-
Hab gerade mal rumtelefoniert (man hat ja sonst nichts besseres zu tun ;)) und in ganz Niedersachsen sieht's anscheinend genau so aus.
Falls allerdings ein TT'ler bei mir meldet, der gerade auf dem Sprung zu einem Kaufhof ist und mir ein 24 Box-Set mitbringen möchte, wäre ich natürlich ewig dankbar.

-
Hmm, habe gerade mal bei 2 Kaufhof in der Nähe angerufen und bei einem kam das "ham wa nich mehr" wie aus der Pistole geschossen und beim anderen musste der Mitarbeiter erst nachschauen. Bestellen ging in beiden Fällen leider nicht.
Gibt's denn noch irgendeinen anderen Laden mit Tiefpreis-Garantie? Die 24 DVD-Box würde ich zu dem Preis dann doch mitnehmen. 
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
Nachsendeauftrag bei der Post einrichten. Briefe vom Gericht oder Staatsanwaltschaft gehen automatisch mit Adressberichtigungskarte zurück und du bekommst dann deine Post an deine neue Adresse.
Das stimmt (obwohl - wie gesagt - sonst ergeht halt Anfrage an die zuständige Meldebehörde). Aber auch wenn ich dir nur ungern widerspreche, kann ich in diesem Fall aus Erfahrung sagen, dass ein kurzes Schreiben mit Angabe von AZ oder Vorgangsnummer an die zuständige StA die Arbeitsabläufe doch vereinfacht.
Wenn's also nicht zuviel Aufwand macht, bitte einen kurzen Brief schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Kurze Nebenfrage: Was mache ich eigentlich, wenn sich meine Adresse ändert, die ich bei der Staatsanwaltschaft als Absender angegeben habe?
Ein kurzer Brief an die StA mit dem Hinweis, dass sich deine ladungsfähige Anschrift geändert hat genügt. Dies beschleunigt zudem das Verfahren falls du als Zeuge geladen werden solltest, da sich das Gericht dann die Anfrage bei der zuständigen Meldebehörde sparen kann.
Bitte vergiss nicht das Aktenzeichen bzw. die Vorgangsnummer wenn du bei der Polizei Strafanzeige erstattet hast mitanzugeben, sofern die dir bekannt sind (zwecks Zuordnung und Einpflegen in die Ermittlungsakte).
Sollte dir diese nicht bekannt sein, so sind die Angabe des eigenen Namens, die des Tatverdächtigen und worum es geht (also z.B. "Betrugssache; gegen Herrn X, Herrn Y und Frau Z"), sowie - zur Sicherheit - das Datum an dem du Anzeige erstattet hast ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Aber den Fischmac gibt es trotzdem nicht mehr oder?
Bei McDonalds in H gibt's in auf jeden Fall noch und ich glaube mich erinnern zu können ihn zum Jahreswechsel auch in HH gesehen zu haben.
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Dafür sättigt mich das auch null! Und ob das so viel gesünder ist? Käse wird zerschmolzen, das Brot aufgebacken - höchstens der Rest ist frischer.
Bei Subway gibt's vielleicht drei Menüs die ich mag, dafür mag ich die aber auch sehr. Wenn du's noch nicht probiert hast, versuch bei Gelegenheit mal das Meatball Sub mit Extra-Käse. Ist zwar wohl nicht so wirklich Gesund, sättigt dafür aber auch.
Was das Subway-ist-gesund Sache angeht, so ist das schon lange in den USA deren Aufmacher gewesen (inkl. Subway Diet, wo du dadurch abnehmen solltest, dass du 5 mal die Woche bei Subway ist). Die einzigen Unterschiede zu den anderen Fast Food Ketten sind dabei IMHO die frische Zubereitung und der sehr geringe Fettgehalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Vengo
Wir haben auch in diesem Jahr (zu Silvester) direkt vor dem Ibis-Hotel Altona geparkt. Ist nur ein zeitlich eingeschränktes Parkverbot und bisher gab es noch nie ein Ticket.
Was das Parken in der Gegend angeht wäre ich aber - besonders am WE - vorsichtig. Im Hinblick auf's Abschleppen herrschen in Hamburg (insbesondere in Ladezonen, im absoluten Halteverbot, auf Behindertenparkplätzen etc.) bayrische Verhältnisse und es geht ziemlich schnell bis der Abschleppwagen dann auch da ist.
Darüberhinaus ist in ganz Hamburg schon die "getarnte Polizei" (also in den blauen, weniger auffälligen Uniformen) unterwegs. 
Zitat
Das Hotel ist übrigens hervorragend für Ausflüge auf den KIEZ geeignet. Man fällt fast in die Clubs (nur ca. 100m zur China Lounge) und durch die S-Bahn-Station (Reeperbahn) direkt vor dem Hotel ist auch sonst jeder Ort innerhalb HH gut zu erreichen.
Das kann ich allerdings zu 110% unterschreiben. Supermärkte sind auch gleich vor der Tür, für Essen ist mehr als ausreichend gesorgt und was zu tun findet man immer.
Vielleicht lohnt's sich ja etwas außerhalb zu parken und einfach mit der S- oder U-Bahn in die Stadt reinzufahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Hatte noch irgendjemand eine o2 Tasche mit im Paket?
Von meiner Seite ein Dankeschön an Fonmarkt. :top:
War bei mir auch dabei. Wie ich finde eine sehr nette Weihnachtsüberraschung.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie bestellt man McChicken, McRib, Chicken Mc Nuggets, Mc Flurry etc. auf Deutsch? 
Hehe. 
"Isch 'ät dann gerne ma ein Hünchen-im-Brötsche, einen von der Rippe, so 'ne Nuggets und 'ne Flöhhrie. Auch jibt's dass auch als Maxi-Dingsbums?"
War zugegebenermaßen kurz nach der Eröffnung, so dass die ihr eigenes Sortiment und das Kassensystem wohl noch nicht so wirklich kannten, aber das war wirklich eine deart große Sprachbarriere, dass die Holländer die sorglos zum Hochwasser-Schutz einsetzen könnten. 
FraDi: Ups. Da war ich wohl gedanklich etwas abgeschweift, worunter das Leseverständnis gelitten haben muss. 
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Andere Ketten hätten aber auch das Problem das die erstmal "in Gang" kommen müssten hier. Und ich behaupte mal McD, BK und KFC dürften wohl bei der Mehrheit der Leute die Bekanntesten sein, von daher hätten andere es wohl auch ziemlich schwer erstmal gegen die "Etablierten" anzukommen wenn man nicht grade ein Konzept wie "Hooters" hat... 
Gibt es eigentlich irgendeine vergleichbare deutsche Kette ?
Mir ist zumindest keine Kette mit ähnlichem Konzept bekannt... 
Aber das wird wohl auch für Hooters schwer genug, wenn die ersten ([small]vorsicht, jetzt kommen ganz böse und gänzlich ernstgemeinte Pauschalisierungen, die keinesfalls augenzwinkernd gemeint sind[/small]) Birkenstock-tragenden Sonderpädagogik-Studentinnen, die beim "Verliebt in Berlin" Casting abgelehnt worden sind sich um einen Job bei Hooters bewerben, nicht genommen werden und dann gleich zum Fachanwalt für Arbeitsrecht marschieren...
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Hat schon jemand Erfahrungen mit reduzierten PSP-Spielen gemacht? Kann man da was sparen oder sieht es dort so aus wie bei CDs?
Wobei GTA letze Woche schon 55€ kosten sollte und damit viel zu teuer war - warscheinlich schonmal den Preis angehoben....
Kleiner Tipp: schau mal bei Quelle. Da kostet GTA LCS immer noch 39,99 € - gerade nochmal geschaut - mittlerweile 29,99 €. Mit der gegenwärtigen Aktion gibt's das ganze mindestens für 10 € billiger und versandkostenfrei (wenn nicht sogar billiger - schau mal in den PSP-Spiele Thread).
Ich hab's damals schon vor dem Erscheinen und den Terminverschiebe-Geschichten bestellt und bin für 29,99 € sehr immernoch recht zufrieden. 
Ist allerdings die deutsche USK-16 Version, womit ich aber leben kann.