Beiträge von Der mit dem Bart

Man könnte es natürlich mit einer "falschen", amerikanischen Adresse probieren. Das wird aber wohl dann nicht klappen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt, da dort normalerweise die Anschrift mit der Rechnungsanschrift der Karte übereinstimmen muss (wird bei der Lieferung von Waren mittlerweile auch so gut wie immer überprüft - bei Dienstleistungen kann es natürlich sein, dass es etwas lockerer gehandhabt wird).

Napster (to go) habe ich selbst noch nicht getestet. Ich habe aber Freunde in den USA, die den Service nutzen und damit auch sehr zufrienden sind. Die drei Probleme die ich sehe sind:

1.) Man zahlt nicht für ein dauerhaftes Nutzungsrecht. Die Songs sind also praktisch nur gemietet und sobald man kündigt kann man sie (legal) nicht mehr hören.

2.) Napster to Go funktioniert nur mit kompatiblen MP3 Playern und zu der Liste gehören so gut wie nur flash-based player. Alle die schon einen MP3 Player haben schauen dabei in die Röhre. Und iPods werden nicht unterstützt, womit die Sache für mich schon wieder sinnlos wäre.

3.) Keine MP3s sondern DRM-Müll (klar, das ist ja deren Geschäftsmodell). Wäre für mich ebenfalls ein KO-Kriterium.

Die Auswahl ist wohl noch etwas begrenzt, aber dafür wohl in den letzten Monaten sehr stark gewachsen (vor allem in die Breite - also mehr Diversität). Der Preis ist m.E. schon sehr okay.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Es passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber einen eigenen ist es auch nicht wert: bei uns an der S-Bahn-Station habe ich ein Werbeplakat von Otto im Schaukasten gesehen, dass eine Infrarot-Schnittstelle eingebaut hat.
    Man kann sich dort wohl Gewinnspiel-Codes oder sowas schicken lassen, habe ich aber nicht gemacht, zu peinlich :D
    Um die Schnittstelle herum sitzt noch eine Reihe blauer Leds, die blinken. Mal sehen, wann die ersten Bluetooth-Module in solchen Kästen hängen. (Oder wann die Infrarot-Sachen geklaut worden sind ;))

Daran, dass irgendwer die Dinger mal klauen wird, habe ich auch schon gedacht. In Hannover habe ich die Plakate aber auch nur am Bahnhof gesehen und dort ist jeder Quadratmilimeter videoüberwacht.

Was die BT/BK-Geschichte angeht, muss ich sagen, ich finde das Ganze halb so wild so lange man die Sache einfach unterbinden kann und einen gewissen Gegenwert erhält. Zwar bin ich (schon notgedrungen, weil ich ein paar seeeehr alte Email-Adresse habe, mit denen ich früher auch im Usenet gepostet hab) vehementer Spam-Gegner, aber die ganze Aktion ist zumindest ein wenig clever.

Ich habe BT auch relativ oft an, aber immer unsichtbar (und wenn sichtbar, dann höchstens für 60 Sekunden wie es bei Motorola Standard ist). Ist halt - wie bereits erwähnt - das moderne Äquivalent zum Flyer verteilen, wobei ich es mir spare den Flyer in die nächste Mülltonne zu entsorgen.

Das einzige Problem, dass ich sehe ist, wenn jemand in der Nähe des BK wohnt, BT an hat und nicht weiss, wie er es ausschalten kann. Aber ich denke spätestens nach 15 Minuten würde die Person dann entweder ins Handbuch schauen, einen technisch versierteren Bekannten anrufen oder ganz einfach runter in die BK-Filiale gehen und fragen, was dass den soll.

Wenn's einfach nur darum geht beliebige Dateien von A nach B zu transportieren und MP3s abzuspielen tut es eigentlich jeder beliebige MP3 Player (vom absoluten Billigprodukt bis zum überteuerten, aber quasi unzerstörbaren iPod Shuffle tun die sich mittlerweile alle nicht mehr viel).

Ich würde aber empfehlen vielleicht noch einmal 10 € draufzulegen - dann kommst du nämlich langsam in die Region von 512MB Playern, während du für 40 € wohl eher bei 256MB hängen bleiben wirst. Vom Preis/Leistungsverhältnis, als auch vom Nutzen her bekommst du mit 512MB deutlich mehr für dein Geld.

Ansonsten gibt es momentan auch zu einer Menge Kunden-werben-Kunden Aktionen den iPod Shuffle mit 512MB geschenkt. Wenn den Bruder kein Display oder Radio braucht wäre das u.U. ja was.

Re: Motorola bald auch mit Online Softwareupdate @ home

Zitat

Original geschrieben von John
    ...sieht doch sehr stark danach aus, dass sich nun auch Motorola für das Softwareupdate @ home entschlossen hat.

Klick

Wird meiner Meinung nach auch wirklich mal Zeit.

(Gut, bringt für mich und viele andere hier nichts neues, aber wenigstens ist's jetzt endlich mal offiziell sanktioniert und die Garantie ist nicht immer gleich futsch.)

Kommando zurück. ;)

Hatte heute Nachmittag die Z110 in der Hand und war dann doch nicht so ganz begeistert. Daneben stand aber noch die Exilim S500 und nach einiger Internet-Recherche ist die es dann auch geworden. Zwar ein Stückchen teurer, aber der Mediamarkt-Mensch ist mir dann beim Preis noch entgegengekommen und dann hat die geringe Grösse den Mehrpreis doch mehr als aufgewogen. :)

[Uups, das hätte vielleicht besser in diesen Thread gepasst. Ich hatte nur nach dem Modellnamen gesucht und den Thread deshalb übersehen. Sorry. -DmdB]

Hallo,

da MM ja ab heute die Casio Exilim EX-Z110 für 199,- im Angebot hat und ich rein zufällig noch MM-Gutscheine hier rumliegen hab (ich weiss, dass es das Teil bei guenstiger.de und anderswo auch, äh, günstiger gibt ;)), wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Gerät gemacht hat.

Hab natürlich schon im Netz gesucht und die dabei öfter erwähnten Kritikpunkte haben mich zumindest nicht vom Kauf abgebracht.

Die Videofunktion ist mir vollkommen egal und ich werde sie wahrscheinlich exakt 1x nutzen, daher stört mich die Sache mit der fehlenden Pause-Funktion nicht. Ob Akku- oder normale AA-Batterien ist mir eigentlich auch recht egal. Eine schlechte Verarbeitungsqualität würde mich dann aber doch stören.

Was mich im Moment am ehesten begeistert sind die schnellen Auslösezeiten. SD ist nett, obwohl ich auch einen MS Duo Pro habe (insofern kein wirkliches Argument). 6MP brauche ich eigentlich nicht wirklich - mit 4 bin ich bisher auch immer ganz gut ausgekommen. Aber wenn schon, denn schon. :)

Das Design der Kamera gefällt mir eigentlich auch recht gut (iin silber). Eigentlich neige ich also sehr stark dazu mir das gute Stück zu kaufen. Ausser ihr ratet mir etwas gegenteiliges natürlich.

Kommentare? Erfahrungsberichte? Stellungnahmen? :D

Zitat

Original geschrieben von blade_ctn
    Wenn ich es richtig verstehe, sind hier schon Karten verschickt (dann wohl auch mit Gerät) und gleichzeitig eine Kaution verlangt worden. Die Frage ist, ob Fonmarkt die Karten verschickt hätte, wenn er nicht sicher wäre, auch die Provision zu kassieren :) Schon kompliziert :)

Genau. :)

Aber, wenn ich alles richtig verstanden habe, werden die Geräte und die Karten nur verschickt wenn auch freigeschaltet worden ist (also ein :top: seitens des NBs erfolgt ist).

Diejenigen von denen Debitel gerne eine Kaution gestellt bekommen möchte, bekommen nicht ihre Geräte, da der Vertrag ja auch noch nicht zu Stande gekommen ist und werden stattdessen von Fonmarkt telefonisch informiert.

Mag natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe. :gpaul: ;)

Zitat

Original geschrieben von blade_ctn Die nächste Frage wäre eben auch, ob die Provision für den Vertrag ausgezahlt wird, falls man die Kaution nicht hinterlegt. Aber das wäre ja sicherlich ein Vertragsbruch von Debitel gegenüber dem Händler.

Ohne die Konditionen der diese Aktion unterliegt jetzt in irgendeiner Art und Weise zu kennen (habe mit Fonmarkt nichts zu tun, ausser dass ich dort Kunde bin und kann deshalb auch in keinster Weise für irgendjemand ausser mir sprechen) - für solche Fälle gibt es regelmässig entsprechende Klauseln (und teilweise noch sehr viel weitreichendere Klauseln bzgl. Schubladenverträgen). Die Provision wird nur gewährt wenn der Vertrag auch wirklich zu Stande kommt. Lehnt der Kunde es ab, die Provisionszahlung zu leisten, kann der Anbieter natürlich auch "nein, danke - dann nicht" sagen. In dem Fall gibt es normalerweise auch keine Provision.