Ansonsten haben die meisten Universitäten auch noch "Mitfahr-Bretter", wo jeder Gesuche/Angebote hinterlassen kann. Ist vielleicht auch eine Alternative, wobei man dabei natürlich aufpassen muss mit wem man mitfährt (Stichwort: Fahranfäger in einem Fiat Uno, der nur noch von positiven Gedanken zusammengehalten wird und das auf der Autobahn).
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
@ Der mit dem Bart:Mit der Auslastung hätten die sich auch am Anfang, bei gesunden Verstand selbst denken können, oder müssen.
Sind doch selbst dran Schuld wenns richtig zuviel ausgelastet ist. Kein Wunder, bei BASE, SIMYO, ALDI und co...Da stimme ich dir zu. Ich habe auch nur davon berichtet, weil ich es merkwürdig fand. Denn ich habe schon seit bald 6 Jahren immer irgendwo eine E+ Karte im Einsatz und ausser zu den üblichen Zeiten (Sylvester, Expo, Sport-Grossereignisse) nie Probleme in dem Bereich gehabt. In letzter Zeit hat sich das aber geändert.
Ist zwar noch nicht wirklich schlimm, aber am Kapazitätsausbau sollte E+ schleunigst weiterarbeiten. Es gibt da nämlich auch noch so ein klitzekleines Grossereignis im nächsten Jahr, dem eine ganze Menge Menschen aus aller Welt erwartete werden...
Und da hilft's dann natürlich wenig Repeater aufzustellen, wenn die Netzkapazitäten nicht ausreichem. -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
P.S. 25000Euro entsprechen etwa 4.5 Jahren (bei 24/7/365 Telefonieren) Interconnect Gebühren, und selbst wenn man netzinterne Gespräche mit 15Cent/min kalkuliert kommen noch über 3.5Monate rundumdieuhr Telefonieren raus (gibts Base überhaupt schon so lange?).Na ja, in solchen Fällen versuchen manche Menschen mit sog. "pauschalisiertem Schadensersatz" zu arbeiten, was oft ein ganz amüsanter Versuch ist, die Regelungen zu Vertragsstrafen in Formularverträgen zu umgehen oder ganz allgemein um mit möglichst großen (behaupteten) Forderungen auftrumpfen zu können.
Was ich davon halte habe ich ja schon ausführlich im AldiTalk-Thread gesagt, auch wenn die Rechtslage hier ein wenig anders gelagert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Wird wohl die Auslastung zu viel...Das mag sein. Ich stand solchen Threads ja bisher immer etwas kritisch gegenüber, da solche Aussagen natürlich immer sehr subjektiv sind. Aber in den letzten Tagen hatte ich auch mehrfach "Netz überlastet" im Display stehen und das sowohl in Situationen wo es zu erwarten war (DFB-Pokalspiel), wo es zu verstehen war (Stau auf der Autobahn, Shopping in der Innenstadt) und zu gänzlich unerwarteten Momenten (bei Freunden in der Pampa eingeladen, Mitten in der Stadt am Sonntag abend).
Das hatte ich davor so und in der Häufung noch nie.
ZitatOriginal geschrieben von fpo220873
Nach meinem Verstaendnis wirbt BASE sogar um Geschaeftskunden - insofern kann ich das erstmal nicht nachvollziehen.Da hast du vollkommen recht. In letzter Zeit sogar deutlich verstärkt.
ZitatOriginal geschrieben von holda
Ich persönlich nutze base gewerblich = beruflich, seit es verfügbar ist, telefoniere jeweils für glatt 25.- € (nur Festnetz und eplus) und habe dabei Minutenumsätze von ca. 40 - 50 h pro Monat.Ich telefoniere aber wirklich, habe meine Base-SIM in einem Handy und nicht in einer Routing-Box, lade kein easymoney auf o.ä. so dass ich gespannt wäre, wenn eplus mich diesbezüglch angreifen würde...
Das dürfte der springende Punkt sein. Unterstellen wir einfach mal im Rahmen dieser Diskussion, dass E+ tatsächlich nur aufgrund von "erhöhtem Volumen" gekündigt hat, was ich i.M. noch für etwas zweifelhalt halte...
Wenn du Base als normales Mobilfunk-Produkt nutzt, stehen die Chancen recht gut, dass du irgendwann einmal einen Anruf in ein Fremd-Mobilfunk-Netz tätigst, irgendwann mal angerufen wirst oder irgendwann mal aus einem Roaming-Netz oder ins Ausland telefonieren wirst.
Das ist m.E. auch normal und wohl miteinkalkuliert. Jemand der Base als "kleine Telefonzentrale" ge- bzw. mißbraucht, wird dies in aller Regel nicht tun. Das könnte dann für E+ ein Problem sein. Gleiches tritt natürlich auch bei Base/Simyo-Dualsim Geschichten auf, aber dann wohl meist nicht in den Größenordnungen und mit dem Volumen, da die meisten Leute nicht hauptberuflich telefonieren.

Genaue Nutzungsdaten wäre insofern schon interessant, bevor hier einfach von einer Kündung wegen "passt nicht in die Kalkulation" ausgehen sollte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rochuss
Ne andere Idee die mir heute kam ist folgende:
Warum bietet Nokia nicht sowas wie hochwertige wechselcover an.
zb.fuer das 6230i
extrem passgenaue Wechselcover aus alu oder edelstahl,
mit Mineralglas.
Ich glaube selbst wenns teuer wäre,würden die sich gut verkaufen wenn die qualität stimmen würde.
Vieleicht sollte ich die Idee mal bei nokia vorstellen,
so zur Weihnachtszeit fällt vieleicht nen neues Handy dabei ab,grinns..
Das werden die nicht machen und zwar weil es sich aus Marketing-Gesichtspunkten für Nokia unklug wäre und die eigene Produktstrategie untergraben könnte. Das Stichwort dabei heisst "Brand Pollution" und ist im Mobilfunk-Bereich alles andere als unwichtig.
Ist zwar in Wirklichkeit komplizierter, aber der Kern des Gedanken ist "warum viel von etwas billig verkaufen, wenn ich dadurch langfristig weniger von etwas teurem verkaufen kann" und geht sehr in den Bereich Marketing/Produktplanung rein. Gerade im Premium-Segment möchtest du dir aber als Handy-Hersteller nicht selbst schaden, weil das a) recht hohe Gewinne abwirft, b) nicht wieder ohne weiteres (und vor allem günstig) wieder hinzubiegen ist, c) langfristige Konsequenzen hat und d) nix bringt, wenn du im Billig-Segment eh schon günstig positioniert bist.
Wenn soetwas kommt, dann als Aftermarkt-Produkt, nur da stimmt dann halt oftmals die Qualität nicht. Wenn doch, ist natürlich der Preis ein höherer. Und damit sinken dann die Absatzchancen und der Kreislauf ist komplett.
-
Zitat
Original geschrieben von V8200T5 F&C kostet ja pro Vetrag 2,50 Euro und bei BASE kann man jeden im E-Plus- und Festnetz kostenlos anrufen. (Lohnt es sich eigentlich wenn ich bei manchen Veträgen F&C wieder abbestelle und dann auch zurückrufe? Ich glaube nicht, weil das Anrufen um zurückgerufen zu werden, verbraucht ja Freiminuten, oder?)
Genau. F&C Telefonate sind nur untereinander kostenfrei. F&C zu E+ wird regulär abgerechnet. Lohnen würde es sich dann, wenn du mit den Vertragskarten, für die du F&C wieder kündigst weniger als 2,50 € pro Karte pro Monat telefonierst. Bei T&M kannst du dabei ja den theretischen Minutenpreis anlegen. Oder halt bei z.B. Simyo anklingeln lassen und zurückrufen, was sich lohnt solange weniger als ~15 Minuten pro Monat miteinander telefoniert wird.
Zitat
Zu 2) Ich überrede gerade alle Freunde und Bekannten zu E-Plus zu wechseln. :pDas ist von E+ ja auch z.T. mit einkalkuliert.
Zitat
Zu 3) Irgendwo in diesem tollen Forum habe ich das Gerücht gelesen, dass BASE bald auch eine Festnetznummer anbieten soll. Gibt's da schon irgendwas Neues?Definitives gibt es in der Hinsicht nicht. Obwohl ich bei E+ weniger den Finger am Puls habe als bei einem anderen NB, waren das bisher wohl auch alles größtenteils Spekulationen und Gerüchte. Dürfte nicht zuletzt auch davon abhängen, wo man sich positionieren möchte bzw. muss (also was mit o2 konkret passiert und wie TMO/VF weitermachen).[/quote]
ZitatDie einzige Frage ist nur, ob den bei den Leuten, die kein DSL haben, UMTS zur Verfügung steht. Mir fällt gerade ein, dass diese wahrscheinlich auch auf dem Land wohnen und da jetzt bestimmt noch kein UMTS zur Verfügung steht. :confused:
Kommt drauf an. Es gibt auch in der Stadt eine Menge Leute für die DSL aus verschiedensten Gründen nicht geschaltet werden kann. Ausserdem bleibt ja auf dem Land noch S@H, wofür aber das D1 Roaming gesperrt ist. Also nur interessant falls kein E+, aber o2 vorhanden ist und das ist in der Tat recht selten.
Weitere Alternativen, neben den oben von mir aufgezählten bleiben natürlich noch das gute alte Community-WLAN (für deutsche Verhältnisse vielleicht etwas weniger geeignet), Richtfunk, Satellit, Internet-übers-Stromnetz Späße, GPRS und natürlich POTS-Dialup (wobei dann hat's sich auch schon wieder mit kein Festnetz).
-
Das könnte aber wirklich der Fall sein, vor allem da sich die .tv TLD dafür ja im Moment geradezu anbieten würde. Kein Whois-Server, (zumindest früher) etwas merkwürdiges Abuse-Management und ein (zumindest früher) ein ziemlich merkwürdiges, technisch manchmal überfordetes NIC (über Verisign sage ich mal lieber nichts, auch wenn die wohl etwas seriöser sein dürften ;)).
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
kurz OT:Wer braucht denn bitte schön fuer den Hausgebrauch eine 16MB Leitung? :eek:
Ich persönlich nicht, deshalb werde ich auch nicht in diesen Tarif wechseln.
Aber das ist ein ganz böses Thema, was immer wieder zu ewigen Flame-Wars und OT-Beiträgen (Tempobegrenzung auf der Autobahn und andere beliebte Vergleiche) und meist darin endet, dass irgendjemand einen Post mit gegenteiliger Meinung als Filesharer bezeichnet. Dann kommt eine Diskussion um Urheberrechte im Allgemeinen auf und spätestens dann werden die Threads in so ziemlich jedem Forum geschlossen.
Das lustige ist, dass sich diese Diskussionen immer wiederholen - nur die in Frage stehende Bandbreite erhöht sich. War schon damals bei ISDN-Doppelkanal Flatrates der Fall. Dann kam DSL und irgendwann 2000er DSL zu erschwinglichen Preisen. Das gleiche mit der Einführung von DSL6000 bei Arcor.
Wie gesagt - für mich ist's nicht interessant (zumindest nicht zu dem Preis, auch wenn der fair sein mag), aber für andere schon. Ich fahre aber z.B. auch keinen Porsche Carrera GT, weil der für mich (und für das Geld) nicht interessant ist. Ich fahre aber auch keine Rennen oder Ralleys, sonst sehe das vielleicht anders aus.
To each his own.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von V8200T5
Beitrag von Tariftip zu diesem ThemaEin Manko an diesem Beitrag: Die Verfasser gehen anscheinend davon aus, dass eine Familie nur ein Handy besitzt: :confused:
:flop: Finde ich Schwachsinn, weil eigentlich jedes Familienmitglied ein Handy hat. Oder hat bei Euch nur das Familienoberhaupt ein Telefon/Handy?
Wenn alle Familienmitglieder BASE haben, ist das doch gerade super. Man kann sich immer kostenlos erreichen. Also als ich mir das überlegt habe, dachte ich mir das zumindest so.Finde ich auch ein wenig merkwürdig. Vor allem, weil es in der Konstellation (also Familie, dazu noch im gleichen Haushalt, so dass man sich einfach absprechen kann) ja locker ausreichen würde z.B. den jüngeren Kindern irgendein 08/15 Handy mit Discounter-Karte zu geben, wenn die Eltern beide Base-Karten haben. Dann reicht einfaches anklingeln und die Eltern rufen zurück.
Alternativ geht's natürlich auch mit jedem beliebigen E+ Vertrag mit Auszahlung (kein oder geringe Fixkosten) und dazugebuchtem F&C. Dann telefonieren ebenso alle untereinander kostenlos.
Die einzigen wirklichen Problempunkte bei Base als Festnetzersatz sehe bei
1.) den Menschen die einen DSL-Anschluss benötigen oder haben wollen (in die Gruppe falle ich),
2.) den Menschen, die viel mit Nicht-E+ Mobilfunkanschlüssen telefonieren (müssen) und sich keinen Dual-Sim Adapter antun wollen und
3.) denjenigen die auch weiterhin eine Festnetznummer haben wollen oder eine solche benötigen,
4.) diejenigen mit nicht zufriedenstellendem oder ganz ohne E+ Empfang.
Ist natürlich auch immer eine Kosten-Frage und etwas bei dem es auf persönlich Präferenz ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Die Arena-Homepage platzt ja schon gerade an Inhalt. :pNa ja, ein Impressum haben sie immerhin schon mal. Das genügt zwar nicht den gesetzlichen Anforderungen, aber dass kann man bei einem Multimillion-Euro Unternehmen auch nicht einfach so erwarten.