Beiträge von Der mit dem Bart

Hätte hier noch einen Universalgutschein für Aliva (irgend so eine Online-Apotheke von der ich noch nie was gehört hab... na ja, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen).
    Gültig bis zum 22.12.2005. MBW 25 €.

Wenn Sie bis 22.12.2005, 10:00 Uhr bestellen, garantieren wir Ihnen eine versandkostenfreie Lieferung bis zum 24.12.2005. Sie sparen somit 4,95 Euro.

So funktionierts:
    Legen Sie Ihren "versandkostenfrei"- Gutschein* einfach wie
    einen normalen Artikel in den Warenkorb oder geben Sie
    die Gutschein*-Nummer 02 01 42 direkt im Warenkorb an.

Zitat

Original geschrieben von Kladdi2005
    Also das mit den Klingeltönen kann ich nicht bestätigen, ich selber habe mir von Jamba nen Klingelton runtergeladen und der funktioniert auch einwandfrei.

Ich glaube es ging aber gerade darum, dass die VF-gebrandeten Geräte nur den Download von Klingeltönen erlauben sollen und nicht den Transfer per USB-Kabel bzw. BT.

OTA-Transfer ist VF ja sehr recht.

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Du Hast beim Kauf akzeptiert das Apple dich jederzeit zwecks Nachweis kontaktieren darf. Ob sie es wirklich machen weiss ich nicht.

Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen und denen meines Bekanntenkreises ausgehen, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem sie das auch wirklich überprüft haben.

Kann natürlich sein, dass sie das dann irgendwann doch mal tun, wenn man 12 Powerbooks zu Studentenkonditionen einkauft. :D

Ob man das letztendlich macht (sofern man nicht zu der Gruppe der Berechtigten gehört) muss jeder selbst entscheiden. Theoretisch könnte man dabei sogar an § 263 StGB denken, wobei ich aber nicht glaube, dass es Apple grossartig stört, wenn Nicht-Studenten bei ihnen die Rabatte wahrnehmen - sonst würde sie ganz einfach eine Immatrikulationsbescheinigung bei jeder Bestellung verlangen. Wenn es jeder NB und sogar jeder Zeitschriftenverlag kann, sollte Apple schliesslich auch dazu in der Lage sein.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mir ging es eigentlich um die Unterschiede in der praktischen Anwendung ... ;)

Der grösste Vorteil der mir bei Adblock Plus aufgefallen ist, ist die Whitelist. Auf die Art und Weise kann ich Werbung allgemein blocken, aber bei den Seiten, auf der sie mich nicht stört oder die ich besonders unterstützen will die Banner trotzdem laden.

Ein anderes Feature ist die automatische Synchronisation, die ich aber nicht benutze, da ich eine eigene Black- und Whitelist habe, die sonst jedesmal gelöscht würde.

Das sind eigentlich die beiden einzigen prakischen Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Beide Extensions tun genau das, was sie auch tun sollen - sie halten nervige Sachen von mir fern.

Ich hab die schon seit einiger Zeit im Test und habe auch schon mal ein paar Belastungstests durchgeführt (z.B. den Spam-Filter auf meinem Server einfach mal alle UCEs auf den 30gigs-Account forwarden lassen).

Es dauert in der Tat manchmal arg lange, bis Emails auch in der Web-Oberfläche erscheinen. Das Design selbst sagt mir auch nicht so sonderlich zu. Und ich kenne noch keinen, der die 30 GB wirklich mal ausgereizt hat.

Letztendlich haben für mich 3 Punkte den Ausschlag gegeben weiter bei Gmail zu bleiben:

1. Die Datenschutz-Geschichte bei Gmail ist ja allseits bekannt. Dabei vertraue ich Google aber immer noch etwas mehr als irgend einer x-beliebigen Firma für die sich noch nicht einmal eine richtige Adresse ohne weiteres finden lässt.

2. Bei Gmail weiss ich, dass es die auch noch in drei Jahren geben wird. Dass heisst ich könnte die Adresse sogar als primäre Email-Adresse verwenden, wenn ich nur denn wollte. Bei 30gigs planen die ja langfristig bis auf 100GB hoch zu gehen und wie sich das rechnen soll, weiss ich nicht. Google ist dagegen ja finanziell ganz ordentlich ausgestattet. ;)

3. Ein Freund von mir arbeitet bei Google und die "don't be evil" Philosophie steht bei denen nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch praktiziert. Ausserdem hat das den Vorteil, dass ich bei Problemen natürlich einen direkten Ansprechpartner habe und ab und zu auch mal ein neues Feature etwas früher testen kann. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe ein V3x von drei.at gekauft. Der Unlock dort kostete 399€. Da können 15€ angebote eigentlich nur Randlegal sein. Zumal dies bisher niemand anbietet ;)

Das hängt allerdings damit zusammen, dass das bei TT nicht gewünscht ist. Technisch gesehen ist debranding (was wiederum zu unterscheiden ist vom unlocking!) super-simpel - idR wird einfach eine andere Firmware draufgeflasht. Mit dem richtigen Seem bzw. der richtigen mma könnte man das Gerät dann auch noch an die eigenen Wünsche anpassen.

Resultat ist aber in 100% aller Fälle, dass die Garantie futsch ist und in (wie ich gerade am Wochenende wieder feststellen musste) einer sehr hohen Zahl von Fällen, dass dumme Fehler gemacht werden und das Handy dann nur noch als Briefbeschwerer zu benutzen ist.

Also nichts gegen deinen Händler, aber für 39 € sollte schon etwas mehr drinn sein als ein einfaches Debranding (z.B. ein Reparaturservice, kostenlose FW-Updates oder gar die Übernahme der Garantie für das Gerät über einen bestimmten Zeitraum).

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich gehe zu 99% davon aus, dass man nur mit einer SIM die Online Flat benutzen kann. Ansonsten wäre die Missbrauchsgefahr zu groß.

Das liese sich aber technisch problemlos lösen. Wer die Daten-Flat haben will akzeptiert neue AGBs. In denen steht dann, dass keine getrennte Nutzung erlaubt ist - sonst wird regulär abgerechnet. So lange beide Karte nicht in zwei an einander angrenzenden Zellen sind -> normaler Datenpreis (alternativ: in der nähreren Umgebung der Zelle in der die Base-Hauptkarte ist).

Ich denke aber auch, dass es so wie ich es gerade beschrieben habe nicht kommen wird. Klingt einfach zu sehr nach Fussangel sowie negativer Publicity und lässt sich auch nicht recht vermarkten.

Dabei muss man aber auch bedenken, dass in den letzten Jahren viele Firmen massiv an ihren Backbones und an den Exchanges ausgebaut haben und das gleichzeitig der Durchleitungspreis pro MB für alle anderen deutlich gesunken ist.

Im Mobilfunkbereich wäre es natürlich auch mal ganz nett IC-Senkungen an die Vertragskunden weiterzugeben. Aber so lange das nicht passiert schließen die Uninformierten halt nach wie vor ihre "will-Handy-haben-haben-haben" Verträge ab und die Informierten wägen halt ab, ob es im Moment für sie lohnend ist zu verlängern.

Bei mir sind das z.B. zwei Verträge die Ende Januar auslaufen und beim jetzigen Stand der Tarief nicht verlängert werden selbst die Anke Engelke und Franz Beckenbauer aus der Versenkung holen und hier persönlich vorsprechen lassen. Im Bekanntenkreis sind es ungefähr ein Dutzend ebenfalls recht umsatzstarke Verträge und ich rate - wenn ich denn gefragt werde - im Moment ebenfalls abzuwarten. Soweit geht es mit der "brand loyalty" dann doch nicht.

Re: Re: Re: PSP Absturz?!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    selten so einen schwachsinn gelesen :rolleyes:

Es soll auch Menschen geben die Sarkasmus erkennen ohne das er extra kenntlich gemacht wird. ;)

(Okay, hab das Emoticon vergessen. Aber aus dem Zusammenhang ist doch wohl klar, dass ich nicht alles 100%ig ernst gemeint habe, oder?)