Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    simyo ist halt "das Original". Lastschrift soll es dort ab Januar auch geben. Ansonsten würde ich bei beiden Anbietern und auch bei debitel-light mal nach einer möglichst guten Nummer Ausschau halten. Gute Nummern scheinen bei Blau.de eher Mangelware zu sein, während man bei simyo zumindest ab und zu etwas brauchbares findet.

Stimmt, das ist ein wirklich guter Hinweis. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ich habe z.B. bei Simyo ohne grosses Probieren und ohne Connections einer Nummer nach dem Muster 0178 - yzy xx xx (wobei x=y+1 ist, also bspw. 353 44 44) bekommen. Und das war wie gesagt ohne grosses Probieren (d.h., falls es dich interessiert und du dementsprechend etwas Zeit investierst geht das bestimmt noch besser).

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schade - muss jetzt wirklich mal testen, ob die Codierung so durchgeführt wird und wenn ja mal nachsehen, was weitere SMS bei GMX denn eigentlich so kosten.

Bei GMX nutze ich selbst meist gerade mal (gerade so) meine Inklusiv-SMS. In letzter Zeit habe ich mal SMS77 getestet (SMS ab 0,035 Euro, wobei der Preis im neuen Jahr aber geringfügig steigt). Damit habe ich eigentlich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich den Dienst zugegebenermaßen sehr wenig nutze. Zumindest die Zustellung war bei mir aber bisher immer recht zuverlässig.

Mit Hilfe der diversen Zeitschriften-Links gibt es momentan aber auch 10 € Bonus-Startguthaben zum altbewährten Preis bei Simyo. In dem Bereich tun sich die beiden also auch nicht mehr viel (bei Simyo muss man eventuell mal eine Mail schreiben oder anrufen damit das Bonus-Guthaben auch gutgeschrieben wird).

Oh, danke!

Da ich natürlich auch keinen Palandt mit mir rumschleppe will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in der Form halte ich das für unhaltbar. Wenn der Spass also der Inhaltskontrolle unterliegen sollte, sollte das ganze meiner Rechtsauffasung ganz stark in Richtung § 306 I, II gehen. Aber habe mich mit der Sache wie gesagt nicht wirklich beschäftigt (auf der anderen Seite stinkt mir das alleine schon vom Grundsatz her ganz stark - teleologische Auslegung lässt grüßen, dem alte AGBG und die jetztigen Vorschriften im BGB liegen ja *sehr* eindeutigen Motiven zu Grunde ).

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Falsch, die E-Plus Service GmbH & Co. KG ist Dein einziger Vertragspartner für diesen komischen "ALDI TALK mit MEDION mobile"-Tarif. Die sind juristisch gesehen ganz alleine für den ganzen Müll verantwortlich.
    Das ist anders als z.B. bei simjodel oder debiltel light!
    Waldi und Medion geben nur ihre Namen her und kümmern sich natürlich um die Vertriebsschiene.

Ja und Nein. Das sind zwei (okay, eigentlich mindestens drei) seperate Verträge. Es besteht schon ein ganz normaler Kaufvertrag mit der Aldi Filiale, aber das betrifft natürlich nur die Sache selbst. Seperat wird wohl ein Dienstvertrag mit E-Plus abgeschlossen. Aber im Ergebnis hast du natürlich recht damit, dass ein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und E+ bestehen dürfte.

Obwohl, eigentlich ist das ja auch egal. :p ;)

Ich glaube ich zieh mich jetzt erst mal wieder unauffällig zurück - höre nämlich gerade, dass für mich gekocht wird. :eek: :top:

Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    zu 1) Der Vertrag wird mit Medion bzw Aldi gemacht, nicht mit E-Plus. Also spinnt Medion mit dn 12500 Euro.

Nur zur Vollständigkeit:

Wie gesagt kenne ich den genauen Wortlaut nicht und könnte daher selbst keine rechtliche Einschätzung zu dem Thema abgeben (selbst wenn dies im Rahmen dieses Forums möglich wäre und ich dies auch wollte).

Aber ganz allgemein: sollte tatsächlich in den AGB eine Klausel vorhanden sein, durch die eine Vertragsstrafe von 12.500 € für den Fall vereinbart wird, dass die SIM-Karte in einem Handy verwandt wird, dessen Eigentümer nicht mit dem Nutzer der SIM-Karte identisch ist, so werden regelmässig die §§ 309, 307 BGB greifen (bitte das ungenaue Zitieren zu entschuldigen, aber unterwegs habe ich für gewöhnlich keinen Schönfelder dabei ;))).

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Tja, dann laß Dich aber nicht dabei erwischen, daß Deine Aldi Talk-Karte längerfristig von jemand anders benutzt wird, sonst bekommt E-Plus nämlich einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je SIM von Dir (10.6)!
    Die ticken IMHO nicht mehr ganz richtig bei E-Plus.

Als nicht Aldi Talk / Medion Schiess-mich-tot Kunde kenne ich den genauen Wortlaut der AGBs natürlich nicht, aber wenn das wirklich so dort steht und die AGB der Inhaltskontrolle unterliegen würde jeder halbwegs kompetente Jura-Student ab dem 5. Semester Lachanfälle bekommen. Ich persönlich würde das schon als grobe Mißachtung der Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit rausfallen lassen. Wenn man's nicht macht, dürfte regelmässig die Generalklausel greifen. TINLA.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Sind Dog Tags eigentlich standardisiert im Bezug auf die Maximalanzahl der Zeichen? - hab schon bei 2-3 Händlern geschaut und alle haben 5 Zeilen à 15 oder 16 Zeichen - mehr scheint nicht zu gehen, oder?

Also die US Army hat da mit Sicherheit einen Standard, da es für alles - und ich meine wirklich alles - einen Standard gibt nach dem ausgeschrieben wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Läden, die sich auf Dog Tags spezialisiert haben, ihre Rohlinge einfach auch dort beziehen wo die Army sie herbekommt - dass würde dann auch die Beschränkung erklären. Es ist ja auch vorgeschrieben was auf den echten Dog Tags erscheint. Dabei weiss ich natürlich nicht was passiert wenn jemand mit einem langen Nachnamen sich rekrutieren lässt...

Zitat

Also wenn jmd. nen Shop kennt der 17 oder noch besser 18 Zeichen in eine Zeile bekommt wäre ich dankbar für Infos - anders bekomm ich den gewünschten Text nicht drauf - wird selbst so wahrscheinlich eng so dass ich abkürzen muss ...

Kenne leider keinen. Falls du dich aber doch mit 16 Buchstaben pro Zeile abfinden kannst habe ich im Gutschein-Thread einen 10% Rabattgutschein für Dog Tags vor ca. einer Woche gepostet. Könnte vielleicht von Interesse sein. Der Laden von dem ich den Gutschein habe ist okay. Habe da vor Jahren selbst mal bestellt und war zufrieden. Ansonsten vielleicht hilft's ja einfach auf Leerzeichen zu verzichten - das fällt bei den fertigen Dog Tags meist gar nicht so auf.

Na ja, vielleicht kriegt es Sony ja irgendwann mal gebacken das Demos-per-WLAN Konzept was in Tokyo schon (mit nicht allzu grossem Erfolg) läuft nach Europa zu bringen. Dass war ja auch eines der super-revolutionären Features als damals bekannt wurde, dass die PSP WiFi unterstüzt (neben Game Sharing, was man - wenn es nach mir ginge - ganz gerne auch mal etwas forcieren könnte).

Nintendo macht das mit der DS auch schon grossflächig in den Staaten (in nahezu jeder Mall), von Sony habe ich in der Hinsicht bisher aber noch nichts gehört; scheint also bis jetzt eine Japan-only Sache zu sein.

Was MM angeht interessieren die sich natürlich recht wenig für die persönlichen Belange oder Interessen ihrer Kunden. Es geht ganz einfach darum Umsatz zu generieren (ist ja auch okay) und wenn man etwas zurücknimmt das Produkt auch wieder an einen anderen Kunden verkaufen zu können (m.E. auch legitim). Bei entsiegelten Spielen ist das nunmal nicht mehr der Fall - daher steht das auch in den AGBs, die MM so wie es das Gesetz übrigens auch verlangt, wirklich mal aushängt (zumindest hier in der Gegend) und nicht im Heizungskeller hinten links versteckt.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich habe den shuffle auch schon an mehreren pc/notebooks ohne apple software versucht zu laden ; negativ :(

Das habe ich gerade nochmal probiert. Shuffle 512MB, direkt von der Macworld mitgebracht bekommen (also amerikanisches Gerät, was aber keinen Unterschied machen dürfte), mit der neuesten Firmware und das funktionierte tadellos.

Zitat

5G an USB Hub mit eigener Stromversorgung lädt wunderbar, auch wenn der Rechner aus ist, mache ich selber so. Finde allerdings, dass Apple zumindest bei den neuen großen iPods ein Ladegerät hätte beilegen können :mad:

Danke für die Info. Wenn alles glatt geht bekomme ich meinen 5G auch noch dieses Jahr geliefert. Was die Zubehör-Sache angeht gebe ich dir vollkommen recht - ist ja schliesslich auch nicht ganz billig, das gute Stück. Ein normales Ladegerät (wenn schon kein Dock/Cradle) hätte durchaus dabei sein können - und das gilt m.E. erst recht wenn ich mir Apples Zubehörpreise anschaue. Ausser den In-Ear-Phones, die ganz ordentlich sind, sind die Preise meiner Meinung nach ziemlich lächerlich.