Beiträge von Der mit dem Bart

Motorola hat auch mal ein Gerät gebaut, dass extreme Temperaturen und vor allem Temperaturschwankungen aushalten können sollte. Ist allerdings 'ne Zeit her und - zumindest das Teil - war damals nur für Nextel (also den amerikanischen Markt) bestimmt. Eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es 130°C(!) oder ähnliches aushalten sollte und damals damit beworben wurde "Militär-Standards" Genüge zu tun.

Ob das Teil oder etwas ähnliches hier auch auf den Markt gekommen ist weiss ich allerdings leider nicht.

Edit: Nur zur Vollständigkeit - die Sache mit den Militär-Standards war damals wohl eher als Marketing-Gag gemeint. Meines Wissens benutzen weder USMC noch die US Army Handys zur Kommunikation hinter feindlichen Linien. :D

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Jetzt hab' ich auch schon drauf geboten.

War das wohl ein Fehler? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich noch nicht, aber es gibt auf dem Markt sicherlich schwarze Schafe. Ob es sich bei diesem Anbieter darum handelt kann ich natürlich nicht sagen. Auf der anderen Seite kann dir das im Mediamarkt um die Ecke genauso passieren...

Im Zweifelsfall würde ich aber fragen, ob es nicht möglich ist das Registierungsfax selbst an o2 direkt zu senden. Damit sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, da o2 die Daten bekommt die sie erheben müssen und der Händler dadurch weniger Arbeit hat.

Kapier ich auch nicht wirklich. Aber ich denke mal, dass dahinter eine Leasing-Geschichte stehen wird (sonst ließe sich das ja auch gar nicht finanzieren).

Problematisch ist dabei natürlich:

1.) Am Ende der MVL steht man ohne Handy da, währenddessen man bei einem normalen LZV am Ende der MVL immer noch ein Handy mit einem Restwert hat, dass zudem weiter als Zweihandy o.ä. benutzt werden kann.

2.) Man kann das Handy nach 6 Monaten nicht zurückgeben weil es {ins Klo gefallen ist|gestohlen wurde|runtergefallen ist und nicht mehr funktioniert|etc.}.

3.) Man kann das Handy nur mit starken Benutzungsspuren zurückgeben (Schrammen, Kratzer, Risse im Gehäuse/der Oberschale) und wird u.U. nachzahlen müssen, analog zu Leasing-Fahrzeugen.

Da es auf der Seite aber wirklich komplett an Informationen mangelt, ist das alles auch nicht viel mehr als Spekulation.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Unter 90,- wirst Du wohl kaum ein V3 mit Original e-plus Base bekommen, denke ich mal.

Denke ich auch. Vor allem weil bei eBay immer noch VVL-V3s zwischen 170 € und 200 € gehandelt werden. Wenn du nun das V3 für ein Euro zu einem Base-Vertrag bekommen würdest (gehe mal stark davon aus, dass es sich dabei um einen 24 Monats-Vertrag handelt) und es gleich wieder verkaufst hast du ja im Grund schon die GG für knapp 8 Monate (okay minus eBay-Gebühr und Provision) raus.

Oh, der Nissan Z ist schön... richtig, richtig schön. Bin den mal ein paar Tage gefahren als mein Ferrari in der Werkstatt war. Wer hätte auch gedacht, dass es Probleme mit den variabel beheizbaren Aussenspiegeln gibt nur weil ich mir Flügeltüren einbauen lassen hab. :D

Ne, im Ernst: hatte den Wagen mal für ein paar Tage als mein damaliger Arbeitgeber auf die Idee gekommen ist, dass ich als jemand der sein Auto mag, dieses ja auch gleich dafür benutzen kann den halben Tag für ihn durch die Gegend zu kutschieren. Die Idee fand ich dann auch ganz nett (habe festgestellt, dass ich richtig gut mit mir klarkomme :D :top: ), aber als ich den Spass dann auch ganz gerne bezahlt und vor allem versichert haben wollte wollte er lieber nicht mehr.

Da ein Mietwagen nicht aufzutreiben war (frag mich nicht warum) habe ich dann den Wagen des Chefs bekommen. Eine "wenn der nicht wieder Heile zurückkommt" Ansprache gab's kostenlos dazu. Muss sagen, echt schönes und spassiges Auto (war allerdings nicht der Roadster, sondern die normale Variante mit Metalldach).

Was Budget angeht kann ich dir nur raten ganz nett zu den Mitarbeiterinnen zu sein. Dann lässt sich nämlich meist noch ein günstiges oder oft auch kostenloses Upgrade machen. Bei Europcar habe ich das auch mal probiert (endete in einem "machen wa nicht, ham wa nich, woll wa nich"), aber bei Budgets Flughafen-Locations klappt's komischerweise immer super. Kann den Laden so oder so nur empfehlen (arbeite nicht dort, bin aber langjähriger zufriedener Kunde).

[Ganz OT]
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Studienkollegen der bei Europcar gearbeitet hat. Das Gehalt war dabei wohl eher sekundär. Der hat nachdem er einen Automatikwagen aus der Waschstrasse geholt hat vergessen ihn wieder auf Neutral zu stellen, ist ausgestiegen um ihn die Tankstelle zu gehen und den Beleg abzuzeichnen und hat dann ein paar Sekunden später ein sehr unangenehmes Geräusch gehört als das Auto eine Betonmauer entlanggeschrammt ist - und zwar schön mit der Nase voran, den ganzen Kotflügel entlang.

Was Europcar der Spass gekostet hat weiss ich bis heute nicht. Er hat auf jeden Fall am nächsten Tag dort nicht mehr gearbeitet; musste meines Wissens aber auch nichts zahlen.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Obwohl ich mit Sicherheit kein Waldi mobil - Kunde werde (nix der Hit und SMS zu teuer) bin ich gerade dabei, mir das ganze Kleingedruckte durchzulesen: Fange echt langsam an zu kotzen, sorry... :flop:

Beispiel:
    "Verbindungen zu den Rufnummern gassen 0190-x und 0900-x sind aus dem MEDIONmobile Tarif nicht möglich".

Ich mische mich ja nur ungerne in solche "mein NB ist besser als deiner" Threads ein, aber denkst du wirklich, dass das für einen erheblichen Teil der angepeilten Benutzer dieses Tarifs ein Problem sein wird?

Zudem muss ich sagen, dass ich in nun knapp einem Jahrzehnt Mobilfunk noch nie in einer Situation war, in der ich auch nur den Wunsch verspürt habe vom Handy aus eine 0190/0900 Nummer anzurufen. YMMV. Falls dem so ist, ist das ja auch okay. Aber ich denke für den normalen "Aldi-Funk" Kunden wird das wohl weniger ein Problem sein. ;)

[Edit: Uups, sorry an mmk. Schaue gerade parallel Fussball und hab dein Posting übersehen. War keine Absicht.]

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Da hast Du vollkommen Recht, das hatte ich überlesen :apaul:

Ah so. Na ja, hätte ja genau so gut sein können, dass ich irgendwas überlesen hab. Deshalb dachte ich mir ich frage nochmal nach. War schon kurz davor nochmal zum Weihnachtsmarkt zu gehen und zu fragen, was genau die eigentlich unter Glühwein mit Schuss verstehen. :D

Zitat

Das ist aber neu, bisher gings darum in welches Netz man sich tatsächlich befindet. Sorry.

Stimmt, da hast du Recht. Hat meines Wissens vor Medion noch keiner so gehandhabt. Bin trotzdem noch gespannt, ob die das der Einfachheit halber für alle E+ Gespräche auch so handhaben oder es machen wie es in der Preisliste steht (vermute natürlich erstmal letzteres, wobei ich mir sonst auch ein paar Aldi-Karten zulegen würde).