Beiträge von Der mit dem Bart

    Ich würde das *vorher* ganz genau durchrechnen (lassen). Ein Freund von mir ist damals beim 2005 Mustang auf den Geschmack gekommen (kann ich persönlich sehr gut verstehen - ist ein richtig feiner Wagen). Preis ausgehandelt, etwas unter MSRP und im Endergebnis etwas über $20,000 (ich glaube $22,000 irgendwas).


    Mit Import, Steuern, Abgaben, TÜV-Einzelabnahme und einer ganze Menge Spielereien, an die man nicht denkt (z.B. Lichtgutachten, etc.) wurden daraus dann fast 31.000 € (dazu noch ohne Herstellergarantie), was die Sache wieder uninteressant gemacht hat.


    Fand ich damals ziemlich schade, da ich gerne mal wieder Mustang gefahren wäre... Auf der anderen Seite kann man sich damit trösten, eine ganze Menge Geld gespart zu haben, dass man sonst für Benzin ausgegeben hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Solange hier User wegen eher wegen falscher Grammatik, einem Smilie zuviel, Crosspostings oder großgeschriebener Überschrift von den Admins gerügt werden statt ein Händler mit mehr als offensichtlichen unseriösem Geschäftsgebahren würde ich als Händler auch genauso weitermachen wie bisher, ist ja im Grunde mit Segen der Admins :rolleyes:


    Hmm, ich verstehe nicht wirklich was das eine mit dem anderen zu tun hat. Bei dem einen geht es um die Einhaltung der Forenregeln. Die haben auch einen vernünftigen Grund. Wenn sich alle daran halten, funktioniert das Forum. Wenn alle aus der Reihe tanzen und beliebig machen, was sie gerade wollen, funktioniert es nicht.


    Das andere ist das Geschäftsgebahren von Sparhandy, dass ich ebenfalls etwas merkwürdig finde. Es scheint fast so, als ob die ausser Schubladenverträgen auch nicht grossartig irgendetwas abschließen wollen.


    Die Warnfunktion ist ja durch diesen Thread erfüllt. Eine Google-Suche nach "sparhandy erfahrungen" hat gleich auf der ersten Seite einen Teltarif und einen TT-Thread.


    Zitat

    Manch einer wird nun natürlich wieder genervt mit den Augen rollen und sich fragen wieso jemand wie ich sich nun wieder künstlich drüber aufregt, die Antwort darauf ist ganz einfach, es kotzt mich einfach an, wenn jemand wie Sparhandy in einem seriösem Forum (zumindest will man das ja sein, da Sparhandy nach wie vor geduldet wird bin ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes: ) sich ungehemmt austoben darf während andererseits User wegen vergleichsweise Nichtigkeiten verwarnt, gerüffelt oder gesperrt werden.


    Öhhm, habe ich da vielleicht etwas verpasst? Nun gut, mag sein, dass dem sogar so ist...


    Wo toben die sich denn hier aus? Falls du damit meinst, dass die hier posten/gepostet haben(?), so sehe ich das Problem nicht. Steht ihnen ja frei, solange sie die Regeln einhalten und hier willkommen sind. Eigentlich fände ich das sogar positiv, obwohl ich wie gesagt nicht der grösste Fan des Ladens bin.

    Na ja, das war ja abzusehen. Die allerersten werden ihre Geräte auch wieder loswerden, wenn auch nicht zu dem Mondpreis.


    Wenn man's richtig anstellt, ist das schnell und leicht verdientes Geld. Wenn man's falsch anstellt, hat man entweder das ultimative Zuhältgerät oder eine Schadensersatzklage und macht damit einem Richter, der für den Spass 15 Minuten ansetzt eine grosse Freude, weil der dann nach spätestens 5 Minuten fertig ist (und die sind auch nur für's Protokoll diktieren).

    Na, da bin ich ja froh, dass ich bei Premiere gekündigt habe um abzuwarten was sich in dieser Hinsicht tut. Wenn Premiere jetzt irgendwann auch noch mal seine Buchhaltung soweit hinbekommt, dass die nicht mehr versuchen bei mir Geld abzubuchen, wäre ich ein glücklicher Mensch (die Lastschriften gehen nämlich ab dem nächsten Mal kommentarlos zurück).


    Ich fände es allerdings weniger toll wenn Arena/KD auf die Idee kommen, die Spiele nur noch im Kabel-Pay TV zu zeigen. Nur für die BuLi wollte ich mir nämlich nicht noch zusätzlich wieder einen Kabelanschluss zu legen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Das stimmt nicht: Premiere möchte verständlicherweise mehr Exklusivität und will daher das die ARD Sportschau erst später ausgestrahlt wird. Der Rundfunk-Staatsvertrag garantiert sogar Fußball im Free-TV.


    Da hast du Recht. Der RStV enthält in der Tat einen Fussball-Pasus. Der erstreckt sich aber nur auf Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung und da die Auflistung abschließend ist, fallen Bundesliga-Spiele nicht darunter (bestimmte DFB-Pokalspiele aber z.B. schon).

    Nur zur Info: es gibt bei Versatel auch den Tarif "Flatrater Easy", der nur eine Laufzeit von 12 Monaten hat. Alle anderen haben dagegen wirklich eine MVL von 24 Monaten. Ist daher vielleicht interessant.


    Ich persönlich war eigentlich schon seit Jahren recht zufriedener Arcor-Kunde. Da die aber preislich sich m.E. in die falsche Richtung bewegen (mehr für das gleiche Geld, wobei ich einfach nicht "mehr" brauche) und mich die neue Preisrunde auch nicht vom Hocker haut werde ich mich demnächst aber auch nach Alternativen umschauen.


    Eine kurze MVL kann sich daher lohnen...

    Zitat

    Original geschrieben von blah2k


    Nicht zuviel Bargeld mit dir rumschleppen, in den USA läuft alles mit Kreditkarte.
    Es kann schonmal vorkommen, dass man als Barzahler schräg angeschaut wird, da Bar zahlen = kreditunwürdig.


    Guter Tipp. Einzeige Ausnahme sind dabei kleinere Geschäfte und vor allem Fast Food Läden, die so gut wie nie KK akzeptieren. Cash-Back funktioniert ausserdem nicht mit den meisten ausländischen Kreditkarten.


    Zitat


    Ausserdem ist zu erwähnen, dass sämtliche Dienstleistungen mit Trinkgeld bezahlt werden sollten. Anders als in Deutschland macht das Trinkgeld in den USA einen grossen Teil des gehaltes aus.


    An dieser Stelle eine kleine Bitte von mir: bitte beherzige blah2k's Hinweis und mach dich mit den Regeln vertraut. Du bist ja wohl größtenteils in GA. Gratuity charges mal aussen vor gelassen, ist es eigentlich üblich *mindestens* 10-20% + X des Rechnungsbetrags als Trinkgeld zu geben. Und für guten Service durchaus mehr. Ohne jetzt die Reservoir Dogs Diskussion aufkommen lassen zu wollen, ist das für die Menschen, die dich bedienen wirklich wichtig.


    Das gilt auch für Berufsgruppen die man in D eher weniger oder gar nicht kennt (also z.B. Bellboys, Curbside Luggage Handlers, alles was mit Valet Parking zu tun hat, room service, und natürlich die üblichen Berufsgruppen, also waiters, pizza delivery people, maids, coat checkers und ähnliches; nicht jedoch security personell und alle Menschen die am Front Desk arbeiten).


    Ach ja, da es noch nicht erwähnt worden ist: GA erhebt die Sales Tales auf alles. Alle Preise sind also plus Steuern, nicht wie in Europa inklusive. Trinkgelder sind stets extra. Selbst wenn gratuity charges erhoben werden, sollte guter Service belohnt werden (Umkehrschluss gilt aber genau so). In den USA ist es übrigens üblich auch Service zu bekommen - wenn das Essen kalt ist, geht es zurück.


    Ach ja, behandele TSA Leute in deinem eigenen Interesse mit Respekt. Die haben die ganzen Jokes alle schon gehört und wirklich kein Interesse daran, sie noch einmal zu hören. Die Leute die den Touristen raushängen lassen (ohne dir etwas unterstellen zu wollen) warten halt bis die K9 Unit vom ganz, ganz, ganz anderen Ende des Flughafens herbeigerufen wird. Ist in D aber auch nicht so viel anders. Es hilft daher die TSA Leute ihren Job einfach machen zu lassen. Die Schlagen sind ja so schon lang genug.

    Von meiner Seite wirst du nicht den geringsten Widerspruch hören, aber früher war das so üblich (die guten nicht-so-guten Zeiten ;)).


    Speziell bei Medion- und Gericom-Geräten, wo gerne mal Desktop CPUs und so einige andere Desktop-Komponenten verbaut wurden war das eher die Regel als die Ausnahme. Dafür war der Preis dann aber auch angemessen. Man muss halt als Käufer wissen, was man haben möchte und wo man seine Prioritäten setzt.

    Re: Mobilbox-Kosten rechtens?


    Zitat

    Original geschrieben von patronn-citron
    Langer Rede... kurzer Sinn
    Worauf stützt sich der Anspruch der Netzbetreiber für eine nichtvorhandene Leistung (Abbruch der Verbindung beim Hören der Mailboxansage), Geld zu verlangen?


    Ohne das ich hier Rechtsberatung leisten kann oder darf, sehe ich ehrlich gesagt rechtlich kein Problem. AGL ist aus Vertrag. Bestandteil dessen ist die Preisliste geworden. Inhalts-Kontrolle mag gegeben sein, aber in der Hinsicht sehe ich keine Probleme. Leistung ist übrigens auch gegeben. Der NB schuldet in dem Maße auch nicht Erfolg oder gar Zufriedenheit. Leistung wird in dem Maße erbracht, als eine Verbindung zu Stande kommt (die ab Aufbau-wird-abgerechnet Geschichten sind ein wenig komplizierter, aber darum geht's ja hier nicht).


    Ich sehe also kein rechtliches Problem in der Hinsicht. Wenn du jedoch ein konkretes juristisches Problem als gegeben ansiehst, würde ich es gerne mit dir diskutieren.

    Zitat

    Original geschrieben von V8200T5
    BTW: Ich weiß leider nicht was "VF Zuhause T&W" heißt. "o2 S@H" ist wohl ein Tarif oder?


    Hallo,


    sorry wegen der Abkürzungen. Da du hier ja nicht ganz neu bist, hatte ich angenommen, dass das okay und verständlich ist. Ist eine Techniker-Krankheit, die mich ab und zu immer noch mal befällt. ;)


    Also, sind in der Tat Tarife.


    VF Zuhause T&W = Vodafone Zuhause Talk & Web
    o2 S@H = o2 Surf@Home.


    Dementsprechende Infos gibt's auf den jeweiligen Websites.


    Zitat

    Ist mit Vollanschlussanbieter Arcor gemeint? Arcor kommt für uns nicht Anfrage, da letztens angeblich eine Reportage im ZDF lief, in der es darum ging, dass Arcor mit Drückerkolonnen arbeitet und sowieso ein komisches Geschäftsgebaren hat. Ich persönlich habe davon zwar noch nichts gehört, aber die anderen Familienmitglieder lehnen es ab zu Arcor zu wechseln. :rolleyes:


    Bin schon seit einiger Zeit Arcor-Kunde und hatte nie solche Probleme, aber das ist ja auch okay, da es eure Entscheidung ist. Ich würde auch nicht zu einem NB gehen bei dem ich mich von Anfang an unwohl fühle.



    Zitat


    P.S. Dass man mit BASE keine Festnetznummer bekommt ist mir schon klar. Brauche ich auch gar nicht, da alle die uns anrufen fast immer die gewünschte Person persönlich erreichen wollen und auf dem jeweiligen Handy anrufen. Verfügbarkeit ist auch kein Problem, da wir nicht auf dem Land wohnen und sowieso schon E-Plus benutzen. BTW was ist F&C und F&E?


    Dann ist das ja kein Problem. Ich dachte mir nur, dass es vernünftig wäre darauf hinzuweisen (hätte ja theoretisch sein können, dass du es nicht weißt).


    F&C = Friends & Company, ein E+ Tarifzusatz der es ermöglicht von bestimmten Karten zu anderen E+ Rufnummern kostenlos zu telefonieren.


    F&E= Free & Easy, dass ursprüngliche E+ Prepaid Angebot.


    Nochmal sorry wegen der Abkürzungen.