Beiträge von Der mit dem Bart

Den genannten Vorschlägen habe ich nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen. Nur ein Rat: falls du darüber nachdenkst deine Freundin (z.B. zum Geburtstag) mit dem Handy zu überraschen, tue dir selbst einen Gefallen und lass es. ;)

Denn es ist ein Naturgesetz, dass es uns Männern (selbst mit intensiver Frauenhilfe, so dass sich der männliche Beitrag darauf beschränkt die Kreditkarte zu zücken) absolut unmöglich ist zu ergründen, was denn nun "stylish" ist. Es geht einfach nicht...

Ach ja, vielleicht doch noch ein Vorschlag: neben dem Razr (pink, blau, wie auch immer) und dem PEBL fällt mir noch das Samsung T500 (rot-ähnlich) ein. IMHO ein absolutes Frauenhandy.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Nein, ich hab' mir den Film bisher noch nicht angesehen, aber zum Gurt:

1. lege ich den schon reflexartig vollkommen automatisch an, wenn ich mich ins Auto setze

2. fühle ich mich irgendwie nackt, falls ich es je mal vergessen sollte ...

Ist bei mir genau so, m.E. auch sehr vernünftig und soweit es mich angeht irgendwo auch der "Soll-Zustand". Bei mir geht das ebenso vollautomatisch und ist in einer Liga mit Handbremse anziehen bzw. im Winter Gang einlegen und Lenkradschloß einrasten lassen (auch wenn das bei weitem nicht so wichtig ist). Und dadurch, dass ich gar nicht erst darüber nachdenken muss ist es für mich auch bei (theoretisch) 1m Fahrt kein Problem.

Auch wenn ich schon das eine oder andere Mal einen Kommentar hab einstecken musste, weil ich darauf bestehe, dass auch meine Beifahrer ihre Sicherheitsgurte anlegen -- wenn man einmal zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge hat fahren müssen oder hat dabei sein müssen (sei es als Zeuge, Ersthelfer, Rettungssanitäter, Arzt oder Polizeibeamter), dann achtet man da sehr sehr genau drauf.

In einigen Staaten der USA ist es z.B. auch so, dass man als Fahrer für alles was im Fahrzeug passiert verantwortlich ist, wenn man sich nicht entlasten kann. Das bedeutet dann wenn der Beifahrer zu cool ist den Sicherheitsgurt zu benutzten, dass nicht nur der, sondern auch der Fahrer ein Ticket bekommt. Ich persönlich finde das gut (s.o.).

Zitat

Original geschrieben von toppo29
    Wieso 10€ Mindest-Limit, ich bin schon ne Weile bei ca. 5, 50€ und kann bedenkenlos drauf lostelefonieren, nach ner Stunde wird getrennt, aber dann gehts ohne Probleme weiter.
    Es ist nur die Mindestaufladung..., dann kannst aber auf 0 abtelefonieren...for sure!

Ach was, das sind ja mal super Neuigkeiten (für mich). Danke! :)

Das werde ich dann doch gleich mal ausprobieren (Zeitverschiebung ist manchmal schon recht hilfreich ;)). Wenn die das dann irgendwann umstellen, steige ich halt auf Voipstunt um.

toppo29:
    Schau mal hier. Dort habe ich das ganze mal mit einer 5010 getestet. Damit klappte es auch. Mit meiner 7050 geht's übrigens auch problemlos.

Welche hast du denn?

handyfreakk:
    1.) Ja, die gibt es. Sind allerdings nicht ganz günstig. Zum Testen würde ich erstmal ein normales Mikro an die Soundkarte hängen oder irgendein beliebiges USB-Phone benutzen. Kompatibilität ist dabei nicht so wirklich das Problem. Sobald du eine Soundquelle hast, die dein OS erkennt geht es eigentlich auch mit so ziemlich jedemPC-gestützten Software-Client.

2.) Bei allem PC gestütztem, ja. Ansonsten kannst du auch ein beliebiges normales Telefon an einen Adapter (z.B. eine Fritzbox) hängen, wenn dein Anbieter ein standarisiertes Protokoll unterstützt bzw. falls du einen Skype-fähigen Adapter hast (ja, ich nehme die da ganz krass einfach mal aus :D ). VOIPBuster fährt z.B. auch SIP und damit geht's dann natürlich auch wenn dein PC aus ist.

Zitat

Original geschrieben von avanix
    Handle einen guten Preis (nicht übertreiben) aus, und prüfe die verträge daraufhin, dass du auch andere Netzbetreiber aufnehmen darfst.

Das ist ein guter Vorschlag. Ich fürchte jedoch, dass das nicht klappen wird.

Zumindest von einem deutschen NB weiss ich, dass er dies auf keinen Fall mitmacht, weshalb ich denke, dass die anderen drei das genau so handhaben. Die NBs kooperieren zwar untereinander (weil es wirtschaftlich Sinn macht, nicht weil sie allgemein kooperativ sind), aber ein Genehmigungspflicht ist in den Verträgen eigentlich stets verankert gewesen.

Und groß abweichen von den bestehenden Verträgen geht auch nur in sehr speziellen Einzelfällen.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wieso schreiben die ebay Verkäufer eigentlich oft aus Vertragsverlängerung?
    Soll der Käufer denken er hätte ein Schnäppchen gemacht, weil der Verkäufer mit Vertrag rund 50 EUR weniger bezahlt hat??? Ihr seid so mies und fies :D

Ich denke einfach mal, dass sich das gut anhört und deshalb ohne großes Nachdenken dazugeschrieben wird.

Schließlich muss man ja irgendwie erklären warum man auf einmal ein Handy in der Hand hält, dass man wieder verkaufen möchte.

Und da bleibt an legalen Möglichkeiten ja eigentlich auch nur noch a) Gerät gekauft, wird jetzt wieder verkauft (dem haftet aber der Mangel an, dass es irgendwie zumindest benutzt ist und das ja irgendetwas damit sein muss, dass der Verkäufer es unbedingt wieder loswerden will) oder halt b) VVL. Und da jeder das zweite Szenario irgendwie kennt, bietet sich das wohl an...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das sehe ich zwar auch so (genau so beim 6230 für 150 EUR) und finde es auch ziemlich dumm, aber ich denke, solche User werden ihre Geräte hier nicht verkauft bekommen und dadurch schon ihre Strafe erhalten.

Klar, nur gehen die Handys dann einfach zu eBay und dort wird sich immer einer finden, solange der Markt nicht total überschwemmt ist.

Zitat

Ich habe mir auch ein 3230 und ein K700i bei o2 gekauft. Das K700i wollte ich eh schon seit Langem wieder kaufen, das 3230 kaufte ich von Anfang an nur zum Wiederverkaufen, da für mich in meiner Lage 75 EUR Gewinn (Ebay-Gebühren schon abgezogen) eine Menge sind (Zeitaufwand ist kostenlos), da wäre ich dumm, wenn ich in meiner Situation Nein sagen würde. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wenn ich mich recht erinnere (aus deinem Simyo-Thread) machst du ja entweder gerade eine Ausbildung oder ein absolvierst ein Studium. Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem mit deiner Einstellung und ich kann mir durchaus vorstellen, dass 75 € unerwarteter Gewinn immer ganz passend kommt. ;)

Ich glaube damit haben aber auch die wenigsten hier ein Problem. Es geht ja eher um die "ach, sie haben noch welche? Ich hätte dann gerne mal alle"-Mentalität. Denn das widerspricht m.E. dem Sinn, vor allem aber auch dem Gedanken dieser Community. Schließlich ist das ja hier keine Einkaufsgemeinschaft...

Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass sich soetwas kaum in einem öffentlichen Forum unterbinden lässt. Und dabei muss man bedenken, dass ja nur die wenigsten hier dann auch versuchen werden die Geräte über TT zu verkaufen.

Nehmen wir mal alleine die Zahl registrierter TT-Mitglieder und gehen wir spaßeshalber mal davon aus (keine Ahnung ob die Zahlen der Realität auch nur nahe kommen), dass wir einen harten Kern von 400-500 Regulars haben, auf die jeweils das 4-fache an Mitlesern kommt, die niemals oder fast nie posten.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den Mitlesern ganz einfach alle Geräte abgreift und bei eBay verkauft natürlich auch viermal höher (wahrscheinlich noch höher, da jemand der hier nicht ständig reinschaut entweder aus Unkenntnis oder weil es ihm oder ihr egal ist, sich nicht unbedingt Gedanken um TT als Community machen wird).

Und mir fällt ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit ein etwas dagegen zu unternehmen. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht im Sinne der TT-"Chefetage" wäre, soetwas zu machen, würde es auch nichts bringen, solche Threads nur für registrierte Mitglieder lesbar zu machen. Dann registrieren sich halt alle. Und wenn man eine Mindest-Postingzahl als Zulassungskriterium einführen würde, gäbe es innerhalb von Tagen im Geplauder-Forum nur noch "Hier scheint die Sonne. Wie ist das Wetter bei euch?" Threads. :rolleyes:

'nabend allerseits. :)

Das Angebot ist mit dem SGH wirklich gut.

Als jemand der schon seit gefühlten vier Milliarden Jahren Motorola Handys nutzt (sprich: die Schwächen kennt) und der seinen V3s mittlerweile auch mal die Kinderkrankheiten ausgetrieben hat, würde ich aber trotzdem empfehlen, dass du dich mit den Schwächen des V3 vor dem Kauf ein wenig beschäftigst. Wie gesagt, ich mag das V3 wirklich und habe mich mit den paar Schwächen, die sich nicht beheben lassen, mittlerweile auch ganz gut arrangiert. Nur denke ich, dass man das am Besten vor dem Kauf merkt.

Ansonsten ist's nämlich wirklich ein feines Gerät.

P.S.: Der V3 Prepaid-Thread ist hier

P.P.S.: Das mit dem Sim-Lock ist natürlich auch ein Faktor, d.h. du wirst regelmäßig ersteinmal an Callya gebunden sein.

Zwar kein Gutschein im eigentlichen Sinn, aber vielleicht nutzt es ja trotzdem jemandem hier. :)

-

Liebe PIXACO-Kundin, lieber PIXACO-Kunde!

---
    20 Bilder GRATIS* bis einschließlich 15. Januar 2006
    ---

Nutzen Sie die Gelegenheit und erhalten Sie bei jeder PIXACO-Bestellung

20 Bilder im 9er-Format* oder
    18 Bilder im 10er-Format*

GRATIS. Der Gutschein wird Ihrer Bestellung automatisch hinzugefügt.

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Was ist mit der Anschlußgebühr i.H.v. 9,95 Euro? Muss man sie auch zahlen?

Wenn das in der 1-Euro-Aktion nicht drin steht, dann steht das auf jeden Fall bei der Freundschaftswerbung.

Nö, die ist bereits enthalten.

Regulär setzt sich der Kaufpreis für ein Simyo-Starterset nämlich aus 9,95 € Anschlussgebühr und 10 € Guthaben zusammen (ergo 19,95 €).

Hier zahlst du auch die 19,95 € (der AG ist also enthalten), bekommst aber am Ende 18,95 € Rabatt auf die Gesamtsumme eingeräumt (= 1 € Kaufpreis). Weitere Kosten kommen da für das Starter-Set nicht mehr hinzu.

Das sieht wirlich sehr nach einer Phishing-Geschichte aus.

Alle eBay-Emails (egal ob eBay UK, USA oder DE) sind wie viper ja schon schrieb immer auch im "My Messages" Ordner. Zudem sollte immer dein Realname, deine Adresse, deine Kundennummer und dein eBay-Name drinnstehen.

Wenn du einen Mail-Anbieter hast, der SPF verwendet kannst du solche Emails übrigens gleich automatisch löschen lassen (mache ich z.B. so). Wenn's nicht über die offiziellen eBay-Server geht, ist's entweder Spam oder eine Phishing-Attacke.