Beiträge von Der mit dem Bart

Was mir gerade noch eingefallen ist: wenn ihr das wirklich öfters macht (also regelmässig "pendelt"), könnte auch eine Bahncard 100 interessant sein. Die gibt's auch im Abo, aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das ganze überhaupt kein billiger Spass ist.

Und auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest, würde ich mir deswegen kein Auto kaufen (weiss ja nicht wie alt ihr seid). Solche Fernbeziehungen sind nicht leicht zu führen und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das ständige Hin- und Hergefahre für alle Beteiligten, außer der Bahn bzw. den Ölkonzernen natürlich :D, belastend ist.

Ich bin mal eine Zeit lang 4-5 mal die Woche von Hannover nach Hamburg und zurückgependelt. Und obwohl das eine recht ordentliche ICE-Verbindung ist und HH, im Gegensatz zu H, auch ein ordentliches ÖPNV-Netz hat, war das trotzdem ziemlich stressig (und das obwohl ich ein gutes Stückchen älter sein dürfte als ihr, wodurch solche Extrem-Geschichten beziehungstechnisch etwas weniger belastend sind - da hat man einfach gefestigte Strukturen, etwas mehr Abstand, manchmal etwas mehr Reife und meist auch etwas mehr Geld, um z.B. auch mal Urlaub zu machen).

Falls ihr dann irgendwann mal studieren solltet, bietet die Bahn auch Bahn Cards 50 vergünstigt an (früher war das immer zur Hälfte, also jetzt wohl 100 € pro Jahr, wobei ich nicht weiss, wie das jetzt geregelt ist).

Das Angebot galt damals aber auch wirklich nur für Studenten und nicht für Schüler/Azubis/Wehrdienstleistende/Zivis/Menschen, die jemanden kennen, der gerne mal studieren wollte/etc. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Gerade in Der PK zum Thema scheint keiner beim ARENA-Konsortium Ahnung zu haben wie das jetzt ablaufen soll, bzw sie wollen es nicht verraten...

Den konkreten Fragen (u.a. auch zur Beschaffung eiens Senders mit Lizenz //u.U. ja doch Premiere?!) wird ausgewichen, ebenso scheinen sie noch keinen Plan über die Verbreitung, Stichwort Receiver, Vertriebsmodelle zu haben... Das Kann ja heiter werden.

Solche Fragen würde ich an deren Stelle aber auch nur mit einem Lächeln und einem "schaun 'mer ma" beantworten. Gibt ja schließlich keinen Grund jetzt die Karten auf den Tisch zu legen, da ja momentan noch Premiere unter Druck ist und Arena damit sich Hoffnung machen kann, am längeren Hebel zu sitzen.

Wenn ich allerdings Premiere Mitarbeiter mit Aktienoptionen wäre, wüsste ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat

Jedenfalls kündigen wir unseren Vertrag erstmal nicht sondern warten bis kurz vor der neuen Saison, dann sollte dieses Sonderrecht noch immer gelten. Und aus dem 2.-Vertrag, Prepaid für 1 Jahr scheint man ohnehin nicht rauszukommen

Denk nur dran, in dem Fall das Kündigen auf Termin zu legen. Bei Premiere geht i.M. wohl eh schon alles drunter und drüber. Die Buchen mir z.B. für einen Vertrag ab, der schon längst gekündigt ist und für den auch eine Kündigungsbestätigung hier vorliegt. Anruf bei Premiere (01805, was ich ja schon gar nicht schätze) ergab, dass ich als Kunde gar nicht im Computer auftauche... auch nett. Zweite tolle Aussage: "hmm, das sollte sich vielleicht mal jemand anschauen". Nee, echt? Ja, das wäre schon nett. So etwas hatte ich mir eigentlich auch schon fast gedacht. Nicht, dass das der Grund meines Anrufs war. :mad:

*bump*

Wäre schön, wenn jemand diesebezüglich Erfahrungen hätte. :)

(Sorry, soll jetzt nicht ungeduldig klingen -- die Sache ist halt nur die, dass ich gerne ein schickes und brauchbares Telefon unter den Weihnachtsbaum stellen würde. Normalerweise würde ich es auch einfach online bestellen und ausprobieren, aber das könnte mittlerweile zeitlich ein bissl knapp werden. ;) Danke.)

Zitat

Original geschrieben von Bier
    ich stehe gerade vor einem umzug und werde zu 99.9% wieder zur Tkom gehen.
    ich habe sehr viele anbieter wie Arcor und eine Loake Carrier vergliechen, die meisten sind zum teil deutlich teuere 5-10% wie die Tcom.

Da ich DSL6000 Möchte und sowieso meinen Least Cost router einsetzte ist die tcom die richtige wahl.

Die meisten Carrier /Arcor usw erlauben ja kein call by call, und somit sind die gespraeche erheblich teuerer.

Hallo,

das ist pauschal so aber auch nicht richtig, wenn man entweder VoIP oder Telefon-Flats mit in die Berechnung einbezogen werden (gerade bei 6k-Anschlüssen). (Automatisches) LCR ist dann natürlich Geschichte, was je nach Telefonierverhalten gut oder schlecht sein kann.

Nehmen wir mal als normalen Preis 60 € für ISDN+DSL6000+Doppelflat (ist ein Preis, den du auch unabhängig von Aktionen problemlos bekommst).

Demzufolge lohnt sich die T-Com/CbC/LCR-Geschichte nur, wenn du bei den Gesamtkosten auch unter 60 € liegst. Machen wir also mal die Rechnung auf Standard-ISDN CP 23,95 € + T-DSL6000 24,95 + Congster Local Flat 4,99 (als Beispiel) = 53,85 €, also 6,15 € Unterschied. Wenn du in diesem Beispiel also für mehr als 6,15 € im Monat im Schnitt über die gesamte MVL telefonierst, ist ein Alternativanbieter günstiger.

Das ganze lässt natürlich Mobilfunk-Gespräche aussen vor - damit wird die Berechnung etwas komplizierter und - je nachdem wo auf der Kurve du dich befindest - verschiebt sich auch der "break even point".

Ob das für dich interessant ist, musst natürlich du entscheiden. Ich wollte nur sagen, dass es sich lohnen kann, das nochmal durchzurechnen.

Für mich gibt es dabei auch noch einen anderen entscheidenden Unterschied zwischen BuLi und CL.

Früher habe ich eigentlich immer die Premiere Konferenz geschaut und genau das Feature hat für mich Premiere Start auch noch interessant gemacht, als es sie noch jeden Samstag zu sehen gab. Dafür waren 5 € pro Monat auch angemessen.

Heutzutage schaue ich so gut wie nur noch die Spiele "meines" Vereins und dazu ein paar absolute Klassiker, sowie die Spiele um das Saison-Finale. Macht also für jeden Spieltag mindestens ein Spiel, abzüglich derer, bei denen ich im Urlaub bin oder was besseres zu tun habe.

Die CL dagegen ist ja nicht jedes Wochenende. Dazu kann ich auf die Vorrunden-Spiele der Bayern gegen was-weiss-ich-wen auch gerne verzichten. Das wird für mich nur ab den KO-Spielen interessant und dann auch nur weil ich die Bayern als "deutsches Team" sehen kann.

Schlimmer wird's sogar noch bei anderen Vereinen. Stuttgart ist mir persönlich herzlich egal. Schalke ist nicht gerade mein Lieblingsverein. Über Bremen will ich nach dem heutigen Spiel wirklich kein Wort verlieren. Und die Leverkusener Spieler werden sich wohl in der nächsten CL-Saison die gleichen Sorgen machen müssen wie wir und die Spiele im Fernsehen verfolgen.

Die Spiele der Herta finde ich ab und zu ganz ansehnlich und wenn der HSV endlich mal wieder in die CL kommt und dort nicht gleich wieder rausfliegt, würde mich das auch sehr freuen. Sind wir mal so nett und rechnen Dortmund auch zu den Spitzenteams (die Spiele würde ich mir auch anschauen).

Gut, damit bleiben dann grosszügig gerechnet drei potentielle CL-Teilnehmer, die mich auch nur annähernd interessieren. Und dafür lohnen sich Preise um die 20 € pro Monat(!), also auch in der spielfreien Zeit, nunmal für mich nicht.

Da kann ich auch einfach zu Freunden gehen und die Spiele da schauen (ist eh netter) oder ich gehe mit Freunden in die nächste Premiere Sportsbar, wovon ich hier mindestens eine treffe, wenn ich einen Stein in eine beliebige Richtung werfe. Kostet mich dann vielleicht auch 20 €, aber dafür habe ich Spass und bekomme noch mein Bier gebracht.

Ergo für mich: unter 20 € für Bundesliga-Spiele pro Monat - wohl akzeptabel, wenn das Angebot stimmt. 20 € plus X für CL-Spiele und Sportarten, von denen mich nur Basketball und der Superbowl (eh kostenlos) interessieren - keine Chance.

Und alles andere ist für mich auch kein Grund bei Premiere zu bleiben. F1 ist ja nett, aber auch nicht gerade spannend nachdem die Regeln jedes Jahr geändert werden, um ja des gewünschte Ziel zu erreichen. Und mit den Kamera-Einstellungen habe ich vielleicht zweimal herumgespielt. Es gibt nämlich Leute, die dafür bezahlt werden das zu machen und die können das auch besser als ich. ;)

Eishockey: ab und zu ganz nett. Aber wenn's mich interessiert gehe ich in der Regel einfach selbst hin (also zu den Play Offs). NHL ist mir wumpe.

Basketball: Bundesliga ist mir gänzlich egal. Die NBA werde ich vermissen. Schade drum, aber letztendlich für mich das Geld nicht wert.

Ich habe die nur einmal benutzt, aber da ging alles recht fix. Könnte es nicht beschwören, aber m.E. hat es damals zwei Tage gedauert bis die Bestätigung angekommen ist. Hängt aber sicherlich auch etwas mit den beteiligten Banken zusammen.

Das dollste was ich bisher hatte waren 5 Tage Überweisungslaufzeit (weiss ich daher, dass ich von meinem Giro-Konto auf ein anderes meiner Konten überwiesen habe) Also identischer Kontoinhaber, von einer Sparkasse zur nächsten und es hat trotzdem ewig gedauert.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Das sog. Adhäsionsverfahren, das es erlaubt, zivilrechtliche Ansprüche im Rahmen des Strafprozesses geltend zu machen, ist vor einiger Zeit im Rahmen des Opferrechtsreformgesetzes gestärkt worden. Ziel des Gesetzgebers war es, die Zahl der Entscheidungen in diesem Verfahren zu erhöhen. Die Möglichkeiten des Richters, einen entsprechenden Antrag abzulehnen, wurden daher eingeschränkt.

Wenn es die Möglichkeit gibt, zivilrechtliche Ansprüche so durchzusetzen, dann kann man diese durchaus auch nutzen. Ob das von der (Straf-) Justiz gerne gesehen wird oder nicht, kann nicht die entscheidende Frage sein.

Stimmt genau, ich wollte ihn allerdings nicht mit zuvielen Details verwirren. (Aber bei Interesse, afa2006, §§ 403 ff. StPO lesen.)

Es gibt aber durchaus noch andere Erwägungen, die für ihn hier eine Rolle spielen könnten (z.B. PKH dürfte relevant sein; da kann es sich aufgrund von strategischen Erwägungen lohnen das Strafverfahren abzuwarten - wobei sich das nach einer Geschichte anhört, bei der jeden StA § 153a geradezu anlacht, wenn nicht gerade gravierende Vorgeschichte und/oder andere Umstände hinzukommen).

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Angenommen die Strafanzeige ist erfolgreich, also in sofern das die seine Adresse rausfinden und ihn vorladen können...kriege ich dann meine kohle irgendwie wieder?

Nein, Strafsachen und Zivilsachen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Es gibt zwar auch theoretisch eine Möglichkeit, dass unter bestimmten Voraussetzungen gleich im Strafprozess "mitzuregeln", aber das wird nicht allzu gerne gesehen.

Eine eventuelle Forderung lässt sich übrigens auch unabhängig von einer strafrechtlichen Verfolgung beitreiben. Wenn du beides parallel machst, kannst du dich allerdings darauf einstellen, das in der Praxis eines ersteinmal auf Eis liegt (aus Gründen der Prozessökonomie).

Ein guter Rat, falls du die Sache vor ein Zivilgericht bringen möchtest. Suche dir kompetenten rechtlichen Beistand. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nix wird, wenn du pro se auftrittst.