Beiträge von Der mit dem Bart

Was ich mir vorstellen kann, sind weiterverbreitete Hybride (also GSM bzw. UMTS und WiFi).

Das macht in Verbindung mit VoIP nämlich schon eher Sinn, da man dann wirklich mobil sein kann. Zum Beispiel wäre ich in New York damit genau so unter meiner normalen Nummer erreichbar, als wenn ich zu Hause wäre und das (theoretisch) "seamless" und ohne Roaming-Gebühren.

Re: Haltbarkeit Champagner

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Ich habe daheim noch ein paar Flaschen Champagner (Piper und Pommery) welche mir nur im Weg stehen.

Das Problem kann ich nur zu gut nachvollziehen. Neulich, als mein Lambo mal wieder in der Werkstatt war, hab ich mir kurz den Maybach der Küchenhilfe leihen müssen und bin prompt in eine Dose Kavier getreten... Mein Butler hat fast 20 Minuten gebraucht bis die Schuhe wieder sauber waren, aber gutes Personal ist nunmal schwer zu finden. :D ;) :D

Ne, im Ernst, ich kenn mich in dem Bereich jetzt weniger aus, aber steht nicht auf jeder Flasch ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Wenn du die bei eBay verkaufen möchtest, kannst du doch einfach das angeben.

Oder falls du ein Handy hast, dass unterschiedliche Profile unterstützt, einfach allen Freunden, Bekannten und der Familie mitteilen, dass sie die Rufnummer übermitteln sollen (wenn sie das denn noch nicht tun) und Anrufen ohne Rufnummer einfach ein Profil zuweisen, bei dem das Handy entweder gar nicht klingelt (wenn möglich), oder einen 1-sekündigen Klingelton zuweisen, der nur Stille enthält und die Vibra-Funktion für dieses Profil ausschalten.

Dann kann die Person ruhig den ganzen Tag lang anrufen, da es dich ja nicht mehr stört. Ist natürlich schlecht, falls dich irgendwann auch mal andere Leute auf anrufen, aber sonst höchst effektiv.

Mir ist in der Tat noch keine Firmware für's V3 untergekommen, bei der das geht.

Es geht aber natürlich per GSM-Code, sofern das Netz das zulässt (Ausnahme z.B. Zwangsmailbox bei E+ Prepaid-Tarifen).

Zitat

Original geschrieben von uncock
    und ja mir ist bekannt, dass BASE auch eine DATENFLAT anbietet. Auch hier würde ich erst überlegen (Internetzugang für die Familie, Netzversorgung (UMTS) usw ...)

Alles gute Punkte. Dazu kommt noch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Und VoIP wirst du über die Base-UMTS-Flat wohl auch nicht betreiben können.

Beim Durchrechnen bedenken: es gibt auch portierte Nummern, also zur Sicherheit überprüfen (kost' ja nix ;)). Auf der anderen Seite kann man z.B. ja die Kinder oder die Freundin durchaus mit einer Simyo-Karte ausstatten, wenn die nicht viel telefonieren und dann einfach anklingeln lassen und kostenfrei zurückrufen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    EDIT²: Mir kam gerade eine verrückte Idee. Meint ihr es wäre möglich, mit einem Base-Vertrag die UMTS-Flatrate von E-Plus für 39,95 EUR auf der gleichen SIM zu buchen? Die E-Plus Datenpakete kann man ja bei Base schliesslich auch buchen...

Das wäre mal interessant, vor allem wegen der MLV, die bei der 39,95 € - Flat ja nur 3 Monate beträgt.

Ob die das in der Praxis aber wirklich mitmachen weiss ich nicht. Im Kleingedruckten steht auf jeden Fall:

Zitat

Die E-Plus Online Option Flat gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit in einem Laufzeittarif, einmaliger Anschlusspreis 24,95 €, z. B. Professional S, monatlicher Grundpreis 10 €, Inlandsgesprächspreise (ohne Sonderrufnummern) von 0,03 €/Min. bis 0,45 €/Min. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.

Das würde ja eher darauf hindeuten, dass die Option zumindest bei Base-Verträgen mit 12 Monaten MVL nicht geschaltet wird.

Ah so. Ich hatte mich schon über das etwas merkwürdige +80xxx Prefix gewundert.

Aber wie gesagt vom Computer mittels VoIPBuster-Client auf's Telefon ging's eben. Und ein Gespräch mit einem amerikanischen Festnetz-Anschluss ging auch.

Edit: Uups, Kompanie stop, Kommando zurück. ;)
    Da habe ich im Eifer des Gefechts meine Festnetz-Nummer vom Software-Client aus gewählt, weshalb das Telefon geklingelt hat. Das das funktioniert ist wahrlich nix tolles. Peinlich, peinlich. :eek:

Aber zumindest VoIP (analoges Telefon am Wandler hinter einer Fritzbox 5010) -> USA Festnetz hat geklappt und war auch in beide Richtungen zu verstehen.

So... ich hab das WE dann mal etwas vorgezogen und die 5010 herausgekramt, angeschlossen und auf die neuste Firmware geupdatet. :D

Nach einigem hin und her (erst mit den Firewall-Einstellungen und dann in so ziemlich jeder erdenklichen Kombination mit den SIP-Einstellungen) scheint es jetzt bei mir zu funktionieren.

Ich habe es allerdings erst einmal nur mit einer VoIP-Nummer probiert.

Versuch doch bitte mal diese Einstellungen:
    (unter "anderer Anbieter" lässt sich auch der STUN-Server angeben).

Internet-Rufnummer: +801.... (hieran ist's bei mir zu Anfang gescheitert; hier darf anscheinend nicht 0 stehen, obwohl ich mich glaube erinnern zu können, dass das früher mal ging)

Benutzername: xxxx (wichtig: case-sensitive, dass war früher wohl auch mal anders; "benutzername" funktionierte bei mir z.B. eben nicht, weil es "Benutzername" heissen muss -- lässt sich mit dem Software Client aber überprüfen)

Passwort: xxxx (auch case-sensitive)
    Registrar: sip.voipbuster.com (connectionserver und sip1 brachte bei mir kontinuierlich einen 503)

Proxy: freilassen
    STUN-Server: stun.voipbuster.com

Alles andere freilassen. Anruf von einer anderen VoIPBuster Nummer funktionierte problemlos und in beide Richtungen. Eine eigene Inbound-Nummer habe ich von VoIPBuster allerdings nicht (und anscheinend kostet die auch Geld, da meine 10 € nicht für eine Inbound-Number ausreichen).

HTH. :)
    Melde dich doch bitte nochmal kurz, wenn's geklappt hat. Sonst forsche ich einfach mal weiter...

Edit: Mit einer normalen Telefonnummer in den USA klappt's auch. :)

Cool, danke für den Link!

Je nachdem was das Endprodukt kosten soll wäre das u.U. ja wirklich mal interessant. Das einzige Ärgernis, was sich z.B. beim V3 nicht "irgendwie" beheben lässt, ist für mich der grottenschlechte SMS-Editor und die langsamste iTap-Implementation, die ich jemals benutzt habe.

Wenn sich das mit dem Ding umgehen ließe und ich zudem das Handy zum SMS lesen nicht aus der Tasche nehmen müsste, wäre das ja schon mal was. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sich das als Mittelding zwischen Handy und Sidekick ganz gut etablieren könnte, da in Europa ja SMS als Dienst sehr viel verbreiteter ist als AIM (was allerdings wiederum den Vorteil hat das Sidekick <-> Computer Kommunikation möglich ist).

Gibt's schon irgendwelche Preisinformationen? Ich hab's gerade mal kurz gegoogelt aber dazu noch gar nichts gefunden.