Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Ups... Doppelpost... ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Bild der Wissenschaft
    Abopreis: 82,80 €
    Ihre Prämie: Bargeld 80 €

Ich glaube die gönn ich mir mal. ;)

Mal wieder ein Spitzen-Tipp! Ganz herzlichen Dank. :top:

Vor ein paar Tagen ist mir übrigens folgende Abodirekt-Angebote aufgefallen:

Auto Motor Sport
    Jahresabo 92,30 €
    Prämienauszahlung 70 € bar oder 85 € Otto-Gutschein oder 75 € MM-Gutschein

Der Preis ist sicherlich nicht das allerdollste, aber wenn man gerade einen Otto-Gutschein braucht geht's. Ein günstigeres Angebot habe ich auch noch nicht gefunden (allerdings auch nicht ewig gesucht).

Natur&Kosmos
    Jahresabo 55,20 €
    Prämienzahlung 50 € bar / 55 € MM / 65 € Otto

Da stimmt der Preis dann wieder. :D

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    bis es ein knochen-mikrophon-bluetooth-headset gibt können ja noch jahre vergehen.

Die gibt es schon. Manche Spezial-Einheiten des amerikanischen Militärs haben soetwas. Das bedeutet aber erfahrungsgemäß, dass du vollkommen Recht hast und es noch Jahre dauern wird, bis das irgendwann auch mal hier in Deutschland käuflich zu erwerben ist ohne das man gleiche eine Hypothek aufnehmen muss.

Das einzige was mich an dem Headset stören würde ist die nicht ganz so berauschende Akku-Laufzeit. Denn 1,5 Stunden Gesprächszeit (was ja auch nur das Optimum ist) können ja im Laufe eines Tages schon mal zusammenkommen. Und wenn ich mir dann Gedanken darüber machen muss, wo ich mein Headset auflade, dann ist es mit dem Komfort auch gleich wieder dahin.

Ansonsten finde ich das gute Stück aber schon ganz interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass speziell Motorola Class 1 BT nicht nur in den Handys, sondern auch gleich konsequent in den Headsets verbauen würde...

Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Da würde ich mich mal direkt bei o2 beschweren.

Das würde ich allerdings auch. Und zwar freundlich, aber genau so aus Prinzip. Und wo wir schon beim Thema sind, würde ich gegenüber o2 auch gleich erwähnen, dass ich wegen dieser Behandlung in dem Ladengeschäft keinen Vertrag mehr abschließen würde. Mag zwar keinen Unterschied machen und hilft dir auch nicht mehr, aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber was wäre das Problem bspw. mit Ebay gewesen? Image-Schaden, oder was? Sie hätten doch ganz normal als Händler Neugeräte online anbieten können, dürfte doch (steuer-)rechtlich kein Problem sein, oder nicht? Da hätten die die Geräte auch schnell weggehabt und mehr dafür bekommen.

Das Image spielt sicherlich eine Rolle, auch wenn es große Ketten gibt, die es auch schon mit eBay als Vertriebskanal versucht haben. Ich denke der springende Punkt ist das die Kosten zum Schluß einfach so minimal sind, dass es sich gar nicht lohnt das in Bewegung zu setzen. Schließlich ist (gerade bei o2, aber auch bei den anderen NBs) es nicht einfach möglich, dass sich ein Mitarbeiter bei eBay anmeldet und im Namen und auf Rechnung von o2 dort Geräte verkauft. Bis soetwas mal passieren würde, geht so einige Zeit ins Lande, weil der Prozess einfach ewig langwierig ist.

Zudem zahlt o2 ja nicht den Ladenpreis und wird die Geräte irgendwann einfach abgeschrieben haben. Von da an war's dann nur noch ein Verlustbringer, da die ja auch Lagerplatz wegnehmen. Und daher schlagen die jetzt einfach die Reste los. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass außer uns Freaks kaum einer was davon mitbekommen hat und der Spuk nach ein paar Tagen wieder vorbei ist und die Lager leer sind. Das ist positiv, da es dann keinen Ärger mit Kunden gibt, die gerade vor ein paar Tagen noch das Doppelte bezahlt oder für das Handy gar einen Vertrag abgeschlossen haben.

Der Vollständigkeit halber (für den Fall dass dies jemand über die FS findet).

Wurde eben von einem E+ Mitarbeiter von der "Kundenrückgewinnungs"-Abteilung zurückgerufen. Der meinte, er hätte mein Anliegen (Wechsel aus laufendem Vertrag zu Base) mit seinem Chef besprochen und es ist im Moment nicht möglich. Ausnahmen sind anscheinend auch nicht drin... :(

Dann hat er das E+ Angebot noch zweimal aufgestockt wenn ich den Vertrag verlängere, was ich aber dankend abgelehnt habe (ich weiss ja, dass man nie genug Handys haben kann, aber für's erste reichts und wenn der Vertrag ausgelaufen ist, krieg ich ein PEBL oder V3X auch schon regulär für den angebotenen Preis).

Schade, schade.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Frage ist, ob SimYo dahinterkommt und die Verträge ablehnt. Steht es nun eigentlich irgendwo offiziell, daß pro Person nur ein Gutschein wahrgenommen werden kann?

Yep, unten im Kleingedruckten auf der Gutschein-Seite.

Zitat

* Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann. [...] Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich.

Oder du wartest halt ein wenig ab.

Besonders wenn es das V3 sein soll, ist das mit Sicherheit nicht die schlechteste Taktik, da ja mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben ist, dass in jedem Haushalt immer mindestens ein RAZR vorgehalten werden muss. ;)

Und da ja V3i und V3x sich irgendwann auch etwas weiter verbreiten werden, ist eigentlich eher mit sinkenden Preisen für das V3 zu rechnen (vor allem in den beiden alten Farben).

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Das ist eben auch noch gut beim Fischmäc. Er schmeckt eigentlich immer ziemlich frisch und ist auch schön heiß. Nicht so lauwarm wie manchmal ein Cheeseburger etc...

Lauwarme Burger lasse ich aber eiskalt zurückgehen. ;)

Schließlich kostet der ganz Spaß ja mittlerweile auch so einiges - da erwarte ich dann auch das es halbwegs schmeckt (selbst 8 € für ein Menü sind schon eine ganze Menge wenn man es mal in DM umrechnet und bedenkt, dass man dann meist nach ein paar Stunden eh schon wieder Hunger hat).

Den Fischmäc werd ich aber wohl auch mal probieren. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen...

Ich denke auch, dass der Knackpunkt der Preis sein wird (wie bei vielen UMTS "Mehrwert"-Diensten).

Das das klappen kann sieht man ja in den USA, wo digitales Radio auch Geld kostet und es keine GEZ-Gebühren o.ä. gibt.

Bei mir wäre z.B. der Preispunkt, bei dem ich sagen würde "mhh, okay - probier'n wa ma" (nein, ich spreche nicht wirklich so ;)) bei 4,95 € pro Monat, da so etwas bei mir in die Nice-To-Have Kategorie fällt.

MP3-Player und Autoradio habe ich schon, Talk Radio ist in Deutschland ja nicht so das Ding und irgendetwas hochwertiges ist in dem Bereich auch nicht zu erwarten. Damit bleibt der echte Nutzen für mich knapp über Null (falls ich mal nicht im Auto sitze, keinen MP3-Player dabei habe, kein Radio oder PC in der Nähe ist, ich trotzdem Lust auf Musik habe und rein zufällig dennoch mein Handy dabei habe, dass auch noch Empfang hat -- kommt wahrlich nicht sehr oft vor).

Also sagen wir mal so, zu VF wechseln würde ich deshalb nicht. Mehr als 5 € im Monat dafür bezahlen würde ich dafür nicht. Mehr als 3 Monate MVL für die Option würde ich nicht akzeptieren. Und brauchen würde ich es eigentlich auch nicht... Nicht die besten Vorraussetzungen für einen Riesen-Erfolg. :rolleyes:

Auf der anderen Seite bin ich wahrscheinlich auch nicht gerade Teil der Zielgruppe...

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    also ich kann diese Maßnahme nur begrüßen :top: Warum in aller Welt soll die ganze Nacht die Straße beleuchtet werden?

Da bin ich ehrlich gesagt aber etwas anderer Meinung. Schließlich benutze ich auch 95% der Straßen, 100% der Busse, 80% der städtischen Schwimmbäder und sehr viele städtische Dienstleistungen nicht, aber ich bin trotzdem dafür dass alle Straßen gestreut werden, dass die Busse fahren (okay, vielleicht ohne dass die Ampelschaltungen dafür komplett durcheinander gebracht werden), dass die Schwimmbäder alle öffnen und das es irgendjemanden gibt der Suizid-Hotline und Schwangerenberatung betreibt und finanziert.

Denn irgendwann möchte ich halt mal spätabends oder nachts nach Hause oder irgendwo hin... und sei es nur um jemanden abzuholen oder (wenn das Ladenschlussgesetz endlich mal fällt) um noch schnell etwas einzukaufen.

Im Vergleich zu dem was unsere lieben Politiker für irgendwelche Schwachsinnsmaßnahmen (Studien irgendwelcher Wirtschaftsforschungsinstitute, Brücken die nicht gebraucht werden, Rückbau von Straßen in den Ursprungszustand nach ein paar Jahren, etc.) ausgeben, kann doch das bißchen Straßenbeleuchtung nicht so ins Gewicht fallen.

Zudem ist der Strom nachts ja auch noch viel günstiger und die Stadt bzw. der Landkreis dürfte ja wohl auch einiges an Mengenrabatt bekommen.

Auch nett: früher hieß es "Unsere Stadt muss schöner werden". Heute heißt es "Licht aus - wir müssen sparen!".

Ehrlich gesagt habe ich das aber noch nie erlebt und Hannover ist eigentlich für drei Sachen bekannt: mieses Wetter (vor allem) während der CeBit, Baustellen und dafür, dass die Stadt kein Geld mehr hat.

Ampeln abschalten (bzw. auf Dauer-Gelb-Blinken schalten) kenne ich ja, aber die Straßenlaternen bleiben hier nachts schön an.