Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Ich weiß, ich bin blöd :D , aber erklärt mir mal kurz einer die Zahlenkombination zu einem imaginären Namen oder Wort! Danke!

Ganz einfach. Bei Vanity-Nummern sind jeder Taste mehrere Buchstaben zugeordnet (steht ja bei den meisten Handys auch auf der Tastatur).

1 - frei (daher klappt 141 nicht wirklich gut)
    2 - ABC
    3 - DEF
    4 - GHI
    5- JKL
    6 - MNO
    7 - PQRS
    8 - TUV
    9 - WXYZ
    0 - Leer (Space)

0178-LISAFLO (das Beispiel von oben) wäre z.B. 0178-5472356, was allerdings auch als 0178-LISAEKO durchgehen kann wenn's mit der Beziehung nicht mehr klappt. Lisa ist dann halt nur in der Wahl ihrer potentiellen Partner etwas eingeschränkt. Auf der anderen Seite ist das natürlich gut für Leute die Djm oder Elm heißen. :D

Ich bin gerade dabei zur Belustigung nach interessanten Vanity-Nummern zu schauen (was E+ ja absichtlich nicht einfach macht, da 141 und 549 nicht sonderlich ergibig sind).

Falls jemand hier aber Lisa oder Flo heissen sollte, ist 0178-LISAFLO noch frei. :D

P.S.: Im Licht der o2-Diskussion, muss derjenige der sich die Nummer sichert und sie bei eBay versteigert mit ein Bier spendieren. :D

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Gibt es diese Pläne auch irgendwo im Netz zum anschauen? Mich interresiert nämlich wo bei uns diese Masten sind, hab noch nie einen gesehen.

Ich kann natürlich nur davon ausgehen wie es früher war, aber wenn sich nicht grundlegend etwas geändert hat lautet die Antwort ganz klar nein, zumindest was die genauen Karten angeht. Sorry.

Damals war es sogar so, dass darauf geachtet wurde, dass nicht jeder Zugang zu den Karten hatte und klar geregelt war, dass z.B. Praktikanten gewisse Dinge nicht gezeigt wurden.

Es gibt allerdings Netzausbau-Karten auf denen auch schon zukünftiger Ausbau bzw. aufgebaute BTS, die noch nicht im Betrieb sind verzeichnet sind und die bekommen bspw. die Shops dann schon. Das waren dann aber nicht die Ausbau-Karten.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Die Player von Creative scheinen wirklich ganz gut zu sein. Zumindest der Klang wird in den Tests als sehr gut beschrieben.

Das kann ich nur bestätigen. Aus der Zen-Reihe hatte ich schon diverse Modell, angefangen mit dem Zen NX (sehr groß, grünes Display). Wenn dich das Jog Wheel (ähnlich wie frühere Sony Handys) nicht stört und du mit einem Monochrom-Display, dass so gut wie keinen Strom verbraucht leben kannst, sind das immer noch ganz gute Geräte (nur leider mittlerweile sehr groß und etwas schwer).

Die Nachfolger-Serie Xtra (blaues Display) hatte die gleichen guten Sound-Eigenschaften und war minimal kleiner, bot dafür aber ein super Preis-/Leistungsverhältnis (besonders beim 60 GB Modell).

Für den Sport eignen die sich aber wirklich nur bedingt, da sie nicht nur Festplatten-Player sind, sondern auch recht anfällig.

Die Micro-Reihe wäre vielleicht schon eher etwas. Besonders seitdem die Software endlich mal stabiler geworden ist. Das ist auch das einzige (Riesen-) Problem bei Creative Europe: wenn die Player laufen, sind sie super. Wenn sie nicht mehr laufen, müssen sie eingeschickt werden und es du rennst denen ewig hinterher, weil keiner weiß wer wo was genau macht. Und leider waren meine Zens öfter mal kaputt. Dafür war der Service auch immer sehr kulant, es hat halt nur gedauert.

Kratzempflindlich ist der Micro im Vergleich zum Nano oder auch dem 5G den ich habe übrigens nicht wirklich. Bei den Festplatten-Modellen kannst du zudem die Oberschalen auswechseln.

Wenn du dich doch mit iTunes anfreunden kannst, würde ich mir nochmal den Shuffle anschauen. Ich hab meinen damals direkt bei der Vorstellung auf der Mac Expo mitgebracht bekommen (hab ihn also schon einige Zeit) und ich bin von dem Ding nach wie vor begeistert, weil es einfach unkaputtbar ist (benutze den Shuffle auch nur für den Sport, aber das Ding ist wie ein VW Käfer). Ein befreundeter Marine hat vor ein paar Monaten seinen Shuffle wieder mit aus dem Iraq mitgebracht und das Teil sah immer noch aus wie neu (trotz Wüstensand, harter Beanspruchung und nicht gerade zimperlicher Behandlung).

Also bis Mitte Februar wird es den T&M Web 50 100%ig noch geben (und ja, auch noch darüberhinaus ;)). Der Studenten-Tarif ist bei E+ nur eine Ermäßigung, die dir auf die GG gewährt wird wenn du eine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorlegen kannst.

Nur um das ganz klar zu machen und um sicherzustellen, dass du auch genau weisst was du denn bekommst. ;)

Der Rabatt sind zwar in dem Fall 3 €, aber auch nur weil das gerade die 20% sind die E+ gewährt. Bei den größeren Minutenpaketen wird der Grundpreis also nicht um 3 € sondern um ebenfalls 20% rabattiert.

Unabhängig davon ist die Web-Geschichte, die dir die Frei-SMS einbringt (weshalb du aber auch auf die gebührenfreie Hotline verzichten musst). Beides lässt sich aber - wie bereits geschrieben - problemlos kombieren. Tarifwechsel sind innerhalb dessen, was auch in den AGBs steht (Wechselsperre in den ersten 3. Monaten und Strafgebühr beim Downgraden) ebenso problemlos möglich.

MNP eingehend ist natürlich auch möglich. Dafür gibt es ein Extra-Formular. Du kannst auch einen normalen T&M abschließen und erst später in die Web-Tarife wechseln. Vorteil: man hilft dir auch gerne im E+ Shop und füllt den Antrag für dich aus. Nachteil: die Wechselgebühr.

Edit: Ach ja, eine höhere Subvention gibt's in den normalen T&M Tarifen dann meist auch noch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Also was ich auf keinen Fall will, sind verschiedene Kosten für verschiedene Netze. Woher soll ich denn wissen, wer bei welchem Provider ist? Früher konnte man ja noch nach der Nummer gehen, aber mittlerweile blicke ich da nicht mehr durch. Woher wisst denn ihr, bei welchem Provider euer Gesprächspartner ist?

Nun ja, es gibt dafür bei jedem NB eine MNP-Kurzwahl wo man entweder per Sprachcomputer oder per SMS mitgeteilt bekommt bei welchem NB der Gesprächspartner ist.

Da ich in letzter Zeit auch gerade am Rechnen war (einer meiner E+ Uralt-Verträge läuft aus und könnte auf Base umgestellt werden, womit ich jetzt aber erstmal warte) habe ich das mal veranstaltet und wenn du deine letzten Telefonrechnungen durchgehst und dir dann z.B. den NB hinter den Namen im Telefonbuch notierst geht das schon. Wirklich elegant ist das aber auch nicht.

Wenn du dir das nicht antun möchtest und dir günstige Einheitspreise wirklich wichtig sind, dann bleibt wirklich schon fast nur noch das Prepaid-Discounter Segment. Was sich sonst noch lohnen könnte (halt neben Base, was nur Sinn macht, wenn der Großteil deines Gesprächaufkommens im E+ oder Festnetz endet) ist der Alditalk-Tarif, wobei ja keiner weiss wie lange die 5 cent Rund-Um-Glücklich Geschichte noch weitergeht.

Ansonsten ist es eigentlich recht egal welche Prepaid-Marke du wählst, ausser du hast z.B. viele Bekannte bzw. Freundin/Ehefrau/Familie mit denen du viel telefonierst bei einem NB. Dann sind Sachen wie Click & Go bzw. die Non-Stop Optionen wiederum interessant.

Am besten einfach mal durchrechnen und dann noch mal kurz hier Bescheid sagen. TT - hier werden sie geholfen. ;) :)

Wie gesagt, es kann günstiger sein. Niemand hat gesagt, dass es notwendigerweise in deinem Fall auch so ist oder gar in jedem Fall so sein muss.

Auch für Wenig-Telefonierer kann sich ein Vertrag z.B. dann lohnen, wenn die Auszahlung hoch ist oder wenn ein bestimmtes Telefonierverhalten konstant vorliegt, auf das man den Vertrag zuschneiden kann (z.B. kann jemand der nur ins Festnetz telefoniert mit einem 3 cent pro Minute ins Festnetz-Tarif sehr viel günstiger fahren, auch wenn Gespräche in Fremdnetze damit deutlich teurer sind als bei Simyo, Alditalk und Konkurrenz).

Allgemein-Empfehlungen die auf alles und jeden zutreffen gibt es dabei aber nicht. Wenn du mit deinem T&M z.B. Datendienste oder mit einem anderen LZV z.B. RUL nutzen würdest, kämest du unter Umständen auch sehr viel günstiger dabei weg als mit einer Prepaid-Karte.

Wenn dem aber nun mal nicht so ist, so wäre eine Prepaid-Karte wohl das richtige für dich.

Moment - das Gros deines Umsatzes wird doch durch abgehende Gespräche ins Ausland (vom Handy) aus generiert.

Dann würde ich da einfach mal ansetzten, da du ja dort auch das größten Einsparungspotential hast.

Mal als Gedankenmodell:

Den T&M 120 wechselst du runter auf T&M 50 für 15 € pro Monat (12,50 für Stundenten, Schüler, etc. was interessant sein kann, wenn du Kinder hast). Die Ersparnis ist zwar nicht enorm, aber rechnet sich u.U. über die 11 Monate die du noch an MVL hast.

Gleichzeitig schließt du einen Base 12-Monats Vertrag mit Gerät oder Auszahlung ab. Kosten 25 € minus X pro Monat. Zudem suchst du dir einen Callthrough oder Callback-Anbieter, der eine Festnetznummer anbietet, die du mit der Base-Karte ja kostenlos erreichen kannst.

Wenn der Großteil deiner 60-80 € Monatsumsatz für Auslandsgespräche draufgehen, so sparst du da schon mal recht erheblich und kannst die 25 € für Base somit gegenfinanzieren. Da die MVL nur 12 Monate beträgt bist du aber auch nicht zu lange gebunden um flexibel auf Preisverschiebungen reagieren zu können. Der einzige Nachteil sind die möglichen Komforteinbußen, die sich aber mittels Web-Zugang oder DTFM abfangen lassen.

Und da ja 60% deiner Kontakte bei E+ sind wird die Sache damit insgesamt recht interessant.

Mhh, merkwürdige Leute gibt's. :rolleyes:

Falls der nochmal anruft kann ich dir nur zwei Tipps geben, die ich in den USA gelernt habe: wenn man nett ist und ein jüngeres Kind im Haus hat, einfach mal den Hörer weiterreichen. ;)

Bei obzönen Anrufen oder ähnlichem hilft auch eine Druckluft-Fanfare (die Dinger die man früher öfter mal im Fussball-Stadion gesehen hat). Bei modernen Telefonen greift da aber leider die Lautstärkenbegrenzung ein.