Beiträge von Der mit dem Bart

    Vor längerer Zeit habe ich ebenfalls ein paar Erfahrungen mit Sparhandy sammeln können - wenn auch eher indirekt.


    Und zwar habe ich damals ein recht günstiges Angebot eines freihen Händlers (ausserhalb von TT) wahrgenommen. Der hat dann aber ohne mir etwas davon zu sagen oder es auch nur irgendwo zu erwähnen den Vertrag nicht selbst, sondern über Sparhandy geschaltet. Warum weiss ich bis heute nicht genau.


    So weit, so nicht so gut. Nachdem ich dann eine Woche lang nichts mehr gehört hatte, habe ich einfach mal beschlossen per Email nachzufragen. Da kam dann - und zwar innerhalb von Minuten - eine Email mit dem Status von Sparhandy. So habe ich dann Bekanntschaft mit dem Laden gemacht ("Hallo, ich bin Der mit dem Bart. Sparhandy? Freut mich." :D).


    Eine weitere Woche ging ins Land und ich war gar nicht mehr so begeistert. Nach einem Anruf bei meinem Händler, kam dann heraus, dass es er Sparhandy wohl selbst nicht telefonisch erreichen kann. Er schickte mir allerdings noch während des Gesprächs eine Status-Mail von Sparhandy (die ich auch selbst hätte abrufen können, hätte er mich mit meiner Email-Adresse angemeldet und nicht seine verwendet) aus der hervorging, dass man den Vertrag erwartungsgemäß freigeschaltet hatte (vermerkt war "sofort").


    Nach gut dreieinhalb Wochen kam dann auch mal das Handy.


    Im Ergebnis muss ich allerdings zugeben, dass das Angebot ziemlich günstig war. Zudem handelte es sich bei dem Gerät um das Motorola Razr in schwarz, was damals auch noch nicht lange auf dem deutschen Markt war. Insofern, also - wie ich finde - verständlich. Unverständlich ist allerdings, dass Verträge geschaltet werden, wenn ganz klar ist, dass die Geräte nicht auf Lager sind. Besser wäre es gewesen wenigstens schon einmal die SIM-Karte zu schicken. Und 3,5 Wochen sind einfach zu lang - selbst für ein Handy, das stark nachgefragt wird.


    Von mir gibt es daher weder ein :top: noch ein :flop:, da ich bereit bin, für einen guten Preis auch gewisse Zugeständnisse zu machen (und da ich mir nicht sicher sein kann, wie die Rolle des Händlers in der Sache war). Ich denke es ist allerdings wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es durchaus etwas dauern kann, bis man Handy und SIM dann in den Händen hält.

    Und mal wieder ein 5 € Amazon-Gutschein. Bin mir nicht sicher ob er sich mehrmals verwenden lässt. MB 50,- €.


    Lösen Sie Ihren 5-EUR-Gutschein* jetzt ein! Noch bis zum 30.November
    erhalten Sie mithilfe des Gutschein-Codes XMZB-ZCL389-2Q3Z6S 5 EUR
    Rabatt auf Ihre Bestellung über 50 EUR. Fragen rund um Ihren Gutschein?
    Hier finden Sie die Antworten! Ausgenommen sind Bücher, Hörbücher,
    Kalender, Zeitschriften sowie über Marketplace angebotene Artikel.

    Zitat

    Original geschrieben von Neuling
    PS: Mein Name ist wohl Programm! :rolleyes:


    Mach dir nichts draus - ist auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich. Und mit CDMA dürften selbst viele TT'ler (immerhin doch eine sehr gut informierte Gruppe :cool: ) noch nicht in Berührung gekommen sein.


    Ach ja, willkommen im Forum. :)

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, geht nach wie vor.


    Danke. Dann bin ich ja zumindest halbwegs beruhigt, denn das ist schon etwas, dass ich als Grundfunktion erwarte.


    Zitat

    Ist aber echt nervig alles doppelt wiederholen zu müssen, statt einfach die Gespräche zusammen zu schalten. Bei E-Plus kann man ja "große Konferenzen" mit bis zu 5 Teilnehmern (plus E-Plus-Kunde selber), aber wieso man zumindest nicht eine Dreierkonferenz bei Base anbietet? Ob ich jetzt hin- und her makele oder eben eine Konferenz ist trafficmäßig eigentlich das gleiche...


    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht und finde es auch recht nervig. Wie gesagt ist das für mich ein Feature, dass ich zwar nicht regelmässig brauche, aber durchaus ab und zu und dann auch sehr praktisch finde. Hin- und hermakeln ist sicherlich nicht optimal (schon im privaten Umfeld nicht, ganz zu schweigen davon, dass es irgendwie ärgerlich - weil unnötig - ist). Aber letztendlich ist es immer noch besser als aufzulegen und zurückzurufen, was Base für mich killen würde (hab im Alltag eh genug Festnetztelefone um mich herum, die ich auch nutzen kann, so dass Base einfach nur komfortabeler, aber nicht billiger für mich wäre; macht man Base also weniger komfortabel, wird's für mich unsinnig).


    Falls hier jemand von E+ mitliest: warum ist es nicht möglich, Telefonkonferenzen als Feature zu aktivieren ohne es in die Leistungsbeschreibung aufzunehmen. Bei Missbrauch wird es dann einfach wieder deakiviert. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand versuchen würde dann einen gewohnheitsrechtlichen Anspruch geltend zu machen... ;)


    Oder alternativ dazu: ich würde sogar für die Freischaltung von Telefonkonferenzen bezahlen (so lange es sich im Rahmen hält, da ich es vielleicht ein- bis zweimal im Monat nutze).

    Re: Zeitschriftenabos mit Prämie


    Zitat

    Original geschrieben von jane77
    die Vorgehensweise von einigen Verlagen kann ich nicht ganz nochvollziehen. Wie wollen die sich finanzieren, wenn Prämien im 3-stelligen Eurowert ausgeschüttet werden. Der Prämienwert übersteigt dann doch den Zeitschriftenpreis. Wie lange geht das nur noch gut?


    Bei Massenpublikationen ist es tatsächlich oft so, dass sich die Zeitschriften ausschliesslich über die Anzeigen finanzieren. Der Cover-Preis hat dabei nur zwei Funktionen: manchmal ein paar grundlegende Fixkosten (Distribution, etc.) zu decken und gleichzeitig Einzelhändler auch dazu zu bewegen, die Zeitschrift zu "tragen" (Einzelhändler nehmen die nicht wirklich ab, da unverkaufte Exemplare einfach wieder zurück an den Grosshändler gehen, welcher den gezahlten Betrag hierfür (fast) vollständig wieder gutschreibt).


    Bei wissenschaftlichen Zeitschriften ist das z.T. anders. Zu bedenken ist auch, dass die Verlage natürlich auch etwas davon haben, wenn sie bei ihren Anzeigenkunden mit einer hohen Leserzahl und (was wichtiger ist) mit einem Anstieg der Abonennten über einen gewissen Zeitraum aufwarten können.

    Zitat

    Original geschrieben von tamara1978
    Sehe ich das Richtig,das man nun das Recht der Sonderkündigung hat?`Aus dem Grund,dass Base die AGB`s geändert hat oder ist das alles spekulation? Danke für die Antworten.


    Hallo,


    nein, im Moment ist noch gar nichts passiert. Falls du einen Base-Vertrag abgeschlossen hast, dessen Teil eine Preisliste geworden ist, in der das Dienstmerkmal Telefonkonferenz aufgeführt ist, und E+ sich nun entscheiden sollte, dass auch dir als "Altkundin", dieses Merkmal nicht mehr zur Verfügung steht und somit die Leistungsbeschreibung, die Vertagsbestandteil geworden ist, zu deinen Ungunsten abändert, so wäre davon auszugehen, dass du ein SoKü hättest.


    Im Moment hat E+ meines Wissens aber überhaupt noch gar nichts gemacht, ausser das Tarifmerkmal für neue Base-Verträge aus der Preisliste zu entfernen. Für Neu-Verträge ist somit von vorne herein dieses Leistungsmerkmal nicht mehr möglich. Ob E+ nun tatsächlich auch Bestandskunden die Telefonkonferenzen wieder abschaltet wird sich zeigen.


    Im Zweifelsfall hättest du aber selbst dann von einer SoKü recht wenig, ausser du möchtest aus deinem Base Vertrag vorzeitig heraus. Subventioniert waren die Original E+ Verträge ja nicht und wenn du ausserordentlich kündigst besteht natürlich keine Verpflichtung von Seiten E+ mit dir einen neuen Base-Vertrag abzuschliessen.