Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    habe selbes problem, wie schon vorher in diesem thread geschildert, hast du schon eine lösung?

Bei mir klappt's deshalb kann ich zur Lösung des Problems selbst wohl weniger beitragen. Aber hast du denn mal die Hotline angerufen (die 0711er-Nummer steht ja ein paar Seiten vorher im Thread und funktioniert übrigens nicht an Wochenenden). Was haben die denn gesagt?

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Welche meinst Du denn, Hamburg-Buchholz-Rotenburg-Bremen, Hamburg-Lüneburg-Celle-Hannover oder Hamburg-Bergedorf-Ludwigslust-Wittenberge-Berlin? - ist ja alles mehr oder weniger Süden ;) Oder noch eine andere?!? Denn relativ für E-Plus sind die IMHO inzwischen ganz ordentlich versorgt. Es hilft natürlich zu wissen, auf welcher Seite die nächste Basisstation sein könnte und ein Handy mit überragendem 1800er Empfang (Nokia 6310i bspw.) ist Pflicht.

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ich meinte Hamburg-Lüneburg bis kurz vor Celle (also würde-meinen-Erdkundelehrer-von-damals-glücklich-machen streng Richtung Süden ;)) und im Metronom scheint es leider auch keine Repeater zu geben.

Die E+ Abdeckung ist wirklich besser geworden - da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur würde es leider mit keinem meiner Handys für ein Dauergespräch im Zug ausreichend (wofür sich Base ja geradezu anbieten würde). Ich hab's mal mit meinem V3, dass subjektiv einen recht guten und z.B. deutlich besseren Empfang als meine Siemens Geräte der S- und SL-Reihen hat, getestet und im 'Engineering Mode' die 'Cell Change Warning' Option angeschaltet. Da dann zu meinem Bedauern auch wieder zu beobachten, dass einige Minuten nach dem Verlassen des Bahnhofs auf freier Strecke kein E+ Netz mehr zu empfangen war.

Ein 6310i zum Testen habe ich leider nicht hier. Ich werde aber wenn ich demnächst mal dran denke meine alten Nokias und dem 1110, das T-Mobile mir freundlicherweise für so-gut-wie-nix zur Verfügung gestellt hat, testen. Bei letzterem muss ich allerdings bis dahin mal schauen, ob sich der Netzmonitor noch wie damals freischalten lässt.

Auf Autobahnen (speziell der A7) klappt das bei E+ mittlerweile übrigens ziemlich gut - Gesprächsabbrüche muss ich dort nur noch sehr selten feststellen.

Zitat

Obwohl es an vielen Stellen inzwischen wirklich sehr gut geworden ist, es gibt im "norddeutschen Flachland" aber leider immer noch recht viele weiße Flecken bei E-Plus im Vergleich zu den D-Netzen - und IMHO viel schlimmer: zu viele (mittel)große Städte ohne anständige Indoor-Versorgung in massiveren Gebäuden. Mag in Süddeutschland anders sein, aber hier halte ich Sprüche wie "alle Netze haben irgendwo ihre Lücken bzw. Vor- und Nachteile" für recht dummes Geschwätz von Leuten, die nicht selber mal ernsthaft getestet haben....

Stimmt, das zu pauschalisieren ist vielleicht wirklich zu einfach. Wobei das wahrscheinlich vielfach damit zusammenhängt, dass man es in der Grossstadt einfach anders gewöhnt ist. Ich wohne z.B. in Hannover und komme aus Hamburg, wo ich auch öfters bin. Keinen Outdoor-Empfang zu haben ist dort schon äußerst selten. E+ und Indoor-Empfang ist natürlich immer eine lokale Geschichte - entweder es geht oder es geht eben nicht. Aber zumindest bei mir ist es mittlerweile so, dass ich schon in den Keller gehen muss um keinen E+ Indoor Empfang zu haben (und da gehe ich weder zum lachen noch zum telefonieren hin :D ). Aber das hilft natürlich jemanden der gerade keinen Indoor-Empfang hat ziemlich wenig...

In der Hinsicht setzte ich zumindest etwas Hoffnung auf die 900er Frequenzen und wünsche mir, dass E+ sie auch nutzt. Den das wird wahrscheinlich sehr viel eher kommen als ein E+/D1 Roaming-Deal oder eine Neu-Auflage der alten Nationalroaming-Geschiche.

Edit: Doppelte Tags

Im Festnetz- wie im Mobilfunkbereich sind die Anbieter halt stets bestrebt ihre Kunden in die neuen Tarife zu "drücken", da für den Kunden vorteilhafte Bestandteile, die meist in den alten Tarifen enthalten waren, in den neuen längst weggefallen sind.

Je nachdem wie alt der Alt-Tarif ist, kann es sich dabei um günstigere SMS-Preise (im Mobilfunk-Bereich) oder z.B. eine bessere Taktung (gilt für beides) handeln. Wie es sich bei der genau verhält, weiss ich leider nicht, da ich kein ausgemachter Festnetz-Spezialist bin.

Aber für eine so grundlegende Netzfunktion wie CLIP Geld haben zu wollen, ist schon etwas... mutig. ;)

Arcor hat im Moment auch noch eine bis zum 02.01.06 befristete Aktion bei der ISDN, Doppelflat und DSL1000 für 45,95 € pro Monat angeboten werden.

Der Haken an der Sache: die MVL liegt nicht wie üblich bei (doch noch recht akzeptablen) 12 Monaten, sondern beträgt 2 Jahre. Die üblichen Nachteile, also kein CbC und der im Moment für Privatkunden arg unterdurschnittliche Hotline-Service bestehen weiterhin.

Ich bin selbst schon seit Jahren Arcor-Kunde und eigentlich auch recht zufrieden (wenn's läuft, dann läuft's - leider gilt da im Moment auch der Umkehrschluss, was früher ganz anders war). Ob du mit diesen Nachteilen leben kannst bzw. ob du lieber die Ersparnis mitnimmst, musst du natürlich letztendlich selber entscheiden.

Ansonsten gibt's natürlich noch diverse Kombinationen aus Festnetzanschluss (bzw. Kabelanschluss, was aber meist so viel billiger auch nicht wird) und VoIP-Flatrates. Die gehen im Moment los bei rechnerischen 5 € irgendwas und pendeln sich im Mittel ein bei 9,99 € pro Monat.

Re: Fehler bei Freundschaftswerbung bei simyo

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    hallo;

also ich habe jetzt einen Fehler bei simyo-Freundschaftswerbung entdeckt: Habe zwei Bekannten beworben und habe nur 10 + 5 Euro bekommen. Es sollte aber 10 Euro pro Kopf sein. Einer von den beiden hat auch eben nur 5 Euro bekommen. Echt peinlich für simyo !

Soetwas ähnliches hatte ich bei Simyo vor ca. einem Monat auch. Das war aber nicht peinlich für Simyo, sondern eher positiv. Ich hatte das nämlich kurz und freundlich per Email moniert und innerhalb von 24 Stunden kam eine nette Entschuldigung zurück mit dem Hinweis, dass das fehlende Guthaben innerhalb von einem Tag auf meinem Kundenkonto erscheinen soll. So war es dann auch (inkl. Auflade-SMS).

Fehler passieren nun mal. Wer sie aber eingesteht und korrigiert ohne das ich mir Ärger machen muss, fällt bei mir eher positiv auf.

Mal eine ganz dumme und naive Frage an die Laser-Experten hier (ich weiss gerade noch was ein Laser ist und wie er funktioniert, aber da hört's bei mir auch schon auf).

Wie wahrscheinlich sind diese "grüner Laser holt Flugzeug vom Himmel" Horrorszenarien eigentlich wirklich? Ich kann mich noch daran erinnern, dass das amerikanische 'Department of Homeland Security' mal vor circa. einem Jahr vor solch einem Szenario (also Terrorist bastelt sich einen Laser zusammen und greift damit Flugzeuge an) gewarnt hat, aber das klang für mich eher nach Dr. Evil bzw. wohlgetimter Pressemitteilung.

Die Energie des Lasers dürfte ja wohl auf keinen Fall ausreichen um die Integrität eines Flugzeugs zu beeinträchtigen, da die Militärs dieser Welt wohl sonst schon vor langem dazu übergegangen wären, diese zu nutzen.

Als absoluter Laie würde ich daher darauf tippen, dass das die Elektronik irgendwie stört, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann warum. Schließlich wird die ja irgendwie abgeschirmt und am besten auch noch redudant und fehlertolerant ausgelegt sein.

Ist das also alles nur Panikmache (à la Fenster fliegt raus und Dekompression saugt alle aus dem Flugzeug)? Falls die Dinger nämlich wirklich so gefährlich sind wäre es vielleicht ja ganz nett dafür zu sorgen, dass die nicht noch bei eBay verkauft werden (auch wenn das wohl keinen Terroristen davon abhält soetwas zu bauen, aber wenigstens kriegen dann irgendwelche Kinder die Teile nicht ganz so leicht in die Hände).

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Welche Motorola Handys und welche Anwendungen?

Beim V3, aber auch bei den (meisten) anderen Handys der V-Serie (hab jetzt aber nur das V3 hier), geht das getrennt nach Anwendungen für:

Telefonbuch, Nachrichten, Multimedia (jeden Einzelpunkt seperat), Signale, Tools und Unterpunkte, Netz und Unterpunkte, Videokamera (falls vorhanden und freigeschaltet) und Einstellungen.

Ist also sehr fein einstellbar.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    ;)
    Vielleicht ne dumme Frage. Die Kopien beidseitig? Denke mal beim Ausweis ja, aber bei der Bankkarte?

Bin zwar nicht gefragt, mische mich hier aber trotzdem mal ein. :D

In aller Regel ja, beides. Die Vorderseite damit sich die Bankverbindung überprüfen lässt und die Rückseite, damit man auch eine Unterschrift zum Abgleichen für den Fall der Fälle hat.

Zitat

Achja, ist eine Erstattung aufs Kundenkonto möglich oder kann man das ggfs. selber dort aufbuchen?

Das hängt vom NB bzw. Provider ab. Den entsprechenden Thread findest du hier mit einer Übersicht bzw. sonst näheres über die FS. Bei VV geht's im Moment z.B. nicht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann müssen es ja so viele Männer sein. Sind bestimmt < 5 % Frauen, die man mit Nur-Fussi locken kann

Nun gut, dann gibt es halt nur noch Werbung für Autos, Bier und Kettensägen. Soll mir recht sein... :D

Aber irgendwelche anderen Lizenzen aus irgendeinem Schwerpunkt werden die ja wohl über kurz oder lang auch noch einkaufen müssen, denn schliesslich gibt's ja noch 6 andere Tage (bzw. 5, wenn das DSF die Sonntags-Spiele nicht mehr hat) die man füllen muss.

Oder man sagt halt konsequent VoD und gar kein Programm (oder etwas nach der Machart des Premiere Sport Portals). Dann wird's aber auch kein vollwertiger Sender.