Beiträge von Der mit dem Bart

    Oder als alternative, wenn dich nur die hohen Datenpreise von Simyo abhalten, es aber sonst für dich attraktiv ist: Dualsim-Adapter besorgen, Simyo für Sprachtelefonie benutzen, BMW-Vertrag abschliessen (kannst du ja gleich nach Vertragsschluss wieder kündigen und musst dir das dann nicht auf Termin legen) und die Online S-Option dazubuchen.


    Den BMW-Vertrag nimmst du dann nur für WAP und Simyo für Sprachtelefonie.

    Sehr schöne Bilder. Danke!


    Eine kurze Frage hätte ich noch. In dem vorletzten Bild...



    ... ist das ein Auto-Tacho als (Hintergrund-) Bild oder ein richtiges Programm (Teil der Firmware/Java Applet)? Ich tippe mal wegen dem Warn-Symbol auf ersteres, aber wollte dennoch mal kurz nachfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nico_1011
    Ja, das ist bei allen V3´s so.
    Und es ist bei fast allen wenn nicht sogar bei allen Handys so,
    das die Taste 5 immer mit einem erhöhten Strich oder Punkt versehen ist.


    Denke ich auch. Ich kenne nur ein paar ältere Samsung Modelle bei denen das nicht der Fall ist. Bei allen Handys die ich besitze ist die Taste 5 auch immer etwas hervorgehoben. Das ganze soll helfen das Blindtippen zu erleichtern (u.U. auch als Bedienhilfe für blinde Mitmenschen).


    Zitat

    Ok beim V3 ist es die ganze Zahl 5 die hervor gehoben ist, aber ich finde man merkt es nach den ersten paar Tagen nicht mehr.


    Geht mir genau so.

    Spam wäre wirklich ein Problem.


    Auf der anderen Seite sind die Filter vor allem in den letzten Jahren auch sehr viel besser geworden. Ich habe eine Email-Adresse, mit der ich seit 1998 im Usenet poste und die mittels .forward an eine meiner neuen Email-Adresse weiterleitet. Die Email-Adresse ist natürlich offiziell in der Liste eines jeden Spammers weltweit enthalten. Spam-Aufkommen ungefiltert liegt so bei 120-200 UCEs pro Tag(!).


    Dementsprechend aggresiv filtere ich dann auch schon seit Jahren. Früher kamen dabei immer gut 10-15 UCEs pro Tag durch, die sich zwar auf den ersten Blick als solche erkennen liessen, aber halt immer noch von Hand gelöscht werden mussten. Mit modernen Filtern, guten Blacklists und nicht zuletzt Domainkeys hat sich das Volumen auf 2 pro Woche herunterdrücken lassen. Es geht also schon.


    Auf der anderen Seite habe ich auch immer Regeln gehabt, die nur bestimmte Emails auf meinen Sidekick geforwardet haben. Ich hab schliesslich relativ wenig Lust bei jeder Mailing Listen-Mail gestört zu werden. Die Email-Adresse des Sidekick darf man dann natürlich auch nicht jedem geben.


    In den USA sah es eine Zeit lang mal so aus als ob mobile Email-Dienste angenommen werden würden. Selbst bei technisch nicht allzu bewanderten Zeitgenossen war zumindest der Email-Client im Handy (meist vom NB) richtig konfiguriert. Und vom GUI her macht es ja auch keinen Unterschied ob man nun eine Email oder eine (damals noch weniger etablierte) SMS schreibt. Aber dann wurde PTT auch ausserhalb von Nextel populär und seitdem ist's auch wieder aus damit (natürlich mit Ausnahme der sehr viel stärker als hier verbreiteten angesprochenen Sidekicks und Blackberrys).

    Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    :confused:


    Hehe. :D


    Main Entry: flashy
    Pronunciation: 'fla-shE
    Function: adjective
    Inflected Form(s): flash·i·er; -est
    1 chiefly dialect : lacking in substance or flavor : INSIPID
    2 : momentarily dazzling
    3 a : superficially attractive or impressive b : ostentatious or showy often beyond the bounds of good taste; especially : marked by gaudy brightness


    Ich hatte natürlich eher die unter 2 genannte Bedeutung im Sinne (macht ja für die NB marketingtechnisch auch Sinn).

    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Die Nutzung alleine reicht nicht. Wie sie dem Kunden aber nicht selbstgewählte Verbindungen nachweisen wollen, verrät der Artikel leider nicht. Auch wird nur von Kartensperrungen und nicht von Kündigungen gesprochen, was der Sache schon näher kommt.


    Ich weiss zwar nicht wie sie es machen (bzw. machen wollen), aber ich denke in den 200 extremen Fällen, um die es hier geht wird sich dieser Verdacht schon von ganz alleine aufdrängen. Kein normaler Mensch wird selbst 12 Stunden am Stück telefonieren können. Ebenso wird es schon aufgrund des Gesprächvolumens und des Nutzungsbildes auffallen, wenn jemand die Genion Flatrate als Telefonzentrale oder Callback Lösung missbraucht.


    Zitat

    Dass sie versuchen, gewerbliche Nutzer aus dem Netz zu bekommen, ist nachvollziehbar. Aber, wer die Geister ruft, sollte mit ihnen am Ende umgehen können. Keine zwingt o2 zu einer unbegrenzten Flat, eine österreichische Variante mit 1 CT intern und ins Festnetz bei einem etwaigen Mindestumsatz ist ebenso ein Kracher, und zugleich fair für beide Seiten; ohne ein Risiko durch ausufernde Nutzungen. Mit vernünftigen Tarifen hat man halt am Ende auch weniger Probleme. :D


    Klar, aber das ist natürlich nicht so "flashy" und toll zu vermarkten wie "alles kostenlos, unbegrenzt telefonieren und wenn sie jetzt bestellen kommen wir vorbei und mähen ihren Rasen für sie".

    Re: e-Mailen


    Zitat

    Original geschrieben von Andyh1977
    man hört ja so einiges über den Black Berry.


    Das tut man wohl. Oh, du meinst nicht die Geschichte mit der Klage. ;)


    Zitat

    Hab mich mal erkundigt darüber aber leider wurden mir da nicht alle Fragen eindeutig beantwortet. Mal angenommen ich hätte einen Black Berry und möchte alle meine Mails von unterwegs abchecken, was würde mich das kosten?


    Nun gut, zu erst einmal eine grundlegende Sache, die dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist: Blackberrys sind primär als Push-Clients konzipiert. Somit findet eigentlich kein "mail abchecken" von deiner Seite statt. Sobald du neue Mails bekommst kriegst du sie nahezu zeitgleich auch auf den Blackberry. Das ist eigentlich auch der springende Punkt.


    Zitat

    Gibt es mittlerweile Handy`s oder Geräte bei denen ich fast richtiges Internet empfangen kann mit einem richtigen Betriebssystem wie z.b. Windows?


    Das kommt natürlich darauf an was du mit "richtiges Internet" meinst. Wenn es dir darum geht IP über irgendeine mobile Plattform zu fahren, so ist mit Sicherheit möglich. Dafür haben wir ja gerade das ISO/OSI-Modell: es soll ja flexbil sein. Neu ist das aber wirklich nicht. Wenn es dir darum geht einen Webbrowser wie du es vom Desktop kennst auf mobilen Geräten laufen zu lassen kann ich dir nur abraten - in dem Fall wirst du - egal was du tust - nur entäuscht sein. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Du kannst naturich einen Notebook problemlos über UMTS anbinden und bekommst dann auch volles Peering inklusives "richtiges Internet". Dabei solltest du aber nicht davon ausgehen, dass das ein DSL-Ersatz ist oder gar, dass du auf einem mobilen Endgerät ein stationäres Gerät vollständig emulieren kannst. Davon sind wir in Deutschland immer noch recht weit entfert.


    Zitat

    Was würde mich da ein Tarif kosten? Es gäbe doch nichts schöneres als solche Dienste unterwegs nutzen zu können. Es ist bestimmt möglich aber ich kann mir vorstellen dass das am Preis scheitern könnte.


    Das kommt natürlich darauf an was du benötiigst. Wenn der Preis der limitierende Faktor ist, so würde ich vorschlagen einfach mal die Threads zur UMTS-Flat von E+, zu den diversen Datenangeboten der letzten Zeit und auch zum Sidekick bzw. Hiptop über die Suchfunktion nachzulesen. Dort ist vieles schond diskutiert worden. Wenn du danach noch Fragen hast wird dir sicherlich schnell und gerne geholfen. :) In dem Falle einfach fragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bist du dir sicher das das damit was zu tun hat ... ich dachte eigentlich das die Netzzugangsklasse nur im Netz gespeichert ist aber nicht auf der SIM.


    So wie ich es kenne, ist es in der Tat ein HLR-Flag.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wie sieht es denn mit Service Providern aus ?
    Kann es passieren,dass ich z.B. mit Klarmobil zu Sylvester aus dem D1-Netz rausfliege,aber der orginale T-Mobile-Kunde weiter telefonieren kann?


    Technisch machbar ist das. Ob es in der Praxis auch gemacht wird kann ich dir allerdings nicht sagen (nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht weiß). Und die NBer werden wohl auch nicht unbedingt gewillt sein solche Informationen einfach so rauszurücken. ;)