfach nicht genug her (selbst beim V3i, was ja eigentlich ein ganz nettes Display hat).