Beiträge von Der mit dem Bart

Hmm, ich mag ja altmodisch sein, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn du mindestens ein paar Beispielangebote hier postest?

Dann gäbe es nämlich die Chancen, das man diesen Thread über die FS findet und zudem könnten sich potentielle Interessenten dann ein Bild über das Preisgefüge machen (bzw. gleich zuschlagen, wenn etwas interessantes dabei ist).

Mein Pizza-Bringdienst schickt ja auch nicht jeden Tag jemanden vorbei der bei mir klingelt und fragt ob ich heute Hunger auf Pizza habe -- wenn dem so ist, rufe ich dort an. Gleichwohl wäre es auch einfacher, wenn du ein Angebot hier in den Thread stellst als wenn jetzt mehrere Hundert TT'ler sich bei dir melden, nur um zu erfahren was du denn so anbieten kannst.

(Nur meine 2 Eurocent.)

Nö, der Vertrag wurde ja auf der Grundlage als Postpaid-Vertrag geschlossen, dass der Kunde kreditwürdig genug ist, auch die laufenden Kosten zu begleichen. Dies ist bei jemandem der Privatinsolvenz anmeldet nun nicht mehr der Fall.

Es ist also davon auszugehen, dass die laufenden Kosten nicht mehr beglichen werden können, da es ja noch andere Gläubiger gibt, die auch Forderungen haben.

Zudem besteht ja noch eine Forderung aus dem einen (nicht-Schubladen) Duo Vertrag. Wenn diese Forderung besteht, wird der NB dementsprechend wohl aufrechnen, was in der Praxis vieles sehr viel einfacher macht (wenn das generell nicht ginge, würde man auch täglich von Amok-Läufen junger Juristen und Renos in der Zeitung lesen :D ;)).

Hmm, also direkt fällt mir da gerade leider auch nichts ein.

Ist zwar nicht ganz was du suchst, aber Motorola-Geräte der V-Serie haben eine Erinnerungsfunktion. Wenn du einen Anruf, Termin oder eine SMS verpasst ertönt entweder periodisch ein hoher Piepton oder das Handy vibriert (kann auch ausgeschaltet werden).

Die V3-Serie hat z.B. auch eine bzw. zwei helle LEDs auf der Frontseit der Klappe, aber die sind mit Bordmitteln gar nicht seperat anzusteuern und blinken auch nicht bei "verpasstem Anruf / verpasster SMS", sondern sind nur als Indikatoren für Laden und BT gedacht.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    sieht so aus als würden die online überweiser schneller dran sein als Kredit Karten fuzis :D

Och, ich weiss nicht. Ich hab auch per CC bezahlt. Bestellung ging Sonntag Nacht raus, Versandbestätigung kam am Montag gegen Mittag und am Dienstag war die Karte da.

Zumindest die Abbuchung per CC ist ja nicht das Problem - es kommt entweder sofort ein okay (Bestellung geht durch, Bezahlung authorisiert) oder ein Rejected (Karte gesperrt, überzogen, gestohlen, falsche Nummer/Name/Adresse). Daran sollte es also nicht liegen.

Wenn liegt's wahrscheinlich an der Post. :p

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Vermutlich bekommst Du demnächst nochmal Post von denen mit der Bitte, den Betrag ihnen wieder zu überweisen inkl. Anschiss, wie Du auf die Idee kommen konntest, den "aus Versehen" eingezogenen Betrag zurückbuchen zu lassen - jetzt hast Du ihre gesamte Buchhaltung durcheinander gebracht. Naja, kannst ja mal warten, ob sie nicht auch das automatisch wieder zurückbuchen lassen ;)

Soweit ich weiss kann man Überweisungen nach der Buchung nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen (nur wenn's ein offensichtlicher Fehler aus der Kategorie "ich überweise aus Versehen 1.000.000 € an Hans Müller aus Dortmund und nicht an die Schutzgeld AG in München" war).

Das geht nur bei Lastschriften.

Zitat

Allerdings würde ich die nicht zu lange zappeln lassen, das könnte unangenehm werden...

Da würde ich auch aufpassen - die könnten ja sonst unangemeldet jemanden verbeischicken, der dich in deinem eigenen Haus nervt. Hab gehört, die haben Erfahrung damit. :D

Nee, im Ernst. Das Geld würde ich denen schon zurücküberweisen. Die haben schließlich einen berechtigen Anspruch.

Notfalls würde das ganze einfach gerichtlich klären lassen.

Wir haben hier mit o2 auch so einen tollen Fall: Garantiefall bei einem o2 Handy. Gerät wird eingeschickt, dann kommt erst einmal von o2 eine ganze Zeit nichts und auf Kontaktaufnahme meinerseits mit Fristsetzung und Klageandrohung stellt sich dann heraus, dass die das Gerät einfach weggeschmissen haben.

Ein neues Handy wollte man auch nicht herausgeben, obwohl unstrittig ist, dass es ein Garantiefall ist. Stattdessen möchte o2 jetzt den (subventionierten) Kaufpreis des Gerätes bezahlen.

Dabei ist das

1.) ganz klar gesetzlich geregelt ist. Das Wahlrecht steht dem Käufer zu. o2 kann da überhaupt nichts machen (auch wenn's in diesem Fall okay ist, weil der Kaufpreis sehr nahe am Restwert liegt).

2.) meines Erachtens schon sehr dreist. Nach dem Motto "man kann's ja mal probieren".

3.) ganz besonders toll, weil die mittlerweile vereinbarte Summe angeblich bereits überwiesen worden ist, aber komischerweise noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Die Kontodaten dürften die aber haben, da sie von dem Konto munter weiter abbuchen können.

Wenn nicht gerade einer aus München mit dem Fahhrad nach Hannover unterwegs ist um das Geld persönlich zu übergeben, stimmt da irgendetwas nicht.

Aber mir soll's Recht sein. Die Frist verstreicht nächste Woche, danach wird Klage erhoben. Zum Spass überlege ich mir dann aber gleich auch noch, ob ich nicht noch Schadenersatz neben der Leistung verlage. Das geht ja seit mittlerweile vier Jahren auch.

Und o2 hat's damit natürlich bei mir auf die schwarze Liste geschafft.

Ah, das bedeutet das ganze Geschreibsel auf deren Seite also. Ich war davon ausgegangen, dass ich auf der falschen Seite gelandet bin. Schade. :mad:

Ansonsten gibt's natürlich noch Sixti (achtung mit Kilometerbeschränkung) und regionale Autovermietungen, die zwar ganz günstig sind, wobei man Abstriche bei der Verfügbarkeit machen muss.

Ansonsten gibt's noch Starcar, die oben noch nicht aufgeführt sind. Interrent (Golf V ab 8,99 € pro Tag) und Konsorten haben aber immer auch eine Kilometerbegrenzung und meist irgendwelche versteckten Kosten. Darunter sind dann auch so Scherze wie Winterreifen für 5 € pro Tag extra).

Re: Re: 18000 Gründe sich einen hochauflösenden Monitor zuzulegen ;-)

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    naja, bei einem download von 2kb/s hilft auch dsl kein bischen :rolleyes: bin aber trozdem mal gespannt!

Mhh, der Link hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen. Vorhin hatte ich noch knapp über 300kb/sec...

Mit der höheren Auflösung kann man aber auch der Grafikkarte ganz schön zu schaffen machen. :D