Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Wildschwein
    Das gibts ja wirklich........ :confused:

Hat mich selbst etwas überrascht, als ich das erste mal davon gehört hab. Irgendwo gab's das ganze auch mal als Airbrush-Variante (auch in Tarnfleck), nachdem Engadget (IIRC) irgendwas über Paris Hiltons Razr mit aufgesetzten Kristallen berichtet hatte.

Zitat

War von mir eigentlich nur als Scherz gemeint! :D

Dachte ich mir schon, daher ja auch mein nicht so ganz ernstgemeinter zweiter Absatz. :)

Also, ich muss Zahnfeechen beiflichten. Etwas anderes wäre es, wenn auf einmal die normale Hotline kostenpflichtig werden würde (à la Arcor).

Bei Abschluss von Online-Verträgen muss sicher aber jeder (zumindest jeder der auch liest, was er da unterschreibt) bewusst sein, dass die Hotline Geld kostet. Dafür bekommt man ja in Form der Frei-SMS auch einen gewissen Gegenwert.

Für den NB hat das den Vorteil, dass Leute nicht mehr bei der Hotline anrufen um die Wartemusik zu hören und sich über das Wetter zu unterhalten (was ich natürlich hier niemandem unterstellen will) und das SMS praktisch nichts kosten. Für den Kunden hat das eine Realersparnis zur folge, so er die SMS denn auch nutzt.

Die einzigen Fälle, bei denen ich dass u.U. anders sehen würde, sind solche, bei denen o2 einen Fehler gemacht hat (z.B. Falschberechnung, BTS ist ausgefallen, etc). Aber da lässt sich ja auf dem Kulanzweg meist etwas machen. Und selbst da könnte man argumentieren, dass das nunmal der Preis ist, den man für die Extra-SMS zahlen muss. Schließlich sind wir hier alle Erwachsen und wissen (meist deutlich besser als der Durchschnittskunde) worauf wir uns einlassen.

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Was soll das?!? Wenn ich nun mal mit meiner Homezone-Flat täglich einige Stunden mit meiner Freundin (Loop) telefoniere, dann wird sie doch angerufen und die 2 Cent/Minute sind gerechtfertigt.

Das ist ja dann auch kein Mißbrauch.

Du musst dir halt immer nur darüber im Klaren sein, dass es sich in den letzten fünf Jahren zu einem sehr populären Sport entwickelt hat, auf diverse Art und Weise das meiste aus der "Easy Money" Geschichte herauszuholen. Und irgendwann konnte oder wollte o2 dabei einfach nicht mehr zuschauen.

Ich kann das ganze natürlich nicht an einer bestimmten Gesprächsdauer festmachen, aber ich denke bei 2 Stunden Nutzung pro Tag wird in München nicht gleich eine rote Lampe angehen. ;)
    Aber wenn o2 EM sperrt, tun sie es nun einmal (es gab da auch 2004 aus diesem Grund einmal eine AGB Änderung).

Zitat

Original geschrieben von forces205
    Hallo,Der mit dem Bart, mit dem Hörer meinte ich den "Lautsprecher" , kann meinen Gesprächspartner nicht hören.

Ah so. Geht es denn wenn du das Cover einfach wieder abmachst oder ist der Lautsprecher dann immer noch stumm. Wenn du bei der Installation des Covers nämlich nicht mit zu viel Druck gearbeitest hast, wäre das wohl ein Fall für die Garantie.

Zitat

Das mit dem Vodafone Live Icon lass ich dann mal besser sein.

Ich denke, dass ist eine gute Idee. Es lässt sich zwar machen, aber wenn man dabei etwas falsch macht, kann es gut sein, dass man nur noch einen schicken Briefbeschwerer hat. ;)

Zitat

Aber das Bild, das Bild ist im Menü-Bilder abgelegt und dort mit einem Schloß versehen. Dieses Bild ist keines von den daß schon drauf war, wer hat schon einen A.... drauf, und man sieht es doch deutlich das Bild mit der Kamera gemacht wurde. Verwendet wird es auch nirgendwo.

Uhmmm... als ich das gelesen habe, war ich zunächst etwas sprachlos... Also, gehört habe ich das schon mal von Einwegkameras die bei Hochzeiten auf den Tischen liegen, damit die Gäste Fotos machen können. Aber bei einem Handy war mir das neu. Nun ja...

Probier's doch erstmal mit der 0-byte Methode: am Computer Datei mit 0 byte Grösse erstellen und genau so bennen wie die zu löschende Datei - achtung! case sensitive - und mit den MPT auf das Handy übertragen. Dann einen Softreset durchführen und das Problem sollte gelöst sein.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Datei z.B. mit dem P2kcommander zu löschen, der es ermöglicht, Dateien auf das Handy zu übertragen, aber keine Eingriffe in die Software des Handys erlaubt (ich denke, dass geht nach den Forenregeln noch in Ordnung - speziell in diesem Fall - wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und die Mods um einen kurzen Hinweis und dieses Posting zu editieren).

Dabei aber bitte vorsichtig sein und keinesfalls irgendwelche Dateien löschen, da es dem Handy gar nicht gut bekommt, wenn bestimmte Datein fehlen oder verändert werden. Vorsicht bitte auch mit den Klingeltönen. Also am besten einfach nur diese eine störende Datei löschen und das Filesystem ansonsten in Ruhe lassen.

Besten Gruss,

Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Es soll auch mit einem Datentarif zu 5 Euro gehen, stand mal bei teltarif.

Die Flat geht noch 31.12.2006, also noch über 1 Jahr.
    Ist verlängert worden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Flat wieder zurückgeschraubt wird.
    Aber wer steckt schon im Kopf der Netzbetreiber.. :rolleyes:

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw38/s18739.html

Oh danke! Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Hmm, damit könnte die Sache für mich ja doch noch mal interessant werden. Vor allem wenn man viele Freunde im Ausland hat (oder Freunde, die viel am Computer arbeiten und problemlos auch ein IM-Programm laufen lassen können) ist AIM nämlich recht interessant. Ich glaube ich werde mir das nochmal genauer anschauen müssen. :)

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Den Dualsim Adapter von Hot-Wire hab ich schon, der ist mit o2 und BASE recht praktisch, fraglich nur, ob dieser auch in den Hiptop passt :)

Hmm, falls hier niemand die Kombination hat, fällt mir eigentlich nur noch ein es einfach mal im E+ Shop mit einem Vorführmodell auszuprobieren. Wobei es wahrscheinlich ganz lustig sein dürfte zu sehen, wie die reagieren, wenn du einfach mal spontan eines ihrer Geräte auseinandernimmst. ;)

Zitat

Ist der Sidekick bei T-Mobile auch an einen Sprachtarif gebunden, oder gibt es den auch einzeln? Gibts da auch E-Mail-Push? Was kostet der 30MB "quasi" Flatrate Tarif?

Soweit ich weiss geht dass bei TMO auch nur mit einem Sprachtarif. Habe mich mit denen aber damals nicht ernsthaft auseinandergesetzt, da der Sidekick im Gegensatz zum Blackberry recht schnell ein ordentliches Datenvolumen zusammenkriegt. Die Webseiten die über den Danger-Proxy laufen sind zwar komprimiert, aber da kommt trotzdem schnell was zusammen.

Email Push bietet TMO ebenfalls an (ist inklusive und läuft soweit ich weiss auch über das Backend von Danger). Die SK-Option kostet bei TMO 15 €, wobei die Flatrate offiziell nur noch bis zum 1.1. gilt und natürlich fraglich ist, ob sie die auch nochmal verlängern.

Zitat

Ich überlege derzeit nämlich die Hiptop Flatrate für 20 Euro zunehmen, oder halt auf die BASE Mobile-Flatrate zu warten. Da kann ich dann jedes Handy nehmen und dies auch an den Laptop anschliessen, dieses Feature brauch ich allerdings nicht ;)

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wofür genau du das Gerät brauchst. Für mich war das SKII damals vor allem wegen der genialen IM-/Email Integration interessant. Hatte in den USA schon einmal eins und bin dabei (allerdings mit vielen Freunden und Bekannten, die auch eins hatten) locker auf 150-200 IMs gekommen. Und ich gehöre eigentlich nicht der SMS-Generation an und verschicke auch keine SMS-Sprüche oder ähnliches.

Die Base-UMTS Flat ist dafür 5,- pro Monat teurer und du brauchst natürlich noch ein UMTS-fähiges Endgerät. Dafür ist sie aber auch deutlich flexibelerer und was den Durchsatz angeht schneller.

War hier in Hannover genau so.

Ohne jetzt eine Diskussion über Sinn, Unsinn und Fairness des Ladenschlussgesetzes lostreten zu wollen, kann ich das auch sehr gut verstehen (mal ganz abgesehen von dem "das ist mal was anderes/neu!" Faktor): wenn ich in den USA bin erledige ich eigentlich auch immer den Grossteil meines Wocheneinkaufs am Sonntag. Ist einfach viel bequemer und entspannter.

Und wenn ich doch mal in der Woche etwas mehr einkaufen muss (also nicht nur die sprichwörtliche Tüte Milch), tue ich das meist auch gegen 22h oder später. Es ist einfach leerer und teilweise auch netter (gegen 22h ist oft Schichtwechsel).

In diesem Punkt herrscht - so denke zumindest ich - einiges an Konfusion, wobei die Base Hotline mit ihren uneinheitlichen und z.T. gegenteiligen Aussagen nicht gerade hilft.

So wie ich das mitbekommen habe, geht die Kundenbetreuung auf jeden Fall bei allen "Vertragsumstellern", die damals ihren E+ LZV in einen Base Vertrag hineinverlängert haben (d.h. Login für die Online-Kundenbetreuung ist schon verhanden = funktioniert auch bei Base weiter).

Bei allen anderen scheint es, wie du ja schreibst, Glückssache zu sein bzw. von irgendwelchen Faktoren abzuhängen.

Habe im Bekanntenkreis selbst zwei Fälle, bei denen die Kundenbetreuung Online mit Base funktioniert (beide sind von E+ LZVen zu Base gewechselt), aber bei vielen scheint es nun mal einfach nicht zu funktionieren.

Re: V600 Hörer defekt,Bild löschen,Icon Vodafon live

Zitat

Original geschrieben von forces205
    Hallo, ich bin neu hier und nagelt mich bitte nicht gleich an die Wand wenn etwas nicht so ist wie es sein soll. Danke.

Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Zitat

So, nun zu meinen Problemen. Wir (meine Frau und ich) besitzen zwei V600 , seit einem Coverwechsel geht bei dem einen der Hörer nicht mehr?

Da müsste ich gleich mal nachfragen: meist du mit Hörer den Lautsprecher oder die Hörer-Taste?

Zitat

und beim 2. daß ich gebraucht gekauft habe, ist ein Bild mit einem Schloß versehen, kann es daher nicht löschen und im Handbuch finde ich auch nichts darüber,

Ja, dass bedeutet, dass das Bild gelockt ist. Das passiert regelmässig wenn es in Verwendung ist. Ebenso gibt es bestimmte "stock files", die von Anfang an auf dem Telefon waren. Desweiteren sind Dateien, die das Handy intern verwendet gelockt. Im 1. Fall hilft es, das Bild einfach nicht mehr zu verwenden, das Handy neuzustarten und es dann zu löschen. In den beiden anderen Fällen lässt sich das nur mit Hilfe von PC Programmen bewerkstelligen, mit denen man jedoch auch erheblichen Schaden am Handy anrichten kann.

Die Foren-Regeln verbieten es jedoch über Eingriffe in die Software zu diskutieren und ich denke, daher dass ginge in diesem Fall hier zu weit.

Zitat

desweiteren möchte ich gerne wissen ob ich den rechten Icon (Vodafone Live) löschen oder deaktivieren oder ein anderen Icon setzen kann?

Meines Wissens geht das mit Bordmitteln nicht.

HTH und einen schönen ersten Advent. :)