Beiträge von Der mit dem Bart

    Hildesheim und Hannover sind anscheinend auch (immer noch) betroffen. Hamburg wohl nicht. Festnetz ging bei mir zumindest als ich es benutzt habe (z.T. während das Licht geflackert hat) problemlos. Klagen, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre, sind mir auch nicht zu Ohren gekommen.


    Den gleichen Wisch inkl. Plastikkarte hab ich auch bekommen als ich gekündigt habe. Kündigungsbestätigung war auch dabei. Das wirklich dolle war allerdings, dass sie mir die Kündigung von Premiere Sport bestätigt haben ("Umstellung... Premiere Start läuft noch bis [10 Monate weiter]"...), aber gleichzeitig darauf hingewiesen haben, dass sie am Ende der Vertragslaufzeit von Premiere Start den Vertrag auf Premiere Komplett umstellen wollen. :mad:


    Und dabei hat sich Premiere mir gegenüber eigentlich immer korrekt und in einem Fall sogar recht kulant verhalten (Umzug), aber Kündigung des Vertragsverhältnisses ist nunmal etwas anderes als Kündigung eines Tarifs. Also kriegen sie jetzt auch nochmal die Kündigung für Premiere Start...


    Mich stört nur die "man kann's ja mal probieren" Masche...

    Das "schlimmste" was ich bei Hermes erlebt habe waren bis jetzt 5 Tage Lieferzeit und ein sehr merkwürdiges Tracking.


    Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mittlerweile soviel schlechtes über Hermes (allerdings immer nur die Paketshops) gehört, dass ich bei eBay Auktionen stets darauf hinweise, dass es bei Hermes länger dauern kann und ich standardmässig per DHL versende. Da ich aber auch immer nur die reinen Versandkosten berechne, nehmen ca. 50% der Käufer das Angebot war und wählen Hermes (soll mir recht sein, da ich das genauso problemlos erledigen kann wie den Weg zur Post).


    Mir sind von Käufern auch noch keine Klagen zu Ohren gekommen. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil, was wohl hauptsächlich an meiner Bank liegt, bei der Überweisungen so gut wie nie über Nacht/übers Wochenende hängen bleiben, sondern gleich auftauchen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keineswegs ein Powerseller bin und bei teureren Gegenstäden (also auch Handys) auf den versicherten Versand mit Tracking oder auf Abholung bestehe. Da ist mir Hermes dann einfach zu unsicher, obwohl ich noch nie Probleme hatte.

    Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    kann mir jemand ´ne kaufempfehlung für ´ne usv geben?


    Dran "hängen" soll ein Notebook und der telefon/dsl. Was muss man da so anlegen?


    Mit einer Kaufempfehlung kann ich leider nicht dienen. Aber SoHo USVs (Filter, Bleiakku und Kapazität für ~1 Stunde) werden wohl schon mindestens zwischen 70 - 100 € kosten. Die Preisspanne ist nach oben natürlich offen. Für die USVs im Uni-Rechenzentrum (mit Generator) könntest du dir schon einen halben Kleinwagen kaufen. ;)


    Falls es dir darum geht im Schadensfall Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen zu können, solltest du auf das Rating der USVs achten (kenne mich da nicht wirklich aus, aber es gibt in dem Bereich irgendwelche Zertifikationen die die Versicherungen haben wollen, ähnlich wie bei Tresoren).


    *Edit: Was ich noch vergessen hatte: bei der Stunde bin ich natürlich von dem Energiebedarf eine Notebooks (wie im Ursprungsposting angegeben) ausgegangen. Wenn jemand einen PC durch eine USV laufen lassen will und evtl. auch noch Peripherie daran anschliesst (Boxen, Subwoofer, Monitor, etc.) geht natürlich die Laufzeit nach unten oder die Kapazität der USV und damit der Preis nach oben.

    Tritt hier (Südniedersachsen, Raum Göttingen) auch jetzt noch auf.


    Licht flackert ab und zu, Rechner läuft dafür problemlos schon den halben Tag. Fernseher flackert ab und zu auch, geht aber nicht aus.


    Weiss nicht ob's was hilft (geholfen hat), aber Überspannungsschutzleisten halte ich für eine gute Investition. ;)


    Hab vorhin schon ein paar Freunde angerufen, um festzustellen, ob's nur im Haus so ist oder es sich um ein grossflächigeres Problem handelt (und dabei übrigens auch festgestellt, dass o2 in der Gegend ebenso ein paar Netzausfälle zu haben scheint - trotz eher spärlichem Schneefall; E+ und D1 funzen dagegen 1a).

    Hab das Teil nicht, aber hab mal Google befragt und es scheint, dass du mit dem Problem nicht ganz alleine bist.


    Was ich probieren würde (in dieser Reihenfolge):


    1.) Übliche Verdächtige checken (1234, 000000, 0, etc.)
    2.) Neues Treiber installieren. Neustarten. Erneut probieren.
    3.) Gerät komplett desinstallieren (inkl. Software und von Hand die Treiber im Gerätemanager), neustarten, USB-Discovery ihr Ding machen lassen.
    4.) Wenn das nicht hilft, an den Support wenden:
    http://support.dlink.com/faq/v…revB3%20/%20DBT-120_revB4

    Nachdem die Surefires hier ja schon ein paar mal angesprochen worden sind, wollte ich mal von meiner e2e berichten.



    Ist wohl in D sehr schwer zu bekommen und auch nicht gerade billig (meist um die $100 bei hohem Batterieverbrauch), dafür aber auf jeden Fall preiswert!


    Ich bin damals darauf gekommen, als mir ein befreundeter Marine sein Surefire M6 gezeigt hat. Die Dinger sind unglaublich hell - und ich meine nicht nur taghell, sondern wirklich blendend hell (sind ja auch als tactical lights konzipiert, d.h. Sinn der Sache ist zu blenden).


    Beim e2e hast du das ganze nicht ganz so hell (aber immer noch überwältigend hell) in einem kleinen, leicht tragbaren und nahezu unzerstörbaren Gehäuse.


    Ich trage die Tachenlampe zwar nicht immer bei mir (ist in der Stadt einfach unnötig, auch wenn es von der Grösse her problemlos möglich wäre), aber beim Camping ist das genial. Auch die Leuchtweite ist beeindruckend.

    Kann ich bestätigen. Sobald bei o2 irgenetwas an einem Altvertrag (ausser Adresswechsel u.ä.) gemacht wird gibt's kein zurück mehr.


    Die Frage wurde irgendwann bei einem UG-Treffen auch mal gestellt und dass ist bei o2 in der Hinsicht ganz eindeutig geregelt.

    Das kann bei o2 schon mal vorkommen.


    Kann mich noch gut daran erinnern, dass regelmässig Faxe bei o2 nicht angekommen sind (war ein Problem mit deren Faxserver und trat aus irgendeinem Grund vor allem auf, wenn man vom Computer aus gefaxt hat). Das hat sich damals auch über Jahre hingezogen (vielleicht ist's sogar immer noch so). Ich selbst hatte das Problem nie, d.h. meine Faxe (allerdings auch von einem normalen Faxgerät aus) kamen immer an, aber bei einigen Leuten lies sich das regelrecht reproduzieren (fax losschicken -> etwas warten -> Hotline anrufen -> feststellen, dass nichts angekommen ist, trotz erfolgreicher Übertragung mit Empfangsbericht).


    Auf Emails hat o2 bei mir eigentlich aber auch immer reagiert - hat halt manchmal nur drei Ewigkeiten gedauert, was natürlich durch das Weihnachtsgeschäft nicht unbedingt verbessert werden dürfte.


    Im Zweifelsfall also einfach die Hotline anrufen oder bei einem Online-Vertrag die 55 cent für einen Brief investieren.