Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Genau das wollte ich eigentlich auch mit meinem Posting ausdrücken. :top:

Upps, ich glaube ich sollte wieder mehr Kaffee trinken. ;)

Zitat

Sagen wir so: Es geht zwar nicht die Welt unter, aber mir ist es schon oft vorgekommen, dass gerade dann, als mein Akku leer war (und ich dann mitunter viele Stunden warten musste, bis ich ihn wieder aufladen konnte) jemand mich dringend erreichen musste, bspw. weil man sich verabredet hatte und sich etwas geändert hatte, und dann entsteht schonmal ein Chaos, man findet sich nicht, da man sich nicht anrufen kann. Bei meiner Freundin und mir hat das sogar schonmal zu Streit ausgeartet. ;)

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das alles hängt natürlich auch immer etwas von der jeweiligen persönlichen Lebenssituation ab. Wenn man einen 9-5 Job hat, bewegt sich der Großteil des Tages ja in sehr geregelten und meist weniger spannenden Bahnen.

Anders sieht's natürlich aus, wenn man im Außendienst, in der Schule, der Ausbildung oder im Studium ist. Und das Frauen-Argument kann ich leider auch nur zu Gut nachvollziehen ("WIE du konntest gerade nicht ans Telefon kommen?" :rolleyes::D ).

Zitat

Kein Wunder, dass ich das als Werbegeschenk noch nicht gesehen habe, wenn man dafür in der Branche arbeiten muss. ;)
    Aber sagen wir es mal so: Für Kalender geben Leute auch mal Geld aus, wenn er ihnen gefällt. ;) Aber wenn es teilweise einen Giveaway-Status hat, muss man sich schon ernsthaft überlegen, ob das Teil als Masseprodukt taugt.

Ich arbeite mittlerweile auch nicht mehr im Mobilfunk-Sektor, aber früher kam so etwas (mit entsprechendem Werbeaufdruck) öfter mal rein. Eigentlich hatte ich mir immer gedacht, dass das ganz praktisch sein könnte (z.B. für den "Notfall" irgendwo deponieren), aber letztendlich ist das dann einfach irgendwo in der Schublade gelandet und im Zweifelsfall hat man's halt nicht dabei. :rolleyes:

Aber z.B. für den iPod könnte ich mir wirklich vorstellen mir so ein Ding zu kaufen...

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass das regional unterschiedlich ist.

Ich wohne nicht allzuweit von der Universität entfernt und in der Nachbarschaft leben auch einige Studenten, bei denen ja traditionell das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist (so dass, bei dem einen oder anderen doch zur Zahlung verpflichtetem Studenten vielleicht an den GEZ-Gebühren gespart wird).

Bei mir ist es schon mal vorgekommen, dass ein GEZ-Mensch vor der Tür stand und wissen wollte, ob ich anmeldepflichtige Geräte habe. Die Frage hätte er sich aber selbst beantworten können, da ich Gebührenzahler bin und die Geräte damit angemeldet waren.

Zitat

Und noch einmal: diejenigen, die zu Recht *nicht* bezahlen und von den Klinkenputzern belästigt werden sind wahrscheinlich im einstelligen Promillebereich derjenigen zu finden, die zu Unrecht nicht bezahlen und belästigt werden.

Dazu kommen aber auch noch diejenigen, die bezahlen und trotzdem genervt werden. Zu der Gruppe gehöre ich.

Deshalb stört mich die GEZ nicht nur aus grunsätzlichen Erwägungen (d.h., ich möchte die Gegenleistung für die Pflichtabgabe nicht und ich finde die Methoden der GEZ mit meinem Rechtsstaatsempfinden unvereinbar), sondern auch ganz konkret.

Es kann doch nicht sein, dass die Bettelkolonnen losschicken, die dann sogar bei Gebührenzahler klingeln.

Ja, die Mail-Bearbeitung dauert im Moment bei E+ sehr lange.

Das Problem ist dabei nicht, dass dein Anliegen so kompliziert ist, sondern vielmehr das Volumen. Es sind ganz einfach noch ein paar Tausend andere Mails vor deiner zu bearbeiten, weshalb es dann auch solche Wartezeiten gibt.

Schick denen doch einfach nochmal ein Fax mit Verweis auf die Email (das geht z.T. etwas schneller), ruf die Hotline nochmal an (teuer) oder warte einfach ab (billig, aber nervig ;)).

Zitat

Tut mir wirklich leid, wenn du Ehrlichkeit und Legalität nicht verstehst...

Wer nichts zu verbergen hat, kann die Damen und Herren ja gerne reinlassen.

Oh Gott, nicht schon wieder. Meine Gedanken, zu diesem "ich hab ja nichts zu verbergen" Gedankengang und wieso er dem Rechtsstaatsgedanken grundsätzlich entgegensteht habe ich ja hier schon mal ausgeführt.

Ich z.B. zahle die GEZ-Abgaben und finde die Methoden, die von den Kontrolleuren an den Tag gelegt werden äußerst dubios. Darüberhinaus sehe ich nicht ein, dass die GEZ die Unschuldsvermutung plötzlich ins Gegenteil verkehrt -- dass BVerfG hat ja ganz klar ausgeführt, genau warum die Grundrecht primär als Abwehrrechte fungieren.

Sonst behaupte ich ganz einfach mal, dass du Terroristen finanzierst weil mir deine Nase nicht gefällt und du legst mir deine Finanzen offen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und ob die Chillie Cheese Nuggets auch immer so frisch sind, mag ich zu bezweifeln.

Die Dinger wären m.E. sowie der absolute Renner, wenn man sie für 99 cents verkaufen würde. Aber selbst für 2 € irgendwas habe ich schon mehrfach gesehen, dass die ausverkauft waren. Sind aber auch ziemlich lecker...

Na ja, dass kommt darauf an, welche Bedürfnisse du hast, wie teuer dir die Geräte angeboten werden und was du zu zahlen bereit bist.

Mit dem 6111 bekommst du ein Series 40-Gerät, das recht klein ist. Das K750i ist was den Großteil der Funktionen angeht dem W800i sehr ähnlich - letzteres hat halt nur ein anderes Design, die Walkman-Funktion, die natürlich im Vordergrund steht, erweiterbaren Speicher und eine bessere Ausstattung.

Unter den drei Geräten würde ich mir das W800i kaufen, da das Gerät eigentlich auch recht ordentlich ist.

Kommt natürlich auch darauf an, was der Spaß denn kostet aber speziell K750i und W800i sollten sich preislich nicht mehr viel tun.

Was ist dir denn wichtig? Kamera? MP3-Player? Design? Business-Funktionen? Form-Faktor? Preis?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Also ich könnte mit solch einem Aufladeteil auf jeden Fall etwas anfangen, es ist schon so oft vorgekommen, dass mein Akku leergegangen ist, gerade, da ich gern unterwegs bin, und da hat man nicht immer sein Ladegerät dabei oder will es nicht unbedingt bei jemand anderem ans Netz hängen, daher finde ich das sehr sinnvoll. Bspw. im Zug gibt es keine Möglichkeit, ein Ladegerät anzuschliessen und ein Handy aufzuladen (Steckdosen gibt es in RE's, aber da kommt kein Strom raus),

Gut, das mag sein. Aber z.B. in ICs und ICEs gibt es funktionierende Steckdosen und im Auto habe ich auch den Zigarettenauszünder und z.T. bei neueren Modellen auch noch eine seperate Ladedose im Kofferraum.

Zitat

ich würde mir sofort so ein Teil kaufen, wobei ich 20 EUR schon etwas happig finde, für insgesamt 10-12 EUR wäre das ok. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie diese Billig-Werbeartikel gesehen, wo gibt es die denn?

Ich kenne das als Werbegeschenk, dass man zu Weihnachten oder Neujahr von diversen Firmen (wenn man in der Branche arbeitet) zugeschickt bekommt. Ist so in der gleichen Preisklasse wie Kalender und Schreibtischunterlagen...

Zitat

Das Argument, dass man ja auch vom Festznetz anrufen kann, halte ich für irrelevant, da ich mit dem Handy auch jederzeit erreichbar sein und es auch für andere Zwecke (Internet, Musik, etc.) nutzen möchte, und nicht nur zum Telefonieren (aber natürlich auch auf jeden Fall).

Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Handys, unterschiedliche Einsatzzwecke... Ist ja auch okay so.

Es würde z.B. nicht die Welt untergehen, wenn man mich mal nicht sofort erreichen könnte und mir etwas hinterhertelefonieren müsste bzw. eine Nachricht hinterlässt. Aber ich bin auch nicht drei Tage in der Wildniss Kanadas unterwegs. ;)

MP3 Player und ein Autoradio habe ich auch und Steckdosen gibt's hier zu Hauf.

Aber - wie gesagt - unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse.

Re: Ob das gut geht S04 ...

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich gönne es dem Ex CoTrainer. Aber diese Lösung ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass die S04-Führung keinen Top-Trainer finden konnte :rolleyes:

Stimmt. Er ist auch wirklich kein schlechter Mann und hat hier in Hannover (vor allem im Jugendbereich) sehr gute Arbeit geleistet. Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn ein Verein wie Köln es schafft einen profilierteren und renomierteren Trainer zu präsentieren als ein Verein der für sich den Anspruch hat alles, am besten inklusive dem Weltpokal, zu gewinnen und eine der Top-Mannschaften in Deutschland zu sein.

Das ist nämlich weniger "Mut zu Neuem", sondern eher "tja... und was machen wir jetzt?".