Hallo,
da ich nicht wirklich eine Frage entdecken kann, vielleicht mal ein paar Punkte, die ich für erwähnenswert halten würde:
1.) Was die Verfügbarkeit von alternativen Anbietern für Vollanschlüsse angeht ist Arcor sicherlich die Nr. 2 auf dem deutschen Markt. Testen lässt sich das problemlos auf der Arcor Homepage, was übrigens auch für die meisten anderen regionalen und auch überregionalen Anbieter gilt. Zumindest Arcor, Versatel und Tropolys als überregionale sowie die regionalen Anbieter könnte man ja mal abklopfen.
2.) Base ist ein Mobilfunk-Produkt. Inwiefern man Base als Festnetz-Ersatz nehmen kann haben wir hier ja 452.512 mal diskutiert. Es ist nur wichtig sich bewusst zu sein, dass es keine Festnetz-Nummer dazu gibt (also eingeschränkte Erreichbarkeit für nicht Base/F&C Kunden) und das man gerade auf dem Land die Indoor-Versorgung in solchen Fällen mit einer F&E oder beliebigen Discounter-Karte testen sollte.
3.) Es gibt noch Alternativen neben den genannten. Spontant fällt mir da natürlich VF Zuhause T&W und Zuhause Web und o2 s@h ein (Testbericht bei Teltarif gerade heute online gegangen). Auch VoIP könnte eine Alternative sein (z.B. mit Kabelanschluss, da DSL in D ja immer noch nicht entbundlet verkauft wird und das wahrscheinlich in den nächsten 500 Jahren auch niemand mehr auf die Reihe kriegt).
4.) Mittlerweile gibt es als Aktion so gut wie überall DSL-Resale Flats für ~5 €. VoIP lässt sich über die GMX-Aktion für 5 € und ein paar Zerquetschte realisieren (inkl. Hardware, preis rechnerisch). Das kann sich lohnen. Ob es das tut hängt letztendlich von den eigenen Ansprüchen ab.
5.) U.U. sind auch die nach dem Open-End gestrickten Tarife eine Option. Fraglich ist nur wie lange das ganze hält. Threads dazu gibt's im Prepaid-Forum.
Okay, mehr fällt mir i.M. auch nicht mehr ein... Viel Spass beim Lesen. ![]()