Beiträge von Der mit dem Bart

Ich hab das telefonieren dieses Jahr auf Vor-Mitternacht verlegt.

E+ ging bis ca. 23:15 im Raum Hannover (Stadt) erstaunlich gut. Ab und zu kam mal ein Netz belegt, aber sonst ging's. Gegen 24h ging gar nichts mehr. Auf den Netzmonitor habe ich nicht geachtet, da ich besseres zu tun hatte. ;)

D1 habe ich erst danach ausprobiert und kann daher nicht sagen, wie es davor war. (Eine Aussage mit philosophischem Wert - ich weiss :D ). Da ging gegen 24h aber auch nichts mehr, wobei sich das Netz anscheinend schneller erholt hat als bei E+.

o2 habe ich diesmal nicht selbst getestet, aber in der Zelle (anscheinend mit D1 Barring -- ob permanent oder nur gestern weiss ich nicht), ging wenig bis nix. Hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

VF habe ich selbst nicht und in meinem Bekanntenkreis auch keiner. Ich habe nur kurz bei dem Typen der die Schwester des Freundes eines Bekannten kennen könnte gegen Mitternacht gehört, das das UMTS-Netz angeblich noch funktionieren sollte. Keine Ahnung ob's stimmt -- wir hatten alle nur GSM-Geräte (und sind stolz drauf ;)).

Interessant finde ich die Situation mit den SMS. Aus irgendeinem Grund habe ich nicht aus meinen Fehlern gelernt und noch ein drittes Handy mit vernünftigem SMS-Editor eingesteckt, so dass sich das SMS Schreiben in Grenzen gehalten hat.

Grossteil wurde zwischen 22:30 und 23:30 verschickt, wiederum in Hannover. Und bei den vor 23h versandten gab es auch keine Probleme. Bei den gegen 23:30h bekomme ich gerade jetzt(!), also fast 14 Stunden später, die Empfangsberichte (mit den merkwürdigsten Zeiten zwischen fünf Minuten nach Versand bis ca. morgens um 10h). Bei Verbund-SMS kamen wohl die erste und die zweite SMS auch mehrere Stunden zeitversetzt an.

Netz war dabei stets E+.

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Ich werden die Sache für mich persönlich noch ein wenig testen und dann entscheiden, ob ich mich ganz von D2 löse. Im Grunde ist es doch nur eine Wechselfaulheit (neue Nummer, Verlust meiner Email-Addy von Vodafone etc.).

Dem ersten Problem kann ganz sicher per MNP abgeholfen werden. Kostenpunkt ist dabei 24,95 €, die an VF für die Freigabe der Rufnummer zu zahlen sind.

Bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Die Umwandlung vom Vertrag in eine Callya-Karte müsste problemlos klappen (praktiziere ich selbst mit allen Ex-D2'lern im Bekanntenkreis so, da damit ohne MNP die Rufnummer zunächsteinmal erhalten bleibt und man es wenigstens noch mitbekommt, wenn man jemanden vergessen hat die neue Nummer mitzuteilen und das dann ggf. korrigieren kann).

Wenn du die Nummer per MNP mitnimmst, müsstest du ja theoretisch eine neue Nummer für die Callya-Karte bekommen. Den Fall hatte ich allerdings noch nicht. Und ich weiss auch nicht, wie es sich dann mit der Email-Adresse verhält. Wenn die weiterhin auch bei neuer Nummer bestehen bleibt, würde ja erst einmal einfaches Forwarding ausreichend.

[Edit: Zu dem Thema: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=205257] den du ja schon gesehen hast, aber vielleicht für andere die über die über die FS hierauf stoßen ganz interessant.]

Zitat

Es sollte jeder, bevor er einen langfristigen Vertrag abschließt, sein primäres Einsatzgebiet anhand einer Prepaid Karte die Netzabdeckung testen und es dann individuell für sich entscheiden.

Wenn sich jeder so wie du - nämlich als informierter Kunde, der erst schaut, dann überlegt und dann handelt - verhalten würde, wäre vieles besser. :top:

Irgendwas fetthaltiges bzw. die Nummer vom Pizza-Bringdienst für den nächsten Morgen ist in solchen Fällen auch nicht schlecht.

Ach ja, und da ich immer wieder sehe, dass es Leute es machen: Aspirin (richtig dosiert) am Ende der Party kann man machen, wenn man denn unbedingt will. Paracetamol erfreut dagegen die Leber gar nicht.

Ansonsten Wischeimer und Feudel bereithalten und den Leute klarmachen, dass das Klo nicht ein Treffpunkt zum Telefonieren oder für anderes ist, sonst schafft es nämlich irgendeiner gerade noch bis zur Toilette und stellt dann fest, dass die besetzt ist und verpasst dann deiner Toilettentür einen Neuanstrich in bunten Farben. :D

Mir fällt da konkret das Nokia 1110 ein. Gibt's bei T-Mobile für 19,99 € inkl. 10 € Xtra-Guthaben bzw. wenn du zu spät kommst für 39,99 € inkl. 10 €, was immer noch ein ordentlicher Preis ist.

Das Gerät ist für deinen Zweck fast perfekt. Nicht zu viele Optionen, grosse und klar beleuchtete Tasten bei klarer Menüführung, keine Spielereien (keine Kamera, kein Video, kein so gut wie alles was wir TT'ler so erwarten aber dafür eine mehr als solide Verarbeitung, ewige Standby Zeiten dank Monochrom-Display - was natürlich für dich der Knackpunkt sein könnte - eine wirklich gute Akustik bei der ich sogar eine brauchbare Freisprech-Funktion einschliesse, eine akzeptable Form bei akzeptabelem Gewicht. Für den Preis ausserdem unschlagbar und ohne Sim- oder Netlock.

[Ausnahmsweise mal kein Edit, sondern ein neues Posting, da es übersichtlicher ist und sonst auch etwas leicht zu überlesen ist]

Der Kicker
    berichtet dass die Sportsbar-Rechte noch gar nicht vergeben worden sind. Das war mir zumindest nicht bekannt (ich dachte bisher immer, die sind im Paket mit drin).

Damit würde sich Premiere ja schon fast mit der Rolle als Zweitverwerter abfinden. Ohne eigene Kameras, eigene Stadion-Präsenz, eigene Halbzeit-Interviews wäre das schon ein wenig merkwürdig - vor allem, wenn's all das im bewährten Premiere-Stil nur mit anderem Logo im Pay TV bei Arena dann doch gibt.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch nicht so gravierend, wenn man die Halbzeit-Pause eh dazu nutzt auf's Klo zu gehen (auf die Idee kommen ja dann auch meist noch andere) und Essen und Getränke nachzubestellen.

Hintergrund mag natürlich auch sein, dass man sich erstmal sichert was überhaupt zu sichern ist und dann weitersieht wie es mit der Klage ausgeht.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Werde ich machen, danke. Ich möchte aber auch wissen, ob die billigen Sessel brauchbar sind. Ich wechsel gern mal die Möbel, daher muss es nicht so teuer sein.
    Das Ding muss also preiswert, gut, stabil und bequem sein. ;)

Aber gerne doch. ;)

IKEA hat sonst noch halbwegs brauchbare Chefsessel ab circa 100 €. Die Lidl/Aldi-Teile für 29,99-39,99 € (ich glaube in dem Preisrahmen waren die immer) würde ich größtenteils meiden. Aldi hatte irgendwann von einiger Zeit mal ein gutes Modell, was auch ergonomisch ganz ordentlich war (sollte auch irgendetwas in der von dir angegebenen Preisspanne kosten, ist aber auch schon ein wenig her).

Genau das ist übrigens auch der springende Punkt beim Aeron. Da brauchst du zwar wirklich die Bedienungsanleitung um das gute Stück einzustellen, aber wenn das erstmal erledigt ist, merkst du auch nach 8 oder 12 Stunden nicht, dass du den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen hast. Dafür kostet er natürlich auch so einiges...

Das ist zwar kein Chefsessel im klassischen Sinne (also grosser Ledersessel mit breiter Lehne) und auch weit ausserhalb deines Preisrahmens, aber wenn's die Firma zahlt schau dir mal den Aeron chair von Herman Miller an.

Man sieht es den Teilen nicht an, aber wenn man länger drin sitzt, sind die *wirklich* bequem (auch wenn sie natürlich nach wie vor nicht unbedingt mit Positivem assoziert werden). Preis dürfte so bei $500-600 aufwärts (teilweise stark aufwärts) liegen.

Doch -- sorry von meiner Seite -- du hast vollkommen Recht. Asche auf mein Haupt - sollte ich eigentlich besser wissen. :confused:

Das es ein Klauselverbot für die konkludente Verlängerung von mehr als einem Jahr gibt hatte ich auch noch im Kopf, deshalb habe ich gerade nochmal nachgeschlagen.

§ 309 Nr. 9 BGB

Dann stellt sich mir aber auch die Frage inwiefern E+ diese Änderung als rechtswirksam ansehen möchte. Denn die Inhaltskontrolle dürfte ja regelmässig eröffnet sein. Und beim § 309 handelt es sich ja explizit um Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit. Geltungserhaltende Reduktion in AGB ist auch nicht zulässig (ausser der BGH hat gerade mal wieder Lust und Laune darauf und legt sich was zurecht ;)).

Hab ich jetzt einen :gpaul: oder gibt's irgendetwas was ich hier übersehe, weshalb eine solche Klausel nicht regelmäßig über § 309 Nr. 9 c) rausfliegt? Hier sind ja einige Kollegen im Forum... Das einzige, was ich mir gerade noch denken könnte, ist das das Vertragsverhältnis ja auf unbestimmte Dauer geschlossen wird und somit keine feste Vertragsdauer hat. Aber selbst das käme mir vom Gefühl her eher etwas schwach vor.