Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hatte die JAP-PSP am Netwerkkabel, aber war wohl zuwenig aufgeladen trotz Netzversorgung.

Genau. Die PSP checkt den Akku-Ladezustand vor dem Firmware-Update, egal ob du am Netz hängst oder nicht. Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber wenn ich mich nicht irre, brauchst du mindestens 90% Akku bevor der Upgrade-Prozess überhaupt startet.

Zitat

Original geschrieben von HS79
    Ich müsste halt wissen, ob das wirklich ein Sim aus der Bonus Aktion ist.

Das können dir eigentlich nur der Händler, der dir die SIM verkauft hat und die Hotline sagen. Da hier wohl keiner deine Rufnummer oder deine SIM-Karten Nummer kennt oder Zugang zu den Kundendaten von o2 hat, bleibt dir wohl nur dich mit einem der beiden genannten (am Besten mit der Hotline) auseinanderzusetzen.

Sollte die SIM nicht aus der Aktion sein, aber bei eBay dennoch so beworben worden sein, musst du halt dem Händler auf die Füsse treten oder auf Kulanz von Seiten deines NB hoffen.

Das ist wirklich nichts besonderes und auch kein "Traumtarif", sondern der ganz normale VV FS 12-Tarif - gibt's in der Kombiantion mit einem 1€ V3 schon länger.

Unter Umständen kriegst du das V3 rechnerisch auch noch günstiger (z.B. falls du Student/Schüler/Azubi/etc bist). Ob es dir die Sache wert ist dich mit VV einzulassen musst du selbst entscheiden. Die Forensuche kann dir dabei aber behilflich sein. ;)

Wenn es ein reiner Schubladenvertrag sein soll musst du allerdings an die rechtzeitige Kündigung und den SIM-Kartenpfand Geschichte denken. Ansonsten ist VV im Allgemeinen nicht als der kundenfreundlichste Laden bekannt.

Also, ich weiss ja nicht... irgendwie wirkt das Ganze auf mich so, als ob die Zielgruppe eher Leute sind, die sagen wollen, dass sie eine 6MP Kamera haben (oder eine "ultrakompakte" Kamera herumzeigen wollen), als Menschen, die mit der Kamera auch wirklich ordentlich fotographieren wollen.

Gerade bei Digitalkameras gibt es kein "one size fits all", und genau aus diesem Grund sollte man sich auch einiges an Gedanken machen was man denn genau haben will und welche Features man benötigt und dann (wenigstens ein bisschen) Zeit damit verbringen zu überprüfen, ob das gewünschte Modell, die eigenen Bedürfnisse auch erfüllt.

Mal eben 'ne Kamera aus dem Supermarkt mitnehmen geht da (mit Ausnahme der "eh, da sind 6 MP drinn"-Menschen und denen, die "click & point" zu ernst nehmen und wirklich nur x-beliebige Schnappschüsse produzieren wollen) m.E. meist nicht gut.

Die Fragen könnten z.T. etwas präziser formuliert sein. Zum Beispiel gleich die Frage Nr. 3 - Firewalls sind wahrlich nichts neues, insbesondere wenn man Regel-basiertes Routing mit dazurechnet und normalerweise kein auch Programm im Sinne einer User-Space Applikation, sondern klassischerweise Hardware-basiert, ausser du zählst ASICs als Programme (dann hat aber auch auch wirklich alles ein Programm).

Na juht, ist ja auch nicht so wichtig. Hab auf jeden Fall mitgemacht und wünsche euch viel Glück.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Callya "Open End" ist bei jeder Callya-Karte zubuchbar. Bis Ende Januar ist der Tarif allerdings vorerst begrenzt und könnte dann wegfallen.

Wenn ich bei den 46 EUR mal 10 EUR für die Handysubvention abziehe und noch 1,5 EUR GG des Callya-OE, bleiben 34,5 EUR übrig. Wenn man nur ins Festnetz oder zu D2 telefoniert, kann man damit immerhin 88 beliebig lange Gespräche führen (gibt's bei VF eine Zwangstrennung? Die wäre dann die jeweilige Maximalgrenze für die Gespräche).

Habe ich zwar selber nie ausprobiert (der Tarif ist für mich persönlich nicht interessant, weil für mich unnötig), aber man hört im Allgemeinen von einer Zwangstrennung nach 2 Stunden (bzw. den TMO-typischen 1:58:59 Geschichten).

Ich kann mich aber erinnern, dass irgendjemand mal ein 10-Stunden Gespräch bis zur Zwangstrennung geführt haben will als der Tarif gerade neu auf den Markt gekommen ist. Ob das wiederum stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Schnee in Hannover :eek:
    Bleibt sogar liegen.

Gestern sturm, heute Schnee... wenn das so weitergeht, ist morgen entweder Apokalypse oder Hochsommer angesagt. :D

Gestern hat der Wind hier in der Gegend sogar eine Ampel umgehauen...

Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel aus der MS KB (bzw. hier der gleiche Spass auf deutsch).

Wenn du eine SMART-fähige HDD hast, kannst du ja mal versuchen den Status mit den mitgelieferten SMART Tools auszulesen. Wenn du soetwas nicht mitgeliefert bekommen hast -> beliebige Live CD mit einem relativ neuen Kernel nehmen.

Sieht das BIOS denn ueberhaupt die HDD? Sieht naemlich eher nach einem Hardware-Problem aus (also am Besten an Datensicherung denken).