Beiträge von Der mit dem Bart

Wirklich nicht Harry Potter-ähnlich und auch nicht unbedingt Lesematerial für den Zug, aber dafür eines der besten Bücher, das ich in meinem Leben gelesen habe:

Ellie Wiesel - The Night Trilogy

Habe noch nichts gelesen, was auch nur annähernd an diese drei Bücher herankommt.

(Warnung: keine Unterhaltungsliterautr und wohl nicht das beste Weihnachtsgeschenk)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie scheint es so als wären die MakroMarkt Märkte deutlich weniger geworden.

Aber hab zwar noch nie einen betreten, aber als die "Wir sparen und den Dieter" Aktion mit den Masken war, hab ich mal geschaut wo der nächste wäre, und der wäre dann in Marktredwitz gewesen.

Jetzt find ich in Bayern nur noch 2 Märkte (Landshut und Gräfelfing) und in Thüringen nur noch 1 Markt (Nordhausen).

Hmm, da magst du Recht haben. Ich wollte eigentlich schreiben, dass wir in Hannover zwei Filialen haben (wobei die am Schnellweg auch gleich noch das Umland mitbedienen dürfte), und habe dann aber geschaut wo die sonst noch Niederlassungen haben. Und es gibt anscheinend auch nur 3 Filialen in ganz Niedersachsen.

Vor ca. 4-5 Jahren hat Promarkt mal die Geschäftsräume einer ehemaligen hannoverschen Traditionsmarke (Brinkmann) übernommen und dabei so allerlei Versprechungen gemacht. Damals sah es auch wirklich so aus, als ob der "Konkurrenzkampf" (*hust* Metro *hust*) auf Saturn, MM und Pro-/Makromarkt hinauslaufen würde, aber irgendwie sind die wohl ganz schön auf der Strecke geblieben.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Klar, mach auf jeden Fall die 2.60 drauf. Dann wird alles besser :rolleyes:

Keine ISO mehr, keine homebrew und die PSP wird dadurch auch noch schneller, schöner, besser

[IRONIE OFF]

... nicht zu vergessen, dass sie auch Krankheiten heilen kann und hilft einen Parkplatz zu suchen. :D

Nee, im Ernst, letztendlich muss doch jeder selbst wissen, ob er die Firmware seiner PSP upgraden will. Für manchen mag es vielleicht Sinn machen (die Change Files sind ja mehr als zugänglich), auch wenn mir seit 2.0 nicht wirklich irgendetwas bedeutendes einfällt.

Aber wie es aussieht ist 2.6 ja nun auch bald Geschichte... Vielleicht könnte Sony ja mal die Strategie die hinter den ganzen Firmware Updates steckt überdenken. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Longo
    und bei den ganzen prepaid sachen verfällt die nr dann nicht nach ner gewissen zeit, wenn man diese nicht aktiv nutzt?

Jein. Nutzung ist egal. Nur musst du regelmässig das Guthaben aufladen (idR alle 6 Monate) und (wenn ich mich nicht irre) bei allen vier NB mindestens einmal im Jahr auch ins Netz eingebucht sein (war zumindest früher bei o2 und E+ so und ich meine mich erinnern zu können, dass es bei VF ähnlich war).

Daher kann sich ein beliebiger Vertrag mit Auszahlung dann eher für dich lohnen. Du könntest natürlich auch einfach einen normalen Vertrag mit für dich und dein Telefonierverhalten angemessenen Konditionen abschliessen, die Nummer per MNP mitnehmen und das dann privat nutzen bzw. der Freundin/Frau/den Kindern/dem Gärtner/Postboten/Milchmann ;) geben.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber Kramläden waren die schon immer! ;)

Hier waren die dafür bekannt öfter mal falsche Preisauszeichnungen an der Ware zu haben - und zwar nicht im Sinne von "im Katalog steht 29,99 € und die Kasse sagt 19,99 €", sondern "am Regel steht 29,99 € und die Kasse zeigt 39,99 €".

Dafür, dass ich nur ab und zu mal da eingekauft habe, ist mir das dann irgendwann einfach zu oft passiert. Und wenn sich mir der Eindruck so dermaßen aufdrängt, dass man den Kunden über den Tisch ziehen will, dann kaufe ich halt wo anders ein.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hast du in deinem ganzen Haus Netzwerkkabel verlegt oder wie machst du das von Schlafzimmer aus ins wohnzimmer usw?
    Wenn ich mal nen Reciever bekomme dann auch ne Dream Box.
    Habe das Medion teil gestern auch gesehen aber habe net zu gegriffen.Bei Ebay sind schon welche drin für 139 Euro!
    Wieviel daten geschwindigkeit braucht man zum Streamen von Musik oder Filmen?
    Habe noch so ein Set um über die Strom leitung ein Netzwerk auf zu bauen.

Als Alternative gibt es natürlich noch Funk-Übertragungssets (angefangen bei billigen 30-40 € Teilen bei eBay für Receiver und Sender, die dann aber auch keinen Empfang mehr haben, wenn der Nachbar die Mikrowelle anschaltet bis hoch zu mehreren hundert Euro für gute Geräte).

Ich hab mir damals ein recht ordentliches Teil gekauft weil es in der Summe damals günstiger war als mir noch einen Premiere Receiver für den Keller zuzulegen und ich damit gleich auch das Schlafzimmer anschliessen konnte. IR-Rückkanal ist auch kein Problem. Qualität ist eigentlich i.O., auch durch mehrere Betonwände hindurch. Reichweite dagegen so lala.

Ist allerdings auch kein wirkliches Streaming, da nur das AV/SCART-Signal übertragen wird. Du könntest also auch vom Rechner "streamen", nur müsstest du dann zum stoppen aufstehen oder eine Funktastatur mit Multimediatasten bemühen.

Ansonsten gibt's natürlich noch ganz tolle Sachen die man mit XBMC (und nur sehr eingschränkt mit der 360) machen kann.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Die Killer Kondition ist die, dass man das Smart Campus Logo drauf lassen muss!
    Und du musst natürlich VK versichern, was als Student warscheinlich auch nicht sooo billig sein dürfte.

Danke erstmal für die Infos!

Die VK-Versicherung ginge unter Umständen noch, da ich mittlerweile auch eine halbwegs annehmbare Schadensfreiheitsklasse habe. Müsste natürlich mal ausrechnen lassen, was genau der Spass kostet.

Vor ewiger Zeit habe ich mal den Smart Pure ein Wochenende lang gefahren und war davon wenig angetan. Wenn ich mich richtig erinnere war aber die halbe Karosserie aus Plastik, was bei der VK immer ganz nett ist (weil einfach austauschbar). Ansonsten war die Ausstattung des Wagens ganz nett (eFH, Zentral mit Fernbedienung, Klima, grottenschlechtes Audiosystem mit CD, aufpreispflichtiger Gimmik-Drehzahlmesser). Den Fehler mich damit auf die Autobahn zu trauen mache ich aber nicht noch einmal (kam mir vor, als ob ich auf 'nem Moped sitze und von der Abriegelung bei 130(!) km/h Tacho hatte mir vorher auch keiner was gesagt).

Aber wie gesagt, wenn der Preis stimmt, ist das für die Stadt ein praktischer Wagen. Mit Werbung am Auto herumzufahren finde ich nicht so wahnsinnig doll, aber ein guter Preis macht vieles wieder wett.

Könntet ihr bitte kurz berichten wenn ihr die genauen Konditionen erfahren habt?

Bin zwar nicht der grösste Smart-Fan und stehe mit dem was MCC da Getriebe nennt auch eher auf Kriegsfuss, aber wenn's preislich interessant ist, ist man ja gerne mal bereit über seinen eigenen Schatten zu springen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Leute, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, will ich ja gar nicht angreifen. Die haben Glück und dürfen wählen. Wenn aber auf Teufel komm raus nach einer Oma gesucht wird, die mal einen deutschen Schäferhund hatte, dann kann ich das nicht mehr nachvolziehen. Neuville konnte ja kaum deutsch als er für Deutschland spielte (IMHO wurde er auch "eingebürgert", damit er spielen darf). Dundee ist das schlimmste Beispiel. Wie die genaue Ahnengallerie von Asamoah, Kuranyi und Co. aussieht weiß ich nicht, aber ich würde hier Wert auf den Ort des Aufwachsens legen und natürlich des Passes. Aber wenn jemand nicht in D aufgewachsen ist - bzw. erst seit kurzer Zeit hier ist - und ihm dann ein deutscher Pass unter dubiosen Umständen aufgedrückt wird, dann geht mir der Hut hoch.

Ich persönlich würde befürworten, dass ein Fussball-Profi sich an genau die gleichen Regelungen und Gesetze halten muss, wie jeder andere Ausländer auch, der die Einbürgerung wünscht. Nur weil jemand Fussball-Profi ist, sollte m.E. nicht unbedingt ein besonderes öffentliches Interesse bejaht werden. Ebenso finde ich es allen anderen ausländischen Mitbürgern, die sich an die Spielregeln halten, gegenüber unfair, wenn auf einmal solche Verfahren beschleunigt werden.

Wie es bei Kevin Kuranyi aussieht kann ich nicht beurteilen, aber Gerald Asamoah kenne ich noch aus seiner Zeit bei Hannover 96 (hab mit dem Verein viel zu tun). Wenn du Gerald nach seiner Heimat fragen würdest, käme wahrscheinlich Hannover gleichberechtigt mit Mampong. Sowohl was die familiären Wurzeln als auch das Aufwachsen angeht, fand der Grossteil davon in Hannover statt.

OT: Gerald Asamoah ist übrigens einer der symphatischsten Fussball-Profis die ich kenne. Selbst viele A-Jugend Spieler bei Bundesliga Clubs sind abgehobener. Dafür: Respekt. :top:

Also, wenn Schalke dann irgendwann mal den Laden zumacht und in Insolvenz geht würde er bei 96 sicherlich offene Türen einrennen. :D

Den Milchmann kenne ich aus den USA. Allerdings ist das mittlerweile eher so, dass der lokale Supermarkt die Milch liefern lässt (und auch eher im 'heartland' - an den Küsten kann man sich zwar auch beliefern lassen, wobei ich keinen kenne, der das je gemacht hat).

Hundefänger gibt es in den USA auch. Und zwar in einigen Städten wirklich als klassische Hundefänger, die nichts anderes machen und sonst als "animal control".