Beiträge von Der mit dem Bart

Hallo,

da ich nicht wirklich eine Frage entdecken kann, vielleicht mal ein paar Punkte, die ich für erwähnenswert halten würde:

1.) Was die Verfügbarkeit von alternativen Anbietern für Vollanschlüsse angeht ist Arcor sicherlich die Nr. 2 auf dem deutschen Markt. Testen lässt sich das problemlos auf der Arcor Homepage, was übrigens auch für die meisten anderen regionalen und auch überregionalen Anbieter gilt. Zumindest Arcor, Versatel und Tropolys als überregionale sowie die regionalen Anbieter könnte man ja mal abklopfen.

2.) Base ist ein Mobilfunk-Produkt. Inwiefern man Base als Festnetz-Ersatz nehmen kann haben wir hier ja 452.512 mal diskutiert. Es ist nur wichtig sich bewusst zu sein, dass es keine Festnetz-Nummer dazu gibt (also eingeschränkte Erreichbarkeit für nicht Base/F&C Kunden) und das man gerade auf dem Land die Indoor-Versorgung in solchen Fällen mit einer F&E oder beliebigen Discounter-Karte testen sollte.

3.) Es gibt noch Alternativen neben den genannten. Spontant fällt mir da natürlich VF Zuhause T&W und Zuhause Web und o2 s@h ein (Testbericht bei Teltarif gerade heute online gegangen). Auch VoIP könnte eine Alternative sein (z.B. mit Kabelanschluss, da DSL in D ja immer noch nicht entbundlet verkauft wird und das wahrscheinlich in den nächsten 500 Jahren auch niemand mehr auf die Reihe kriegt).

4.) Mittlerweile gibt es als Aktion so gut wie überall DSL-Resale Flats für ~5 €. VoIP lässt sich über die GMX-Aktion für 5 € und ein paar Zerquetschte realisieren (inkl. Hardware, preis rechnerisch). Das kann sich lohnen. Ob es das tut hängt letztendlich von den eigenen Ansprüchen ab.

5.) U.U. sind auch die nach dem Open-End gestrickten Tarife eine Option. Fraglich ist nur wie lange das ganze hält. Threads dazu gibt's im Prepaid-Forum.

Okay, mehr fällt mir i.M. auch nicht mehr ein... Viel Spass beim Lesen. ;)

'nabend allerseits. :)

Da ich im Moment auf der Suche nach einem vorzeigbaren Schnurlostelefon bin, um es an meinen VoIP-Adapter zu hängen, hätte ich ein paar Fragen zum Hagenuk Classico.

Das Teil sieht ja wirklich schick aus. Ich hatte es auch schon in der Hand und habe mit der Form eigentlich keine Probleme. Empfang ist auch nicht so das Kriterium, da die Basisstation im Flur stehen wird und ich so gut wie immer nur im angrenzenden Wohnzimmer telefoniere (abgesehen davon ist's ja eh nur für VoIP - viele meiner längeren Gespräche gehen eh zu Arcor Festnetzanschlüssen, die ich dann auch kostenlos von einem anderen Telefon oder dem Telefonkonferenz-Gerät aus erreichen kann).

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:

1.) Wie ist die Sprachqualität? Bisher habe ich eigentlich nur "alles super, alles toll" und "grottenschlecht" Meinungen gefunden, aber kaum etwas dazwischen. Ich wollte eigentlich keine Konzerte mit dem Telefon übertragen, aber eine vernünftige Sprachqualität sollte schon gewährleistet sein.

2.) Wie sieht's mit der Freisprecheinrichtung / hands free Funktion aus? Ist die nur ein Gimmick oder kann man sie vernünftig nutzen? Wie ist damit die Sprachqualität? Bin nämlich grosser Fan von ordentlichen hands free Funktionen und schätze es sehr, wenn ich mir kein Gerät ans Ohr halten muss und gleichzeitig normal telefonieren kann ohne meinen Gesprächspartner anzuschreien.

Würde mich über Antworten oder Meinungen sehr freuen. :)

Edit: Gleiches gilt natürlich auch für Vorschläge oder Tipps bzgl. anderer ansprechender Schnurlos-Telefone. Kriterien sind dabei Design, Schnurlos/Analog (wg. VoIP-Adapter), ordentlicher Preis (0-90 €, idealerweise unter 50 €, da ja nur für VoIP), Lautsprecher/hands free Funktion.

Re: Sorgen bei handybude

Zitat

Original geschrieben von lukasgrasias
    Allerdings sollten die verträge an meiner Lieferadresse geschickt werden. Was ich den per brief und per email mitgeteilt haben.
    Leider habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Handybude gemacht und auch nix mit denen zu tun, aber in solchen Fällen würde ich immer empfehlen dort einmal anzurufen und zu fragen, was denn nun los ist. Dann hast du nämlich eine definitive Antwort und kannst dann gleich sehen wie es weitergeht.

Ich habe zwar schon Gegenteiliges gelesen, aber ich habe mit dem V3 im E+ Netz hervorragenden Empfang. Als ich das Gerät damals neu hatte, habe ich auch öfters drauf geachtet und es sowohl mit dem S55 als auch mit dem SL55 verglichen und der Empfang war zumindest nach der Anzeige (die Siemens-Geräte haben beide keinen freigeschalteten Netzmonitor) deutlich besser.

Subjektive Probleme wie abreißende Verbindungen hatte ich mit dem V3 auch bisher sehr selten (wenn dann im Zug oder auf der Autobahn bei recht hohen Geschwindigkeiten).

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Habe die gleiche Situation: Freundin Time and More, ich Base.
    Haben das Problem aber ganz einfach gelöst: Sie schreibt immer SMS (online Vertrag) wenn ich sie anrufen soll. Wenn es ganz dringend ist, schickt sie auch nur leere SMS, ich seh die Nummer und rufe zurück!
    Klappt bis jetzt ganz gut und ist absolut billig, für sie und für mich.

Falls ich nicht gerde etwas übersehen habe, wäre es aber doch noch billiger (und etwas einfacher) wenn sie dich einfach anruft und nach einmal klingeln wieder auflegt.

Dann weisst du 1x klingeln = zurückrufen und mehrmals klingeln = es ist wichtig, also einfach rangehen.