Beiträge von Der mit dem Bart

Bei Base ist das ein altbekanntes Problem: bei einigen geht die Anmeldung für die E+ Kundenbetreuung Online, die dann funktioniert wie bei Original E+ Vertragstarifen. Bei anderen geht es allerdings nicht.

Die Aussagen von E+ sind in dem Bereich etwas widersprüchlich, auch wenn's offiziell wohl heisst, dass es nicht geht und auch nicht geplant ist.

Ich habe selbst Bekannte, bei denen die KB-Online mit Base funktioniert, aber das ware auch alles ehemalige E+-Vertragskunden, die zu Base gewechselt sind, als es noch ging.

Daher würde ich empfehlen, dass du einfach mal probierst, dich anzumelden. Wenn es nicht geht, gibt's momentan aber leider auch nichts, dass man daran ändern kann.

Reißt mich nicht vom Hocker...

Sieht mir fast so aus, als wenn das nur Schadensbegrenzung ist, da die Rücklaufzahlen für das ROKR ja überraschend hoch sind und irgendwie wirkt das alles sehr halbherzig auf mich.

Dazu kommt, dass das Design nun auch nicht der Brüller ist (austauschbar, sehr Siemens-artig ohne wirklich die Funktionen der Siemens-Geräte vernünftig abbilden zu können) und das war ja zuletzt gerade das womit Motorola gepunktet hat. Zudem ist es auch der Hauptgrund warum viele Menschen (ich auch) die nicht ganz unbekannten Unzulänglichkeiten der V-Serie verzeihen können.

Regelmäßig geht das Online (in der jeweiligen Online-Kundenbetreuung des NB), wobei dass z.T. nicht wirklich 100% zeitnah und genau klappt (bei E+ werden z.B. keine Ermässigungen wie Stundenten/Code 25 angezeigt).

Ansonsten geht das am Besten in dem du dich mit deinem Anliegen an die Hotline wendest. Die können dir das definitiv sagen und dir auch das Aktivierungsdatum mitteilen.

Da sich ja sonst auch meist eher die unzufriedenen Kunden äußern (liegt irgendwie in der Natur der Sache), will ich hier mal kurz den Gegenbeweis antreten. ;)

Mein iPod war sehr wohl angeschweißt (da hat Bülent aber auch Recht, bei Handys kenne ich das auch so, dass die OVP nicht eingeschweißt wird). Er war auch komplett neu und in der angegebenen Wunschfarbe. Die Rechnung war 100%ig korrekt und genügt auch allen gesetzlichen Ansprüchen. Die Verpackung war professionell und es lag sogar ein nettes Weihnachtsgeschenk bei.

Nicht nur der Versand, sondern auch die ganze Abwicklung war schnell. Eine Versandbestätigung ist bei mir auch angekommen. Bereits einen Tag später kam dann das Paket. Die Briefe mit den SIM-Karten waren sogar mit den Nummern (übrigens zusammenhängenden) versehen.

Ich könnte wirklich - sogar wenn ich suchen würde - absolut nichts Negatives an der ganzen Abwicklung finden. Ach ja, ich hab mit Fonmarkt auch nichts zu tun (außer dass ich im Rahmen dieser Aktion Kunde bin) und bekomme auch nichts dafür das hier zu schreiben - nur dass da nicht gleich ein falscher Verdacht aufkommt. ;)

Was die Lieferschwierigkeiten angeht, so kann ich - ohne zu wissen, woher genau Fonmarkt die iPods denn nun bezieht - sagen, dass das irgendwie nur normal ist. Und einen Schuldigen dafür kann ich dir auch nennen: den Weihnachtsmann. :D

Die Teile haben sich schließlich ganz gut im Weihnachsgeschäft verkauft. Ich habe Freunde in den USA, die ihrer Tochter einen 5G schenken wollten und feststellen mussten, dass der vielerorts in LA (also nicht gerade mitten in WI) ausverkauft war.

Da muss man sich schon mal auf ein paar Tage Wartezeit einrichten, zumal das ganze ja dazu noch sehr deutlich unter dem Ladenpreis liegt. ;)
    Zudem wird sich kein Händler drei Millionen iPods auf Verdacht ins Lager legen können, da die ja irgendwann auch mal bezahlt werden müssen...

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Also die neue wohnung ist im 3. Stock, Fernseher und Radio gar nicht zusehen und das Auto läuft auf den Namen meines Vaters, also dürfte mir doch gar nichts passieren!

Außer natürlich die gehen - wie ich das miterlebt habe - in Mehrfamilienhäusern abends von Tür zu Tür und Lauschen ob Fernseher oder Radio zu hören sind.

Zitat

Abo's besitze ich gar nicht, geschweige denn meine neue Adresse hat außer mein Arbeitgeber, Familie und Freunde niemand! :D

Das hilft natürlich nicht wenn der Kontrolleur spaßeshalber und "als Service" gleich vorbeikommt, du die Tür aufmachst und dann im Hintergrund die Tagesschau zu hören ist.

Auf der anderen Seite soll es ja auch Menschen geben, die abends ganz einfach nicht die Tür aufmachen wenn ein fremder Mann grundlos klingelt.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    So ist es, PK immer 60/60 (oder Altverträge 1/1) und BC25 (BC200) 60/1.

[OT]

Gratulation zum 3000. Post und Einstand als Guru. ;)

Hoch die Tassen (auch wenn's dafür noch ein wenig früh ist)...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Für einen iPOD vielleicht gar keine schlechte Idee, da dieser sich ja nur über USB bzw. mittels USB Ladegeräte aufladen läßt

Stimmt, das wäre wirklich einmal was. Wobei ich ich immer noch darüber aufrege, dass kein Dock bzw. Wandladegerät bei den 5G Geräten mehr dabei ist.

BTT -
    Janine, ersteinmal willkommen bei TT und Kompliment - dein Deutsch ist wirklich ausgezeichnet!

Was das Produkt angeht, so stehe ich wohl auch leider auf der Seite derjenigen, die damit nicht viel anzufangen wüssten.

Zum einen bin ich die Woche über so gut wie nur in der Großstadt unterwegs und dabei reicht dann eine Akkuladung auch ein paar Tage (selbst bei Geräten mit nicht so toller Akkuleistung) und zum anderen habe ich ständig Festnetztelefone um mich herum. IOW bräuchte ich - wenn ich ehrlich bin - eigentlich gar kein Handy, denn schließlich ging es früher ja auch ohne. Man müsste mir dann halt nur hinterhertelefonieren, was nicht so schön ist - in der Hinsicht verschafft mir das Handy also eher nur zusätzlichen Komfort.

Wenn ich jetzt allerdings für die diversen Handys (wir Freaks hier haben ja meist mehrere Geräte) auch noch die Ladegeräte und ein zusätzliches Gerät mit mir rumschleppe, so ist der Komfort wieder weg. Und selbst wenn ich die Sachen nur bei mir in den Kofferraum packen muss, so ist das immer noch eine zusätzliche Sache, an die ich denken muss. Sinn des Handys ist für mich aber gerade, dass ich an weniger Sachen denken muss (Telefonnummern, Termine, Adressen; und keinen PDA mit mir herumtragen muss).

Wenn ich dann aber wirklich am Wochenende oder im Urlaub meine Ruhe haben will, so denke ich entweder an das Ladekabel (ist ja geplant) oder ich will gerade meine Ruhe haben und nehme nur ein Dritt- oder Vierthandy für Notfälle mit und tue eine SIM-Karte rein, deren Nummer nur die wenigsten kennen.

Daher befürchte ich, dass es sich ein wenig um ein Produkt ohne Markt handelt, vor allem wenn's nicht gerade für 1,99 € an der Supermarkt-Kasse liegt.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    In Krefeld wurden gestern auch noch Bestellungen aufgenommen. Es standen aber schon 50 leute auf der Warteliste. Die Mitarbeiterin machte mir auch keine großen Hoffnungen liefern zu können.

War bei mir in Hannover genau so. Nur waren es da laut Aussage des Mitarbeiters schon fast 120 die vor mir auf der Liste standen (später Mittag/früher Nachmittag).

Er meinte aber, dass alle angerufen werden, egal ob's klappt oder nicht. Das wäre dann aber auch wirklich ein undankbarer Job... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von spikey
    ok...wir hatten sowieso die erstbeauftragung im mai/juli 05 also ist das für mich ja egal, oder ???

Dem dürfte so sein. ;)

Zitat

ist arcor seitdem immer 60/60 ???

ich dachte 60/1 ....

Das kommt darauf an. Arcor ISDN ist - wenn ich mich nicht irre - schon seit Ewigkeiten 60/60. Arcor ISDN Business 25 hat dagegen einen 60/1 Takt in die Mobilfunk-Netze.

Ich hab's zwar selber noch nicht mit VoIPBuster und einer 5010 probiert (kann mich Ende der Woche wenn ich etwas mehr Zeit habe ja mal ausprobieren), aber da du deinen Gesprächspartner nicht hören kannst, würde ich erst einmal die üblichen Verdächtigen checken?

1.) Geht es denn sonst (also mit anderen VoIP-Diensten)?

2.) Hängt die 5010 rein zu fällig hinter einem Router, einer Hardware-Firewall oder irgendetwas das NAT fährt? Sind die Ports in der Firewall auch offen? Sind falls du NAT einsetzt auch die richtigen Ports geforwardet?

Meist liegt's nämlich schon an solchen "Kleinigkeiten". Ich werd am WE mal die 5010 anschließen und es probieren.