Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es für Partner diese Duo bzw. Privat Kombi Verträge gibt, die bei einem saftigen Mindestumsatz bzw. einer Grundgebühr zwischen ca. 7,50 Euro und 10,- Euro interne Gepräche anbieten, die man mit einer der neuen Prepaids genauso billig aber ohne feste laufende monatliche Kosten haben kann, gibt es für einen Vertrag keine Pro-Argumente mehr.

Nun ja, es bleiben noch "Randgruppen":

1.) Die die es nicht besser wissen oder denen es egal ist. (Ein sehr grosser Teil der Bevölkerung.)

Habe selbst eine Nachbarin, die ihren Uralt-Vertrag mit - allerdings zur Abwechslung mal - schlechten Konditionen seit einem halben Jahrzehnt laufen hat, ohne auch nur irgendwann einmal ein neues subventioniertes Handy oder auch nur einen Cent Gesprächsguthaben dafür erhalten zu haben. Nach dem dritten Jahr habe ich's einfach aufgegeben.

Ich würde übrigens viel Geld darauf wetten, dass auf die Frage, was sie pro Minute Festnetzgespräch denn bezahlt eine Antwort im Sinne von "25 Euro im Monat" kommen würde. Nun... muss jeder halt selbst entscheiden ist ja auch okay.

2.) Leute die die Rechnung brauchen (für den Arbeitgeber, für's Finanzamt, um die Ehefrau nerven zu können,...). Dem lässt sich ja mittlerweile abhelfen.

3.) Leute wie ich mit speziellen Wünschen (z.B. Datenoptionen, Sidekick/Hiptop, Rahmenverträge).

4.) Menschen, die das Handy als Festnetzersatz verwenden können (Base, diverse Flatrates)

5.) Die "Boah, will ich haben" Impulskäufer, die das neue Handy unbedingt haben wollen ohne sich über die Kosten gedanken zu machen bzw. sich das Handy sonst nicht leisten können.

6.) "Power-User" und Leute mit Schubladenverträgen, die einfach das maximale herausholen möchten (kann sich ja durchaus rechnen).

Und wenn man die dann wieder zusammen nimmt, bleibt unter Strich wohl doch noch eine recht grosse Gruppe. Dazu kommt ja noch, dass die meisten Handynutzer ja noch mindestens in einem Vertrag festhängen. Daher wird's eben keine Komplett-Abwanderung geben, sondern eher eine graduelle Bewegung hin zu den Discountern (zumindest IMHO).

Zitat

Bei T-Mobile sollen von ca. 28 Mio Kunden die Hälfte Prepaid-Nutzer sein. Fragt sich nur wie lange noch? Daran ändert auch die jüngste Preissenkung bei Xtra nichts.
    Aldi und Tchibo sind momentan die besten Angebote für Partner oder Familien.

Das mit den Kundenzahlen ist sowieso seit Jahren eines meiner Steckenpferde. Zu den 28 Mio. D1 Kunden gehören nämlich auch noch zwei Xtra-Karten, die auf meinen Namen laufen und irgendwo in einer Schublade liegen. Die Konditionen wurden aber irgendwann selbst für eine Zweitkarte so uninteressant, dass sie nicht mehr benutzt werden. Umsatz = 0 €. Trotzdem tauchen sie noch in der Statistik auf bis sie denn endlich mal deaktiviert werden. Aber für die ARPU interessiert sich ja nie einer - Hauptsache man hat eine Trillarde Kunden. :rolleyes:

Also gut, da ich gerade mal an meinem zweiten Kaffee arbeite, wobei ich dummeantworten nicht auf die Füße treten will (kann wirklich verstehen was du meist- aber da ich mal in guter Kaffee-Laune bin, will ich mal präventiv versuchen Streit zu vermeiden).

Okay... also, eigentlich stehen wirklich alle Antwort auf deine Fragen in diesem Thread. Nur mal kurz unverbindlich zusammenfassend:

1.) Debitel schaltet keine zwei Verträge für 18-Jährige. Das ist eine Entscheidung von deren Seite, daher bitte nicht hier debatieren.

2.) Vier Verträge vom gleichen Provider auf den selben Namen zu bekommen ist wohl eher von der eigenen Geschichte mit dem Provider und auch der eigenen Bonität abhängig. Aufgrunddessen solltest du am Besten auch entscheiden, ob es sich dabei um ein lohneswertes Unterfangen handelt. Entsprechende Aussagen sind ja hier im Thead auch zu finden. Wenn du in dieser Hinsicht keine Probleme siehst und die dementsprechnde Kreditwürdigkeit in den Augen von Debitel hast, so wird das schon klappen. Sonst halt nicht. Letztendlich handelt es sich so oder so nur um einen Mobilfunkvertrag - also egal was passiert ist alles im grünen Bereich. :)

3.) Darauf das E-Plus != Debitel ist ja bereits hingewiesen worden. Deine Chancen können wir hier beim besten Willen leider nicht einschätzen, da uns einfach dafär die notwendigen Daten fehlen. Was du allerdings machen kannst, ist, einfach die Sache zu probieren - dann hast du ein defintives Ergebnis (geht oder geht nicht). Oder, falls du merkst, dass vielleicht doch nichts für dich ist, kannst du es einfach sein lassen. In dem Fall passiert natürlich auch nichts - du bist dann nicht auf einmal Mobifunkkunde zweiter Klasse o.ä. Die Einschätzung was du machen möchtest obliegt natürlich dir.

Also bitte etwas mehr Lesen. :) :top: Danke.

Och, so ungefähr gegen 1996-97 war ich mal kürzere Zeit in Wien (wirklich sehr schöne Stadt) und damals hat Carsten Jancker noch für Rapied Wien gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Damals habe ich auch die Gelegenheit gehabt ein paar Rapid Spiele zu sehen und auf der Grundlage und der Zusammenfassung die ich gestern auf Premiere gesehen habe, würde ich fast gehaupten, dass sich Rapid kaum Sorgen machen muss. Verlieren kann man immer mal - wenn man so beherzt aufgetreten ist, sehe ich darin absolut keine Schande. Das gilt auch wenn man in der CL keinen Punkt holt. Ist ja immerhin auch nicht irgendein beliebiger Wettbewerb. ;)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich bin endlich endlich live beim Werder Spiel gegen Hannover 96 dabei und ich bin sicher die werden Hannover zerlegen

Na, wart mal ab. ;)

Vor dem Liga-Spiel habe ich das auch schon mal gehört und wie das ausging ist ja bekannt.

Und Hannover hat ja jetzt die Power von Super-Peter. :D

Wird aber auf jeden Fall ein sehr schönes, ausverkauftes Spiel. Habe gerade noch mal nachgesehen und es gibt noch weniger als 300 Karten. Das gibt eine richtig schöne Stimmung (bin sowieso ein Fan von Freitagsspielen - hat schliesslich früher auch geklappt).

In welchem Block bist du denn?

Nur für den Fall, dass es immer noch relevant und wichtig für dich ist: die Anruferdaten mit Uhrzeit werden von der Polizei in der Tat automatisch festgehalten (zumindest in Nds., aber sehr wahrscheinlich auch überall sonst). Die Polizei wird dir allerdings regelmässig keine Auskunft darüber geben, wer wann wo und weshalb angerufen hat.

Sollte allerdings ein Straf- oder Owi-Verfahren eingeleitet worden sein, so wird mindestens die Uhrzeit und das Datum des Anrufs auch in der Ermittlungsakte erwähnt. Ein mandatierter Anwalt kann unter gewissen Umständen auch Einsicht in diese Ermittlungsakte nehmen (Einsicht nehmen ist jetzt nicht wörtlich zu verstehen - die StA packt die Akten nicht in einen Glaskasten à la Museeum, d.h. dein Anwalt und in der Praxis auch meist du kriegen das Ding auch schon in die Hand ;)).

Sollte es um eine privatrechtliche Angelegenheit gehen, so wirst du u.U. einen Auskunftsanspruch gerichtlich geltend machen müssen.

Oder wenn's günstig sein soll und der PDA eh immer geladen wird (als z.B. im Auto): einfach eine CF-WLAN Karte dazukaufen. Nachteil bei der Sache ist nur, der Stromverbrauch (enorm hoch, was natürlich nicht so gut zu einem alten PDA mit altem Akku passt) und, dass der gleichzeitige Betrieb mit einem CF-GPS Model in der Regel nicht möglich sein wird (ausser man hat zwei CF-Slots).

SD-WLAN geht natürlich auch, ist dafür aber ein bisschen teurer. Dabei ergibt sich natürlich nicht das Problem mit dem GPS-Parallelbetrieb.

Tja, die Diskussion hatten wir hier ja schon ein paar mal (auch im etwas grösseren Rahmen, also: Warum ist Prepaid Discouter A billiger als Vertrags-Tarif X, Y und Z).

Das einzige was dir meines Wissens bei Simply Prepaid im Vergleich zu der Postpaid-Variante entgeht sind die Rechnungen (wichtig, wenn man die Telefonkosten erstattet haben möchte) und die tolle Best-Tarif Option (wichtig, äh... hmm... wichtig wenn man's braucht ;)).

Ich leider nicht. :confused:

Und Google ist in diesem Fall auch nicht sehr ergiebig (dafür ist dieser Thread recht weit vorne zu finden ;)).

Wenn nicht rein zufällig noch ein TT'ler die alten MPTs herumliegen hat, wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben dich an den Motorola Support direkt oder an einen MSP zu wenden. Die müssten die Software ja eigentlich noch haben.