Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie gesagt: es geht offenbar nicht ohne OT. Und das, obwohl ich mehrfach drum gebeten habe und versucht habe, es selbst draußen zu lassen.
    Ich beende hiermit die OT Diskussion, es ist alles gesagt, was nicht on topic wäre.

Wenn ich dennoch bitte kurz darf (wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen und eventuell einfach zu löschen).

OT ist es sicherlich, aber da du es ja angestoßen hast, denke ich, dass es wichtig ist, auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen - vor allem gilt dies m.E. da das Ergebnis (= es gibt meiner Erfahrung nach in dieser Hinsicht keine Probleme bei der Einreise) für den Threadersteller nicht ganz unerheblich ist. Wenn ich zum ersten Mal in ein fremdes Land einreise (dazu noch x-tausend Meilen von Deutschland entfernt), würde ich mir wohl auch Gedanken bzw. Sorgen in der Richtung machen. Wenn mein Beitrag etwas helfen kann, diese zu entschärfen und dem OP einen schönen und entsprannten Urlaub zu ermöglichen, ist mein Ziel eigentlich erreicht.

Okay... das war's von mir eigentlich auch zu dem Thema. Genug OT.

Nun, ich bin eigentlich der Meinung deine Frage beantwortet zu haben. QSC ist also für dich kein Alternative. Kabel-Internet Anbieter Nr. 1 ist Kabel-Deutschland. Ob die (u.U. wirklich auftretenden) Probleme dich abschrecken musst du selbst entscheiden. Kabel BW hat ein seperates regional-begrenztes Angebot. Wenn solche für dich in Frage kommen, musst du uns allerdings auch sagen wo du lebst.

Ansonsten natürlich - wie von mir erwähnt - VF Zuhause T&W / Web und o2 S@H. Die E+ und die Base UMTS-Flattarife sind dir ja bekannt.

Die Vollanschlussanbieter sind u.U. auch interessant, aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nun gut, da sich OT wohl nicht 100%ig vermeiden läßt:

es mag sein, daß andere Länder es genauso oder ähnlich handhaben.
    Das interessiert mich allerdings herzlich wenig und es geht mir weniger um Pauschalisieren, sondern lediglich um mein persönliches Empfinden und meine Einstellung dazu.

Als jemand der jahrelang in den USA gelebt hat und im Allgemeine Pauschalisierungen nicht besonders schätzt habe ich mich aus diesem Thread bisher herausgehalten. Eigentlich wollte ich das auch so beibehalten, aber in diesem Fall würde ich - bei allem nötigen Respekt - gerne ein paar Anmerkungen machen.

Vorausgeschickt: Die ganze Biometrie-Geschichte betrifft mich überhaupt nicht. Ich fidne sie trotzdem nicht toll. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass hier ein grundsätzliches Mißverständnis aufgrund von kulterbedingten Differenzen vorliegt. In den USA genießt Datenschutz bei weitem nicht so eine hohe Achtung wie in Deutschland. Ich persönlich finde das bedauerlich, aber es tut sich einiges in der Richtung (nicht zu letzt wegen Menschen wie John Gilmore, die ihre Meinung sagen -- ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich das *sehr* respektiere).

Nun juht, nachdem wir das aus dem Weg geräumt haben: ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht - wobei ich dazu sagen muss, dass ich zu den Menschen gehöre, die Datenschutz für ein Grundrecht halten. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt. Meine Fingerabdrücke sind auch in mehreren Datenbanken gespeichert. Niemand hat mich dazu gezwungen. Ich habe diese Daten auch freiwillig abgegeben, da sie z.B. für bestimmte Jobs eine Vorraussetzung sind (und im Gegensatz zu D zieht in den USA das "ich hab's gemacht um den Job zu bekommen" Argument wirklich überhaupt nicht - jeder der in einer Grossstadt(!) arbeiten möchte und halbwegs qualifierzt ist, wird mittelfristig einen Job bekommen).

Niemand muss in die USA einreisen. Und - wie gesagt - bin ich kein Freund dieser Biometrie-Erfassungs-Geschichten, da sie keinerlei objektive Sicherheit für die Vereinigten Staaten, ihre Bürger oder irgendjemand bringen (zu dem Thema gerne gelesen und empfehlenswert Phil Zimmermann).

Having said that, denke ich, dass den meisten hier nicht klar ist, was mit Ausländern passiert, die keine EU-Staatsbürgerschaft haben und in die BRD einreisen wollen. Das ist nämlich was die Behandlung angeht sehr ähnlich.

Zitat

Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, vor den Behörden eines Landes "die Hosen runterlassen" zu sollen, nur weil ich dort einreisen und mir das Land anschauen will.

Das wiederum finde ich durchaus logisch und auch nachvollziehbar. Nur musst du dann bitte auch so konsequent sein und nicht in die USA einreisen. Das mag sich negativer anhören als ich es meine, aber ich verstehe durchaus was du meinst und respektiere es auch.

Zitat

Das Grundprinzip ist mir durchaus klar und auch nachvollziehbar. Aber es hat eben alles seine Grenzen.

Ich würde mich schlichtweg in einem Land, in dem ich alle möglichen persönlichen Daten abgeben soll ständig beobachtet und nur geduldet statt erwünscht und daher auch niemals wirklich wohl fühlen.

Okay, da ich nicht wirklich in der Lage bin, kann ich das vielleicht nur bedingt nachvollziehen. Aber du bist in den USA nicht "ständig beobachtet". Du bist in der Tat jedoch nur geduldet. Genauso geht es aber auch einem Amerikaner in Deutschland. Das sind nunmal die Bedingungen des VWP, die du ja auch unterschreibst. Es steht jedem Deutschen frei ein Visum zu beantragen, dass er idR ja auch bekommen dürfte.

In der Hinsicht sehe ich also kein Problem, obwohl mir das Problembewusstsein, dass du ansprichst nicht ganz abgeht. Du wirst z.T. in Europa in einem Maße beobachtet, wie es die amerikanische Verfassung klar, strikt und eindeutig verbietet. Letztendlich bleibt aber doch der Fakt, dass du "Gast" bist. Insofern musst du dich aber doch auch den örtlichen Reglen in einem gewissen Rahmen(!) anpassen.

Das führt auch zu Situationen, in denen dich amerikanische Polizeibeamte durchaus auch mal mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren lassen, weil du a) freundlich, b) korrekt, c) respektvoll und d) als Ausländer aufgetreten bist. In der Hinsicht besteht nämlich dann auch deutlich mehr Freiraum (Stichwort discretion). Ob du dich da wohlfühlst kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich habe mir meine Erfahrung und die ist - zugegebenermaßenen - dadurch dass ich Jahre in den USA gelebt habe (und nicht nur Urlaub dort gemacht hab) vielleicht etwas einseitig eingefärbt.

Zitat

Mittlerweile ist man als EU Bürger freies Reisen gewohnt und hat es schätzen gelernt.

Klar, aber EU != USA.

Zitat

Lieber nutze ich dieses freie Reisen in Länder, die dies noch ohne großes Hosenrunterlassen ermöglichen als mich auf die Reise in ein Land zu machen, das solche Barrieren aufstellt.

Ich würde mich dort wie gesagt ohnehin nicht wirklich wohl fühlen.

Das kann ich auch ohne Widerspruch respektieren. Es steht dir ja gänzlich frei dorthin zu fahren, wo *du* dich wohl fühlst. Genau so wie es mir frei steht dort meine Zeit zu verbringen wo *ich* mich wohl fühle. Das ist ja das schöne an unserer Gesellschaft.

Das einzige wogegen ich mich wehre - und damit meine ich nicht dich - sind diese "alles schlecht, alles böse" Pauschalisierungen. Nichts ist wirklich Scharz oder Weiss. Was jemand macht muss er letztendlich selbst aufgrund seiner eigenen Einschätzung und seiner eigenen Wertvorstellungen entscheiden.

Re: hmm...

Zitat

Original geschrieben von lukasgrasias
    Habe schon per telefon versucht nur anrufbeantworter.
    Werde bis was passiert wohl schlaflose nächte haben.
    Ich weis nicht wie ich das meinem beste freund erklären soll.
    Naja vieleicht habe ich glück. Ich werde es hier auf jeden fall posten.

Hmm, also normalerweise entspricht es dem Geschäftsgebahren eines ordentlichen Kaufmanns wenn man auf solche Sachen auch reagiert, d.h. wenn ein Kunde eine Nachricht auf dem AB/eine VM hinterlässt, auch zurückruft um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Ich habe wie gesagt keine eigenen Erfahrungen mit dem Laden gemacht und enthalte mich deshalb natürlich jedes Kommentars. Eine Reaktion würde ich als Kunde aber dennoch erwarten.

Schlaflose Nächte musst du sicherlich wegen so einer Sache nicht haben. Zum einen ist die Situation ja recht eindeutig (ohne dass ich in diesem Rahmen eine rechtliche Einschätzung des mir nicht vollständig bekannten Sachverhalts vornehmen kann oder möchte) und zum anderen geht es ja auch nicht gerade um Leben oder Tod. Also in der Hinsicht bitte nicht zu viel Gedanken machen. :)

Falls es wirklich zu enormen Problemen kommen sollte - und ich kann nicht beurteilen, ob das nun ansteht oder ob es sich nur um ein Mißverständnis handelt - sollte dir in so einer Situation so gut wie jeder Kollege weiterhelfen und die Problematik zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen können.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Zeigen die Dritten vielleicht das Spiel 96-Werder? Ich hatte ja eine Karte aber wegen einer verfluchten Grippe kann ich nicht hin.

So wie ich das mitbekommen habe, wollte N3 wohl die Zweitverwertungsrechte für das Spiel, aber hat sie nicht bekommen. Falls dem immer noch so sein sollte, also leider nein.

Du könntest natürlich auch deinen Körper überreden möglichst schnell gesund zu werden. ;)

Das Spiel ist ja eh schon ausverkauft und die Stimmung wird genial sein (Pokal-Fight, Nord-Derby, Flutlicht-Spiel in der Arena, Neuauflage des Bundesliga-Spiels -- wie früher zu allerbesten Bundesliga-mit-Freitagsspiel Zeiten, nur in einem viel schöneren Stadion).

Ich würde auch ja eventuell auch mobbloggen, aber da TMO sich ewig Zeit lässt habe ich immer noch keinen Sidekick mit dem ich das machen könnte.

Die Kartenpreise bei eBay sind übrigens z.T. recht lustig wie mir gerade aufgefallen ist. Mittlerweile werden ja sogar schon Karten für das Bayern Spiel in grosser Zahl verhökert (finde die Sache mit den Karten übrigens nach wie vor schlecht - sowohl aus der "wenn-man-mal-nicht-hin-kann" Sicht als auch aufgrund der für den Kunden komplett sinnlosen Zahlkarten-Funkton).

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie sieht es bei den derzeitigen prepaid anbietern aus, wenn man gedenkt auch seine nummer zu portieren?

Das kommt drauf an... MNP ein- oder ausgehend?

Wenn ich mich mal auf Blau und Simyo beschränke, um die es ja hier geht:
    Bei Blau und Simyo kosten MNP ausgehend 24,95 € (bei Blau je Nummer, also auch Fax und Daten). Eingehend geht's bei beiden bisher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    angepeilt sind 750.000 Kunden - wenn es also in dem Tempo weitergeht wäre das ziel in etwa 20-25 Wochen erreicht.

Würde ich als durchaus nicht schlecht bezeichnen, wobei ich aber glaube, dass dieses Tempo wohl nicht beibehalten werden kann.

Sehe ich ähnlich. Aber in einem Markt der sehr nahe am Sättigungspunkt ist sind das sehr ordentliche Zahlen. Dazu kommt noch, dass das Produkt keinerlei direkte exogene Werbung hatte - nur der Aldi-Newsletter bzw. Aushang, die Filialwerbung und die Berichterstattung in der Presse (also indirekte Werbung).

Wer auch immer die Sache abgesegnet hat kann zufrieden sein.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Leute, Leute, man sollte auch genau hinhören.

Es wird darüber gesprochen, ob man zur Entlastung der Gerichte einen Bagatellparagraphen einführt, der ne bestimmte Anzahl von Kopien (zum Eigenbrauch) unter den Tisch fallen lässt.

Na ja, das was ich da bis jetzt zu sehen bekommen habe, ist recht stark von BVerfGE 90,145 (die Cannabis-Entscheidung) als Muster ausgegangen. In den Worten eines sehr weisen und m.E. sehr großen Strafrechtlers "ich kann, wenn ich will, aber ich muss gar nichts, basta". Ist aber auch bisher nie über das Entwurfs-Stadium hinausgekommen (soweit ich das weiss - hänge da nicht mit drin und hätte auch keine Lust das für irgendein Geld in der Welt zu machen). Darüberhinaus ist's Schnee von gestern.

Zitat

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und zuhören :)

*unterschreib* :top:

Meine Meinung: halbwegs ordentlich, aber nichts besonderes.

Zu einem Notebook-Angebot gehören aber eigentlich auch immer die Maße und das Gewicht (gilt besonders bei Sub- und "Designer"-Notebooks). Das scheint Tchibo aber nicht für so wichtig zu halten.

Und die ewigen Finanzierungsgeschichten beginnen mich langsam auch zu nerven. Das ist ja mittlerweile schlimmer als in den Staaten. Wenn ich mir einen Rasenmäher oder eine Glühbirne kaufen will brauche ich in aller Regel keine Finanzierung (das Geld habe ich dann auch noch) - sollte ich sie wünschen, werde ich danach fragen, so dass kein Grund besteht ständig soetwas zu bewerben. (OT: Genau so bei Mediamarkt. Wenn ich kein Geld für eine über 1000 € teuere Digitalkamera habe, dann kaufe ich auch keine. Wer kauft soetwas denn auf Pump, ausser er benötigt es wirklich?).

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Base geht nicht-habe ich gerade probieren lassen. Es kommt "Empfänger nicht gefunden". Das wäre bei Base wohl zuviel des Services´. :p

Die anderen 2 Möglichkeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...besonders die 0700 Nummer...da werde ich gleich mal hinsurfen. :cool:

Es gibt aber wirklich auch diverse Fax2Mail Dienste, z.T. auch mit richtigen Telefonnummern (also keine 01805 Geschichten). Bei Arcor gibt's soweit ich mich erinnere auch eine 069-Nummer zum kostenlosen PIA-Account dazu. GMX hatte soetwas auch immer als Teil der Unified Messaging Produkte. Und darüberhinaus gibt's noch eine Trillarde anderer webbasierter Anbieter.

Arcor habe ich sogar ein paar mal benutzt (obwohl ich ein Faxgerät habe). Lief einwandfrei. Einziges Problem ist, dass es irgendwie etwas merkwürdig aussieht wenn man nicht mal in der Nähe von FFM wohnt und eine Frankfurter Nummer angibt.