Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hier wollte ich auch noch mal nachfragen wie lange Simyo mit der Lieferung auf sich warten läßt.

Ich habe das letzte Mal im November eine Simyo-Karte bestellt und das ging alles recht zügig. Wenn ich mich recht erinnere hat es gerade mal etwas über 2 Tage von der Bestellung bis zu Lieferung gedauert.

Das war allerdings auch außerhalb von irgendwelchen Aktionen (außer den üblichem 20 € SGH-Geschichten statt 10/15 € bei 19,99 € Kaufpreis, die ja nebenbei schon in irgendeiner Form schon seit Ewigkeiten laufen), also würde es mich nicht wundern, wenn es diesmal ein wenig länger dauert. Besonders da die Computer Bidl ja eher mit Masse (sprich Auflage) als mit Klasse glänzt. Aber ganz allgemein war Simyo immer ziemlich fix.

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    oder die frage ob man mehr als zb nur ein G eingeben kann und dann auf den gewünschten namen scrollen muss.

Das ist aber ein reines Software-Problem. IOW, wenn Motorola möchte, könnten sie auch ganz normal die Suche mit mehreren Buchstaben in einer neuen FW-Version aktivieren (keine Ahnung ob sie es in der neuesten FW-Version getan haben oder beabsichtigen es zu tun wenn sie erst die User FW-Updates à la Siemens und SE durchführen lassen). Das V3 selbst hat jedenfalls mit der Multiletter-Suche keine Probleme.

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nicht mit einer definitiven Antwort dienen, da ich es nicht ausprobiert habe als ich das V3i in der Hand hatte. Ich würde aber mal sehr hoffen, dass das zumindest die Suche mittlerweile akzeptabel ist.

Das V3 ist standardmäßig so konfiguriert, dass GPRS_Auto_Attach gemacht wird. Das bedeutet, das Gerät meldet sich - wenn man so will - im Netz "an".

Hintergrund ist dabei, dass GPRS eben Packet Radio ist und man nicht wie bei CSD für die "Einwählzeit", sondern für das Datenvolumen bezahlt. Bei der Kommunikation Handy <-> SGSN wird dabei sozusagen ein virtueller Circuit (eine Art permanente Verbindung) eingerichtet, denn wenn Datenkommunikation stattfindet sollten Netz und Handy ja auch wissen, was damit zu geschehen hat.

Das ist aber nicht zu verwechseln mit der wirklichen GPRS-Datenkommunikation, bei der bei einigen Tarifen ja nutzungsabhängige Endgelte (z.B. GPRS pro Tag) anfallen. Das ist hierbei nicht der Fall.

Ohne weiteres Ausschalten lässt sich das mit normalen Bordmitteln beim V3 in der Tat nicht.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Du sprichst von einem aufgedruckten Datum, ist damit das Datum der Entwicklung gemeint oder aber das Bilddatum (Exif)?

*Thread wieder hervorkram*

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich habe mittlerweile mal nachgeschaut: zwar sind meine Bilder alle etwas durcheinander (bzw. gerahmt an der Wand), aber es sieht so aus, als ob's leider nur das Datum der Entwicklung (und der jeweilige Dateiname, der bei meiner Kamera aber auch keine Exif-Daten enthält, sondern nur kostant durchnummeriert) und nicht das Bilddatum aufgedruckt sind.

Das ist bei einem entsprechenden Volumen (ich selbst warte wegen der - zwar sehr fairen - Portokosten auch meist bis ich ein paar Hundert Bilder zusammen habe) dann natürlich nicht so toll.

Alternativ kann man sich das Paket auch an eine andere Adresse (z.B. auf die Arbeit, zur Freundin, zu Freunden oder den Eltern) weiterschicken lassen, was ich sehr gut finde. Anruf (morgens) hat bei mir genügt, am nächsten Tag war das Paket dann da wo ich es haben wollte.

(OT: Bin sowieso von GLS in letzter Zeit desöfteren positiv überrascht worden. Werde die wohl demnächst mal testen, auch wenn Hermes direkt um die Ecke einen Paketshop hat.)

Zitat

Original geschrieben von elendstourist
    (muss man neue Studienbescheinigung einreichen bei Verlängerung?)

Ja, man muss. E+ will bei Neuverträgen und VVL eine Immatrikulationsbescheinigung sehen (akzeptiert manchmal aber auch eine Kopie des Studienausweises).

Leg noch ein paar Euro drauf und nimm eine Casio Exilim EX S-500.

Super klein, recht brauchtere Bilder sind dank BS-Einstellungen auch für absolute Laien meist möglich (nur einigen BS-Filtern und Makrofotographie sollte man schon ein wenig von der Materie verstehen, sonst wird's eher nichts).

Menüführung ist Casio-typisch und die Auslöseverzögerung auch. :top:
    (also so gut wie nicht existent). Die Videokamera ist halbwegs brauchbar. SD-Karten werden unterstützt. Und das beste ist das Teil wiegt so gut wie nichts und ist ultraflach (mit den dementsprechenden Problemen, wenn du etwas professionelleres machen möchtest, aber das hört sich bei dir ja nicht so an).

Habe selbst eine und bin damit sehr zufrienden. Vor allem wenn man weiß was man tut, lassen sich damit sehr gute Ergebnisse erzielen (vor allem für eine Kamera dieser Größe).

[Edit: Bild getauscht. Mehr bei Google.]

Ja, ein Umzug kostet eine Menge Geld. Aber wie ich ja bereits schon oben geschrieben hatte, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass das lieber in Kauf genommen wird, als das man sich erpressbar macht (oder es so wirkt) oder das man in Kauf nimmt in ein paar Jahren wieder Ärger zu haben.

Schließlich ist es mit dem Aufstellen ja nicht getan. Nimmt man Ausbau, Wartung, Korrekturen und Austausch dazu hat man als NB ja mit dem Vertragspartner durchaus noch öfter zu tun, so dass auch die Kooperation klappen muss.

Dazu kommt noch, dass zumindest früher auch gewisse Sachen schon aus Prinzip nicht mitgemacht wurden. Das gilt auch wenn dadurch Kosten entstehen, die von nicht eingeplant waren. Man kann sich da also ganz schnell verpokern und dann gibt es in der Regel auch kein Zurück mehr.