Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    ReImporte würde ich auf keinen fall kaufen!

Darf man fragen warum nicht? :cool:

Wenn für dich Gas oder alternative Antriebsstoffe interessant sind, frag doch nach Weihnachten einfach mal bei deinen Gaswerken bzw. örtlichen Verkehrsbetrieben nach. Da gibt es meist Gutschein - Aktionen (so und so viel kg Gas bei Umrüstung), wobei einige wohl auch Neuwagen vermitteln (verkaufen?).

Vielleicht ist das ja was...

Ansonsten was den Panda angeht: irgendwann als der Panda "Auto des Jahres" geworden ist, standen die bei uns mal in der Innenstadt und haben einem quasi den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. War wirklich etwas merkwürdig (nach dem Motto: "Och kommen Sie doch! Eine Stunde Zeit für 'ne kleine Probefahrt hat doch wohl jeder. Sie können den auch gerne etwas länger fahren...").

Haben wir dann auch mal gemacht. Mein Eindruck war recht positiv. Dazu musst du allerdings wissen, dass ich an den Panda aus meiner Jugend noch sehr gute Erinnerungen habe und Kleinwagen im Allgemeinen nicht sonderlich gut abkann.

Die Innen-Ausstattung war überraschend gut (keine Ahnung welche Modellvariante, das war). Endlich mal eine halbwegs ordentliche Heizung in einem italienischen Auto. Das Sound-System war dagegen nicht sonderlich toll. Klima war durchschnittlich. Aber insgesamt für ein Auto in der Preisklasse IMHO in Ordnung.

Die Lenkung fand ich ebenfalls ordentlich, ohne dass ich den Wagen jetzt wirklich getreten hätte. Das Getriebe und besonders die Kupplung sind mir negativ aufgefallen, aber dass ist sicherlich auch subjektive Präferenz. Der Motor war für einen Fiat recht drehfreudig und für die Stadt auf jeden Fall ausreichend. Langstrecken auf der Autobahn könnte man mit dem Wagen wohl auch fahren, aber ich - persönlich - würde es lieber lassen (abermals subjektive Präferenz).

Das Platzangebot war (vor allem hinten) überraschend ordentlich. Stauraum à la Combi kannst du natürlich nicht erwarten, aber das soll ja auch so sein und hat in der Stadt durchaus seine Vorteile.

Insgesamt ganz nett, aber kein Auto für mich (ist ja auch okay - unterschiedlich Autos für unterschiedliche Anforderungen).

Aber du scheinst dich ja eh schon entschieden zu haben. Wünsch dir, dass du mit dem Wagen glücklich wirst.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Was spricht denn für Dich dagegen?

Die langsamere Datenübertragung, die Abstinenz von Video-Telefonie?

Ich finde man kann auf beides verzichten: Für ersteres gibt es WLan, auf zweiteres kann ich gänzlich verzichten.

*unterschreib*

Wer UMTS nicht wirklich braucht, sollte momentan m.E. nicht davon abgeschreckt werden ein GSM-Gerät zu kaufen, nur weil es UMTS gibt.

Zum Thema: Videotelefonie. Das steht seit fast anderthalb Jahrzehnten immer "kurz vor dem Durchbruch" und es wird seit dieser Zeit immer "bald einen Preisrutsch" geben und nur ein paar Monate später wird's jeder haben. Hmmm, ja... :rolleyes:

Kann mich noch daran erinnern wie damals ein Techniker der Deutschen Bundespost die tollen und damals wirklich revolutionären Bildtelefone vorgestellt hat. Gerätepreis: unbezahlbar, Videoqualität: na ja, man konnte erkenne, dass am anderen Ende wohl wahrscheinlich ein Mensch sein könnte... unter Umständen zumindest.

Jetzt sieht's in beiden Punkten besser aus aber das Hauptproblem - nämlich, dass es kaum einer braucht und nur wenige wollen - ist immer noch da.

Was die UMTS-Auslastung angeht, wird sich durch die Base UMTS-Flat und das flächendeckende Zuflastern des Marktes mit Prepaid-UMTS Geräten ("ey, dass hat zwei Kameras", was einen positiven Mehrnutzen von exakt null bringt, aber was soll's) auch noch so einiges ändern.

Und dazu kommt: GSM ist ja nicht ein legacy-Prokotoll, dass man noch eben so mitsupportet. Es wird weiterhin das GSM-Netz ausgebaut (und das ist auch gut so). Der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung benutzt immer noch kein UMTS und wird darin in nächster Zeit auch keinen Mehrwert sehen (bzw. eh noch in Verträgen festhängen).

Ich sehe als kein Problem sich jetzt noch ein GSM-Gerät zuzulegen. Alle meine Mobilfunk-Geräte, die ich auch wirklich nutze sind GSM. UMTS benutze ich nur zum Testen und herumspielen, weil es für mich einfach noch gar keinen Bedarf dafür gibt (das wird sich aber mit der Base-UMTS Flat wohl wirklich für viele ändern).

Zitat

Original geschrieben von V8200T5
    Ja okay, hat mich nur so interessiert als ich gerade den Thread gelesen habe. "Nokia-Geräte" klang so verallgemeinernd: Premium Handy ganz einfach zu entsperren!? War auch mehr theoretisch. :p

Das sollte auch so klingen. ;)

Da dieses Thema hier aus verständlichen Gründen nicht sehr gerne gesehen wird, hatte ich es extra so formuliert, damit der Thread hier nicht "problematisch" wird.

Um die Sache allerdings klarzustellen: N1110 != N70. Zum "Schwierigkeitsgrad" lasse ich mich lieber nicht detailiert aus. Nur soviel: währenddessen das 1110 gerade deswegen beliebt ist ("Wegwerf-Handy"), ist es beim N70 nicht ganz so simpel.

[Edit: Da ist wohl irgendwie ein Wort verloren gegangen.]

Von mir auch frohe Weihnachten und schöne und besinnliche Feiertage an alle TT'ler.

Bin zwar noch nicht lange hier (mit lurken knappe 4 Monate), aber fühl mich hier schon richtig heimisch. An dieser Stelle auch danke dafür. :)

Ach ja, viel Spass morgen beim Geschenke aufmachen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    hmh..ist das über die online-bestellmöglichkeit-zu bestellene gute stück nun simmlocked oder netlockecked oder free??

Ich selbst habe das Gerät zwar nicht bestellt, aber nach dem Text am Ende der Leistungsbeschreibung ist es mit einem Xtra-Netlock (es würden demnach also keine Vertragskarten funktionieren) ausgestattet.

Das steht aber auch auf den Flyern, die im Shop ausliegen. Es kann also durchaus sein, dass du ein komplett freies 1110 bekommst, aber du kannst du nicht beschweren, wenn es doch auf Xtra-Karten gelockt ist.

IOW, nix genaues weiss man nicht. :D
    Du kaufst im Grunde die Katze im Sack, nur dass die Katze zu einem Wegwerf-Handy Preis verschleudert wird. Wenn du das Guthaben als Barwert betrachtest, ist alleine der Akku schon fast (rechnen wir mal die Beschaffungskosten für einen Verbraucher für einen Nokia-Originalakku) den vollen rechnerischen Kaufpreis wert.

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Was geht hier ab :confused:

Ganz einfach. Es ist Weihnachten. ;) :D

Und die Tatsache, dass viele Menschen den Gedanken, dass Nokia-Geräte notorisch einfach von einem (eventuell vorhandenen) Sim- oder Netzlock zu befreien sind als etwas sehr positives auffassen, hat mit Sicherheit nicht geschadet. ;)

Und ein 1110 macht sich dann immer noch gut als Geschenk für wenig(er) anspruchsvolle Verwandte oder als Party-Handy, bei dem es nicht so wirklich schlimm ist, wenn es mal in die Bowle bzw. Bowl (im Sinne von Toilettenschüssel) fällt.

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Die GEZ ist dreist genug, selbst die treuesten Zahlenden anzuschreiben.

Dreist sind die auf jeden Fall. Vor kurzem waren wir mit Freunden essen und sind danach noch zu denen mit hochgegangen (Mehrfamilien-Haus). Vom Treppenhaus aus konnte man schon die Flurbeleuchtung sehen. Im Flur war dann jemand der an den Türen gehorcht hat. Wir sind zunächst von einem Einbrecher ausgegangen. Tatsächlich handelte es sich um jemanden, der im Auftrag der GEZ handelte (hat sich auch bereitwillig ausgewiesen, was ihm auch eine Menge Ärger erspart hat).

Fand ich persönlich schon sehr dreist.

*Thread herauskram*

Kann es sein, dass die eCard-Sache (Kunden werben und dafür 7 € Paketmarke kassieren) auf der Packstation-HP nicht funktioniert?

Ich bekomme zwar eine Bestätigung über das Flash-Interface, aber es kommt keine Email an obwohl ich es schon dreimal in den letzten drei Tagen probiert habe. Am Spam-Filter liegt's auch nicht, ausser die Post benutzt irgendein offenes Relay, dass auf einer Blacklist ist, um ihre Emails zu versenden (im Spam-Ordner ist jedenfalls nicht).

Geht es bei euch?

Gleiche BTS? Dann würde ich nämlich dort anfangen zu suchen.

Früher (1999-2001) gab's solche Probleme öfter mal bei o2 (oft auch im Zusammenhang mit den BTS-Software Updates wg. Glücksradklickern, die man dann gerne mal unter "Verschlimmbesserungen" verbuchen konnte). Könnte also durchaus soetwas sein.

Ich würde mich als erstes an die Störungshotline wenden und ein Ticket aufmachen lassen; wenn die dann den Fehler nicht finden, sparst du dir gleich die Diskussion und das Troubleshooting, wenn du eine neue SIM haben möchtest.