Beiträge von Der mit dem Bart

Das klingt aber nicht gut... :(

Ich habe heute auch mein Paket aus der fonmarkt-Aktion erhalten (per DHL). Gestern aufgegeben in Köln (war als die Versandbestätigung per Email kam übrigens auch nicht im DHL-System eingegeben), heute mittag hier (Hannover).

Welche Strecke ist denn bei euch zurückzulegen? Wohnt ihr vielleicht eher auf dem Land? Weil es dann ja sein könnte, dass das Paket irgendwo heruntergefallen ist und mit der nächsten Sendung auf darauffolgenden Tag erst rausgegangen ist. Da wären 4 Tage vielleicht schon mal drin.

Aber ich schätze mal nach 3 Tagen sollte es zumindest gescannt worden sein...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ein ICE erreicht höhere Geschwindigkeiten nur auf Schnellfahrstrecken. Es macht aus Gründen der Reisezeit z.B. überhaupt keinen Sinn, ein ICE Zugpaar Wien-Passau-Frankfurt-Dortmund-Hamburg anzubieten. Der einzige Streckenabschnitt wo 250 statt 200 gefahren werden kann sind etwa 30 km zwischen Würzburg und dem Betriebsbahnhof Rohrbach.

[OT]
    Mal rein aus Interesse, da du dich ja damit auszukennen scheinst: schaffen die ICs denn wirklich Tempo 200?

Ich fahre zugegebenermaßen nicht sonderlich gerne Bahn und wenn, dann auch nur ICE (oder, die einzige Bahngesellschaft, die vom Gesamtbild für mich doch recht annehmbar ist: Metronom, die u.a. von HH ins Umland pendeln).

Aber mir kamen die ICs immer relativ langsam vor, wobei ich von einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 140-160 km/h ausgegangen wäre (RE und RB fahren ja wohl - geschätzt - höchstens um die 120-130 km/h).

"Einfache" Lösung: einfach am Computer die Dupletten löschen. Das geht zumindest schneller als über's Menü.

Schnelle Lösung: Handy in den Ursprungs-Zustand zurückversetzen (Master-Reset sollte helfen, obwohl ich das jetzt natürlich nicht getestet habe ;)). Achtung: dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren.

Zitat

Original geschrieben von electrax
    Also ich find das Design richtig gut. Erinnert mich ein bisschen an das "Aqua" Design von Apple.. :D

Geht mir genau so, obwohl ich davon nicht unbedingt begeistert bin (nie der grösste "Aqua"-Fan gewesen, aber das ist ja auch okay).

Zitat

Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, ob es zukünftig nur auf neu entwickelten Modellen oder auch auf aktuelle Modelle (wenn diese bei Erscheinen des OS gekauft werden) installiert ist.

Aus doch recht langer Erfahrung mit Motorola würde ich sagen, tendenziell immer erst nach einiger Zeit und im Zweifel erst mit einem neuen Modell. Neue Firmware mit Bugfixes während der Produktlebensdauer draufzumachen ging eigentlich immer ganz fix. Bei neuen Features war's dann allerdings leider nicht mehr ganz so zügig.

Das mag sich natürlich ändern, wenn Mot jetzt endlich auch mal den Gedankengang "jeder, der will und sich etwas auskennt kann eh schon flashen, warum waren wir nochmal so dagegen?" zu Ende vollzieht.

Meist läuft das aber so (in Reihenfolge absteigender Geschwindkeit): Bugfixes (meist Tempo i.O.) - Mitteldinger (wie damals die Keine-Nummer-aus-Telefonbuch-für-SMS-auswählbar Sache beim cd920/930) - Sachen, die eh schon bei vielen freigeschaltet sind (passiert eher selten) - neue Features (dauert laaange) - Design/GUI-Änderungen (passiert so gut wie nie).

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bin mal auf Silvester gespannt...Weis einer schon wie die NB´s Reagieren dieses Jahr ? Kapazitäten mässig an den Top Schauplätzen (Brandenburger Tor usw) (in KA war es schon um 23 Uhr zu Überlastungen gekommen in der Innenstadt letztes Jahr). Es Rauschen ja doch etliche MMS oder Calls durch die Nacht..Und aufgrund vieler schon am Markt befindlichen UMTS Handys ob sich da auch der ein oder andere UMTS Funkturm etwas belastet fühlen wird ?

Das ist eine gute Frage. Brandenburger Tor wird wahrscheinlich wieder mit mobilen BTSen "zusatzversorgt". Zumindest T-Mobile macht das desöfteren.

Beim Jahreswechsel 1999 -> 2000 gab's solche schönen Geschichten auch bundesweit, z.T. öffentlich und z.T. auch gerne weniger öffentlich (nach dem Motto "wir tun mal so, als ob's so auch gereicht hätte"). Aber seit dem habe ich eigentlich nichts grossartiges mehr in der Hinsicht gehört.

Letztes Jahr fand ich's dann - wohlgemerkt subjektiv - am schlimmsten: da ging hier von 23h bis 1h wirklich gar nichts mehr bei E+ und o2, und so gut wie nix mehr bei D1. VF-Karte hatten damals weder ich noch die Freunde mit denen wir unterwegs waren (und ich hatte dann doch recht wenig Lust mich nach dem "Ey, sach ma, haste hier Empfang, oder was?" Muster aufzuführen ;)).

Das war aber auch direkt in der Stadt und dazu noch in einer Gegend, in der sich die Menschen gehäuft haben.

Ich glaube dieses Jahr werde ich meine SMS einfach vorher abschicken, damit die auch ankommen.

Zitat

Original geschrieben von karakas

ich beabsichtige eine der zwei karten zu benutzen, leider habe ich keine ahnung was für ein tarif das ist?!

da war doch die rede von 25 frei sms oder?!

Falls du's ein paar (dutzend oder so) Seiten vorher überlesen hast (ist ja dann doch etwas länger geworden, dieser Thread :D ): das Inklusiv-Kontingent kannst du online umstellen. Du hast also die Wahl zwischen 25 SMS, 25 MMS und 25 Inklusiv-Minuten Festnetz/Netzintern. Nur für den Fall, dass das für dich interessanter ist als die Inklusiv-SMS, die dein Bruder ausgewählt hat...

frame_11: Tut mir leid das zu hören, aber vielleicht gibt's ja morgen eine angenehme Überraschung zum Fest. :)

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    aber wenn ich nokia geräte hatte, reichte mir bisher immer das beste forum der welt: TT ;)

Ich glaube, dass wird mein Projekt für's neue Jahr. Ich werde mich mal ins Steuerrecht einarbeiten um herauszufinden, ob man einen TT-Premium Account als Spende an eine religiöse Organisation oder Kirche absetzen kann. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    hat jemand zufällig noch den genauen Wortlaut der Konditionen von Seite 1 ?
    Grund:
    während auf meiner 2x D1-Gutschrift von vor 14 Tagen auch 2x Anschlussgebührerstattung steht, hat meine Frau (E+) nur die Grundgebührerstattung stehen. Oder wird die bei E+ gar nicht erst fällig ?

Genau, die AG entfiehl später bei E+.

An dieser Stelle von mir einmal ein Riesenlob an fonmarkt! :top: :top: :top:

Absolut top. Und dazu muss ich sagen, dass ich länger in Amerika gearbeitet habe (da ist man dann einen gewissen Service gewohnt und nicht unbedingt leicht zu beeindrucken ;)) und seit langer Zeit mal wieder von einem deutschen Unternehmen sehr positiv überrascht bin.

Ich hatte meine Verträge erst ziemlich spät (circa Mitte Dezember) losgeschickt. Gestern kam überraschenderweise schon die Versandbestätigung (hatte erst im neuen Jahr damit gerechnet) und gerade eben hat es an der Tür geklingelt. Wer das wohl sein könnte? Tja, genau es war der Weihnachtsmann, äh, Postbote mit meinem Paket.

Und selbst wenn ich nach einem Fehler suchen würde, könnte ich keinen finden. Top verpackt, Rechnung korrekt, Abzug der Zuzahlung von der Rechnung anstelle von Nachnahme (finde ich super, weil es viel praktischer ist), die Nummern standen sogar auf den Umschlägen. Tadellos!

Also an dieser Stelle von mir herzlichen Dank und frohe Weihnachten nach Köln! :)