Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also ich weiß nicht, wenn ich mir immer wieder angucke wie leer das bei uns im KFC meistens ist. Ich glaub manchmal wen wir die englischen Soldaten nicht hier hätten hätte der schon lange wieder dicht, die scheinen da ganz gerne hinzugehen...

Ich glaube KFC ist auch ein bisschen ein Spezial-Fall. Ich war da exakt einmal als die bei uns in Hannover aufgemacht haben und das obwohl ich noch ganz gerne zu KFC gegangen bin als ich in den USA war.

Aber irgendwie bleibt von da immer noch ein arg merkwürdiger Nachgeschmack: und zwar leider im wahrsten Sinne des Wortes. Geschmeckt hat's nicht besonders (nicht nur anders als in den Staaten, sondern einfach nicht gut), die Portionen waren deutlich kleiner und zu klein für das Geld und erst der dritte Angestellte hat unsere Bestellung damals wirklich verstanden (und entweder hochdeutsch oder englisch sollte man schon verstehen wenn man in der Branche arbeitet).

Dazu kommt noch das KFC in den USA ein ganz besonderes Image hat. Die Werbung, die Buckets und der Colonel gehören irgendwie einfach seit Jahrzehnten zur Essens-Kultur. Das fehlt in Deutschland natürlich alles.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Was bringen noch mehr Fast-Junk-Food Buden?

Och, ich hätte schon ganz gerne mehr Auswahl (daher ja auch gerade die beiden genannten Arbys und Taco Bell). Dann gibt's mal etwas mehr als den üblichen Einheitsburger und die (diese Woche mal anders geformten) Pommes oder Onion Rings.

Was ich nicht verstehe, ist dass die anderen großen amerikanischen Fast Food-Ketten nicht irgendwann auch mal in Deutschland Fuß fassen wollen (insbesondere da es da vielfach sehr leckere Sachen gibt, die auch vom McD/BK Einheitsbrei abweichen).

Jahrzehntelang gab's nur McD, dann kam Burger King (wo die Burger übrigens auch mal wieder anders schmecken als beim Original -- und für meinen Geschmack gibt's in den USA auch wohlschmeckendere Burger, die hier gar nicht im Angebot sind, obwohl ich ja schon mal froh bin, dass es eine Alternative zu McD gibt wenn man abends mal unterwegs ist).

Dazu noch KFC, (endlich mal etwas verbreiteter) Subway und Hooters. Da fehlen aber immer noch ein halbes Dutzend wirklich großer Ketten. Alleine mit Arbys und Taco Bell wäre ich ja schon mal sehr, sehr glücklich.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Am Freitag (06.01.06) gibt es bei Saturn die Perfect Draft für 129.- Euro. Das bis dato wohl beste Angebot!!!

Danke!

Das ist zwar nichts für mich (bin zwar einem gelegentlichen Bierchen auch nicht abgeneigt, aber selbst für 129,- € kann ich in einer meiner netten Nachbarschafts-Kneipen dürfte es dafür immer noch gut 40 Bier (inklusive Fussball Live) geben und in der Hinsicht bin ich dann doch ganz eindeutig Discounter-Fan :D ) aber in meinem Bekanntenkreis stehen die Teile aus irgendeinem Grund auch ganz oben auf der Einkaufsliste.

Werde ich also gleich mal weitergeben.

(Wie ich gerade sehe werden die Fässer mittlerweile bei eBay nach dem Motto "schnell zuschlagen - überall ausverkauft" verkloppt. Auch nett. ;))

Edit: Nach einiger Begeisterung habe ich erfahren, dass "irgendein Grund" von oben nicht nur mit der WM zu tun hat und dass ich mich wohl mit Flaschenbier abfinden muss, wenn ich nocheinmal öffentlich in Frage stellen sollte, dass die Perfect Draft Katzen aus Bäumen retten, auf Wasser gehen und Blinden das Augenlieft wiedergeben kann. ;))

Och, hier beisst doch keiner... :D

Oder? :rolleyes::D

Und was die Foren-Regeln bzw. deren Einhaltung angeht, so will dir ja keiner etwas bösen oder fährt dir gar in die Parade weil er dich persönlich nicht mag. Es geht ja einzeln und allein darum, dass es hier gewisse Spielregeln gibt, die dazu dienen, dass das Forum benutzbar bleibt. Wenn jeder macht was er will, wird sich das bei der Größe sonst kaum noch im managebaren Rahmen halten.

Und ehrlich gesagt ist das auch einer der Gründe, warum ich hier poste. Wenn es diese Regeln nämlich nicht gibt, dann gleitet das alles schnell auf Teltarif-Niveau und deutlich darunter ab. Und bei allem Enthusiasmus ist mir meine Zeit dann doch zu schade, als dass ich sie mit "LOL! Daßs ruhlt!!!!! Alder!!1!" Postings zu verbringen. ;)

Ich handhabe dass bei Foren, mit denen ich auch etwas langfristiger etwas zu tun haben will dabei so, dass ich erst ein paar Monate mitlese und mir einen Eindruck verschaffe, wie alles so abläuft. Erst wenn ich mitbekommen habe wie ungefähr die Hausregeln sind und ob ich mir beim Reinkommen die Schuhe ausziehen soll, geht's dann vom Lurker-Tum auch mal in Richtung Aktiv-Posten. :cool:

Auf die Art und Weise reduziert sich dann auch ganz gewaltig die Wahrscheinlichkeit, dass man jemandem unbeabsichtigt auf die Füße tritt.

Hallo,

das brauchst du Telco gar nicht mitzuteilen, da das der neue NB bzw. Provider für dich macht. Du kündigst ganz einfach und stellst bei deinem neuen NB innerhalb der MNP-Frist (oder halt gleich bei Vertragsschluss) einen Antrag auf Rufnummermitnahme. Von da an läuft (idealerweise) alles von alleine. Beim MNP-Antrag musst du nur peinlich genau darauf achten, dass alles mit den Bestandsdaten übereinstimmt (also inklusive Adresse und Schreibweise).

Puh, nachdem ich den alten Quam-Thread gerade gesehen hab war ich schon arg besorgt, dass ich gestern ins Koma gefallen und in einer weiten, fernen Zukunft wieder aufgewacht bin, in der Quam wieder angeschaltet worden ist... :D

Macht mir doch nicht solche Angst, Kinder. :D ;)

Nö, grundsätzlich herrscht in Deutschland Formfreiheit, es sei denn das Gesetz schreibt positiv etwas anderes vor (dann hat das meist genau den von dir erwähnten Hintergrund - Schutz einer Partei vor einer anderen).

Ist aber in der Praxis auch nicht so ein Riesenproblem: will der NB Geld haben muss er beweisen, dass er einen Anspruch hat. Der enstünde aus Vertrag. Wird in Abrede gestellt, dass dieser noch besteht und vom Kunden das Kündigungsschreiben als Beweis vorgelegt, muss der NB das Gegenteil beweisen. Das dürfte für ihn aber schwierig werden.

Nur mal so nebenbei: gar nicht bei der Schufa geführt zu werden ist kein positives, sondern ein negatives Merkmal.

Dort werden nämlich auch bestimmte Bestandskonten, Kredite und eben auch Handyverträge eingetragen. Das sind dann positive Merkmale, die darauf hindeuten, dass derjenige, der einen Vertrag haben möchte auch "real" ist. Normale erwachsene Menschen haben ja nunmal mindestens ein Giro-Konto, eine ec-Karte und meist auch noch einen Dispositionsrahmen innerhalbs dessen sie ihr Konto überziehen können.

Wessen Schufa-Auskunft rein gar nichts ergibt, hat daher nicht unbedingt eine "weisse Weste" - irgendetwas sollte die Schufa schon gespeichert haben, wenn man nicht gerade 16-18 Jahre alt ist.

Anders ist es mit den negativen Merkmalen, die auch bei der Schufa geführt werden. Hierbei spielen dann Faktoren wie ein erwirkter Titel, Zahlungsweigerungen, etc. eine Rolle.