Beiträge von Der mit dem Bart

Soweit ich weiss im Moment in Europa nein, da VF erstmal die gesamte Produktion aufgekauft hat und es im Moment noch ein Quasi-Exklusivgerät ist. Damit einher geht dann natürlich das obligatorische und von allen Seiten heißgeliebte VF Branding. :(

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Darf man nicht mal fragen, würde mich halt nur interessieren ob Media Markt mit einer Tiefpreis Garantie Werbung machen darf und die dann nur anwenden, wenn es Media Markt passt.

Nö, dass dürfen sie nicht und im Zweifelsfall verstoßen sie dann auch gegen § 1 UWG und werden kostenpflichtig abgemahnt. Eine ganz andere Frage ist dann allerdings ob du einen Anspruch aus dieser "Tiefpreis-Garantie" ableiten kannst und das wird merklich schwieriger, insbesondere da es sich ja hier eindeutig um einen Druckfehler handelt und du auch gegenüber Kaufhof keinen Rechtsanspruch darauf hättest, dass sie dir die Kaufsache wirklich zu dem Preis anbieten.

Im Einzelfall hängt's aber vielleicht auch vom einzelnen Abteilungsleiter ab, was er denn macht. Nur sind solche Angebote wie das jetzige Kaufhof-"Angebot" natürlich letztendlich auch ein so großer Posten in der Bilanz, dass die Marktleiter (bzw. deren Vorgesetzte) da schon eine offizielle Spruchparole herausgegeben haben werden.

Ja, weil z.B. bei den für den amerikanischen Markt vorgesehenen SLVR mit Original Motorola-FW auch iTunes dabei sein soll.

Zumindest die deutschen, gebrandeten FWs (wie z.B. die von VF, aber anscheinend auch die von Swisscom) habe aber definitiv kein iTunes an Bord. Anscheinend gilt also erstmal für ganz Europa, dass beim L7 kein MP3 Player dabei ist.

Zitat

Original geschrieben von Crystalflower
    Bei mir waren Handytasche und Clip dabei. Außerdem noch ein USB Kabel und so ein Anhänger von Motorola

Da fehlt dann aber (wenn's denn der Original-Motorola Lieferumfang sein soll) noch das USB-Headset und natürlich das Ladegerät und die üblichen Kleinigkeiten (Anleitung, Garantieheft, CD, etc).

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Ich muss unbedingt wissen, ob man beim V3 bzw. V3i Ordner und Unterordner für Fotos, Videos und so erstellen kann ?

Für's V3 kann ich's dir sagen - V3i hatte ich nur kurz in der Hand und hab's nicht ausprobiert. Also, bei ersterem kannst du keine eigenen Ordner im Sinne von Filesystem erstellen.

Du kannst Fotos höchstens kategorien zuweisen. Die werden dann aber weiterhin im Root-"Verzeichnis" angezeigt. Wählst du die einzelene Kategorie aus, hast du aber nur Bilder dieser Kategorie. Ausserdem kannst du Fotoalben erstellen, was im Grund das gleiche in Grün ist.

Videos unterstützt die offizielle V3-Firmware ja nicht. Mit einer Firmware, die die Videokamera angeschaltet hast, kann du den Videos allerdings ebenfalls Kategorien zuweisen.

Gleiches gilt für MP3s.

Zitat

Original geschrieben von desmoloch
    sorry für noch en post, aber langsam gehe ich an die Decke...
    Also Chef ist mal wieder nicht zu sprechen und MP wäre GESETZLICH verpflichtet abzuwarten ob DHL das Paket noch hat oder ob es verschwunden ist.

Aha. Gesetzlich verpflichtet? :rolleyes:

Da habe ich ja mal wieder was gelernt. Vielleicht könnten die dann auch so freundlich sein mitzuteilen, mit welcher Norm der Gesetzgeber denn in die Privatautonomie eingreift und es einem Schuldner untersagt zu leisten bis ein Versandunternehmen irgendetwas feststellt... oder auch nicht... oder so... irgendwie.

Wo dieses gesetzliche Gebot steht würde ich dann aber doch ganz gerne mal erfahren. Das ist nämlich mumpitz pur und die ganze Sache erscheint mir dann doch so, als wenn es sich um eine (wenig erfolgreiche) Hinhaltetaktik handelt.

Ich persönlich würde mir dann aber auch überlegen, ob ich bei einem solchen Händler noch etwas bestellen würde.

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Habe ich in den letzten Tagen irgendwas nicht mitbekommen? :confused:

Nö, ist m.E. immer noch der aktuelle Stand der Dinge (es sei denn seit Silvester hat sich irgendwas geändert und ich hab's nicht mitbekommen).

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Also besser nach eine PSP ab Version 2.0 ausschau halten, ja? :-)

Och, wenn du noch eine 1.0er finden kannst, wäre das am Besten. ;)

Nee, ernsthaft, die gab's auch nur für kurze Zeit und nur in Japan. Alle die du offiziell in Deutschland finden wirst haben entweder 1.51 (ganz am Anfang nach D gelieferte), 1.52 (die ersten für den deutschen Markt bestimmten) oder 2.0 (alle neueren).

Welche du erwischt ist eigentlich auch egal, da du ja upgraden kannst. Von 2.0 kommst du auch wieder auf 1.50 runter. Wenn du aber über 2.0 upgradest, hängst du da erst einmal fest. Der Browser ist aber seit 2.0 nicht mehr verändert worden. GTA LCS und alle neueren Spiele brauchen zudem 2.0.

Als einzigen Internet-Zugang würde ich die PSP aber nicht nutzen... Da ist nämlich viel warten und Kaffee trinken angesagt.

Ja, das geht... mehr oder weniger. Mit der 1.50er Firmware kann die PSP WEP und mittels Homebrew gibt's dazu auch einen halbwegs(!) passablen Webbrowser dazu (oder halt den Wipeout Pure Browser mittels Redirect von einer Portalseite).

Ab 2.0 gibt's dann auch WPA-Verschlüsselung (allerdings nur WPA1) und einen Sony-eigenen Browser, der zwar etwas leichter zu bedienen ist, aber immer noch keine Freude. Besonders Foren-Beiträge oder irgendetwas was intensive Texteingabe erfordert sind auf der PSP mangels Tastatur reinste Folter. Zudem ist der Browser auch nicht gerade der schnellste und bei modernen Seiten bekommst du öfter mal einen "memory error" (ist dann halt zuviel für die PSP). Dafür kann er aber JavaScript und rendert Webseiten ganz passabel. Flash geht dafür aber wiederum nicht.