Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Dann nenn es nicht Kredit, sondern den schon heute erhätlichen Schubladenvertrag.
    Ist doch im Prinzip nix anderes...

Stimmt, deshalb habe ich das ja auch geschrieben. ;)

Was ich damit sagen wollte mir das ganze nicht so wirklich als die Lösung aller Probleme erscheint - eben angefangen mit der Wortwahl, die mir nicht sondern gut getroffen erscheint. IOW, damit fängt's schon an... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Hab bis jetzt noch keine Probleme mit meinem V3 aber man weiß ja nie :D

Ich glaube den meisten geht es auch weniger daraum Probleme im Sinne von Bugfixes behoben zu haben, sondern vielmehr darum Features, die das V3 schon von Anfang an an Bord hätte haben sollen zu bekommen. Und die beiden klassischen "Problemfelder" in dem Bereich sind eigentlich immer die abgeschaltete Videokamera-Funktion und die Telefonbuchsuche mit mehr als einem Buchstaben.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das ganze könnte sogar einen positiven Effekt für notorische "Dauerschuldner" haben. Wenn beim Handykredit ordentliche Bonitätskriterien gelten, bekommen viele Schlümpfe keinen. Und somit dann (wenns gekoppelt sein sollte) vom Netzbetreiber auch keinen Vertrag.

Gut, theoretisch vielleicht. Aber da ja bei der Kleinkreditvergabe die gleichen Mechanismen greifen wie beim Abschluss eines Handyvertrages (also Schufa, interne Register, branchenweite Datenbanken à la FPP, Scoring) würde sich in der Praxis doch nichts ändern.

Wenn "das System" funktioniert, sollte der Dauerschuldner weder einen Handyvertrag noch einen Handykredit bekommen, da beides letztendlich das gleiche ist (der Handykredit eher noch weniger risikoreich, da er von vorne herein in der Höhe begrenzt ist).

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das ist mal wieder ein Eigentor von Eplus. Die Idee an sich ist ja noch ok, aber die Umsetzung ist schon etwas lächerlich. Die Masse werden Kredite mit irgendwelchen Banken nur abschrecken.

Volle Zustimmung. Schon die Wortwahl "Kredit" oder "Handy-Kredit" wirkt abschreckend.

Wenn ich als erwachsener Mensch einen Handy-Vertrag abschliessen will und (was ich nicht tue) in einen E+/Base Shop gehe, mich beraten lasse und mir dann "Brauchen Sie auch einen Kredit für Ihr Handy?" vom Verkäufer anhören darf, dann fange ich doch an zu Lachen bis die Tränen kommen. Und direkt danach würde ich wahrscheinlich kommentarlos den Laden verlassen und nie wiederkommen.

Selbst wenn es ein hochwertiges Handy ist und über 1000 € kostet, wird niemand unnötigerweise ein Kleingerät über einen Kredit finanzieren wollen, da dem immer noch ein Makel anhaftet. Darüberhinaus ist es einfach widersinnig - Zinsvorteil hin oder her (denn irgendwann kommt sicherlich die obligatorische 0% Finanzierung) - und wird sich nicht durchsetzen solange es Alternativen gibt.

Und da fallen mir so einige ein: beliebiges Gebrauchthandy (z.B. bei eBay kaufen), Althandy weiterbenutzen, Schubladenverträge, zur Konkurrenz gehen, die noch subventionierte Geräte anbietet oder einfach das Gerät bezahlen (ich weiss, schockierend).

Ist ja alles ganz toll gedacht, aber für ein Handy werde ich mit Sicherheit keinen Kredit aufnehmen. Und, wo wir gerade bei schön gedacht sind, geht es doch etwas an der Realität vorbei: ein nicht ganz unerheblicher Teil der Bevölkerung würde noch nicht einmal verstehen, warum wir hier eigentlich diskutieren, da denen das Handy als Vorzeigeobjekt sehr viel wichtiger ist als irgendein günstiger Tarif.

Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass ich beliebige Leute in der U-Bahn ansprechen könnte und über 50% von denen mir nicht sagen könnten wieviel es sie kosten würde mich jetzt von ihrem Handy anzurufen.

Hmm... merkwürdig. Laden die beide gar nicht oder nur langsam? Das mit dem langsamen Laden an powered hubs und ähnlichem habe ich nämlich auch schon des öfteren gehört bzw. gelesen.

Beim Shuffle müsste es aber eigentlich jeder USB-Anschluss tun, auf dem auch Spannung aufliegt. Hab es selbst mal mit einem Autoradio mit USB-Eingang probiert und da hat der Shuffle geladen (die alte Geschichte mit den selbstgebastelten Ladekabeln bei denen der Shuffle nur lädt, aber nicht gleichzeitig MP3s abspielt trat da übrigens auch auf).

Einen 5G habe ich allerdings noch nicht und kann es daher auch nicht testen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Der mit dem Bart: Meine GMX Free-SMS sind leider schon fast weg für den Monat, von meinem 150 SMS-Kontingent bei E+ sind aber noch welche frei. Wenn jetzt aber über die MPT nur noch die Hälfte frei wären, wäre das schon ärgerlich ..

Ah so. Stimmt, das wäre echt ärgerlich. Ob die MPT die SMS wirklich kodieren weiss ich leider auch nicht. Ich tippe mal auf ja, aber bei Motorola kann man sich da ja nie so ganz sicher sein. ;)

Das einzige was mir noch einfällt ist die P2K Tools zu nehmen, da die im AT-Mode zumindest auch auf den SMS-Speicher des Geräts zugreifen können (wenn ich mich nicht irre, lesen und schreiben -- sorry, bin gerade nicht an meinem Rechner). Damit dann die SMS im Gerät speichern und manuell über das Menü versenden. Wobei das natürlich auch wirklich nicht optimal ist. Mir fällt aber im Moment leider auch keine andere (weniger kaputte) Software ausser den MPT ein, mit der man direkt SMS versenden kann.

Re: Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Was ist denn bitte sehr "novelity"? :confused:

Ups, ja... sorry, da wollte ich eigentlich eine Klammer mit Beispiel hinter setzen.

Unter Novelty verbuche ich alle Geräte, die als Konzept- oder Designstudien, Einzelstücke, Protoypen, Mal-schauen-ob-wir-es-machen-können-Handys und allgemein Exoten-Stücke gebaut wurden. Als Beispiel fällt mir spontant das Xelibri 3 ein. Die ganzen Ein-Tasten Kinder/Senioren Handys sowie die Leih-Geräte, die früher mal an Snowboarder ausgegeben wurden kann man wohl auch dazu zählen.

Aber ist im Grunde ein beliebiger Oberbegriff um all das zusammenzufassen, was man nicht anhand der Form des Gerätes oder der Bauweise des Displays in eine Schublade stecken kann.

Edit: Primetime: Die Bilder sind wirklich klasse geworden. Kompliment! :top:

Wie und vor allem ob man das ausschalten kann weiss ich leider auch nicht (gleicher Grund wie dauergast). Aber die MPT haben schon seit je her ein Problem mit Sonderzeichen, Umlauten und unerwarteten ASCII-Characters (und eigentlich so ziemlich allem was eine saubere Programmierung erfordern würde :mad: ).

Ich würde dir empfehlen Sonderzeichen einfach zu vermeiden oder - wenn es sich für dich rechnet - ganz auf einen webbasiertes SMS-Gateway auszuweichen.

Kurzfassung: Je nachdem wie du es sehen möchtest geht das entweder gar nicht oder automatisch. ;)

Langfassung: Beim V3 ordnest du einmal Klingeltönen Profilen und einmal Kontakten zu. Sagen wir mal ich ordne $Uschi den Klingelton_1 zu und habe sonst für SMS Klingelton_2. Kriege ich nun eine SMS von $Uschi, so spielt das Handy auch den ihr zugeordneten Klingelton ab - und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Anruf oder eine SMS handelt. Es gibt keine direkte Möglichkeit dafür Klingelton_2 (oder einen anderen) abspielen zu lassen.

Wenn du also $Uschi für Anrufe Klingelton_1 und für SMS Klingelton_2 zuordnen möchtest, brauchst du ein anderes Handy als das V3. (Kann man als Bug oder als Feature sehen. Ich persönlich find's ganz nett, weil ich dann schon weiss von wem die SMS ist. Ist aber Ansichtssache.)

Die Wartezeiten hängen meist damit zusammen, dass die Banken (bzw. in diesem Fall die Bank) sich ganz gerne einen zinslosen Kredit genehmigt. Dazu kommt natürlich noch das Wochenende.

Auch wenn's nicht viel Wert ist, vielleicht als Anhaltspunkt: ich habe vor gut einer Woche (also auch schon im Weihnachtsgeschäft) eine Simyo-Karte bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Bestätigung kam sofort, Versandbestätigung nach circa. 24 Stunden und die Karte war zwei Tage später hier.