Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Danke, das wär ja super, wenn das wieder ginge. In dem Fall wäre Base natürlich gleich wieder für mich interessant. Dann werde ich da gleich mal anrufen... :)

So... Anruf erledigt, leider wohl nicht mit dem gewünschten Resultat.

Ich hatte einer sehr sehr nette und bemühte Hotline-Mitarbeiterin am Telefon, die mir auch gleich sagte, dass das nicht mehr geht. Darauf habe ich sie gebeten mal nachzufragen, ob sich in dem Bereich vielleicht etwas geändert hat. Das hat sie dann auch getan und leider wusste keiner etwas von einer Änderung.

Dann hat sie gefragt, warum ich den meinen Vertrag gekündigt habe und ob ich mit E+ unzufrieden bin (bin schon seit viereinhalb Ewigkeiten in irgendeiner Form E+ Kunde). Ich habe ihr dann gesagt, dass ich eigentlich doch sehr zufrieden bin, aber ganz gerne flexibel bleiben möchte, dass Base für mich nicht ganz uninteressant ist und habe durchblicken lassen, dass mir bekannt ist, dass es noch drei andere NBs in Deutschland gibt. ;)

Daraufhin hat sie versprochen, dass sie die Sache weiterleiten will und mich im Laufe der Woche jemand anrufen wird um zu sehen ob man in meinem Fall nicht doch ausnahmsweise etwas machen kann.

Ich verspreche mir ehrlich gesagt nicht allzuviel davon, aber ich werde trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken.

Re: pebl U6.

Zitat

Original geschrieben von tres was soll's, wenigstens ist kein zykluskalender integriert ;).

Das ist aber auch nur so, weil die unmittelbar betroffenen 51% der Bevölkerung wissen bzw. spätestens merken, wann's so weit ist und dann uns nicht unmittelbar betroffene 49% es meist sehr direkt wissen/spüren lassen. :D

Ne, im Ernst: was das PEBL angeht, so wird von Motorola schon sehr bewußt diese Strategie gefahren. Das V3 war schließlich anfangs im Hochpreis-Segment angesiedelt und hat sich gerade nur wegen des Designs und des Wow-Faktors verkauft, während die meisten anderen Geräte sich über Funktionen etablieren und letztendlich verkaufen mussten.

Das V3 zum Massengerät zu machen war ja damals auch ein ziemlich riskanter Schritt, da Motorola damals gerade als zweitbedeutenster Hersteller abgelöst wurde und wirtschaftliche Probleme hatte. Denn es hätte ja auch sehr gut daneben gehen können: dann hätte man das Image des RAZR so sehr beschädigt, dass es sich nicht mehr mit hohen Margen verkaufen lässt und gleichzeitig wäre es nicht vom Massenmarkt angenommen worden.

Nun ist aber genau das Gegenteil eingetreten: jeder hat ein V3 oder am besten noch zwei und man bekommt es mittlerweile als Prepaid-Bundle. Design für die Massen funktioniert also im Moment, so dass man einfach verschiedene Produktreihen mit verschiedenen Preislinien fährt (ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch klug).

Die Soundqualität hängt primär von zwei Faktoren ab: vom verbauten Chip und von den Ohrhörern. Beim W800i ist Nr.1 branchenüblich (bei deinem Preisrahmen bewegt man sich ja eh im Bereich der günstigeren Flash-Player, wo überall eigentlich das gleiche verbaut wird) und Nr. 2 sehr gut, wobei du bedenken musst, dass es In-Ear Headphones sind.

Also mehr Bass, lauter und weniger Außengeräusche, aber man muss damit klarkommen.

Re: Fotos vom Film (analog) in digitalbilder umwandeln- gibts sowas?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hab hier paar alte filme, also normale Negative, gibts ne Firma die sowas in Digitale Bilder umwandelt? Und die dann als jpegs auf CD brennt?

Das geht auf jeden Fall. Freunde von mir haben das (allerdings in den USA) mal mit einer großen Sammlung gemacht. Das hat zwar ordentlich gekostet, aber dafür war die Qualität auch tadellos.

Vielleicht als Tipp (ohne das ich die kenne): das erste Google Result bietet einen kostenlosen Test an. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen mit denen, aber für 1,44€ bzw. 1,45€ (neues Porto) kann man das ja mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Seit wann das denn? Ich musste bei VVL noch nie etwas nachweisen... :confused:

Mhh... als es mich als Kunden noch betroffen hat ich schon (inkl. Anruf mit der Bitte um eine aktuelle Bescheinigung). Und danach war das auch (wohl -- hab nie als CCA gearbeitet) offizielle Ansage. :confused:

Ich würde also zumindest immer damit rechnen, dass die eine I-Bescheinigung haben wollen, obwohl es anscheinend in deinem Fall auch ohne gegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also ich hab letzte Woche ne S500 bei EP gekauft! http://www.ep-netshop.de
    Habe mir sie für 244€ in nem Shop abgeholt!

Ach, das ist ja noch besser. Als ich mir meine gekauft habe war die noch im ~260-270 Bereich plus Porto.

Da werde ich gleich mal meinem Kollegen Bescheid sagen, der sich auch eine zulegen wollte. Danke! :top:

[Edit: Die Kamera erscheint leider nicht mehr in der Online-Auflistung. Ich werde aber trotzdem einfach mal Bescheid sagen. Vielleicht findet er ja noch eine in einem EP-Shop.]

Zitat

Original geschrieben von Renmazuo.de
    @ der mit dem bart

die sms geschichte würde sich nur lohnen wenn die sms an e-plus und simyo gehen würden.denn nur da sind sie kostenlos.in andere netzte kosten sie normal viel also knappe 48 euro ^^ .

Stimmt, da hast du Recht. Deshalb schrieb ich ja auch "Je nach Verteilung" und im nächten Absatz, dass es notwendig ist zumindest die Rechnungen der letzten drei Monate durchzugehen um eine vernünftige Datenbasis zu erhalten. Nur so lässt sich ja beurteilen, ob sich Base wirklich für den OP und seine Verhältnisse lohnt.

Hätte ich vielleicht etwas klarer ausdrücken können... :p

Da ich mit der FS bisher keine Antwort auf die Frage gefunden hab, spekulier ich hier ganz einfach mal darauf, dass sie hier jemand weiss. ;)

E+ hat mir gerade telefonisch nochmal ein Angebot gemacht falls ich meinen T&M Vertrag doch verlängere und mir alternativ auf Anfrage mitgeteilt, dass die Rufnummer-Mitnahme zu Base kein Problem und kostenlos ist. Soweit so schön (noch schöner wär's natürlich, wenn man mich wechseln lassen würde, aber man kann ja nicht alles haben :cool: ).

Wie sieht das denn nun bei Provider-Base Verträgen aus? Fallen da die 24,95 € von E+ an? Vom Gefühl her würde ich ja ganz stark auf ja tippen (da anderer Provider), aber definitives habe ich dazu bisher noch nicht gehört.

Je nach Verteilung könnte sich Base schon wegen der SMS-Geschichte (250 SMS pro Monat sind ja kein Papenstil wenn man sich wirklich in Rechnung gestellt bekommt und nicht irgendein Inklusiv-Volumen "abnutzt") lohnen.

Um das aber wirklich vernünftig beantworten zu können, müsstest du mal deine Rechnungen durchgehen (mindestens 3 Monate, am besten 12 oder wenn du viel Zeit hast und es ganz vernünftig machen willst 24 Monate). Dann sollte sich schon sagen lassen, was sich genau für dich lohnt. Bei den wichtigsten Nummern (Freundin/Ehefrau, Familie, u.U. Kollegen) würde ich vielleicht nochmal kurz wegen MNP checken ob die Nummer auch wirklich in dem Netz endet in dem sie enden sollte.

Ansonsten sind natürlich die Festnetz-Gespräche von Interesse, da du ja viel aus der HZ telefonierst. Da kann sich Base als Ersatz anbieten, aber vielleicht ist eine VoIP-Flatrate bei vorhandenem Festnetz und DSL-Anschluss (Kosten i.M. unter 6 € pro Monat) auch einfach günstiger.