Beiträge von Der mit dem Bart

Bei der 1822direkt gibt's auch noch eine kostenlose Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zum Girokonto.

Kann das aber ehrlich gesagt nicht empfehlen. Hatte dort mal eine Visa-Karte, mit der ich im Urlaub ein Auto gemietet hab (Cabrio - man gönnt sich ja sonst nichts). Soweit so gut. Ein paar Tage nachdem ich den Wagen abgeholt habe, waren wir dann Essen und ich wollte mit der Visa-Karte bezahlen.

Ging nicht, da die Karte gesperrt war. Tja, dass war dann erstmal eher ärgerlich als peinlich. Also rufe ich dort an (auf meine Kosten, aus dem Ausland) und frage freundlich, was denn da los ist, da eigentlich genügend Deckung vorhanden sein müsste.

Nachdem ich dann weiterverbunden worden bin, stellt sich heraus, dass sie die Karte sicherhaltshalber gesperrt haben, da - jetzt kommt's - eine Autovermietung *SCHOCK in der Stimme des Call Center Menschen* im Ausland zweimal in kurzer Folge einen hohen Betrag abgebucht hat.

Nee, echt? Eine Autovermietung bucht einen hohen Betrag ab? Wirklich schockierend. Total unmöglich, dass es sich dabei um die Sicherheitsleistung für den Wagen gehandelt hat. Und dazu noch im Ausland? Undenkbar, weil ja auch nur der Flug und das Hotel vor Ort mit der gleichen Karte bezahlt worden ist. Und zweifache Abbuchung? Unerklärlich (1x Sicherheitsleistung und 1x Benzin, da der Wagen vollgetankt war als ich ihn übernommen hab und ich ihn leer zurückgeben sollte).

Hat dann fast zwei Tage gedauert bis die Karte wieder freigeschaltet wurde.

Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Oh tut mir leid. Ich hab den Code kurz vorher von Amazon per Mail erhalten. Ich kann ja nicht wissen, dass dir mir einen ungültigen Gutscheincode schicken.

Ja, das liegt daran, dass Amazon nicht überprüft, ob der Gutschein schon eingelöst worden ist. Alle die damals ursprünglich einen 5€ Gutschein per Mail bekommen haben, kriegen jetzt noch mal die Erinnerungs-Mail - unabhängig davon, ob der Gutschein noch gültig ist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete
    OT:
    In Sachen iPod und Kratzanfälligkeit: Was man so liest ist das Material vergleichbar mit dem des 4G. Allerdings fallen die Kratzer bei den schwarzen Modellen deutlich stärker auf.

In der Hinsicht ungeschlagen: der Shuffle. Mag ja viele Schwachstellen haben, aber ich habe schon Shuffles gesehen, die im Iraq waren und immer noch wie neu aussehen.

Ach ja, für mutige iPod 5G / nano Besitzer: http://www.angelfire.com/planet/pod/

Zitat

Gegen iTunes kann ich nichts sagen, ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal ein bißchen mit beschäftigt hat, weiß man die Features zu schätzen.
    Ein Nachteil fällt mir noch ein: Es ist zu ressourcenhungrig.

War lange Zeit wirklich kein Freund von iTunes (vor allem, weil ich es nicht abkann, wenn Apple mal wieder entscheidet, was das Beste für mich ist und dementsprechend seine Software designt). Mittlerweile kann ich aber - bis auf den Ressourcenhunger - nichts schlechtes mehr daran finden. Besonders die Smart Playlists sind klasse.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Das mag ja alles sein, aber die konkrete Nutzbarkeit der Zweit-Karte außer für Internet-Verbindungen wird den meisten Leuten wurschtegal sein ;)

Denke ich auch. Das kann aber schnell zur Falle werden, wenn man es nicht weiss. Wenn man z.B. ein Treo (oder ein beliebiges Gerät mit QWERTZ bzw. QWERTY Tastatur) hat, schreibt man schon mal mehr und vor allem längere SMS. Wenn man das mit dem "ach, kostet ja nix" Hintergedanken bei 19 cent pro SMS verbindet, kann es bei der 1. Monatsrechnung schon mal 'ne ganz böse Überraschung geben.

Ist in meinen Augen daher kein grosses Problem, aber durchaus eine möglich Kostenfalle.

Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum E+ dass wohl so handhaben will: es wird sich ja keiner die Daten-Flat zu seinem Base-Vertrag dazuholen und die Daten-SIM dann an jemand anderen weitergeben, der sie dann als mobile SMS-Flat nutzt. Denn kostentechnisch ist das beides genau auf gleicher Höhe (25,- €), wobei man bei Base ja auch noch die Sprachflat dazubekommen würde.

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Genau das dachte ich mir auch. Einen europäischen Pass beantragen, um nicht unter den Nicht-EU-Spieler zu fallen, sowas sollte verboten sein, vorallem wenn man dann mit dem Land noch nicht mal was zutun hat!

Da ist sicherlich was dran. Dabei muss man aber auch bedenken, dass das mittlerweile weltweite Praxis ist und auch in Deutschland mal ganz gerne mal für die Nationalmannschaft mit Segen von ganz oben gemacht wurde (Stichwort: Sean Dundee).

Ist übrigens einer der Punkte bei denen ich vor Jürgen Klinsmann viel Respekt habe: von Anfang an zu sagen "so was machen wir nicht" ist konsequent. Dann hat man auch keine Probleme wenn sich alle halbe Jahre irgendwelche Spieler anbieten, die es in ihren Nationalmannschaften in 400 Jahren nicht ins Team schaffen würden.

München-Wien fliegen ja so einige Billigflieger. Ich habe gerade mal kurz geschaut, ob ich was für dich finde. Leider liegen aber alle Flüge die ich eben gesehen habe noch deutlich über 45 € (meist so um die 65-70 € pro Flug).

Ich hab jetzt natürlich auch nicht stundenlang gesucht - kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch etwas früh ist, das jetzt zu buchen. Ansonsten frag doch einfach mal im Reisebüro nach, ob die dir was anbieten können.

Finde ich schon doll, dass da ein Konzern, der seine gesamte Infrastruktur mit Steuergeldern aufgebaut hat und damit immer noch sein Geld verdient einfach mal die Fussball-Rechte kaufen will um sie dann an einen anderen Verein sublizensieren zu können, der sich ebenfalls aus öffentlichen Mitteln und Zwangsabgaben finanziert.

Da werden meine Steuergelder wenigstens sinnvoll ausgegeben. :rolleyes:

Denke nur, dass man da doch etwas aufpassen sollte: hier 'ne Milliarde, da 'ne Milliarde und eh man sich versieht hat man richtiges Geld ausgegeben. :D

*in Erinnerungen schwelg* Champions League beim Frauensender...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Gehst Du zum telefonieren auch immer in den Keller? :cool:

Ich persönlich eigentlich nicht - hab da nämlich keinen Empfang. ;)

Ich kann kadders Anliegen aber schon irgendwo verstehen, weil mich Sprachcomputer auch nerven (speziell der der Deutschen Bahn - dass das phonetische Muster für Hamburg so klingt wie Homburg kann ich ja noch nachvollziehen, aber da kamen teilweise ganz obskure Sachen heraus und das obwohl ich lupenreines hochdeutsch spreche).

Aber wenn DTFM nicht mehr geht, hilft wohl nur bei T-Mobile anzurufen und freundlich darum zu bitten, dass man das wieder anschaltet.