-
Hmm, dann werden die wohl irgendwelche internen Richtlinien haben und Vertrag Nr. 6 bzw. 7 waren denen einfach zu viel. Schade.
Abfragen können die das aber in der Tat. Einmal werden alle Laufzeitverträge in die Schufa eingetragen und finden sich auch noch in diversen anderen Auskunfteien wieder und zum anderen stehen solche Informationen branchenintern zur Verfügung.
-
Re: Außer Spesen nichts gewesen...
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Für mich gab es kein 'Happy End' beim Fonmarkt-Angebot. Zuerst hatte ich das Theater mit der unterfrankierten Zusendung der Formulare, die ich bei meiner Post gegen Zahlung des Nachportos abholen konnte. Dadurch verzögerte sich natürlich die Rücksendung. Dann informierte mich Fonmarkt, dass Debitel eine Kaution in Höhe von 500,- Euro bei mir verlangt. Durch ein Telefonat mit der Debitel-Hotline schien dies zwar geklärt zu sein (Debitel monierte, dass ich für eine Privatperson zu viele Neuverträge in den letzten Monaten abgeschlossen hätte, da müsse man sich absichern...) und seitens Debitel wurde mit zugesichert, Fonmarkt die Ermächtigung zur Aktivierung zu schicken, doch einen Tag später kam von Fonmarkt eine Mail. in der mir mitgeteilt wurde, dass Debitel meinen Antrag abgelehnt hätte. Was da nun wieder schiefgelaufen ist, weiß ich zwar nicht, aber irgendwann muss man wohl auch einfach akzeptieren, dass es nicht sein sollte....
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Wobei ich die Begründung ein wenig merkwürdig finde. Klar, die Anzahl der in der letzten Zeit abgeschlossenen Verträge dürfte eine Rolle spielen (das ist ja gerade eine der Hauptaufgaben des FPP - auffällige Verhaltsmuster sollen ja schnell erkannt werden).
Ich habe z.B. erst ein paar Tage bevor ich die beiden Debitel-Verträge abgeschickt habe selbst einen Vertrag verlängert (der allerdings auch ganz ordentliche Umsätze hat) und von mir wollte keiner eine Kaution haben. Und wie ich gerade sehe, haben die mir sogar das Auslands-Roaming aktiviert ohne das ich das überhaupt wollte oder beantragt hab... :confused:
Wenn ich fragen darf - wieviele Verträge hast du denn am Laufen? Vielleicht ist's ja wirklich nur ein Missverständnis oder die eine Hand weiss nicht was die andere tut...
-
Re: RAZR V3 - nur 18 SMS Speicher/kein MMS schicken/empfangen möglich
Zitat
Original geschrieben von Razrusr
Hallo,
Ich habe vor kurzem den Moto RAZR V3 bekommen und bin aich sehr zufrieden mit ihm , bis auf 2 Sachen: 1 lassen sich in meinem eingang nur etwa 28 sms speichern, was eigentlich nicht normal sein dürfte. Myb liegt das daran, dass sie auf meiner Sim Karte mit wenig speicherplatz gespeichert werden , aber wenn das so ist, wie kann ich das ändern? :confused:
Hallo und herzlich willkommen im Forum. 
Wenn nicht in die Software des Gerätes eingegriffen worden ist (= u.U. Garantieverlust) speichert das Razr SMS und MMS im Gerätespeicher und nicht auf der SIM (das ist zumindest die factory default Einstellung für alle Geräte die mir untergekommen sind).
28 SMS ist in der Tat ein bissl wenig. 
Schau doch mal wieviel Speicher du genau frei hast (also nicht die Speicherplatz-Anzeige im Nachrichten-Menü, sondern wieviel genau) und wenn da noch genug frei sein sollte, und nach einem "Nachrichten bereinigen" immer noch nur 28 SMS (sind das eigentlich Einzel- oder Verbund-SMS; im letzteren Fall könnte es nämlich doch bei extrem-langen SMS hinkommen) gespeichert werden können, dann poste bitte mal deine Flash- und Flex-Version.
Zitat
2 Problem :flop: : ich kann weder MMs schicken noch empfangen. Mein voriges handy war ein Nokia 3510 ohne MMS. Es könnte also sein, dass ich erst den MMS Nutz freischalten muss oder so, aber auch da hab ich kp wie das geht. Und GPRS brauche ich dazu wahrscheinlich auch, aber wie schaltet man das ein?
ich wäre mehr als dankbar wenn mir da jemand helfen könnte! :top:
Das Razr macht GPRS_Auto_Attach. GPRS ist also standardmässig eingeschaltet - das Symbol (ist in der Anleitung beschrieben) solltest du auch im Display sehen.
Normalerweise werden heutzutage alle modernen Handy automatisch für MMS freigeschaltet. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die MMS-Einstellungen für deinen NB aufs Handy schicken lassen oder aus dem Thread hier von Hand ins Gerät eingeben. *Spätestens* nach erstmaligem MMS-Versand schalten eigentlich alle deutschen NB den MMS-Empfang auch frei.
-
Falls jemand anders mit deinem Handy herumgespielt haben könnte und diese Person unter Umständen eine andere Firmware draufgeflash haben könnte, so würde es helfen den Keypad_fix draufzuflexen, da das von dir beschriebene ein nicht ganz seltenes Sympton beim flashen ist.
Ansonsten klingt das aber wirklich nach Garantiefall. Sorry.
-
Im Mobilfunk-Bereich fällt mir da leider auch nichts ein (bei mir geht's eher in die andere Richtung: möglichst klein, möglichst leicht bei sich zu tragen). Im Festnetz-Bereich habe ich das aber schon öfter gesehen (quasi ein funktionierendes Kleinkinder-Telefon mit riesigen Tasten).
Als Alternative könnte vielleicht ein Handy mit (guter) Sprachsteuerung in Frage kommen. Zumindest was Sprachtelefonie angeht, sollte das (mehr oder weniger gut) gehen.
Wenn es nur darum geht mit einer Person (oder festen Gruppen von Personen) zu sprechen, könnte PTT auch eine Alternative sein. Da ist es nämlich egal, wie gross die Finger sind, da nur eine Taste gedrückt werden muss. 
Weniger erfolgversprechend aber vielleicht doch einen Versuch wert: ein Handy mit chemically etched keypad (also eine komplett Flache Tastatur mit klar fühlbaren Gummi-Abgrenzungen und guten, klaren Druckpunken wie beim Motorola Razr). Wobei das Razr wahrscheinlich schon zu klein sein dürfte, wenn schon ein 3510i nicht passt.
-
Du könntest aber schon vorab die GG auf dein Kundenkonto überweisen. Dann fallen zumindest keine Fixkosten mehr an und es würde monatlich nur die jeweils angefallenen Gesprächs- und Verbindungskosten von deinem Konto abgebucht.
-
Sorry, war kurz weg.
Mit iDoom 1.1 (stable) müsste's es eigentlich gehen. Ist ganz lustig. Leider wird der 5G noch nicht unterstützt, aber auf dem Nano scheint's ganz gut zu funktionieren.
-
Bin immer gerne behilflich. 
Da hast du auf jeden Fall schon mal eine ziemlich gute Liste. Das einzige was mir spontan noch einfällt, ist eigentlich nur noch Linux auf dem nano zu installieren (weil Linux ja bekanntlich auf allem vom geheimenen Haushalts-Toaster bis zum Cray Supercomputer laufen muss ;)) und natürlich Doom.
Im Moment ist der Nano aber noch nicht "officially supported", obwohl es wohl laufen soll (gibt dazu auch diverse Videos).
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderstorm
Wie genau machst du einen reset, es steht zwar in der Beschreibung drin. Aber was für eine Anwendungstaste soll ich da drücken?
Mit der Anwedungstaste meint Apple den Menü-Button, also einfach Menü+Play/Pause gedrückt halten bis die Hintergrundbeleuchtung ausgeht und das Apple-Logo erscheint. Dauert beim 5G Video iPod ca. 8 Sekunden (also beim Nano wohl ähnlich).
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Genau so, nur etwas kürzer, hab ich das auch geschrieben. 
Hehe. 
Wenn man so einen Roman verfasst, muss halt auch mal 'ne weihnachtliche Kaffee-Pause mit drin sein.